Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. August 2015

Da ärgert sich doch nur wieder einer, der es nicht verträgt, dass der Engländer auf Erfolgskurs ist.
So ist es nun mal mit den Neidern. Von mir aus können die Fahrer machen und lassen was die wollen. Solange die nicht andere belästigen, ist den alles erlaubt, was anderen Menschen erlaubt ist, aber unser Kandidat hier meint ja sie müssten Vorbilder sein... also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört... Naja der lebt halt in einer art Märchenwelt, welches uns die Yellow Press tag ein Tag aus verkauft.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Lieber formel@,

wenn ein Vettel das getan hätte, wärst du doch der erste gewesen, der ihn kritisiert hätte.

Es geht nicht darum Hamiltons sportliche Leistungen schlecht zu reden. Es geht darum dass er als Doppelweltmeister und bald Dreifachweltmeister eine enorme Vorbildfunktion hat.

Was glaubst du wie viele Fans er hat, die noch im Kindesalter oder Teeniealter sind und das gesehen haben? Und die jetzt deshalb auch gern mal mit einer Waffe herumhantieren würden, wie ihr Idol....

Mir gehts es noch nichtmal darum, dass er das getan hat. Sondern vielmehr um die Dummheit das ganz stolz im Internet zu posten und es damit in die Öffentlichkeit zu bringen. Was er hinter verschlossenen Türen oder hinter dem Kameras macht, ist allein seine Sache. Aber wenn er damit in die Weltöffentlichkeit geht, dann steckt ja auch irgendein Gedanke dahinter.

Erinnert mich irgendwie an Putin, der sich ja auch gern als starker Mann in der Öffentlichkeit präsentiert, mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd auf der Jagd usw. Das sind wohl die niederen Instinkte unserer Vorfahren die bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ausgeprägt sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dein Geschwätz wird Putin wenig beeindrucken, ebensowenig die 200 Mio. Russen die hinter ihm stehen... Und Hamilton wird sich ob der lächerlichen Kritik genau so an den Kopf greifen wie seine Fans...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dein Geschwätz wird Putin wenig beeindrucken, ebensowenig die 200 Mio. Russen die hinter ihm stehen... Und Hamilton wird sich ob der lächerlichen Kritik genau so an den Kopf greifen wie seine Fans...

Die Russen und Putin sind mir egal, darum ging es auch gar nicht.

Was Hamilton angeht bin ich sicher, dass er das durchaus bereut. Er hat sich immer viel aus dem gemacht, wie Leute über ihn schreiben und denken.

Wenn ich da mal an "Liegate" erinnern darf....damals hat Hamilton sogar nach all der Kritik über den Rücktritt nachgedacht.

Der Unterschied besteht darin dass er damals *böses Wort* gebaut hat während er heute nur von selbsternannten Moralaposteln damit beworfen wird... Da steht man normalerweise drüber!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Der Unterschied besteht darin dass er damals *böses Wort* gebaut hat während er heute nur von selbsternannten Moralaposteln damit beworfen wird... Da steht man normalerweise drüber!

Hamilton steht da nicht drüber. Was glaubst du warum er überhaupt alles mögliche im Internet postet, was er gerade macht?

Eben weil es ihm wichtig ist, wie Leute über ihn denken. Ganz anders als zum Beispiel Kimi Raikkönen. Hamilton ist da das totale Gegenteil und macht sich sehr viel daraus, wie die Öffentlichkeit ihn sieht und über ihn denkt.

Und letztlich hat er doch auch genau deshalb das Video wieder offline genommen - und natürlich weils eine Ansage "von oben" war.

Wenn ihm die Meinung der Öffentlichkeit egal wäre und er wirklich Eier in der Hose hätte, dann hätte er das Video online gelassen.

@formelchen: Genau wegen solchen Leuten wie dir haben wir die Spießbürgergesellschaft schlechthin. Genau wegen so Leuten wie dir "Vorbildfunktion, wie kann er eine Zigarette rauchen" gibt es Tabakwerbeverbot etc.

formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Hamilton steht da nicht drüber. Was glaubst du warum er überhaupt alles mögliche im Internet postet, was er gerade macht?

Eben weil es ihm wichtig ist, wie Leute über ihn denken. Ganz anders als zum Beispiel Kimi Raikkönen. Hamilton ist da das totale Gegenteil und macht sich sehr viel daraus, wie die Öffentlichkeit ihn sieht und über ihn denkt.

Und letztlich hat er doch auch genau deshalb das Video wieder offline genommen - und natürlich weils eine Ansage "von oben" war.

