popolski hat geschrieben:
Ich habe doch die Quellen angegeben, wenn die allerdings alle störrisch ignoriert werden kann man in der Tat nicht diskutieren.
Also zumindest hier in dem Thread waren keine Quellen von dir...
Im übrigen sehe ich das ja nicht allein so, es sind schon diverse Artikel erschienen ( habe ich ebenfalls angeführt, z.Bsp. "Die Welt" usw. ) wo genau diese Szenarien untersucht worden sind und daher Schlüsse gezogen wurden die meine Meinung genau wiederspiegeln. Im übrigen haben auch andere User hier auf bestimmte Umstände hingewiesen, was von den üblich verdächtigen selbstredend als Unsinn abgetan wird.
Und das dann in einer Diskussion als Ursache Schumachers größere Öffentlichkeit angegeben wird, ist der größte Blödsinn den ich hier je vernommen habe, abgesehen von den Beiträgen formelchens....
Szenarien, Umstände - werd halt endlich mal konkret!
Aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen und erklären warum man dem Michel und dem Messias Brawn den Laufpass gegeben hat...wenn sie denn so toll waren und Mercedes jetzt nur aufgrund ihrer Arbeit Erfolge einfährt...wie uns bestimmte Leute hier weismachen wollen..
Zum Fall Schumacher: Er hätte ja im Frühjahr einen Vertrag unterschreiben können, hat aber die Entscheidung zu lange hinausgezögert. Als sich dann für Mercedes die unerwartete Chance bot, Hamilton zu angeln, hat man das gemacht. Schumacher und Hamilton - die beiden kannst du nicht vergleichen. Natürlich ist Hamilton da deutlich schneller als Schumacher. Da hätte wohl jedes Team so entschieden.
Zu Brawn: Er war wohl etwas zu eingebildet. Er wollte alleine das Sagen im Team haben bzw. Lowe hat ihm da wohl zu sehr reingepfuscht. Letztlich musste er halt gehen, weil einfach zu viele Köche dabei waren. Oft sind Teamchefwechsel ja auch da, um Zeichen zu setzen. So genannte Bauernopfer.
Ich hingegen kann mich sehr gut an eine Aussage Zetsches erinnern, wo er ganz klar gesagt hat, das man mit Schumacher und Brawn nicht annähernd das erreicht hat, was angepeilt war und man deshalb andere Wege gehen will und muss, ansonsten ist das Projekt F1 beendet.
Na dass man sich mehr vorgenommen hat, das wird ja wohl keiner bestreiten.
Natürlich werden die Beiden und vielleicht auch Haug ne Aktie dran haben, das es heute so läuft wie es läuft. Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Ein Team muss sich finden, das geht nicht von heute auf morgen. Das ist schon ein längerer Prozess.
Aber man sollte doch bei aller Loyalität gegenüber bestimmten Personen die Realitäten sehen und die sprechen nun mal eine andere Sprache als das was uns verkauft wird.
Nur weil die Fakten zeigen: Brawn, Schumacher, Haug weg, Hamilton, Lauda, Wolff, Lowe da = Erfolg plötzlich da, heißt das aber noch nicht, dass es DARAN lag. Sonst musst du ja auch gleiches Maß bei Red Bull anwenden: Vettel da = Erfolg da. Da schreibst du aber was von ins gemachte Nest setzen. Fakt ist: Die ersten drei Sätze von dir treffen voll zu: Sie hatten ihren Anteil am jetzigen Erfolg, weil es ein längerer Prozess ist, ein Prozess, der Mitte 2011 eingesetzt hat, als man finanziell und personell aufgestockt hat. Dass auch Lauda etc einen Anteil daran haben, bestreitet auch keiner. Aber du leugnest halt alles, was nicht in dein Weltbild passt, zum Beispiel der Fakt, dass Hamilton zugegeben hat, dass Brawn ihn zum Wechsel bewegt hat, nicht Lauda. Andere Fachjournalisten wie Norbert Ockenga, der ja Schumacher etc auch sehr kritisch gegenüber steht, haben auch genau erklärt, wie Brawn Hamilton zähmen und ins Team integrieren konnte. Etc. Man darf deren Anteil nicht unterschätzen und einfach immer zu schreiben, seit sie weg sind läufts bei Mercedes, wie gut dass sie jetzt weg sind, halte ich einfach für lächerlich.
Und mit Verlaub, ich empfinde es als Frechheit ständig nach Belegen zu schreien wenn man nicht mehr weiter weiß. Jeder hier kann lesen, und viele der Artikel bzw. Beiträge standen auch auf dieser Seite. Wenn man natürlich bei bestimmten Personen die Augen grundsätzlich verschließt, dann kann man wie du so schön bemerkt hast, auch nicht diskutieren weil bestimmte, aber entscheidende Aspekte keine Berücksichtigung finden.
Ich schrei nicht immer nach Belegen. Aber wenn du Behauptungen aufstellst, ich dann Gegenargumente bringe und du dann schreibst "Les dir die Aussagen durch, die während der Zeit wo sie zusammen gearbeitet haben durch, und du weißt Bescheid. Ich bin doch nicht dein Erklärbär. Und glaub meinetwegen den Blödsinn das die so tolle Arbeit geleistet haben....", dann will man halt auch Belege hören. Denn sonst könntest du ja auch einfach auf meine Gegenargumente eingehen, aber die ignorierst du, tust sie als lächerlich ab und sagst dann, du seist nicht der Erklärbär. Sorry, aber so funktioniert eine Diskussion nicht. Es ist halt offensichtlich, dass du da mit dem Rücken zur Wand stehst argumentativ.