Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Mai 2015

Sorry formel@, ich weiß, das vergangene Rennwochenende ist schwer für dich zu verdauen. Soeine Klatsche wie Hamilton gestern kassiert hat, habe ich bei Rosberg dieses Jahr noch nicht gesehen.

Oder gabs 2015 schon ein Rennen, wo Rosberg mit über 17 Sekunden Rückstand auf Hammie ins Ziel kam???

Leider verdrehst du auch die Aussagen und Sachverhalte. Denn Rosberg hat nach dem China-GP in sämtlichen Interviews genau die Problematik erklärt, unter der gestern Hamilton auch gelitten hat.

Klar gibts da 2 Unterschiede. Denn Hamilton hatte nicht den Teamkollegen vor sich, sonst hätte er sich genauso verhalten wie Rosberg in China. Und zweitens hatte Hamilton keinen Gegner im Nacken, was es für ihn einfacher machte.

Ich war jedenfalls sehr amüsiert als Hamilton jammerte, dass Überholen unmöglich sei. Da sind seine Sprüche nach dem China-GP wie ein Boomerang auf ihn zurückgekommen.

Auch wie er mal wieder den Kommandostand anmeckerte, sie sollten nicht in Kurven mit ihm sprechen, war ein Ausdruck seiner miesen Laune und seines Frusts.

Aber das war ja nicht alles zum Lachen gestern. Als Hamilton doch dann tatsächlich im letzten Stint glaubte in rund 13 Runden die 19 Sekunden Rückstand aufholen zu können, konnte ich mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Bis er dann erkannte dass das unmöglich ist, hat er sein Material nochmal schön 5-6 Runden richtig hart rangenommen. Ich glaube zwar nicht dass ihm das über die Saison schaden wird, aber förderlich war es vor dem Hintergrund der 4-Motoren-Regel definitiv auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hamilton hat jetzt eines von fünf Rennen verloren - ich denke der Schnitt von 4:1 wird bleiben und dann wird er überlegen Weltmeister. Aber gut, gönnen wir dir deine Freude, oft wirst das dieses Jahr nicht erleben :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat jetzt eines von fünf Rennen verloren - ich denke der Schnitt von 4:1 wird bleiben und dann wird er überlegen Weltmeister. Aber gut, gönnen wir dir deine Freude, oft wirst das dieses Jahr nicht erleben :wink:

Naja bei Raikkönens zweitem Platz in Bahrain kamen hier auch alle aus der Ecke und haben angekündigt, dass Kimi den Seb schon bald abfangen würde. :lol: :lol: :lol:

Du solltest genauer lesen: ich habe geschrieben dass ich Hamilton über die Saison gesehen vorne sehe, wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf so anschaue.

Aber ich sage auch, dass Rosberg nicht chancenlos ist. Das hat er in Barcelona bewiesen. Jetzt kommt Monaco, das war in den letzten Jahren Rosberg-Terrain. Sollte er dort wieder vor Hamilton landen, bleibt die Frage, wie Hamilton damit umgeht und damit klarkommt.

Übrigens noch ein interessanter Aspekt:

Rosberg verlor gegen Hamilton meistens, weil er einfach einen Tick zu langsam war. Technisch gesehen fuhr Hamilton dabei ja sogar oft mit dem gleichen Setup wie Rosberg.

Jetzt in Barcelona hat sich Hamilton offenbar beim Setup verzockt. Das wird wahrscheinlich nicht oft in der Saison passieren. Aber es zeigt halt auch, dass er technisch weniger Verständnis hat als Rosberg. Wie Lauda und Wolff in der Vergangenheit ja auch selbst gesagt haben.

Na ja, der Rosberg wird schon noch das eine oder andere Rennen gewinnen. Vielleicht wird da auch intern getrickst um wenigstens etwas Spannung vorzugaukeln nachdem man nun offenbar Ferrari beim Beschiss erwischt hat. Aber wie immer wird das auf die diplomatische Art geregelt anstatt mal Fakten zu schaffen und das Team gehörig abzustrafen.