Wenn ihm die Meinung der Öffentlichkeit egal wäre und er wirklich Eier in der Hose hätte, dann hätte er das Video online gelassen.

hat man in Belgien ja gesehen,wie ihm das mitnimmt. Er hat doch tatsächlich die schnellste Rennrunde verpasst....
Und genau sowas ist es, was ich an Lewis mag - auch wenn er das Video dann weggenommen hat, er ist nicht das Pseudovorbild und der Pseudolangweiler, er ist Lewis Hamilton, er lebt sein Leben und ist nebenbei noch erfolgreich - das ist es, was die Leute nicht fassen können, daß er so lebt wie er lebt und trotzdem Erfolge einfährt am laufenden Band.
Ein James Hunt, der nur durch Dusel überhaupt was gerissen hat wird heutzutage hochgejubelt als Legende, dabei war der nur ein armer Alkoholiker und Frauenheld....
Würde er ablosen wie Rosberg, dann könnte man das kritisieren, so muß man sagen, Lewis steht drüber und ich eigentlich auch.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 25. August 2015

dieser arme alkoholiker und frauenheld, der nur durch dusel was gerissen hat war einer der ersten in der formel 1, die ein richtiges fitnessprogramm als vorbereitung durchgezogen haben. von einem bild, welches sich gut verkaufen lässt sollte man sich nicht blindlinks blenden lassen, wenn man die zeit nicht miterlebt hat...

und bezüglich des auf video aufgezeichneten waffengebrauchs kann ich mich da an einen germanischen helden erinnern, der vor laufender kamera und sturzbetrunken mit einem gewehr rumgeballert hat...

damals gabs aber eben noch kein twitter.

Es geht nicht darum Hamiltons sportliche Leistungen schlecht zu reden. Es geht darum dass er als Doppelweltmeister und bald Dreifachweltmeister eine enorme Vorbildfunktion hat.

Was glaubst du wie viele Fans er hat, die noch im Kindesalter oder Teeniealter sind und das gesehen haben? Und die jetzt deshalb auch gern mal mit einer Waffe herumhantieren würden, wie ihr Idol....

Was meinst du wie die Amis, Russen, Chinesen, Australier usw. das finden?
Warscheinlich Megageil und so soll ein Vorbild sein!
Unsere Europäischen "Moralvorstellungen" werden nicht überall auf der Welt geteilt.
So wenig wir den laxen Umgang der Amis mit Waffen verstehen können, genauso wenig verstehen die Amis die Teutonen mit ihrer ungezügelten Raserei auf der Autobahn.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

MichaelZ hat geschrieben:
@formelchen: Genau wegen solchen Leuten wie dir haben wir die Spießbürgergesellschaft schlechthin. Genau wegen so Leuten wie dir "Vorbildfunktion, wie kann er eine Zigarette rauchen" gibt es Tabakwerbeverbot etc.

Blödsinn.

Zigaretten mit Waffen zu vergleichen, das tut schon weh....

automatix hat geschrieben:
hat man in Belgien ja gesehen,wie ihm das mitnimmt. Er hat doch tatsächlich die schnellste Rennrunde verpasst....
Und genau sowas ist es, was ich an Lewis mag - auch wenn er das Video dann weggenommen hat, er ist nicht das Pseudovorbild und der Pseudolangweiler, er ist Lewis Hamilton, er lebt sein Leben und ist nebenbei noch erfolgreich - das ist es, was die Leute nicht fassen können, daß er so lebt wie er lebt und trotzdem Erfolge einfährt am laufenden Band.
Ein James Hunt, der nur durch Dusel überhaupt was gerissen hat wird heutzutage hochgejubelt als Legende, dabei war der nur ein armer Alkoholiker und Frauenheld....
Würde er ablosen wie Rosberg, dann könnte man das kritisieren, so muß man sagen, Lewis steht drüber und ich eigentlich auch.

Mir egal, ich stehe zu meiner Meinung. Ich schätzhe Hamiltons Leistungen sehr.

Aber neben der Strecke verhält er sich wie ein unreifes Kind und denkt über viele seiner Handlungen einfach nicht nach.

Daniel B. hat geschrieben:
Was meinst du wie die Amis, Russen, Chinesen, Australier usw. das finden?
Warscheinlich Megageil und so soll ein Vorbild sein!
.

Ohja davon bin ich überzeugt. Und die jüngeren Hamilton-Fans in diesen Ländern laufen gleich ins Waffengeschäft oder an Papas Schrank - zumindest dort wo es möglich ist.

Zu den Waffengesetzen in den USA muss man ja wohl auch nichts mehr sagen. Mein Mitleid bei den ganzen Amokläufen dort hält sich jedenfalls sehr in Grenzen.

