Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Oktober 2013

JaneDoe hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Drehen wir doch mal den Spieß herum.
Mal angenommen, Hamilton sitzt im "unschlagbaren" Auto, und fährt von Sieg zu Sieg.
Würde er sich dagegen wehren? Mit Sicherheit nicht.
Würde er sich nach Rennende hinstellen und sagen: "Es lag nicht an mir, ich habe einfach das beste, schnellste Auto."
Mit Sicherheit nicht. :D

Er wäre zumindest ehrlich genug zu sagen das auto sei großartig
Mit Sicherheit

macht vettel doch auch.

einfach mal das hirnamputierte rtl-geblöke und das geseier der verblendeten götzenabeter ausblenden.

MichaelZ hat geschrieben:
Kopfschütteln muss man doch nur bei Vettel, der glaubt, dass er mehr arbeitet als die anderen Fahrer, die ja scheinbar nur ihre Eier in den Pool hängen und er deswegen viermaliger Weltmeister ist. Nein, nein, das liegt schon auch zu einer gehörigen Portion am Auto.

Sorry aber du drehst dir das hier auch so hin, wie es dir passt.

Vettel hat nie explizit von den anderen Fahrern gesprochen, sondern lediglich "von den anderen". Und da meinte er die Teams, somit auch Ingenieure, Mechaniker etc.....

Und ganz ehrlich: wir sehen doch gar nicht wer wann wie lang im Motorhome oder der Garage sitzt und arbeitet. Aber Vettel ist bei jedem Rennen vor Ort und sieht da deutlich mehr als wir. Vielleicht ist an seinen Aussagen ja wirklich etwas wahres?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Na klar, die einzigen die arbeiten sind Red Bull und Vettel und der Rest lässt die Eier im Pool hängen :drink:

popolski hat geschrieben:
Mit diesem Auto nicht sonderlich schwer so zu fahren. Er weiß ja das er noch jede Menge Power in der Kiste hat die er zur Not abrufen kann. Er musste nie pushen, nie am Limit fahren, da kann jeder souverän aussehen.
Fahrer des Jahres ist für mich Räikkönen. Was der aus dem Auto holt und im Rennen veranstaltet, dürfte seines gleichen suchen. Und das mit einem Auto welches eben nicht fährt wie auf Schienen, und welches durch die "neuen" Reifen klar wieder ins Hintertreffen geraten ist. Dennoch, Kimi macht das Beste daraus und stellt auch seinen Teamkollegen im Rennen wie gehabt in den Schatten. Und das der nicht der langsam ist, weiß man auch.

Weiste was: Ich stimme dir zu. Bild Kimi oder noch mehr der Hulk fuer Fahrer des Jahres, aber Superseb ware irgendwie langweilig und A.L.O. ein Witz...

Na klar, die einzigen die arbeiten sind Red Bull und Vettel und der Rest lässt die Eier im Pool hängen :drink:

Na warte mal ab wenn das 4. Ding durch ist, was dann alles kommt..... :D

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2013

formelchen hat geschrieben:
Kopfschütteln muss man doch nur bei Vettel, der glaubt, dass er mehr arbeitet als die anderen Fahrer, die ja scheinbar nur ihre Eier in den Pool hängen und er deswegen viermaliger Weltmeister ist. Nein, nein, das liegt schon auch zu einer gehörigen Portion am Auto.

Sorry aber du drehst dir das hier auch so hin, wie es dir passt.

Vettel hat nie explizit von den anderen Fahrern gesprochen, sondern lediglich "von den anderen". Und da meinte er die Teams, somit auch Ingenieure, Mechaniker etc.....

Und ganz ehrlich: wir sehen doch gar nicht wer wann wie lang im Motorhome oder der Garage sitzt und arbeitet. Aber Vettel ist bei jedem Rennen vor Ort und sieht da deutlich mehr als wir. Vielleicht ist an seinen Aussagen ja wirklich etwas wahres?!

gerade gegenüber den mechanikern ist es eine unverschämt heit vom rotzlöffel Vettel. Da arbeiten alle bis zum anschlag. wenn der feine Herr schon längst von anderer Leute Eiern fantasiert.

Irgendwann hast du mal behauptet, dass HAM ja nur twittern würde und mit pussy cat auf Konzerten unterwegs sei, während Schumi seine Freizeit mit dem Motorsport vertreibt um Mercedes weiter zu helfen. Jetzt schreibst du, und das sogar in ganzer Ehrlichkeit, du wüßtest gar nicht, wer wann wo ist. Kannst du dich mal entscheiden

Dann lass uns doch lieber bei den Fakten bleiben, die du doch sonst immer so schätzt. Wie steht es denn mit dem Kontostand bei den Mercedes Fahrern tut sich da was neues, ich habe nämlich lange nicht mehr auf Tabelle geschaut :D
Ja nee ist schon klar hätte wäre wenn und aber
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

JaneDoe hat geschrieben:
gerade gegenüber den mechanikern ist es eine unverschämt heit vom rotzlöffel Vettel. Da arbeiten alle bis zum anschlag. wenn der feine Herr schon längst von anderer Leute Eiern fantasiert.

Versuch du erstmal zu verstehen, dass Vettel nicht von sich sprach, sondern vom Team Red Bull.

Dein Lewis hat ja auch wieder ordentlich abgeledert am Wochenende, nur um dann per Twitter zurückzurudern^^

FlyingLap hat geschrieben:
Dein Lewis hat ja auch wieder ordentlich abgeledert am Wochenende, nur um dann per Twitter zurückzurudern^^

Wo hat er denn "abgeledert"? Er hat doch nur die Wahrheit gesagt. Vettel&Red Bull machen die Rennen momentan recht langweilig, aber Hamilton hat Vettel da keinen Vorwurf gemacht.
Die deutsche Presse hat da auch sehr viel mehr draus gemacht, als es tatsächlich war.

Die anderen haben dafür zu sorgen, dass die Rennen (bezogen auf Konkurrenzfähigkeit) nicht "langweilig" werden. Oder sollen Red Bull und Vettel absichtl. langsamer machen, damit es vermeintl. spannendere Rennen gibt?

Wenn dann hätte Hamilton sich und sein Team kritisieren müssen, dass die Rennen langweilig sind - denn an ihnen liegt es, dies zu ändern.

Und es ist halt immer etwas komisch, wenn man sich über Vettels angeblich respektlosen Aussagen aufregt, aber dann beim eigenen Liebling drüber hinweg sieht. Diesbzgl. hat Hamilton am Sonntag ja noch mehr rausgelassen, als er meinte, dass Alonso und er ein anderes Kaliber sind, als um die Plätze 5/6 zu fahren, sondern sie ganz vorne stehen sollten.

formel@ hat geschrieben:
Irgendwann hast du mal behauptet, dass HAM ja nur twittern würde und mit pussy cat auf Konzerten unterwegs sei, während Schumi seine Freizeit mit dem Motorsport vertreibt um Mercedes weiter zu helfen. Jetzt schreibst du, und das sogar in ganzer Ehrlichkeit, du wüßtest gar nicht, wer wann wo ist. Kannst du dich mal entscheiden

Hamilton, gutes Stichwort.

Lauda, der es ja wirklich wissen sollte, hat gerade erst im Interview bestätigt dass Rosberg sich mehr auf das technische konzentriert und arbeitet, während Hamilton eher von seinem Talent auf der Strecke profitiert.

Die Aussage ist schon recht deutlich.

formel@ hat geschrieben:

Lauda, der es ja wirklich wissen sollte, hat gerade erst im Interview bestätigt dass Rosberg sich mehr auf das technische konzentriert und arbeitet, während Hamilton eher von seinem Talent auf der Strecke profitiert.

Ich stelle mir folgende Szene vor: Der ROS sitzt Stunden mit seinem Ingenieur und grübelt und tüftelt, wie er sein Auto fürs Rennen optimiert, während HAM twittert und mit seinen Freuden und Fans chatet. Zum Schluss steht aber ROS mit weniger Punkten hinter dem talentierteren in Ranking.
Ja warum soll denn ein Fahrer länger als er glaubt mit seinem Ingenieur palabern , wenn er doch auf der Piste seinen Kollegen bügelt:D

Warum soll ein Schüller zu hause für eine Klausur büffeln, wenn es schon alles kapiert hat. Das ist gegen die Evolutionstheorie die besagt nämlich, dass ein Lebewesen immer versucht unnötig Ressourcen zu vergeuden. :drink:

Zu deiner Aussage vom letzten Jahr die hat nämlich gar nichts mit dem zu tun, was Lauda gesagt hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Ja warum soll denn ein Fahrer länger als er glaubt mit seinem Ingenieur palabern , wenn er doch auf der Piste seinen Kollegen bügelt:D

Vielleicht würde er dann ein Rennsetup erarbeiten können, was zu seinem Fahrstil passt und trotzdem nicht die Reifen zerstört, weswegen er mit fast gleich alten Reifen plötzlich 3-4sek. langsamer fuhr und der TK von hinten angeflogen kam und überholt hat.

Gut, Hamilton kann natürlich auch immer drauf vertrauen, dass beim TK dann die Technik oder dergleichen versagt, wodurch er dann kampflos wieder nach vorn gespühlt wird^^

Versuch du erstmal zu verstehen, dass Vettel nicht von sich sprach, sondern vom Team Red Bull.

Hamilton hat nur klargestellt, dass seine Aussagen von den Medien falsch interpretiert wurden :wink:

Und es ist halt immer etwas komisch, wenn man sich über Vettels angeblich respektlosen Aussagen aufregt, aber dann beim eigenen Liebling drüber hinweg sieht. Diesbzgl. hat Hamilton am Sonntag ja noch mehr rausgelassen, als er meinte, dass Alonso und er ein anderes Kaliber sind, als um die Plätze 5/6 zu fahren, sondern sie ganz vorne stehen sollten.

Was stimmt daran nicht?

Dann lies dir mal die aktuelle Pitwalk durch. Da wurde der Chefmechaniker von Schumacher interviewt. Das ist sehr, sehr interessant, was man da für Abläufe von einem Team zu lesen bekommt. Da steht auch drin, wie faul Rosberg im Gegensatz zu Schumacher war.

Vielleicht würde er dann ein Rennsetup erarbeiten können, was zu seinem Fahrstil passt und trotzdem nicht die Reifen zerstört, weswegen er mit fast gleich alten Reifen plötzlich 3-4sek. langsamer fuhr und der TK von hinten angeflogen kam und überholt hat.

Gut, Hamilton kann natürlich auch immer drauf vertrauen, dass beim TK dann die Technik oder dergleichen versagt, wodurch er dann kampflos wieder nach vorn gespühlt wird^^

Das war in Südkorea so, und sonst?

Hamilton hat nur klargestellt, dass seine Aussagen von den Medien falsch interpretiert wurden :wink:

Das ist jetzt deine Interpretation^^

Was stimmt daran nicht?

Wir sprechen hier doch von Respekt bzw. respektloses Verhalten gegenüber andern, oder? Und ich vermisse in der Aussage schon Respekt gegenüber Leuten wie Grosjean oder Hülkenberg, die in dem Rennen besser waren.

Es reicht doch auch, wenn es in Südkorea der Fall war.

Das ist jetzt deine Interpretation^^

ne, das hat er gesagt: "Habe einige Stories gelesen bezüglich meiner Kommentare über Seb. Da muss ich was klarstellen."

Wir sprechen hier doch von Respekt bzw. respektloses Verhalten gegenüber andern, oder? Und ich vermisse in der Aussage schon Respekt gegenüber Leuten wie Grosjean oder Hülkenberg, die in dem Rennen besser waren.

es ist ein unterschied die Meinung zu vertreten, dass nicht alle besten Fahrer derzeit das beste Material haben oder zu sagen, man ist erfolgreich, weil alle anderen zu faul sind und nur die Eier in den Pool hängen

Rosberg hat sich auch schon im Setup vertan^^

ne, das hat er gesagt: "Habe einige Stories gelesen bezüglich meiner Kommentare über Seb. Da muss ich was klarstellen."

Hat Vettel auch getan, aber da interessiert es dich scheinbar nicht so sehr.

es ist ein unterschied die Meinung zu vertreten, dass nicht alle besten Fahrer derzeit das beste Material haben oder zu sagen, man ist erfolgreich, weil alle anderen zu faul sind und nur die Eier in den Pool hängen

Wenn er meint, dass er und Alonso ein anderes Kaliber sind, als die vor ihnen Platzierten und man ganze vorne stehen sollte, dann ist das denen gegenüber genauso respeklos. Da kannst du dir nun einreden was du willst.

