Man man man, was hier alles tolles geschrieben wird.
Natürlich würde fast jedes Team einen Hamilton nehmen - abgesehen von Red Bull die lieber ihr eigenes Ding machen.
Aber damit hat Hamilton keine Monopol-Stellung, denn bei Vettel verhält es sich ähnlich. Und auch einen Alonso würden die meisten Teams gern nehmen, wenn sie ihn kriegen könnten. Selbst ein Rosberg oder auch ein Bottas würden wohl fast überall unterkommen.
Aber es ändert nichts daran, dass Mercedes NICHT auf Hamilton angewiesen ist. Sie hätten die Fahrer-WM auch mit Rosberg deutlich gewonnen, das beweist ja der WM-Stand.
Und sollte Hamilton gehen, gibts halt noch 2-3 andere gute Fahrer die man holen könnte.
Aber wie schon gesagt: Hamilton wird nicht gehen. Es sei denn Mercedes baut ne Gurke, aber dann wird auch ein Alonso nicht dort fahren wollen.
automatix hat geschrieben:
Mythos Ferrari? so toll kann der nicht sein, wenn Fahrer wie Schumacher, Alonso oder Vettel mit horrenden Gehältern dahingelockt werden....
Wenn ich 30 oder 40 Mio Schmerzensgeld bekomme, dann ist es morgen auch mein lebenslanger Traum, für Ferrari zu fahren...
Soweit ich weiß ist Alonso 2015 der mit Abstand bestbezahlte F1-Fahrer mit geschätzten 30 Mio. Euro oder sogar mehr. Und meines Wissens fährt Alonso 2015 nicht bei Ferrari.
Es war auch zu lesen, dass Alonso bei Ferrari finanzielle Forderungen für einen Verbleib gestellt hat, die Ferrari zu weit gingen. Ein japanischer Hersteller in Verbindung mit einem englischen Team, das in den letzten Jahren noch schlechter als Ferrari war, sind offenbar bereit nochmal 5 - 10 Mio. Scheinchen mehr für Alonso zu zahlen, sonst wäre der wohl bei Ferrari geblieben.
Insofern muss man sich fragen, wer wen wohin lockt.
Ferrari hat seine Topfahrer immer sehr gut bezahlt, was eben auch an der guten finanziellen Situation des Teams liegt. Und die von dir genannten Fahrer haben auch nie einen Hehl daraus gemacht, was es für sie persönlich bedeutete, für Ferrari zu fahren.
Aber wie ich oben schon gezeigt habe, zahlen auch andere Teams ähnliche oder sogar größere Gehälter. Hamilton verdient bei Mercedes offenbar auch ähnlich wie Vettel bei Ferrari, so what?!
Übrigens bietet Ferrari einem Vettel nicht nur die Kohle. Man hat auch mit rund 60 neuen Ingenieuren das Team aufgestockt, personell umstrukturiert und heute ist zu lesen, dass auch Rory Byrne wieder verstärkt für das F1-Projekt aktiv sein wird.