Übrigens empfehle ich euch, die Fahrer mal auf Twitter zu verfolgen. Das ist sehr informativ, teilweise lustig aber es erklärt hier und da auch, wie ein Mensch tickt und unter Umständen auch Erfolg und Niederlage.

Wenn man sich mal anschaut wie die letzten 3 Wochen von Hamilton ausgesehen haben, wundert man sich auch nicht mehr über seine (relativ gesehen) schwache Form in Barcelona.

Eine optimale Vorbereitung sieht sicher nicht so aus, dass man rund 25.000 km mit dem Privatjet abspult und ständig an Schickimicki-Events teilnimmt. Ich weiß, Lewis hat Spaß daran und zu einem gewissen Maße mag das auch okay sein. Aber wenn man es so übertreibt wie er, dann verliert man schnell auch den Fokus für das Wesentliche.

Ebenso unterhaltsam wie auch interessant ist sein gestriges Post, wo er ein Bild von sich und Lauda postet und schreibt "Einer der Größten! Mein Boss und Freund Niki LAUDA". Da sieht man mal wieder, dass Lauda eben dicke mit ihm ist. Sowas wie ein Ziehvater, den Hamilton offenbar auch braucht und der Hamilton gestern sicher auch den Kopf gewaschen hat, wie schon mehrfach in der Vergangenheit.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2015

popolski hat geschrieben:
Na ja, der Rosberg wird schon noch das eine oder andere Rennen gewinnen. Vielleicht wird da auch intern getrickst um wenigstens etwas Spannung vorzugaukeln nachdem man nun offenbar Ferrari beim Beschiss erwischt hat. Aber wie immer wird das auf die diplomatische Art geregelt anstatt mal Fakten zu schaffen und das Team gehörig abzustrafen.

Naja was heißt Beschiss? Man hat halt eine Grauzone im Reglement ausgenutzt, das find ich völlig in Ordnung und das zeigt eben den Einfallsreichtum der Ingenieure. Nur so kann man sich groß helfen, nachdem das Reglement ja eh schon so eng gestrickt ist.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2015

Bei mir wäre es noch enger und wer bescheißt würde gleich rausfliegen, ohne jegliche Kompromisse. Die FIA jedoch mit ihrem Obersuppenkasper als Präsident lässt sich von den Teams an der Nase herumführen. So auch in dieser Angelegenheit. Es war ganz klar definiert das die Durchflussmenge einen gewissen Höchstsatz nicht übersteigen darf. Erklär mir mal einer was daran nicht zu verstehen ist und wie man eine solche Bestimmung umgehen kann. Das hat dann auch nichts mehr mit Grauzone zu tun, das ist und bleibt Beschiss, da kannst du mir erzählen was du willst. Nun, auch diese Möglichkeit ist ja nun geschlossen worden, gut so. Weitere sollten folgen. Geil übrigens der Satz von Charlie " wir halten es nicht für nötig zu erläutern, was wir unter konstant verstehen", es zeigt aber die Ignoranz der Teams den Regeln gegenüber.
Wenn auch schon wieder halbseidenen Dementis erfolgt sind, so nach dem Motto keiner hat was gemacht, Fakt ist die Regeln wurden verschärft auf Wunsch, bzw. Nachfragen einzelner Teams die ganz offenbar wussten, das doch getrickst wurde. Sonst hätte man die Regelung nicht verschärft.
Du scheinst ja ein Verfechter des sportlichen Betrugs zu sein, ich sage genau auch dieses ständig wiederkehrende Szenario ( und es sind fast immer die gleichen Teams die tricksen ) hat großen Anteil daran, dass etliche Fans der F1 den Rücken gekehrt haben.
Die wollen das es sportlich fair zugeht. Daran hat die FIA ganz offensichtlich keinerlei Interesse, die wollen nur ihre Show haben, möglichst viel Geld verdienen und schützen daher immer wieder die Betrüger, indem sie sie ungestraft davon kommen lassen. Wie auch bei der Technik, den Strecken und anderen Dingen ist das genau der falsche Weg.

