albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Hamilton kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Und das ihm das zuzutrauen ist haben die Funksprüche in Monaco ja gezeigt.
Leider ist die Konkurrenz zuweit weg, denn ein neues 2007 würde mir ganz gut gefallen.
Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.
Das wird wohl nicht passieren.
Mein Traum, und den hab ich nur aus Liebe zu formeliño: HAM und ROS kegeln sich gegenseitig ein paar Mal raus und Alonso wird mit 1/8 Punkt Vorsprung WM.
Sorry, welch unchristlicher Wunsch! Man soll doch niemandem nen Apoplex wünschen, nichtmal formelchen
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob mir ein Weltmeister Alonso vielleicht sogar lieber ist als ein Weltmeister namens Hamilton.
Allerdings ist es fast schon unrealistisch, dass ein Fahrer die WM holt, der nicht im Mercedes sitzt.
Ich muss auch MichaelZ ein wenig widersprechen.
Hamilton mag einen kleinen Tick schneller sein als Rosberg. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass er auch den Titel holt.
Der Unterschied beim Speed ist einfach zu gering. Im Quali oft nur 1-2 Zehntel. Im Rennen war Rosberg oft sogar schneller.
Und es gibt Bereiche, in denen Rosberg besser ist und den kleinen Nachteil durchaus wieder ausgleicht.
Zum Einen ist da der technische Aspekt und die intensivere Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, die nach Lauda und Wolff ja nun auch der alte Teamchef aus Kart-Zeiten bestätigt hat. Da ist Nico einfach besser...
Zum Anderen ist Rosberg für mich auf mentaler Ebene stärker. Hamilton lässt sich schnell aus der Ruhe bringen und nervös machen. Er ist sehr ungehalten wenn es nicht nach seiner Nase läuft und hat seine Emotionen nicht im Griff. Das gesamte Monaco-Wochenende hat das bestätigt.
Nach ein paar Tagen ist er abgekühlt und macht wieder einen auf "best friends" mit Nico. Bis es dann bei einem der nächsten Gand Prix wieder Theater gibt.
Rosberg verhält sich da einfach abgeklärter und intelligenter. Er treibt keine Politik, sondern antwortet auf der Strecke. Und genau da sehe ich eine Chance für Rosberg, den kleinen Speed-Nachteil auszugleichen.