Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Damit will ich aber nicht sagen, dass es vernünftig ist, hier kein Tempolimit zu haben.
Klar, Deine Erdgas-Mühle schafft ja die 120 wohl auch nur mit Mühe - ganz zu schweigen vom Fahrer...
Erstens war es Autogas - wobei ich nicht sicher bin ob du den Unterschied zwischen Erdgas und Autogas überhaupt kennst.
Zweitens fahre ich die Karre schon seit 4 Jahre nicht mehr. Es kommt durchaus vor, dass ich bei feier Bahn auch mal mit 260 km/h unterwegs bin. Wäre ich nicht Auto- und PS-verrückt, dann wäre ich auch kaum an der F1 interessiert.
Aber ich sehe es letztlich auch ein, dass es nicht unbedingt vernünftig ist mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn zu brettern. Es ist eher die Faszination für Autos, das Gefühl von Freiheit und unter Umständen auch mal Zeitdruck, der mich so schnell fahren lässt. Selbstverständlich nur dort, wo es erlaubt ist und der Verkehr es zulässt.
Und natürlich bin ich auch gegen ein generelles Tempolimit. Es gibt nunmal glücklicherweise auch Strecken, die gut ausgebaut und wenig befahren sind. Und Deutschland ist numal eine Autonation. Die deutschen Hersteller bauen diverse Modelle die 250 und mehr schaffen, da wäre es doch lächerlich hier ein generelles Tempolimit durchzusetzen.
Um dabei die Brücke zu Hamiltons Tat zu schlagen: ich fahre gern mal 260, aber ich habe nicht den Drang davon Videos ins Internet zu stellen.