thoraya hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und Webber zeigt ja schon länger, daß er grausam schlecht startet und so wird er bei jedem Rennen zu Rennbeginn irgendwo zwischen 6 - 10 sein - und da ist dann oft genug der Flügel weg oder was auch immer....
seine schlechten starts letzets jahr lagen doch fast immer an nicht funktionierndem kers. wenn es mal funktioniert hat, ist er passabel gestartet. den start in melbourne fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. er steckte a) hinter grosjean, der schlecht weg kam und wurde b) anschlließend noch von rechts und links angerempelt. zum guten start gehört auch ein wenig glück, das hat webber aber eh nicht...
automatix hat geschrieben:
Ich hab mir grad den Rundenzeitvergleich angeschaut zwischen Button und Hamilton - bei Lewis waren die Reifen nicht schneller kaputt, der hat nur scheinbar schneller gemerkt, daß die Reifen nachlassen, sowohl vorm ersten Stopp als auch vorm 2. Stopp.
und weil button es nicht gemerkt hat ist der einfach weiter schneller gefahren und das ging auch?
nein, die wurden beide gleichzeitig langsamer - und Button durfte dann als erster wechseln obwohl lewis als erster neue wollte....
das Button schneller war als Lewis in Melbourne hat ja jeder gesehen, trotzdem kam der große Teil der Rückstandes davon, daß Lewis später an die Box durfte.
die ganzen Abgesänge, die jetzt durch die Presse gehen sind verfrüht, denn die Rundenzeiten zeigen, daß Button mit den Reifen nicht länger auskam als Lewis - den großen Vorteil, den Button in Australien hatte, war daß er die Reifen offenbar schneller auf Temperatur hatte -und zwar nicht nur schneller als Lewis, sondern auch schneller als alle anderen - man muß sich nur den Vergleich beim Restart mit Vettel anschauen, der direkt hinter Button lag - in den ersten beiden Runden fuhr Button dem Vettel um 3 Sekunden davon, danach waren beide in etwa gleich schnell
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.