automatix hat geschrieben:
so wie letztes Jahr? da hat er Lewis auch ständig ausqualifiziert und hat es nicht genutzt. Dürfte sicher auch ein Rekord gewesen sein, 11 Poles und davon nur drei in einen Sieg umgemünzt
Sicher hat sich Rosberg hier und da unnötig überrumpeln lassen und einige Fehler gemacht. Er sollte es halt auch so machen wie Lewis in Bahrain 2014. Immer voll reinziehen wenn er vorn ist und Lewis angreift, dabei zur Not auch ne Kollision riskieren. Der Hintermann bekommt ja eh die Schuld.
Letztlich hat Rosberg, egal wie viele Siege, die WM bis ins letzte Rennen offen gehalten - und darauf kommt es letztlich an. Und komm mir nicht mit Defekten an Hamiltons Auto. Bei Rosberg ging 2014 auch genug in die Hose.
automatix hat geschrieben:
Ja, in Moncao weiß er´, wo er sich verbremsen muß, da hat er wohl Chancen, weil das so ziemlich die einzige Strecke sein dürfte, wo Hamilton nicht vorbeikommt
Dazu muss er im Quali aber auch erstmal vor Hamilton sein, damit sowas funktioniert. Und das war 2014 der Fall, weil Rosberg im 1. Umlauf in Q3 einfach besser war als Hammie.
Wobei ich ja fast schon die Erwartung habe, dass Hamilton sich dieses Jahr in Monaco auf ähnliche Weise revanchiert.