formel@ hat geschrieben:
Ja ja das ewige hätte, wäre, wenn und aber. Jetzt nimmst du aber auch nicht in Betracht, dass der HAM mal ein Defektes DRS hatte und einen Reifenschaden hatte na ja ist ja immer das gleiche mit euch und dann von Objektivität reden wollen
Du bist ja echt naiv. Rosberg hatte 3 Totalausfälle und durfte einmal seinen TK nicht überholen.
Hamilton hatte lediglich einen Platten, konnte aber mit einem saustarken Wagen in Silverstone und einer glücklichen SC Phase dennoch 12 Punkte einfahren.
In aller Realität hat er die letzten 3 Rennen gegen Rosberg nicht besonders gut ausgesehen. Zwei mal kommt er hinter ihm ins Ziel und einmal wird er mit gleich alten Reifen auf der Strecke von Rosi überholt. Soviel zu den Thema dass er Rosberg in Grund und Boden fährt wenn er sich mal ins Team eingelebt hat und die Bremsen auf ihn eingestellt sind,...bla...bla..
Drei Rennen lang, nachdem der neue Reifen eingeführt wurde, war Hamilton deutlich schneller als Rosberg, aber das wars dann auch schon.
Man kann sich natürlich mit dem Punktekonto froh reden, aber über die wirkliche Performance von Rosberg im Vergleich zu Hamilton sagt das wenig aus.
formel@ hat geschrieben:
Der Junge hat auch trotz des ruinierten Reifens zum Schluss mehr Punkte für sich und Mercedes eingefahren.
Hallo KUKUK wenn ich mich nicht ganz täusche ga es da ein SC Phase zwei genau genommen!!! Also war der Zeitverlust doch egalisiert NEE? ODA... Er kam an den Button kurz vor Ende des Rennen vorbei. Halloooo sonst noch was?
ROS hat doch die Chance gehabt die drei vor ihm fahrenden zu überholen. Wenn er so ein tolles Rennsetup und ein so überwältigende longruns hatte, warum ist der denn nicht an Alonso, HAM und HÜL vorbei gekommen?
Weil das mit dem Setup nur Dünn-schiss ist und reines Palaver ist, was einige Pseudo Formel 1 Fahrer in den Foren erzählen..............
Deine Kleinkindausdücke bringen nicht mehr Wahrheit in die Sache. . Hamilton wurde von Rosberg auf der Strecke
geschnappt, ohne dass er einen langsamen Vordermann hatte. Das war der Beweis des intelligenteren Fahrens und/
oder des besseren SetUps.
Das wirst du mit den "nicht überholen können" Argumenten auch nicht aus der Welt schaffen können. Wenn die Beiden
Superhelden nicht an Hulk vorbeikommen, warum sollte Rosberg dann mit identischem Topspeed mehr erreichen
können.
formel@ hat geschrieben:
Wenn HAM sein Reifen kaputt gefahren hätte, während ROS ein oder 2 Sek hinter Ihm gefahren wäre, hätte ich ja gesagt ok der ROS hat einen besseres Setup gehabt, aber so war es ja gar nicht, denn HAM war dem ROS mehr als DREIZEHEN Sek voraus. Ihm wurde vorgeworfen er sein zu schnelle gefahren. Klingelt da was bei dir?
Ja es klingelt so laut dass ich es nicht überhören kann.
Die Stintlänge bei vordefinierter Strategie ist den Fahrern bekannt und wenn sie nicht mal 60% davon schaffen wird es entweder ein Boxenstopp mehr oder die Rundenzeiten brechen so sehr ein wie bei Hamilton. Er hätte bei vorgezogenem Boxenstopp die gleichen Probleme beim dritten Stint bekommen und dann doch noch ein Stopp mehr einlegen müssen.
Fakt ist das Hamilton sich die Reifen dermaßen ruiniert hat, dass er von Rosberg auf gleich alten Reifen überholt wurde.
Was gibt es da noch zu diskutieren. Rosberg hat sich scheinbar strickt an seine Zeitenvorgabe gehalten und bewiesen
dass diese Vorgehensweise die schnellere war.
Hamilton hat stark vom SC stark profitiert denn das sparte ihm einen zusätzlichen Boxenstopp der ihn wesentlich weiter hinten platziert hätte.
formel@ hat geschrieben:
Also lass mich jetzt noch weiter rumspinnen: wäre der HAM bis zu seinem Reifengau ein halbe sek langsamer gefahren, wäre sein Reifn nicht so in die Knie gegangen sehe ich das Richtig!? Die Pole hatte er ja schon drin und vor Rosberg wäre er auh in der 20 Runde mit 0,5 Sek langsamer. Also warum soll er denn da jetzt irgend wie nachsitzen!?!?!?!?
Was ist denn das jetzt? Du kritisierst dieses wäre, wenn, dann Spiel, benutzt es aber selbst?
Ja, wäre Rosberg Hamiltons Pace mitgegangen, hätte er genau so alt ausgesehen. Aber er hat halt in diesem Rennen
sein Hirn besser eingesetzt.
formel@ hat geschrieben:
Objektive betrachtet macht der Engländer einen besseren Job für Mercedes. So sehe ich es. Er hat 40 Punkte mehr als der Kollege. und das zählt, außerdem ist das ein Teamsport also hat der Fahrer auch nicht allein für die Punkte gesorgt, sondern seine Truppe inkl. und die macht halt einen bessern Job, als die von ROS. Hätte wäre wen und aber...
Du verwechselst da was. Objektivität ist es wenn man die Umstände, wie ein Resultat zustande kommt, mit berücksichtigt. Da haben wir dann 3 Totalausfälle gegenüber von einem Reifenschaden bei dem Hamilton dank des SC
trotzdem noch 12 Punkte holen konnte.
.