formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Wenigstens nimmt Lewis seine Vertragsverlängerung selbst in die Hand.
Also, wie es sich für ein Mann gehört.
Nicht hier immer Manager, Berater oder Papa vorschicken. Selber machen! Löblich!
Da bin ich mal gespannt welche Seite bereit ist, einzuknicken.
Nach dem Motto:
"Ihr wollt mich haben, ich will mit euch weitermachen.
Das fordere, was wollt ihr geben....? Wie kommen wir also überein?"Also irgendwie scheinen die Verhandlungen sehr schwergängig zu laufen.
Wolff hat sich diese Woche erneut geäußert und betont, wie vorsichtig er sein muss, weil er nun nicht mehr mit einem Manager verhandelt sondern mit Hamilton selbst.
Der Österreicher verriet gegenüber einer finnischen Fernsehanstalt, dass die Vertragsverhandlungen nun ungleich schwieriger seien.
Schließlich muss Wolff zwischen dem Fahrer Lewis Hamilton und dem Manager Lewis Hamilton unterscheiden. "Ich kann nicht zu ihm sagen: 'Ich möchte keine hässlichen Worte sagen", beschreibt Wolff die Problematik. "Lewis ist Teil des Teams und muss motiviert und in einer guten Situation bleiben. Also muss ich meine Worte sehr genau wählen", erklärt der Österreicher weiter.
Hamilton sei ein sehr intelligenter Junge. Die Situation sei momentan sehr gut und man spüre keinen Druck, sagt Wolff zum Fortschritt bei den Vertragsverhandlungen. Schon während des Testauftakts in Jerez waren Vertragsgespräche angekündigt worden. Allerdings vermeldete keine der beiden Seiten Vollzug.Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erschwert/Also für mich hört sich das so an als ob Hamilton irrwitzige Forderungen stellt und Wolff sich damit schwer tut ihm zu sagen, wie übertrieben das ist. Schließlich will Wolff auch nicht das Verhältnis zu seinem Weltmeister vor der neuen Saison gefährden.
Mal abwarten, ob sie das bis Melbourne auf die Reihe bekommen. Wenn nicht, wird das in der Saison für Unruhe im Team sorgen.
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.
Laut Insiderinformation soll Hamilton gesagt haben, er würde 2016 weiterfahren wenn ihm garantiert wird, dass er 2017 das Mercedes AMG Team anteilig für X Dollar übernehmen kann. Wolff soll prinzipiell zugestimmt haben, aber als Bedingung den Gewinn der KWM gefordert haben (dass HAM die WM gewinnt, seht ja eh fest
). Nun soll Rosberg daraufhin protestiert haben und eine Änderung des Vertrags verlangt haben, was Wolff vehement ablehnt. Wolff soll harte Wörter benutzt haben wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" und so ähnlich. Also eigentlich hängt alles von Wolff ab.
Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber dass ist, was der Insider behauptet hat. Vielleicht hat er hier und da übertrieben, aber etwas wird schon dran wahr sein.