Beitrag Freitag, 22. Mai 2015

formelchen hat geschrieben:

Naja bei Raikkönens zweitem Platz in Bahrain kamen hier auch alle aus der Ecke und haben angekündigt, dass Kimi den Seb schon bald abfangen würde. :lol: :lol: :lol:

Du solltest genauer lesen: ich habe geschrieben dass ich Hamilton über die Saison gesehen vorne sehe, wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf so anschaue.

Aber ich sage auch, dass Rosberg nicht chancenlos ist. Das hat er in Barcelona bewiesen. Jetzt kommt Monaco, das war in den letzten Jahren Rosberg-Terrain. Sollte er dort wieder vor Hamilton landen, bleibt die Frage, wie Hamilton damit umgeht und damit klarkommt.

Übrigens noch ein interessanter Aspekt:

Rosberg verlor gegen Hamilton meistens, weil er einfach einen Tick zu langsam war. Technisch gesehen fuhr Hamilton dabei ja sogar oft mit dem gleichen Setup wie Rosberg.

Jetzt in Barcelona hat sich Hamilton offenbar beim Setup verzockt. Das wird wahrscheinlich nicht oft in der Saison passieren. Aber es zeigt halt auch, dass er technisch weniger Verständnis hat als Rosberg. Wie Lauda und Wolff in der Vergangenheit ja auch selbst gesagt haben.

Ja, Hamilton hat verloren, weil schlecht gestartet ist und weil ihm das Team den 1. Stopp versaut hat - und Lewis wird genau wissen, daß er nur für den Start was kann, nicht für den schlechten Boxenstop. Sonst wäre er nach dem erste Stop vor Vettel und nur 5 Sekunden hinter Rosberg gewesen - das wäre eng geworden, auch wenn er wohl nicht gewonnen hätte.
Monaco muß Rosberg erst gewinnen, letztes Jahr wars ja schon eng im Quali und dieses Jahr war Lewis in fast jeden Quali der bessere - so einfach ist das nicht für Rosberg. Und Rosberg hat den Druck gewinnen zu müssen....
aber schon witzig, wie du Rosberg nach dem 1. guten Rennen im Jahr schon wieder als quasi Weltmeister siehst und Lewis als unprofessionelen Schickimicki Boy, der nicht fokkusiert ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Unser Pseudo-Experte ärgert sich bereits im dritten Jahr, dass ein Engländer bei Mercedes einen besseren Job abliefert... :D
Er meint ja wenn schon einer deutscher bei Mercedes fährt, dann sollte dieser auch die WM Krone trage, und weil der Engländer der traditionelle Feind ist, ärgert es ihn um so mehr dass HAM der bessere ist.

Und dass ein Junger Alonso den Schumi zwei Weltmeisterschaften geschlagen hat davon hat der sich immer noch nicht erholt.

Ist halt wie bei den retarded religious people, die aus jedem Shit ein Dogma machen... Die sind evolutionär einfach zurück geblieben, denen kann man auch nicht helfen :drink:

Er empfehlt uns die Fahrer auf twitter zu verfolgen kritisiert aber, dass HAM oft twittert... Der Typ ist einfach fertig.
Wer hat denn die Zeit Fahrer auf twitter zu verfolgen frage ich mal ganz blöd in die Runde also meine Zeit ist da viel zu wertvoll, als dass ich mir die twits der Fahrer reinziehe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Na er hat anscheinend die Zeit, ist ja immer dabei an vorderster Front. Obwohl momentan scheint er im Urlaub zu sein, oder er hat keine Lust weil die Admins den Alonso Thread zugemacht haben, was längst fällig war und nun darf er nicht mehr bashen. Egal, richtig angenehm zur Zeit hier. Mal sehen was das Rennen so bringt, die Quali ist eigentlich alles, den Rest könnte man auch sein lassen... :D
Apropo, jetzt sollen die Fans sagen was sie erwarten oder was besser an der F1 sein könnte, als ob da jemals schon eine Sau drauf gehört hätte. Die machens genau wie die Regierenden, labern den ganzen Tag und lassen alles wie es ist. So richtig aktiv werden die Politikstrolche erst wenns ans Bankenretten geht. Und so ist es auch in der F1, die werden erst wach, wenn alles gegessen ist.

automatix hat geschrieben:
aber schon witzig, wie du Rosberg nach dem 1. guten Rennen im Jahr schon wieder als quasi Weltmeister siehst und Lewis als unprofessionelen Schickimicki Boy, der nicht fokkusiert ist....

