formel@ hat geschrieben:
Du hältst dich oft an Fakten, interpretierst diese, aber nach deiner Fasson . Z.B beide hatten gleichermaßen defekte- Ja aber defekt ist nicht gleich Defekt ODA?
Klar können Defekte unterschiedlicher Natur sein und das waren sie ja auch. Aber was macht das in der Fahrer-WM für einen Unterschied?
Was die fahrerische Leistung angeht ist es doch egal ob die Bremse, der Motor oder was auch immer rumgezickt hat. Mich jedenfalls interessieren dabei nur zwei Dinge:
1. Hat der Fahrer Mitschuld am Defekt oder nicht?
2. Ist das Pech mit Defekten bei zwei Fahrern über die Saison ungefähr ausgeglichen oder nicht? Und in meinen Augen ist das bei Rosberg/Hamilton 2014 der Fall.
formel@ hat geschrieben:
Du willst es ja nicht war haben ich habe dir sechs Rennen aufgezeigt, wo ROS nicht an Hamilton ran kam. Nirgends war bei diesen Rennen mal im Bereich, dass er hätte Hamilton schlagen können... Wieso hat er denn z.B in Monza, Suzuka und USA nicht einen einzige Überholversuch gestartet? Frage
Das ist schlichtweg falsch. In Monza und Austin war Rosberg lange Zeit vor Hamilton. Irgendwie muss er da ja hingekommen sein, oder???
Klar hat er in beiden Rennen - wie auch in Sotschi - fahrlässig Flüchtigkeitsfehler begangen. Aber ohne diese Fehler war der Sieg in diesen drei Rennen durchaus drin. Es ist also keineswegs so, dass er chancenlos war. Er hat die teils guten Chancen nur leider vergeben. Das wird am Saisonende wohl auch der Grund sein, weshalb er nicht WM wird. Und von daher gehts auch in Ordnung wenn er nur Vize wird. Er hat halt 2-3 entscheidende Fehler mehr gemacht als Hamilton. Aber ich finde nicht, dass er beim Speed zu große Defizite hatte.
Übrigens: Hamilton ist teilweise grenzwertig gefahren und hat auch Kollisionen durchaus in Kauf genommen. Ebenso hat er sich über teaminterne Absprachen hinweg gesetzt und im Duell mit Rosberg gerne mal zusätzliche Power verwendet und sich einen Vorteil verschafft. Speziell wenn ich an Bahrain und Barcelona denke. Die Quittung dafür hat er dann in Spa bekommen, wo Rosberg mal mehr riskiert hat und am Rennende der Profiteur war.