Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2013

formel@ hat geschrieben:
Riesen Geschrei um die Malaysia Teamorder und riesen Tamtam um ROS´s ausfälle und wat is?
Bild Man man man schlafende Hunde weckt man nicht!

HAM hat mehr Punkte verloren als ROS, denn ROS´s Ausfälle und die Teamorder von Malaysia haben ROS nur wenige Punkte gekostet, während HAM mehr Punkte durch seine Problem auf Rosberg verlor. Ich habe nichtmal das DRS Problem, welches HAM in Barcelona hatte, bewertet.

Nicht einfach mal erzählen "Ja Rosberg ist drei mal ausgefallen und bla bla ba. Es kommt ja darauf an welcher Position der Fahrer ausgefallen ist, hinter dem Teamkollegen oder vor dem Team Kollegen, auf Platz 1,2 oder auf Platz 7, 9 Nä!?

Kann sein, dass ich hier und da mich vertippt oder was vergessen habe. Von mir aus geben wir den ROS 20 Punkte statt 14 ist eh Wurscht

Du merkst gar nichts gelle?
Du bist doch Derjenige hier, der den Rosberg als Durchschnittsfahrer bezeichnet hat und etliche male verlauten ließ wie
Hamilton Rosi wegblasen wird. Ich habe nur auf deine unrealistische Aussage reagiert. Von uns hat doch überhaupt keiner behauptet das Rosberg besser ist, lediglich dass er auf ähnlichem Niveau fährt.
Wenn Hamilton bei diesem Punktesystem nach 16 Rennen dem Durchschnittsfahrer Rosberg gerade mal 25 Punkte abgenommen hat, dann war dein Getrommel in keinster Weise berechtigt. Es ist in der bisherigen Saison hin und her
gegangen zwischen den Beiden. Von einem Klassenunterschied kann überhaupt keine Rede sein.
Du solltest langsam mal einen Gang zurückschalten mit deinen Fantasie-Proklamationen pro Hamilton. Die Beiden sind noch nicht fertig miteinander und so wie es bisher aussieht, gibt es nicht den geringsten Indikator, dass Hamilton Rosberg jemals um die Ohren fahren wird.

.

.

thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So, ich erwarte dass Thoraya und Ferraristo alias Baradingsbums die Eier in der Hose haben und ihre Wettschuld einlösen. Thoraya und Ferraristo/Baradingsbums es tut mir leid, aber wenn Ihr zu eurem Wort steht, verschwindet ihr aus dem Forum.

keine bange, mich hält hier schon lange nix mehr außer bissl rumalbern gelegentlich.

und im gegensatz zu dir löse ich meine wettschulden auch ein. allerdings genau dann, wenn sie fällig werden:

1. mit saisonende ist das ende der f1- saison 2013 gemeint, d.h. nach dem letzten rennen (24.11.2013)

1.a. änderungen am grünen tisch werden nur bis zum 31.12.2013 berücksichtigt, spätere änderungen werden nicht berücksichtigt

Keine Angst, die Zeit bis zum 31.12. gönne ich dir noch. :D

Auf Änderungen am grünen Tisch glaube ich nicht mehr wobei man aber anmerken muss, dass du im Sommer eine große Chance hattest über diesen Weg deine Wette doch zu gewinnen, als Mercedes einen fragwürdigen Test durchführte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Nichts desto Trotz steht der HAM über Jahr gesehen immer noch besser als ROS da. ......

Nee, eben nicht, denn wenn man die letzten 5 Rennen mal unter die Lupe nimmt, hat Rosberg den wesentlich besseren
Job gemacht. Und im Anbetracht das Rosberg 2 Totalausfälle mehr hatte als Hamilton und einem zurückgepfiffen wurde,
ist die Bilanz mindestens ausgeglichen.

Was setzt du dich eigentlich für einen Durchschnittsfahrer wie Hamilton so ein?
Du kennst ja sicher noch deine Expertenkolumne von Sep.2012:

Rosberg ist ein Durchschnittsfahrer... wie B. Senna, J. Villeneuve, Nelson Piquet junior und alle die in die F1 wegen Papa oder Onkel und Mutti, ins F1 Geschäft gekommen sind. Dass Schumacher den nicht im Griff hat, zeigt schon wie deplatziert Schumi ist. Ich will nur HAM im Mercedes sehen und dann das Geschwätz aus deutscher Sicht hören.

Dann werd ich mal mein Geschwätz von mir geben:
25 punkte mehr als Rosberg bei 2 Totalausfällen weniger und einer Überholsperre von Rosi, machen aus Hamilton eindeutig auch einen Durchschnittsfahrer.

Fragt sich wer hier Geschwätz von sich gibt.

.

Genau so ist es. 100% Zustimmung!

popolski hat geschrieben:
Die Intelligenzbestie Rosberg.... :D Hat man im Rennen beim mehrmaligen Überholversuch immer an der falschen Stelle gut sehen können....ich meine die Intelligenz von Rosberg..... :D

Und nochmal extra für dich Schwachmaten, ich bin nicht gesperrt worden, ganz im Gegensatz zu dir. Es gab lediglich ein technisches Problem und daher habe ich meinen Nick geändert. Und wenn ich gesperrt werden sollte, dann würde ich ganz sicher nicht unter einem anderen Namen wieder kommen wie das bei euch Zwangsneurotikern der Fall ist. Dann wäret ihr endlich unter euch und könntet euch eure Heldenanalysen um die Ohren hauen, einer immer schlimmer als der andere...aber das macht ihr ja jetzt schon.... :D

Du musst uns hier keine peinlichen Lügen auftischen.

"TECHNISCHES PROBLEM" :lol: :lol: :lol: :lol:

Mach dir nichts draus, kann passieren mal gesperrt zu werden, war bei mir ja auch schon der Fall. Du musst dich nicht schämen.

Da musste ich auch grad etwas lauter lachen :lol:

Aber dieses "techn. Probleme" scheinen ja umherzugehen - unseren italienischen Chefingenieur hats ja auch erwischt :lol: :lol: :lol:

FlyingLap hat geschrieben:

Aber dieses "techn. Probleme" scheinen ja umherzugehen - unseren italienischen Chefingenieur hats ja auch erwischt :lol: :lol: :lol:

Naja du weißt schon:

FIAT - Fehler In Allen Teilen. Technische Probleme kommen halt vor in bella Italia. :D

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn Hamilton bei diesem Punktesystem nach 16 Rennen dem Durchschnittsfahrer Rosberg gerade mal 25 Punkte abgenommen hat, dann war dein Getrommel in keinster Weise berechtigt. Es ist in der bisherigen Saison hin und her
gegangen zwischen den Beiden. Von einem Klassenunterschied kann überhaupt keine Rede sein.
.

Du scheinst dich ja richtig zu ärgern. Nimm es nicht so genau Bild

Dann drücke ich dir noch eins aufs Auge.
Auch wenn ROS mehr Punkte gehabt hätte, was ja nicht der Fall ist, sehe ich HAM trotzdem der besseren der beiden

Wir haben ja noch ein paar Rennen ich tippe auf 50p+
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Die Intelligenzbestie Rosberg.... :D Hat man im Rennen beim mehrmaligen Überholversuch immer an der falschen Stelle gut sehen können....ich meine die Intelligenz von Rosberg..... :D

Und nochmal extra für dich Schwachmaten, ich bin nicht gesperrt worden, ganz im Gegensatz zu dir. Es gab lediglich ein technisches Problem und daher habe ich meinen Nick geändert. Und wenn ich gesperrt werden sollte, dann würde ich ganz sicher nicht unter einem anderen Namen wieder kommen wie das bei euch Zwangsneurotikern der Fall ist. Dann wäret ihr endlich unter euch und könntet euch eure Heldenanalysen um die Ohren hauen, einer immer schlimmer als der andere...aber das macht ihr ja jetzt schon.... :D

Du musst uns hier keine peinlichen Lügen auftischen.