Daniel B. hat geschrieben:
Unsere Europäischen "Moralvorstellungen" werden nicht überall auf der Welt geteilt.
So wenig wir den laxen Umgang der Amis mit Waffen verstehen können, genauso wenig verstehen die Amis die Teutonen mit ihrer ungezügelten Raserei auf der Autobahn.

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass die Amerikaner über die Deutschen den Kopf schütteln weil es Strecken ohne Tempolimit gibt. Eher ist es so, dass uns viele darum beneiden und viele auch nach Deutschland kommen, um mal richtig Gas geben zu können.

Damit will ich aber nicht sagen, dass es vernünftig ist, hier kein Tempolimit zu haben.

Damit will ich aber nicht sagen, dass es vernünftig ist, hier kein Tempolimit zu haben.

Klar, Deine Erdgas-Mühle schafft ja die 120 wohl auch nur mit Mühe - ganz zu schweigen vom Fahrer...

Beitrag Mittwoch, 26. August 2015

Mav05 hat geschrieben:

Klar, Deine Erdgas-Mühle schafft ja die 120 wohl auch nur mit Mühe - ganz zu schweigen vom Fahrer...

Erstens war es Autogas - wobei ich nicht sicher bin ob du den Unterschied zwischen Erdgas und Autogas überhaupt kennst.

Zweitens fahre ich die Karre schon seit 4 Jahre nicht mehr. Es kommt durchaus vor, dass ich bei feier Bahn auch mal mit 260 km/h unterwegs bin. Wäre ich nicht Auto- und PS-verrückt, dann wäre ich auch kaum an der F1 interessiert.

Aber ich sehe es letztlich auch ein, dass es nicht unbedingt vernünftig ist mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn zu brettern. Es ist eher die Faszination für Autos, das Gefühl von Freiheit und unter Umständen auch mal Zeitdruck, der mich so schnell fahren lässt. Selbstverständlich nur dort, wo es erlaubt ist und der Verkehr es zulässt.

Und natürlich bin ich auch gegen ein generelles Tempolimit. Es gibt nunmal glücklicherweise auch Strecken, die gut ausgebaut und wenig befahren sind. Und Deutschland ist numal eine Autonation. Die deutschen Hersteller bauen diverse Modelle die 250 und mehr schaffen, da wäre es doch lächerlich hier ein generelles Tempolimit durchzusetzen. :wink:

Um dabei die Brücke zu Hamiltons Tat zu schlagen: ich fahre gern mal 260, aber ich habe nicht den Drang davon Videos ins Internet zu stellen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass die Amerikaner über die Deutschen den Kopf schütteln weil es Strecken ohne Tempolimit gibt. Eher ist es so, dass uns viele darum beneiden und viele auch nach Deutschland kommen, um mal richtig Gas geben zu können.

Die Amis verzweifln regelmäßig an der "Raserei" auf der Autobahn. Die wollen zwar den "Geschwindigkeitsrausch" genießen, die wenigsten kommen mit der "Cowboy Mentalität" auf den deutschen Autobahnen zurecht und verstehen nicht wie unzivilisiert hier gefahren wird. Da wird aus Neid (in den USA am Fernsehen) schnell Frust (in der deutschen Realität).
Auch ich verstehe die Amis und ihre Waffenliebe nicht, habe es aber geil gefunden auf einer Firing Ranch rum zu ballern.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 27. August 2015

Daniel, was du privat machst und geil findest ist mir egal.
Poste nur keine Bilder davon. :lol:

Ich übrigens lasse mir gerade einen Sparvertrag auszahlen.
Warum? Nur so. Ich will in Afrika für 20.000 Euro Löwen, Giraffen und Nashörner abknallen.
Einfach nur so, aus Jux & dollerei. Männer und Jagdtrieb halt. Muß man mal im Leben gemacht haben.

Gibts da irgendwelche Einwände eurerseits? :D
RR #33

Beitrag Montag, 07. September 2015

Nachdem Hamilton vor dem Ungarn-GP für einen Aufreger sorgte, indem er ein Video hogeladen hatte, welches ihn am Schießstand zeigte, kommt nun der nächste Hammer. Vor dem Italien-GP gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Justin Wilson, der bei einem IndyCar-Unfall in Pocono verünglückte. In der Schweigeminute nahm der Weltmeister die Mütze nicht ab und hatte seine Kopfhörer auf, um Musik zu hören! "Mir wurde gesagt, die Schweigeminute wird so wie bei Jules Bianchi. Da war ich wohl falsch informiert", sagte Hamilton noch.

Der Mercedes-Pilot übertreibt es in letzter Zeit sehr. Beim Wimbledon-Finale wurde Hamilton wegen falscher Kleidung abgewiesen. Dazu folgten wilde Party-Ferien mit Rihanna auf den Bahamas.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... cclestone/
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ach was übertreibt er denn? Er ist halt ein eigener Charaktertyp. Ist mir lieber als ein 0815-Milchbubi, über die in den letzten Jahren immer geschimpft wurde. Ja was wollen denn die Fans? Echte Typen, auch eben mal welche, die man eben nicht mag, oder alle aaalglatte 0815-PR-gemaßregelte Langweiler?

Ach was übertreibt er denn? Er ist halt ein eigener Charaktertyp. Ist mir lieber als ein 0815-Milchbubi, über die in den letzten Jahren immer geschimpft wurde. Ja was wollen denn die Fans? Echte Typen, auch eben mal welche, die man eben nicht mag, oder alle aaalglatte 0815-PR-gemaßregelte Langweiler?

Wenn Hamilton Interviews gibt, ist das genauso langweilig wie bei den meisten anderen auch. Wenn er dann noch mies drauf ist weil irgendwas schief gelaufen ist, dann ist er fast noch schweigsamer als Raikkönen.

Und wenn du es schön findest dass jemand eine Schweigeminute für einen verstorbenen Kollegen derart respektlos ignoriert, könnte das durchaus auch auf deine persönliche Art und Weise schließen lassen. Wie gesagt: KÖNNTE.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass Hamilton neben der Strecke für eine Menge Unterhaltung sorgt und seinen Fans auch dank Twitter oder Instagram mehr an seinem Leben teilhaben lässt als jeder andere Fahrer im Feld. Über seinen Stil kann man aber streiten.

Ich kann mir halt vorstellen, dass es durchaus stimmt, was Hamilton zu dem Thema sagt.

Und diese aufgezwungenen Schweigeminuten, naja ich weiß auch nicht. Das soll jetzt gegenüber Wilson nicht respektlos sein, aber Hamilton kennt Wilson wahrscheinlich nicht mal persönlich. Wieso gab's keine Schweigeminute für die sechs Rallye-Toten?

Meine Güte, man kann sich halt auch echt über alles aufregen...

Ich kann mir halt vorstellen, dass es durchaus stimmt, was Hamilton zu dem Thema sagt.

Und diese aufgezwungenen Schweigeminuten, naja ich weiß auch nicht. Das soll jetzt gegenüber Wilson nicht respektlos sein, aber Hamilton kennt Wilson wahrscheinlich nicht mal persönlich. Wieso gab's keine Schweigeminute für die sechs Rallye-Toten?

Meine Güte, man kann sich halt auch echt über alles aufregen...

Schweigeminute ist Schweigeminute, egal ob man den Menschen kennt oder nicht.

Es gab ja auch schon Schweigeminuten bei anderen Anlässen wie zum Beispiel als das mit Flug MH370 passierte, da kannten die Fahrer die Opfer auch nicht. Hätten die sich also alle mit Kopfhörer und lauter Mucke aufstellen sollen??

Hamilton hat einfach kein Benehmen, das ist der Punkt.

Beitrag Dienstag, 08. September 2015

Da wir im HAM Thread sind, können wir ja mal kurz über den letzten Stand zwischen HAM v ROS aus sportlicher Sicht berichten.

Also HAM hat 53 Punkte Vorsprung auf seinen TK, hinzu hat er seinen TK in allen 2015 Statistiken übertroffen. Von den meisten Podien aller Fahrer über meisten Siege, Führungs-km, Pole Positions, schnellste Runden, Startpositionen, Triples bis hin zu den meisten Punkten. Deutet aber trotzdem nur daraufhin, dass er lediglich ein Tick besser ist, nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ach ja und die blonden Haare, das ist das wichtigste, da hat Rosberg sicherlich die Nase vorn :D

Fragt sich jetzt nur noch wann der Champ die WM klar macht. Gewinnt er Singapur würden ihm zweite Plätze reichen, wenn ROS immer erster werden sollte. Hoffe mal, dass HAM die Sache Kurz und schmerzlos macht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

das langt doch jetzt schon oder? 7 Rennen, Rosberg würde bei 7 Doppelsiegen maximal 49 PUnkte aufholen.
Gibt ja keine doppelten Punkte mehr, die Rosbergs hoffnung länger am leben erhalten würden.

Aus eigener Kraft hat er die WM schon verloren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

In der Schweigeminute nahm der Weltmeister die Mütze nicht ab

oh....
http://c.files.bbci.co.uk/E2C1/producti ... ianchi.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer