formel@ hat geschrieben:
Eine Tracht Prügel bekam Rosberg in Malaysia so Coulthard.
«Der Sieg in Bahrain und die Tracht Prügel, die er Rosberg in Malaysia verpasst hat, haben wirklich gesessen und werden bei Nico Spuren hinterlassen», vermutet der 43-Jährige. Rosberg werde künftig wohl nur wenig gegen Hamilton ausrichten können. «Er fühlt sich jetzt sehr wohl und wenn er in so einer Form ist, dann ist Hamilton wohl der beste Fahrer der Formel 1.»
«Er hat alles versucht, aber sogar der Vorteil, dass Hamiltons Vorsprung durch das Safety Car auf Null reduziert wurde und er selbst auf den schnelleren Reifen war, nutze Rosberg nichts», schreibt Coulthard in seiner Kolumne für die BBC. «Es war eine unglaubliche Leistung von Hamilton, dass er die Führung in den letzten Runden verteidigen konnte. Er konnte DRS nicht nutzen und war auf den schlechteren Reifen», lobt der Schotte den 29-Jährigen.
So sehen es die meisten nur ein paar schwarz rot gelbe Brillen vernebeln die Sicht
Jetzt bin ich mal auf China gespannt. Ob ROS auch wieder so eine klare Niederlage einstecken muss!? Ich glaube schon denn so ein Rad an Rad Rennen ist ja eigentlich selten
Wenn ROS während der 2 Wochen Pause nicht nicht psychisch aufgepäppelt wird, sieht es in China duster aus.
So sehr ich generell die Berichterstattung der BBC respektiere, die haben auf's extremste ne britische Brille auf. Das geben sie auch offen zu, so ist's ja nicht. Aber eine Aussage über die Leistung eines britischen Fahrers in der BBC ist noch erheblich unparteiischer als die der deutschen Presse über einen deutschen Fahrer. Hier gibt es noch die Tendenz, eher gegen die eigenen Landsmänner zu schießen, damit bloß kein Patriotismus erkennbar ist.
Letztlich wird sich in den nächsten paar Rennen zeigen, wie das ganze aussieht, denn Bahrain war jetzt das erste mal, wo sie so richtig aneinander geraten sind. In meinen Augen hat Hamilton dabei die Grenze dessen, was gegenüber einem Teamkollegen vertretbar ist definitiv überschritten und am Rande der Legalität im Sinne des Reglements gearbeitet. Ich bin mal gespannt, zu welchen internen Diskussionen das bei Mercedes geführt hat und wie sich das in Zukunft entwickelt. Er ist letztlich einige Male so gefahren, dass ein Unfall nur vermieden werden konnte indem Rosberg vom Gas ging und/oder die Strecke verließ, ansonsten wäre es für Mercedes ein double DNF gewesen. Es war auch nicht so, dass er Rosberg nicht etwas mehr Platz hätte lassen können, er hat es einfach nur nicht gemacht.
Ob das jetzt für einen guten Fahrer spricht oder nicht, sei dahingestellt. Hamilton ist definitiv extrem talentiert, das trifft aber auch auf Rosberg zu. In meinen Augen ist es aber auch eine Qualität eines Spitzenfahrers, die Limits zu kennen und genau daran zu operieren.