Ekelstein hat geschrieben:
@formelchen:
Coulthard ist aber Schotte, während Hamilton Engländer ist, dass da eine übermäßige, patriotische Bindung zwischen beiden bestehen würde, wäre mir neu. Mag ja vielleicht sein, dass beide so gut miteinander auskommen, aber das Konzept mit der gleichen Nationalität passt in dem Fall gar nicht.
Ich habe ja auch bewusst von der Insel geschrieben und nicht von England.
England, Schottland, Australien, Wales....ich denke schon, dass da eine gewisse Sympathie zwischen diesen "Nationen" besteht aufgrund politischer und geschichtlicher Zusammengehörigkeit. Die Briten waren ja beispielsweise auch immer pro Webber und anti Vettel.
Sicher hat Coulthard in einigen Punkten Recht und man muss Hamilton natürlich noch lange auf der Rechnung haben, die Saison ist noch lang.
Hamilton hatte vor Monaco auch einen Lauf, keine Frage. Aber die letzten beiden Wochenenden gingen klar an Rosberg, das immerhin auch vor Hamilton lag, als dieser ausgefallen ist.
Um Weltmeister zu werden, muss man auch dann gut punkten, wenn der Gegner vor einem liegt oder wenn man selbst technische Probleme hat wie Rosberg in Montreal. Und Rosberg war in dieser Saison nie schlechter als P2. Hamilton zwar auch nicht, aber er hatte nunmal das Pech mit den Ausfällen.
Wobei ich mir ja immernoch die Frage stelle, inwieweit Hamiltons aggressiver Fahrstil zu seinem Ausfall in Montreal beigetragen hat. Fakt ist ja, dass beide exakt das gleiche technische Problem hatten. Und das Argument, dass Rosberg ja auf Hamiltons Probleme frühzeitig reagieren und das Auto schonen konnte, halte ich auch für Unsinn. Der Zeitabstand zwischen den Funksprüchen beider Fahrer, als die technische Probleme meldeten, betrug weniger als eine Minute.