JaneDoe hat geschrieben:
Wieder Unsinn, wer war 2012 deutlich besser mit den Reifen bei Mclaren?.
Kann man so nicht sagen. Button war beim Speed eben nicht so gut wie Hamilton - und auch noch schlechter als es ein Rosberg ist. Vor allem war Button zu unkonstant und hatte im Sommer eine Schwächephase, weil da einiges mit ihm und dem Auto eine Zeit lang nicht passte.
JaneDoe hat geschrieben:
Button musste öfter einen extra stop einlegen wegen der Reifen. Auch Rosberg hatte schon Rennen wie in Ungarn als er die reifen verheizte und Hamilton auf der Strecke mit dem höchsten Reifenverschleiß gewann.
Ungarn war eine Ausnahme.
Wenn ich an Malaysia, Spanien, Singapur oder Korea denke, war Rosberg im Reifenmanagement besser unterwegs.
Leider konnte er punktetechnisch nicht viel daraus machen aufgrund von Stallorder, einer abfallenden Nase oder einem unsafe release.
JaneDoe hat geschrieben:
Auch in Sachen KERS muß Rosberg immer wied mal erinnert werden wie es am besten eingesetzt wird.
Das höre ich zum ersten Mal, du scheinst eine blühende Phantasie zu haben.
Ich bin sicher das kannst du belegen. Also her mit den Beweisen!
JaneDoe hat geschrieben:
Die Reifen werden nächstes jahr sehr stabil sein, die Autos schwieriger zu fahren
Hier stimme ich dir zu. Pirelli wird bei den Reifen konservativer sein, weil die Turbo-Motoren in Verbindung mit dem stärkeren KERS die Reifen stärker beanspruchen werden - insbesondere die Hinterreifen.
Nicht ohne Grund werden die Hinterreifen auch etwas breiter.
Ob die Autos schwieriger zu fahren sein werden, will ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall müssen sich die Fahrer an die neuen Motoren, das neue KERS oder das höhere Gesamtgewicht erstmal gewöhnen.
JaneDoe hat geschrieben:
und der benzinverbrauch wird vom kommandostand aus geregelt, wie Brawn sagte wird es eine motoren einstellung fürs Quali ( viel Sprit) und fürs Rennen ( wenig ) Sprit geben
Was meinst du mit "vom Kommandostand" geregelt??
Klar kann man den Fahrer anweisen bestimmte Einstellungen vorzunehmen, das tut man schon seit zig Jahren.
Und natürlich wird man die Einstellungen zwischen Quali und Rennen verändern, darum gehts ja auch gar nicht.
Entscheidend ist, dass die Fahrer nicht das ganze Rennen über Vollgas fahren können. Es wird im Rennen Phasen geben, in denen sie Gas rausnehmen und Sprit sparen müssen. Und da kommt natürlich aus das stärkere KERS ins Spiel, das meines Wissens ab 2014 auch über einen längeren Zeitraum genutzt werden kann. Das KERS wird sicher auch in einem geringen Umfang genutzt werden, um Sprit zu sparen. Dann wird der Fahrer beim Rausbeschleunigen in bestimmten Kurven vielleicht nicht zu 100% sondern nur zu 95% aufs Gas treten, als Ausgleich aber mal KERS drücken.
Das alles ist relativ neu für alle Fahrer und Teams. Natürlich bekommen die Fahrer auch entsprechende Anweisung vom Kommandostand. Trotzdem müssen sie es auch richtig umsetzen und in der einen oder anderen Situation selbst entscheiden.