formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
cdr_c hat geschrieben:
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC
Wenn er Glück gehabt hätte - oder sagen wir kein Pech (im Quali) - dann hätte er den Ungarn-GP gewonnen. Daher hat er eher Pech als Glück gehabt. Diese Einschätzung kommt übrigens von Lauda...
Rosberg hat das Rennen nicht von Pole gewonnen. Warum hätte Hamilton das dann so sicher geschafft?!
Hamilton hätte ebenso unter den Zeitpunkt der ersten SC-Phase gelitten.
Was aber einige vergessen: Rosberg hatte phasenweise
erhebliche Bremsprobleme und konnte daher ERS
einige Runden lang nicht nutzen. Deshalb hing er ja so lang hinter Vergne.
Dann nennen uns doch mal, wie viel Runden waren es denn, die er ohne ERS unterwegs war und was bedeutet "erhebliche Bremsprobleme". Das nützt ja nichts so was zu behaupten und dann hätte wäre wenn Hypothesen aufzustellen.
Er hat nach dem das SC rein fuhr ca. 7 Sek verloren und drei Fahrzeuge sind durchgeschlüpft.
Aber das hat er nicht dem fehlendem ERS zu verdanken, sondern weil er Magnussen, der auf Regenreifen war, von aussen überholen wollte und das ging mächtig daneben somit konnten Vergne und Alonso durchschlüpfen.
Als Vergne und ALO durch waren hat sich Alonso innerhalb dieser Runde den Vergen geschnappt. So, und in der nächsten Runde hat ROS wieder auf der Geraden versucht den Vergne zu überholen war auch schon auf gleicher Höhe, hatte sich jedoch verbremst und Vergne konnte vorbei bleiben. Dass er 16 Runden ohne Elektromotor fuhr glaube ich nicht. In der 20 Runde sagte der Wasserfall von RTL " die Probleme bei ROS seinen alle behoben"
Diese Ausrede glaube ich nicht da glaube ich eher, das Wollf ihn da schützen wollte, denn das war ein Fahrfehler der mit technischem versagen wenig zu tun hatte da will ich schon Daten sehen.
Dass er 16 Runden an den Vergne nicht vorbei kam, lag mit Sicherheit nicht am fehlen des ERS da soll sich Wolff was anderes ausdenken, das hat ROS auch gar nicht erwähnt, ist dem Wolf auch erst viel viel später eingefallen, komisch! Es war nur die Rede von "die Bremsen sind zu heiß geworden" das waren aber laut Wolff, wie er kurz nach dem Rennen sagte, auch bei HAM der Fall.
Das ganze jetzt an einem technischem Problem aufzuhängen ist schon schwach. Übrigens hast du ja noch zum Kanada GP gesagt, dass ROS der klügere sei und es mit den Bremsen besser gemacht hat, kann man jetzt nach der Logik davon ausgehen, dass der Engländer mal klüger gehandelt und die Bremsen besser gemanaged hat oder ist das auch ausgeschlossen? Ich will ja nur deine Logik nachvollziehen können.