formel@ hat geschrieben:
Förmchen, du versuchst Rosberg besser darzustellen als er ist. Ist ja auch in Ordnung jeder malt es sich so aus, wie er/sie es
mag.
Es erscheint dir nur, dass Rosberg auf Hamilton Niveau ist, weil hinter Mercedes weit und breit keiner ist.
Ich halte mich an die Fakten.
Im Quali-Duell führt Rosberg.
In der WM führt Hamilton mit 17 Punkten - was wirklich nicht viel ist.
Was Pech mit technischen Pannen angeht, sieht es über die Saison gesehen auch recht ausgeglichen aus.
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass in Malaysia, China, Monza, Suzuka, Sotchi und USA, also sechs Rennen, ROS nicht mithalten konnte
Naja das ist schon eine etwas übertriebene Darstellung.
In Monza hat Rosberg einen Fehler gemacht, keine Frage. Aber in Sachen Speed fuhr er durchaus auf Hamilton-Niveau. 3 Sekunden Rückstand im Ziel sind nun auch keine Welt, sondern ein recht geringer Rückstand.
Ähnlich war es in den USA. Ein kleiner Fehler aber am Ende auch ein recht kleiner Rückstand im Ziel.
Es spricht doch irgendwo auch für Rosberg, wenn er trotz dieser Rennen nur 17 Punkte hinter Hamilton ist. Und das liegt eben auch daran, dass er beispielsweise in Kanada das Auto nach Hause gebracht hat, während Hamilton mit dem identischen technischen Problem zur gleichen Zeit trotzdem ans Limit des Autos ging und den Defekt/Ausfall regelrecht provoziert hat.
formel@ hat geschrieben:
ist doch selbst verständlich und das er in Silverstone sich verspekuliert hat, gehört doch zum Geschäft oder WUSSTE Rosberg etwa von einem trocknen Abschnitt der Strecke?
Das ist zwar richtig, aber warum verteidigst du Fehler bei Hamilton während du sie bei Rosberg verurteilst und ihn runter machst???
Hamilton macht ebenso Fehler wie auch Rosberg. Egal ob in Silverstone, Österreich oder zuletzt in Brasilien.
formel@ hat geschrieben:
Ich bleib dabei, habe ich schon zum Australien Gp gesagt, den Engländer kann nur die Technik stoppen, ROS kämpft gegen Windmühlen.
Ich gehe davon aus, dass Hamilton die WM holen wird.
Aber ich gehe nicht automatisch davon aus, dass er 2015 wieder die Nase vorne haben wird. Auch wenn er sicherlich durch einen Titel Rückenwind im Team hätte. Ich muss sagen dass mich Rosberg zwar bei einigen Rennen (Monza, Sotschi, Austin) enttäuscht hat mit plumpen Fehlern. Aber ich muss auch sagen, dass ich von seiner Leistung in Brasilien sehr überrascht war. Bis auf die zweite Rennhälfte hat er alles dominiert. Und in der zweiten Rennhälfte hat er Hamiltons Druck Stand gehalten.