Sorry formel@, ich weiß, das vergangene Rennwochenende ist schwer für dich zu verdauen. Soeine Klatsche wie Hamilton gestern kassiert hat, habe ich bei Rosberg dieses Jahr noch nicht gesehen.
Oder gabs 2015 schon ein Rennen, wo Rosberg mit über 17 Sekunden Rückstand auf Hammie ins Ziel kam???
Leider verdrehst du auch die Aussagen und Sachverhalte. Denn Rosberg hat nach dem China-GP in sämtlichen Interviews genau die Problematik erklärt, unter der gestern Hamilton auch gelitten hat.
Klar gibts da 2 Unterschiede. Denn Hamilton hatte nicht den Teamkollegen vor sich, sonst hätte er sich genauso verhalten wie Rosberg in China. Und zweitens hatte Hamilton keinen Gegner im Nacken, was es für ihn einfacher machte.
Ich war jedenfalls sehr amüsiert als Hamilton jammerte, dass Überholen unmöglich sei. Da sind seine Sprüche nach dem China-GP wie ein Boomerang auf ihn zurückgekommen.
Auch wie er mal wieder den Kommandostand anmeckerte, sie sollten nicht in Kurven mit ihm sprechen, war ein Ausdruck seiner miesen Laune und seines Frusts.
Aber das war ja nicht alles zum Lachen gestern. Als Hamilton doch dann tatsächlich im letzten Stint glaubte in rund 13 Runden die 19 Sekunden Rückstand aufholen zu können, konnte ich mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Bis er dann erkannte dass das unmöglich ist, hat er sein Material nochmal schön 5-6 Runden richtig hart rangenommen. Ich glaube zwar nicht dass ihm das über die Saison schaden wird, aber förderlich war es vor dem Hintergrund der 4-Motoren-Regel definitiv auch nicht.