Ich würde es begrüßen wenn du bei den Tatsachen bleibst und mir nicht Aussagen unterstellst, obwohl ich das Gegenteil geschrieben habe.

Du kannst in meinem letzten Post hier lesen, dass ich Hamilton über die Saison gesehen vorne sehe. Also behaupte nicht das Gegenteil.

Danke.

Was Monaco angeht kann man doch nicht leugnen, dass Rosberg dort ín den letzten 3 Jahren sehr stark war und auch die besten Ergebnisse von allen Fahrern dort einfuhr.

Wenn er irgendwo eine Chance hat Hamilton zu schlagen, dann in Monaco, weil er hier immer stark ist und natürlich auch eine persönliche Beziehung zu der Stadt hat.

Wobei sich am Donnerstag angedeutet hat, dass Hamilton dieses Jahr besser sein könnte als Rosberg. Hamilton hat jetzt halt den Rückenwind der Vertragsverlängerung und damit Klarheit für die nächsten 3 Jahre, dazu wohl die beste Gage (neben Alonso) im Fahrerfeld. Ich denke das hilft ihm mental sehr.

Ich habe übrigens auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Hamilton in Kanada schon wieder vorne sehe, selbst wenn Rosberg in Monaco gewinnt.

formel@ hat geschrieben:
Unser Pseudo-Experte ärgert sich bereits im dritten Jahr, dass ein Engländer bei Mercedes einen besseren Job abliefert... :D
Er meint ja wenn schon einer deutscher bei Mercedes fährt, dann sollte dieser auch die WM Krone trage, und weil der Engländer der traditionelle Feind ist, ärgert es ihn um so mehr dass HAM der bessere ist.

Und dass ein Junger Alonso den Schumi zwei Weltmeisterschaften geschlagen hat davon hat der sich immer noch nicht erholt.

Ist halt wie bei den retarded religious people, die aus jedem Shit ein Dogma machen... Die sind evolutionär einfach zurück geblieben, denen kann man auch nicht helfen :drink:

Er empfehlt uns die Fahrer auf twitter zu verfolgen kritisiert aber, dass HAM oft twittert... Der Typ ist einfach fertig.
Wer hat denn die Zeit Fahrer auf twitter zu verfolgen frage ich mal ganz blöd in die Runde also meine Zeit ist da viel zu wertvoll, als dass ich mir die twits der Fahrer reinziehe

Pseudo-Experte?

Findest du es nicht etwas lächerlich, in einem Forum Selbstgespräche zu führen? :D)

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2015

Der Spruch muss aber gesessen haben
HAM soll angeblich folgendes gesagt haben:

"Wenn er [Rosberg] sagt, dass er im vergangenen Jahr in der Form seines Lebens war, dann muss ich mir ja nicht allzu viele Sorgen zu machen", sagt Hamilton in der 'Daily Mail'.

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 29. Mai 2015

formel@ hat geschrieben:
Der Spruch muss aber gesessen haben
HAM soll angeblich folgendes gesagt haben:

"Wenn er [Rosberg] sagt, dass er im vergangenen Jahr in der Form seines Lebens war, dann muss ich mir ja nicht allzu viele Sorgen zu machen", sagt Hamilton in der 'Daily Mail'.

Bild

Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

So weit war Rosberg 2014 ja nicht weg von Hamilton. Dieses Jahr ist Rosberg im Vergleich mit Hammie schlechter. Aber dass Hamilton auch mal Schwächephasen hat, iat durchaus möglich. Siehe 2011. Siehe Barcelona 2015.

Beitrag Samstag, 27. Juni 2015

Ich wusste gar nicht, dass eigentlich Hamilton in Spielberg mit dem Testen dran gewesen wäre. Aber ist tatsächlich so, denn Rosberg hat schon in Barcelona getestet.

Hamilton ging am letzten Montag lieber auf ein Pharrel Williams Konzert statt zu testen.

Derek Warwick kritisiert das nun vollkommen zu Recht:

"Ich finde es seltsam, dass er lieber in Monaco war mit wem auch immer, anstatt beim Test in Spielberg", sagte er gegenüber Sky Sports. "Als Rennfahrer will man doch jede mögliche Sekunde im Auto sitzen. Für mich wäre das klar", so Warwick.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... beim-test/

Ich habe ja schon vor Barcelona gesagt, dass Hammie sich privat zuviel Herumtreibt um Spaß zu haben, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch wegen Jetlag etc. Und schwupps verlor er in Barcelona.

Und wenn er nach einem verlorenen Rennen trotzdem lieber auf über 100 Testrunden verzichtet und diese quasi Rosberg schenkt, dann stimmt an seiner Einstellung etwas nicht. Sowas hätten ein Alonso oder Vettel in dieser Situation niemals gemacht.

Hamiltons Glamour-Geilheit könnte Rosbergs WM-Hoffnung werden. Wenn der Hammie sich selbst nach Niederlagen auf diese Art und Weise ablenkt statt zu testen, wird diese Einstellung irgendwann zum Boomerang.

Na nur gut dass der Vettel in Spielberg seine 100 Runden abgespult hat - oder doch nicht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Na nur gut dass der Vettel in Spielberg seine 100 Runden abgespult hat - oder doch nicht...?

Im Vergleich zu Hamilton hat der Vettel seinen Teamkollegen voll im Griff und es gar nicht nötig, sich in irgendeiner Weise einen Vorteil gegenüber dem Teamkollegen zu verschaffen. :wink:

Im Übrigen liegt es auch kaum an Vettel, dass er bei den letzten beiden Tests nicht gefahren ist. Raikkönen fehlte ebenfalls. Liegt offensichtlich eher daran, dass Ferrari das Thema Nachwuchs nun konsequenter angeht. :wink:

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2015

Also ich sehe nicht, dass Hamilton seinen Teamkollegen nicht im Griff hat. Über weite Strecken der Saison hat er das doch. Spwas wie Österreich ist doch selten.

Also ich sehe nicht, dass Hamilton seinen Teamkollegen nicht im Griff hat. Über weite Strecken der Saison hat er das doch. Spwas wie Österreich ist doch selten.

Nach Siegen steht es "nur" noch 4:3 für Hamilton und bei den Punkten sind es auch nur 10 Unterschied.

Natürlich kann man über Monaco streiten - dort war Hammie fahrerisch klar besser, allerdings eben auch nicht ganz unschuldig an der Niederlage.

Aber es ist faktisch nicht so, dass Hamilton sich derzeit in einer komfortablem Situation befindet und es sich leisten kann, auf über 100 Testrunden zu verzichten und diese auch noch seinem schärfsten Rivalen zu schenken. Dafür sind 10 Punkte Vorsprung nach 8 Rennen einfach viel zu wenig.

Aber Hauptsache das Konzert war gut. :D

Also ich sehe nicht, dass Hamilton seinen Teamkollegen nicht im Griff hat.

"Im Griff haben" bedeutet in der Praxis etwa so:
mehr bessere Platzierungen, mehr Pole Positions, mehr schnellste Runden, mehr Siege und mehr Punkte ergo mehr Lob vom Team und Fans. Das geht jetzt schon bereits über die dritte Saison so, aber das sehen die Nationalisten nicht oder wollen es nicht sehen, weil es den indoktrinierten Dogmen widerspricht.

Beitrag Montag, 29. Juni 2015

formelchen hat geschrieben:
Nach Siegen steht es "nur" noch 4:3 für Hamilton und bei den Punkten sind es auch nur 10 Unterschied.

Natürlich kann man über Monaco streiten - dort war Hammie fahrerisch klar besser, allerdings eben auch nicht ganz unschuldig an der Niederlage.

Aber es ist faktisch nicht so, dass Hamilton sich derzeit in einer komfortablem Situation befindet und es sich leisten kann, auf über 100 Testrunden zu verzichten und diese auch noch seinem schärfsten Rivalen zu schenken. Dafür sind 10 Punkte Vorsprung nach 8 Rennen einfach viel zu wenig.

Aber Hauptsache das Konzert war gut. :D

Eigentlich müsste es aber 5:2 stehen nach Siegen, weil Hamilton in Monaco wirklich Pech hatte. Selbst wenn du ihm eine Teilschuld einräumst, dann bleibt die Tatsache, dass er da schneller war und eigentlich gewonnen hätte.

Ich denke nicht, dass das Testen so viel ausmacht. Sonst würde Ferrari nicht einen Fuoco oder einen Gutiérrez ans Steuer setzen, sondern Vettel und Räikkönen.

Es gibt ein paar Dinge, die willst Du als Fahrer selber testen - weil Du meinst Du mußt ein Gefühl dafür bekommen... Und es gibt Sachen die sind so langweilig dass Du sie anderen überlässt...
Und es gibt Fahrer die freuen sich über jeden Kilometer und es gibt welche die haben einfach nur Spaß am Rennen fahren und sehen Testen nur als notwendiges Übel - und beschränken dieses aufs Minimum!
Das Ergebnis ist letztenendes eine Absprache zwischen Fahrer und Team... Wenn Hamilton hätte testen wollen wäre er gefahren - und wenn Mercedes seine Aussage benötigt hätte auch...
Senna hat sich auch den Winter über nach Brasilien verzogen, kam dann zum letzten Test, fuhr ne Sekunde schneller als Berger und sagte "Thank you, good job!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Der Aufstand, den formelchen deswegen macht, ist jedenfalls übertrieben.

Eigentlich müsste es aber 5:2 stehen nach Siegen, weil Hamilton in Monaco wirklich Pech hatte. Selbst wenn du ihm eine Teilschuld einräumst, dann bleibt die Tatsache, dass er da schneller war und eigentlich gewonnen hätte.

Hätte, wäre, wenn.

Fakt ist, Hamilton wollte in Monaco frische Reifen und hat sie bekommen. Er sagte ja auch selbst nach dem Rennen vielsagend, dass man als Team gewinnt und als Team auch verliert. Der eine oder andere Experte (Surer, Danner) hat auch gesagt, dass er sich das durchaus selbst eingebrockt hat. Und der Funkverkehr untermauert das.

Schnell sein ist nicht alles, auch auf der Fahrer-Seite spielen Faktoren wie Strategie, technisches Verständnis usw. eine Rolle.

Insofern lass es einfach sein, hier zu versuchen alles zu relativieren. Rosberg war auch bei einigen Rennen schon schneller und wurde trotzdem nur 2.

Ich denke nicht, dass das Testen so viel ausmacht. Sonst würde Ferrari nicht einen Fuoco oder einen Gutiérrez ans Steuer setzen, sondern Vettel und Räikkönen.

Schwer zu sagen was es bringt. Es ist ja auch die Frage, ob man gerade technische Neuerungen hat oder nicht. Wenn man bei den Tests mit quasi dem gleichen Auto gefahren ist wie im Rennen, dann ist man nicht unbedingt auf das Feedback der Einsatzfahrer angewiesen.

Außerdem ist es ja kein Geheimnis, dass beispielsweise ein Gutiérrez Geld mit zu Ferrari bringt. Da wird auch im Vertrag stehen, wann und wieviel er fahren darf.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn Hamilton hätte testen wollen wäre er gefahren - und wenn Mercedes seine Aussage benötigt hätte auch...

Mercedes wird es egal sein, welcher der zwei Einsatzpiloten im Auto sitzt. Hauptsache es ist einer der beiden dabei.

Nach allem was Wolff, Lauda und Co. schon über Hamilton und Rosberg gesagt haben, dürfte ihnen Rosberg beim Test sogar lieber sein als Hamilton, weil Rosberg sich mit der Technik intensiver beschäftigt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer