ahead hat geschrieben:
aha, wieso?
gibts da auch ne begründung das ich blödsinn schreibe?
youtube/google ist nicht bereit, der gema die entsprechenden gebühren für die nutzung der werke zu zahlen, obschon man an entsprechenden videos mit eigens zugeschalteter werbung verdient. man sieht sich selbst als hosting service. jedoch habe ich noch keinen anderen hosting service erlebt, der eigene werbung auf den content seiner kunden schaltet, oder du?
die gema angabe bei den gesperrten videos war eine klare stimmungsmache die grundlage und wie man an deinen aussagen sieht, hat diese auch sehr gut funktioniert. der realität entspricht sie jedoch nicht. von daher, um es auf den punkt zu bringen, ist deine aussage der schuldigen gema schlichtweg blödsinn. die aussagen bezüglich der gema musste youtube/google im übrigen anfang des jahres entfernen.
formel@ hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also im Internet kannst du dir UMSONST und KOSTENLOS den F1 Zirkus in 10 verschiedenen Sprachen anschauen.
Allerdings auch nur weil sich jemand strafbar macht.
Das muss nicht sein. Es kommt darauf an, wie die Rechtslage im jeweiligen Land ist, wo die Bilddaten ins Interner gespeist werden. Ehrlich gesagt, kann ich es nicht genau einschätzen.
Also wenn ich ein Livestream Abonniere und diesen in Haiti ins Netz speise, so, dass jeder ihn sich anschauen kann, wäre das nach Haitianischem Recht legal. Es gibt Sender, wie Aljezira Sport, wo man F1 ohne Abo über Satellit empfangen kann, wüßte jetzt nicht warum es illegal sein soll, wenn ich in Deutschland diese Fernsehe Daten ins Netz einspeisen würde. Ich glaube da bewegt man sich in einer Grauzone. Das anschauen ist auf jeden Fall bedenkenlos .
die rechtslage ist kurz und knapp so, dass alles bild und filmmaterial, welches an einem gp wochenende aufgenommen wird, der fom unterliegt. machst du mit deinem privaten camcorder aufnahmen bei einem rennen, kannst du diese privat nutzen. veröffentlichst du diese im internet, ohne der zustimmung und der lizenzen der fom und dies ganz gleich aus welchem land, hast du ein juristisches problem mit der fom, oder dein content wird einfach offline genommen. klingt komisch, ist aber so.