MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Gut, dass Hamilton den nicht vorbei gelassen hat... mir zeigt dieses Rennen, dass HAM, obwohl er eine langsamere Strategie fuhr wieder mal der schnellere war und klug gehandelt hat.
Seh ich absolut nicht so. Rosbergs Strategie mag in der Theorie schneller gewesen sein, in der Praxis aber definitiv nicht. Denn er hätte unbedingt an Hamilton vorbei gemusst. Hamilton musste ihn also nur hinter sich halten - was jetzt im identischen Auto und auf einer Strecke wie Ungarn nicht die größte Herausforderung darstellen sollte.
Zweitens wäre die Alternative gewesen, dass er die gleiche Strategie wie Rosberg fuhr. Er wäre damit in der Runde nach Rosberg reingekommen, als er hinter Vergne, Vettel etc steckte und wäre damit wieder hinter Rosberg rausgekommen. Er hätte so also nie wirklich an Rosberg vorbei gekonnt.
du hast vielleicht etwas missverstanden oder eventuell traust du den Strategen der F1 Teams zu wenig zu.
Der Boxenstop von ROS war definitiv nich so geplant und war viel zu früh. Da hatte ROS schon die schlechten Karten.
Das war aber sein Fehler, dass war aber auf seinen Misst gewachsen, denn er konnte oder wollte nicht an Vergne vorbei. Somit waren sein Siegchancen ehe schon reduziert wurden. HAM wäre bei 3X weich definitiv nicht nach ROS direkt rein gekommen.
Er fuhr ja schneller als ROS mit neuen Reifen.
Als VET sich wegdrehte, war Hamilton hinter Vergne. Ich glaube nicht, dass bei Mercedes die Strategie bereits feststand. Aber gehen wir mal davon aus sie Stand fest, wie gehabt, dann vergleiche doch die Zeiten ROS/HAM bis HAM zu Box kam. Da ist zu erkennen, dass HAM 4,4 Sekunden auf ROS aufgeholt hat. wohlgemerkt diese Zeit hat der Engländer gut gemacht als ROS mit neuen Reifen unterwegs war und HAM mit alten. Es ist erst mal egal wieso er schneller war lass uns einfach annehmen Rosberg wurde aufgehalten.
SO
Hamiltom kommt in die Box wohl wissend, dass er einen Vorsprung auf ROS hat, wenn er aus der Box kommt.
Wieso steht denn da schon Fest, dass ROS eine Siegchance hatte ???. Wieso hat man Hamilton nicht die schnelleren Reifen montiert dann hätte er noch eher eine Siegchance?
Der Engländer hätte definitiv einen Vorteil gehabt und die größten Chancen gehabt, P2 zu erreichen auch wäre er gar nicht mit ROS in Konflikt geraten er wäre ROS davon gefahren statt langsamer zu machen. Wieso? Weil ROS viel zu früh in die Box kam. ROS hatte bereits sieben Runden ältere Reifen als HAM. Das konnten man doch alles bereits wissen BEVOR HAM auf die Langsameren gesetzt wurde
Er wäre dann nicht erst nach 22 Runden hinter ALO erschienen, sondern in wenigen Runden im DRS ich schätze mal maximal 10 Runden. Beide sind quasi Zeitgleich zum Reifentausch gekommen. Kommt HAM nicht vorbei, wäre das kein Problem für HAM, entweder riskiert er bis zum ende draußen zu bleiben oder er kommt rein und holt sich in der 55 Runde nagelneue Reifen. ROS hätte aber auf jeden Fall reingemußt und wäre definitiv wieder hinter HAM. Aber HAM auf Hart zu setzten war ein großer Fehler, denn die gelben waren mindesten 1,5 Sekunden Schneller