Mach dir nichts draus, kann passieren mal gesperrt zu werden, war bei mir ja auch schon der Fall. Du musst dich nicht schämen.

Na ja was solls, du bist einfach zu dämlich Armleuchter.
Kannst jetzt den Button drücken, mal sehen ob ich gesperrt werde, Hirni.

Na ja was solls, du bist einfach zu dämlich Armleuchter.
Kannst jetzt den Button drücken, mal sehen ob ich gesperrt werde, Hirni.

Treffer, versenkt. :D

Beitrag Samstag, 02. November 2013

formel@ hat geschrieben:
Auch wenn ROS mehr Punkte gehabt hätte, was ja nicht der Fall ist, sehe ich HAM trotzdem der besseren der beiden

Wir haben ja noch ein paar Rennen ich tippe auf 50p+

Wow, bist du ein Träumer.

.

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Schwaches Rennen heute von Hamilton und einmal mehr zeigt sich, dass Rosberg im Rennen besser mit den Reifen umgeht, was sich meiner Meinung nach nun schon seit 4-5 Rennen zeigt, nur hat sich das nicht immer im Resultat gespiegelt.

Immerhin sieht Hamilton seine Schwäche auch ein:

"Nicos Ergebnis zeigt, dass das Auto besser ist als das, was ich erreicht habe", gab sich der Brite einsichtig und ging mit sich selbst hart ins Gericht: "Es ist jedes Rennen dasselbe, das kann nicht der Fehler anderer Leute sein. Nico hat tolle Punkte für das Team geholt. Ich muss einfach härter arbeiten, um zu versuchen, dasselbe zu schaffen."

Ham brauchte besonders bei GUT sehr lange, um zu ueberholen, was What Eh Baby & der Schweizer sehr schnell geschafft haben. Bild Auch steckte er erst hinter SUT und bis zum Ende auch hinter dem anderen Fahrer von Sahara Force India fest...

Ham hat in der Tat heute ein schwaches Rennen abgeliefert. Nur muss man einiges bedenken. Erstens ist HAM durch den technischen Defekt von einer besseren Platzierung abgehalten worden. Zweitens musste er mit dem Satz Reifen starten, mit dem er die schnellste Runde gefahren ist und das war der erste Satz von Q3 dieser hatte schon sechs runden drauf und drittens hat HAM mit anderen zu kämpfen. Von da her sehe ich, dass er ein zufriedenstellende Leistung gebracht hat. Rosberg hat eine sehr gute Leistung gebracht da gibt es nichts zu kritisieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. November 2013

Mann muss auch bedenken das Hamilton neu im Team ist.
Rosberg schon seit Jahren da eingelebt, da hat Rosberg einen Vorteil.
Von daher ist Hamitlons Punktestand noch höher zu bewerten. Also er macht auf die Saison gesehen schon einen super Job.
Normal hätte Rosberg ihn schlagen müssen. Aber kann ja noch passieren in zwei Rennen.
Hamilton scheint mir auch sehr aggresive SetUps zu fahren. Die entweder funktionieren und dann sehr schnell sind, oder eben einbrechen im Laufe des Rennens. Denke Rosberg geht da konventioneller an die Sache ran.

dobpat hat geschrieben:
Von daher ist Hamitlons Punktestand noch höher zu bewerten. Also er macht auf die Saison gesehen schon einen super Job.
Normal hätte Rosberg ihn schlagen müssen. Aber kann ja noch passieren in zwei Rennen.
Hamilton scheint mir auch sehr aggresive SetUps zu fahren. Die entweder funktionieren und dann sehr schnell sind, oder eben einbrechen im Laufe des Rennens. Denke Rosberg geht da konventioneller an die Sache ran.

Interessanter ist doch die Entwicklung des Kräfteverhältnisses im Saisonverlauf.

In der ersten Saisonhälfte sah Hamilton gegen Rosberg stärker aus als in den letzten 4-5 Rennen.

Und wenn man das Argument an führt, er müsse sich ans Team gewöhnen, ist das zunächst natürlich vollkommen richtig. Allerdings müsste doch dann im Saisonverlauf ein positiver Trend erkennbar sein - in Hamiltons Fall ist der Trend aber leicht negativ. Weil wie schon erwähnt der Rosberg bei den letzten Rennen konstant immer einen Tick besser war.

Erstens das und zweitens war Button auch gleich mit Hamilton auf Augenhöhe. Ich denke, das mit dem ins Team einleben wird bisschen überbewertet.

Bei Hamilton sind die Reifen das Problem, schon seit Jahren. Schade eigentlich, dass wegen dieser Show-Reifen die Fahrer nicht mehr ihr volles Potenzial abrufen können.

[quote="formelchen"][quote="dobpat"]Mann muss auch bedenken das Hamilton neu im Team ist.
Hamilton scheint mir auch sehr aggresive SetUps zu fahren. Die entweder funktionieren und dann sehr schnell sind, oder eben einbrechen im Laufe des Rennens. Denke Rosberg geht da konventioneller an die Sache ran.[/quote]

Interessanter ist doch die Entwicklung des Kräfteverhältnisses im Saisonverlauf.

In der ersten Saisonhälfte sah Hamilton gegen Rosberg stärker aus als in den letzten 4-5 Rennen.

Und wenn man das Argument an führt, er müsse sich ans Team gewöhnen, ist das zunächst natürlich vollkommen richtig. Allerdings müsste doch dann im Saisonverlauf ein positiver Trend erkennbar sein - in Hamiltons Fall ist der Trend aber leicht negativ. Weil wie schon erwähnt der Rosberg bei den letzten Rennen konstant immer einen Tick besser war.[/quote]

Ja das stimmt. Ist komisch, würde man normal eher andersrum erwarten. Keine Ahnung warum.
Aber man sieht auch den positiven Quaaly Trend bei Ferrari von Massa. Seit 4-6 Rennen scheint er im Qualy besser zu sein als Alonso, da kam es also auch auf einmal zu eienr Wende. Frage ich mich auch wieso.
Oder es liegt daran das die Autos in eine gewisse Richtung entwickelt haben, die nunmal dem einen Fahrer dann besser liegt. In dem Falle rosberg udn Massa. Und vorher lagen die Autos besser für Hamilton und alonso.
Kann ich mir ganz gut vorstellen.
Aber wer weiß, vielleicht interpretieren wir da auch alle nur viel zu viel rein und es ist einfach wie es ist. :)

Vielleicht liegt das auch alles an den Reifen, die in der Saisonmitte verändert wurden.

Letztlich fällt ja bei mehreren Teams auf, dass sich das Kräfteverhältnis der Fahrer teamintern ein wenig verschoben hat:

Ferrari, Lotus, Mercedes.....

[quote="formelchen"]Vielleicht liegt das auch alles an den Reifen, die in der Saisonmitte verändert wurden.

Letztlich fällt ja bei mehreren Teams auf, dass sich das Kräfteverhältnis der Fahrer teamintern ein wenig verschoben hat:

Ferrari, Lotus, Mercedes.....[/quote]

Stimmt, daran hatte ich grade nicht gedacht. Ja das kann natürlich schon sehr sein.

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Und wenn man das Argument an führt, er müsse sich ans Team gewöhnen, ist das zunächst natürlich vollkommen richtig. Allerdings müsste doch dann im Saisonverlauf ein positiver Trend erkennbar sein - in Hamiltons Fall ist der Trend aber leicht negativ. Weil wie schon erwähnt der Rosberg bei den letzten Rennen konstant immer einen Tick besser war.

Ja das stimmt. Ist komisch, würde man normal eher andersrum erwarten. Keine Ahnung warum.
Aber man sieht auch den positiven Quaaly Trend bei Ferrari von Massa. Seit 4-6 Rennen scheint er im Qualy besser zu sein als Alonso, da kam es also auch auf einmal zu eienr Wende. Frage ich mich auch wieso.
Oder es liegt daran das die Autos in eine gewisse Richtung entwickelt haben, die nunmal dem einen Fahrer dann besser liegt. In dem Falle rosberg udn Massa. Und vorher lagen die Autos besser für Hamilton und alonso.
Kann ich mir ganz gut vorstellen.
Aber wer weiß, vielleicht interpretieren wir da auch alle nur viel zu viel rein und es ist einfach wie es ist. :)

Es ist das gleiche be Raikkönen und Grosjeam, Button und Perez
Schaut euch die letzen 2-3 Rennen an, ich wette da hat Pirelli wieder was geändert
Grosjean ist plötzlich viel beser als Kimi, Massa besser als Alonso, etc

JaneDoe hat geschrieben:
Es ist das gleiche be Raikkönen und Grosjeam, Button und Perez
Schaut euch die letzen 2-3 Rennen an, ich wette da hat Pirelli wieder was geändert

Oder es sind einfach Kombinationen, siehe Lotus.
Kimi fährt in Abu Dhabi wieder mit dem kürzeren Radstand, und war gleich mal eine halbe Sekunde schneller als Grosjean in der Qualifikation.

Kann es sein dass Rosberg ganz einfach auf Augenhöhe mit Hamilton ist?
Wir sind am ende der Saison, da ist mit einleben bei Mercedes nicht mehr zu argumentieren.
Wir haben auch mit den Reifen keine neue Situation im Vergleich zum Vorjahr, wo Hamilton eine
starke Saison gefahren ist. Es war Hamilton dem die neuen Reifen
nach Silverstone zugute kamen. Er fuhr genau drei Rennen damit deutlich schneller als Rosberg.
Als Nico dann den Bogen mit den Pneus raus hatte ist er wieder auf Lewis Niveau gefahren.
Lewis hat auch seine Lieblingsbremsen bekommen, die ja aggressiver zupacken und ein späteres
Bremsen ermöglichen, aber genau das tun sie ja auch für Nico.
Rosberg macht Hamilton das Leben sau schwer und das war in aller Realität genau das was man
erwarten konnte.

.

Zumindest mit den Pirelli-Reifen. Mit den Bridgestone wäre es vermutlich anders ausgegangen. Button konnte Hamilton schon fordern, also wieso nicht auch ein Rosberg, den ich nicht als schlechter wie Button einstufe=?

JaneDoe hat geschrieben:

Hätte Pirelli vor 2-3 etwas geändert, dann hätten wir davon erfahren.

Bei Lotus kam hinzu, dass man vor wenigen Rennen auf einen längeren Radstand umstieg. Das kam Grosjean entgegen und Kimi weniger. In Abu Dhabi baute man Kimis Auto zurück und schon war er im Quali wieder stärker.

Und Massa ist ja schon seit mehr als 2-3 Rennen regelmäßig vor Alonso - wohlgemerkt im Quali.

MichaelZ hat geschrieben:
Zumindest mit den Pirelli-Reifen. Mit den Bridgestone wäre es vermutlich anders ausgegangen. Button konnte Hamilton schon fordern, also wieso nicht auch ein Rosberg, den ich nicht als schlechter wie Button einstufe=?

Das sind alles nur vage Vermutungen. Es hat sich gezeigt dass die Medium-Pirellis die 25-30 Runden halten und einen sehr stabilen Verlauf haben, Hamilton auch nichts brachten. Ist sehr einfach anhand der Race History nachzuprüfen.
Was haben wir eigentlich an der Hand das uns sagt dass Hamiltons roher Speed besser ist als Rosbergs?
Eigentlich doch nur die 3 Rennen nach Silverstone wo manche dachten dass Hamilton dort seinen wahren Speed gezeigt
hat, aber Rosberg sagte dass er nicht sofort die Reifen verstanden hat. Nach den 3 Rennen war das Bild wieder wie
vorher. Sobald man sie auf gleichen Reifen und freier Fahrt vergleicht nehmen sie sich nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer