MichaelZ hat geschrieben:
Naja Manöver wie Adelaide 1994 und Jerez 1997 hat er halt echt nicht gezeigt - hat er doch Recht...
Weil Hamilton nie in einer entsprechenden Situation war.
Wann hat Hamilton denn mal im letzten Rennen einer WM Rad an Rad mit seinem Gegner gekämpft? Soweit ich mich erinnern kann nie. Er kennt diese Situation doch gar nicht. Schumacher hat das oft genug erlebt.
Übrigens hat Hamilton solche Situationen bisher nicht gehabt, weil er in den entscheidenden letzten Rennen durchaus mal gepatzt hat bevor es überhaupt zu einem Rad an Rad Duell mit dem direkten Gegner kommen konnte, also in Brasilien 2007 und Brasilien 2008 (mit glücklichem Ende). In Abu Dhabi 2014 flog seinem direkten Gegner das Auto um die Ohren und 2015 hat Hamilton den Sack frühzeitig zu gemacht.
Außerdem war Hamiltons Aussage ja, dass er seine Erfolge nicht mit fragwürdigen Manövern geholt habe. Insofern spielt Jerez 1997 keine Rolle, weil Schumacher dort nicht erfolgreich war - ihm wurde sogar die Vize-WM aberkannt.
Da bleibt letztlich nur Adelaide 1994 - und selbst da gehen die Expertenmeinungen auseinander.
Anmerken möchte ich noch, dass ich es ziemlich fragwürdig, ja sogar geschmacklos finde über jemanden abzulästern der nach einem schweren Unfall ein Pflegefall ist und sich nicht wehren kann.
Weiterhin hat Hamilton auch von Schumachers Aufbau-Arbeit bei Mercedes profitiert, aber daran denkt diese verzogene Göre natürlich nicht.