Im gleichen Zuge kann ich sagen, dass Vettel mit der Aussage nur die Leistung seines Teams hervorheben wollte - und bemessen an den Ergebnissen der letzten Jahre hat er dann durchaus das Recht dazu, seinem Team einen besseren Job zu attestieren (was du und andere aber natürlich nicht hören wollen^^).

Rosberg hat sich auch schon im Setup vertan^^

Und was hat das mit Hamilton zu tun?
Zuletzt geändert von FlyingLap am Dienstag, 08. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

In Malaysia wars ähnlich, aber da durfte Rosberg ja nicht vorbei.

Na klar hat er das. :lol:

Ich habe heute gehört, was Hamilton auf Twitter gepostet hat. Schon sehr amüsant.

Es ist offensichtlich, dass er von seinen Bossen zurechtgestutzt wurde. Es ist eben nicht im Sinne von Mercedes, wenn der Fahrer die Leistungen des Gegners schlecht redet, obwohl diese zweifelsohne super sind.

Mercedes betont ja immer wieder, wie wichtig ihnen der Sportsgeist ist. In meinen Augen ist Hamilton zurückgerudert, weil es ne Ansage von Lauda oder Wolff gegeben hat. Das ist meine persönliche Meinung.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Hat Vettel auch getan, aber da interessiert es dich scheinbar nicht so sehr.

Hab ich nirgends gelesen.

Wenn er meint, dass er und Alonso ein anderes Kaliber sind, als die vor ihnen Platzierten und man ganze vorne stehen sollte, dann ist das denen gegenüber genauso respeklos. Da kannst du dir nun einreden was du willst.

Im gleichen Zuge kann ich sagen, dass Vettel mit der Aussage nur die Leistung seines Teams hervorheben wollte - und bemessen an den Ergebnissen der letzten Jahre hat er dann durchaus das Recht dazu, seinem Team einen besseren Job zu attestieren (was du und andere aber natürlich nicht hören wollen^^).

Nochmal, Hamilton hat nur gesagt, dass er sich als so gut betrachtet, dass er nach vorne gehört und nicht die anderen als schlecht betrachtet. Selbst wenn er sagen würde, er sei der beste im Feld (was wohl fast jeder Fahrer von sich selbst denkt), dann ist das gegenüber den anderen nicht respektlos. Wenn er aber anfängt den anderen Faulheit etc vorzuwerfen, dann ist das schon respektlos.

Und was hat das mit Hamilton zu tun?

Na dein Beitrag hat suggeriert, dass Hamilton doch nur von Rosbergs Setuparbeit profitiert, derweil war das auch schon umgekehrt.

Hab ich nirgends gelesen.

Er hat vor Korea die Aussagen nach Singapur erläutert.

Nochmal, Hamilton hat nur gesagt, dass er sich als so gut betrachtet, dass er nach vorne gehört und nicht die anderen als schlecht betrachtet. Selbst wenn er sagen würde, er sei der beste im Feld (was wohl fast jeder Fahrer von sich selbst denkt), dann ist das gegenüber den anderen nicht respektlos. Wenn er aber anfängt den anderen Faulheit etc vorzuwerfen, dann ist das schon respektlos.

Das ist aber eine sehr freie Interpretation der Aussagen Hamiltons und zeigt eigentl. nur, dass du hier mit zweierlei Maß die Sache betrachtest. Denn wo ist nun der Unterschied in Sachen "Respekt", wenn er der eine vermeintl. den anderen "Faulheit" unterstellt und der andere meint, er sei was besseres als die Fahrer vor ihm?

Na dein Beitrag hat suggeriert, dass Hamilton doch nur von Rosbergs Setuparbeit profitiert, derweil war das auch schon umgekehrt.

Ich wüsste nicht wo ich suggeriert haben soll, dass Hamilton von Rosbergs Setuparbeit profitiert.

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von formel@, welcher meinte, dass Hamilton ja alles richtig gemacht hat in Koera, weil er vor Rosberg ins Ziel kam.

Hamilton kann natürlich auch immer drauf vertrauen

hahahaha...
das wär mir echt zu blöd mit dir...

ahead hat geschrieben:
hahahaha...
das wär mir echt zu blöd mit dir...

Dass das eine Zitat nichts mit dem anderen zu tun hat, sondern du gerade zwei völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen gleichsetzt, ist dir aber schon klar?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer