JimmyClark hat geschrieben:
Hamilton kann sich also die technische Arbeit von Rosberg zu nutze machen?
So wie die, daß Rosberg den halben Winter damit im Simulator verbringt, und Einsicht in sämtliche Daten Hamiltons bekommt, um rausfinden zu können warum der Kerl trotz mindestens gleichem Speed weniger Sprit verbraucht?
Mal abgesehen davon, dass die 1-2 Liter Mehrberbrauch den Braten auch nicht fett machen, sehe ich da einen Unterschied.
Wenn Rosberg im Winter an etwas grundsätzlichem gearbeitet hat...okay. Simulatorarbeit ist aber nicht 1:1 mit dem Geschehen auf der Strecke vergleichbar.
Wenn Hamilton aber beispielsweise bei 12 von 18 Rennen das Setup von Rosberg übernimmt, dann wirft das zumindest einen kleinen Schatten auf seine Leistungen.
Wobei ich betone: wir wissen nicht, wie oft wer von wem kopiert. Wir wissen allerdings, dass Rosbergs technisches Verständnis besser ist als das von Hamilton. Dafür hat Hamilton einen besseren Speed.
Und bevor jetzt wieder formel@ kommt und sich über diese Aussage lustig macht: NEIN, das kommt nicht von mir, sondern von Lauda und Wolff. Die haben das schon mehrfach erzählt...