Hier nur mal zwei Zitate:
Die fehlenden Erfolge waren der Grund dafür, dass Michael Schumachers Vertrag bei Mercedes nicht verlängert worden ist, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche der Welt. Mercedes habe mit dem Rekordweltmeister seine Ziele in der Formel 1 nicht erreicht. "Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben", sagte Zetsche.
Mercedes hatte eine "gute Zeit" mit Michael Schumacher
Der deutsche Autobauer habe mit Schumacher "eine gute Zeit" gehabt, betonte Zetsche und versicherte: "Es hat Spaß gemacht." Bis auf einen dritten Platz in Valencia in dieser Saison und der Qualifikations-Bestzeit in Monaco im Mai waren die Ergebnisse für den 43-Jährigen zumeist jedoch enttäuschend.
Und Brawn hat zwar Leute eingekauft, es hat aber wie ich sagte, nicht funktioniert:
"Dieser Mangel an Präsenz und an Führungsstärke führte zunehmend dazu, dass in England die neu eingestellten leitenden Angestellten ihr eigenes kleines Imperium aufbauten –
und jede Abteilung fast schon autark am Silberpfeil herumdokterte, wobei jedes Ressort für sich beanspruchte, auf dem richtigen Weg zu sein. Offenbar war auch Teamchef Ross Brawn darin überfordert, die Mitarbeiter zu einem eingeschworenen Team zu vereinen".So noch mehr suche ich nicht heraus, wenn ihr selber nicht lesen könnt oder wollt, dann schreit gefälligst nicht nach Belegen.
Ich schreibe, das nach der Entlassung dem Michel und Brawn Rosen gestreut wurden und dass das im krassen Widerspruch zur Entlassung der Beiden steht, aber durchaus Branchenüblich ist und formelchen moniert, das ich mit keinem Wort erwähne das Zetsche gesagt hat, wie toll die Beiden waren und welch große Anteile am Erfolg sie hatten....
Dümmer gehts kaum.