formelchen hat geschrieben:
Ich habe gar nichts gelöscht, du musst einfach nur weitersuchen
Letztlich habe ich vor der Saison nur Prognosen abgegeben, so wie viele andere auch. Und ich stehe auch nach wie vor zu dem, was ich geschrieben habe.
Allerdings gibt es eine Sache die etwas anders ist als ich es vor der Saison erwartet habe. Und das ist letztlich auch einer der Gründe, dass meine Argumentation aus dem Winter nicht richtig greift.
Und zwar ist das Thema Spritverbrauch weitaus unbedeutender als ich erwartet habe. Es ist keineswegs so, dass die Fahrer permanent an den Verbrauch denken müssen. Speziell wenn ein Auto vorn überlegen seine Kreise zieht, ist der Spritverbrauch sehr unkritisch, wie wir am Sonntag bei Hamilton sehen konnten. Aber auch generell gibts damit keine großen Probleme. Und bei Mercedes sowieso nicht.
Letztlich habe ich vor der Saison nur Prognosen abgegeben, so wie viele andere auch. Und ich stehe auch nach wie vor zu dem, was ich geschrieben habe.
Allerdings gibt es eine Sache die etwas anders ist als ich es vor der Saison erwartet habe. Und das ist letztlich auch einer der Gründe, dass meine Argumentation aus dem Winter nicht richtig greift.
Und zwar ist das Thema Spritverbrauch weitaus unbedeutender als ich erwartet habe. Es ist keineswegs so, dass die Fahrer permanent an den Verbrauch denken müssen. Speziell wenn ein Auto vorn überlegen seine Kreise zieht, ist der Spritverbrauch sehr unkritisch, wie wir am Sonntag bei Hamilton sehen konnten. Aber auch generell gibts damit keine großen Probleme. Und bei Mercedes sowieso nicht.
Du bist ein Schlitzohr, Also deine gesamte pro Rosberg Argumentation basierte lediglich auf den womöglich Knappen Spritverbrauch, welcher dem ROS dieses Jahr in die Karten hätte spielen können!? AHA alles klar!
Also anders herum müssten die Fahrer mehr auf den Sprit achten, hätte Rosberg wohl alle Rennen gewonnen Alles Klar!
Ist also dieses Jahr weniger Renninteligenz gefragt oder wie kommt das Ergebnis bei Mercedes zustande???????
Du verdrehst mal wie üblich, wenn du in die Zwickmühle gerätst. Du hast behauptet mit den neuen Autos wird mehr Renninteligenz gefordert und zwar wegen den Antriebseinheiten und der Komplexität der Fahrzeuge. So war deine Aussage sinngemäß erzähl keine Märchen
Der Spritverbrauch spielte immer eine Rolle, heute, wie letztes Jahr. Mir zeigt dein Ausrede, dass du hier auch wieder von der gelben Presse geblendet wurdest und noch weniger verstanden hast. Der Sprit der mitgeführt wird, darf max 100kg betragen. Das heißt doch nicht, dass die immer mit 100kg fahren. Die Fahren doch in allen Rennen immer mit unterschiedlichen Ladungen und zwar so knapp, wie es nur geht. Die Mengenbeschränkung dient lediglich dazu, dass die nicht proportional mehr Leistung bei höhren Drehzahlen einfordern können… Spritsparen müssen die trotzdem
Also nochmals zum Spritverbrauch: Theoretisch könnten die Verbrennungsmotoren weit aus mehr Energie umsetzen, würden die mehr als 100kg/Std oder besser ausgedrückt 27g/Sekunde bei Drehzahlen über 11000 einspritzen, aber um die Motoren zu schonen wurde diese Regel eingeführt. Es dreht also keiner 15000, weil das nicht bringt
In Monacco werden die vielleicht gerade mal 75kg mitnehmen. Und da könnte z.B ROS - wenn er doch mit weniger Sprit auskommt- 4kg weniger mitnehmen und somit leichter losfahren oder sehe ich das jetzt falsch?
Die Mercedes angetriebenen Fahrzeuge haben einen Vorteil gegenüber den anderen, aber das hat doch gar nichts mit dem internen Wettbewerb zu tun. Vielleicht ist ja ROS in Bahrain mit 80 Kg losgefahren und Hamilton mit 82kg oder umgekehrt woher wissen wir das denn?
Das Wochenende fängt am Freitag an und nicht am Sonntag. Alle Freitagstraining waren pro Hamilton.
Die Qualis ebenso, wenn man mal von einem Fahrfehler in Bahrain absieht… Las mal die Glaskugel wieder Putzen Förmelchen.
Das Paket MER-HAM ist einfach Perfekt und ich befürchte der Brite wird dieses Jahr noch mehr dominieren als VET letztes Jahr nicht nur weil er so gut ist, sondern weil dass Auto sehr dominant ist und er mit der Kiste sehr gut klar kommt.
Wo bleibt denn ROSHAM der ist ja voll in Deckung gegangen