Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Hamilton ist einer, der gewinnen will - gewinnt er nicht, dann wurmt das.
gewinnt der teamkollege, dann wurmt das noch mehr.
läuft das rennen nicht perfekt, dann wurmt das erst recht.

und bei Lewis kam das alles zusammen, was erwartet ihr, daß er strahlt wenn er nicht gewinnt?

Ich fand Lewis Reaktion dem Resultat angemessen, daß da jetzt jeder gleich ein Faß aufmacht deswegen finde ich überzogen.

Sorry, ich fand seine versteinerte Miene total übertrieben. Vor allem wenn man bedenkt, dass es heute das erste von 20 Rennen war. Wenn sowas in der heißen Endphase im Titelkampf passiert, dann kann ich den Frust verstehen.

Aber wenn der Teamkollege das Premierenrennen einer Saison gewinnt und man selbst auch auf dem Podest steht, darf man ruhig auch mal ein Lächeln zeigen und ans Team denken. Vor allem wenn man es selbst verbockt hat - und das hat Lewis leider, indem er den Start nicht gut genug hinbekam. Man darf nicht vergessen, er stand nicht nur auf der Pole, sondern auch auf der sauberen Seite.

stimmt, den Punkt hab ich vergessen

er hat selber einen Fehler gemacht, das wurmt am allermeisten.

Für einen Racer ist es egal, ob es das erste oder das letzte Rennen ist - er hat nicht gewonnen, er hat einen Fehler gemacht, die Strategie war nicht perfekt und für all das, was das Rennen war bleib ich dabei, Lewis Mine war angemessen.
Barichellos freuen sich über einen 3. Platz.....

und du weißt ja, wer der härteste Konkurrent ist? das immer der Teamkollege, nur Barichellos freuen sich über Erfolge des TK...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. März 2012

automatix hat geschrieben:

Hamilton ist einer, der gewinnen will - gewinnt er nicht, dann wurmt das.
gewinnt der teamkollege, dann wurmt das noch mehr.
läuft das rennen nicht perfekt, dann wurmt das erst recht.

und bei Lewis kam das alles zusammen, was erwartet ihr, daß er strahlt wenn er nicht gewinnt?

Ich fand Lewis Reaktion dem Resultat angemessen, daß da jetzt jeder gleich ein Faß aufmacht deswegen finde ich überzogen.

Sorry, ich fand seine versteinerte Miene total übertrieben. Vor allem wenn man bedenkt, dass es heute das erste von 20 Rennen war. Wenn sowas in der heißen Endphase im Titelkampf passiert, dann kann ich den Frust verstehen.

Aber wenn der Teamkollege das Premierenrennen einer Saison gewinnt und man selbst auch auf dem Podest steht, darf man ruhig auch mal ein Lächeln zeigen und ans Team denken. Vor allem wenn man es selbst verbockt hat - und das hat Lewis leider, indem er den Start nicht gut genug hinbekam. Man darf nicht vergessen, er stand nicht nur auf der Pole, sondern auch auf der sauberen Seite.

Soll er rumhüpfen vor freude?
Was ein Schei**, er hat nicht genug gelächelt
Das ist echt Haare in der Suppe suchen.
Zeig mir einen Fussballspieler der sich freut und grinst, wenn er das Spiel verloren hat.
Übrigens Hamilton hat gelächelt auf dem Podium, er ist nur eben nicht so ein guter Schauspieler wie die anderen
Alonso hat den Steward angifted und seine hand weggeschlagen als er ins Kiesbett fuhr.
Vettel zeigt gerne mal anderen den Vogel, wenn er verliert, aber Hamilton grinst nicht genug, das ist doch echt Kinderkacke.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Auf jeden Fall wollte Hamilton reinkommen, weil die Reifen nachliessen, er musste aber noch draußen bleiben, weil Button als erster reinkommen sollte.
Das war heute so.
Man hat vielleicht unterschätzt wieviel Zeit das Hamilton gekostet hat

Wenn das stimmt, muss man aber wirklich am Verstand der McLaren-Strategen zweifeln.

Auch bei McLaren dürfte sich rumgesprochen haben, dass Hamilton einen höheren Reifenverschleiss hat als Button. Das ist nunmal Fakt.

Wenn man dann bei McLaren so plant, dass Hamilton in jedem Fall erst nach Button an die Box kommen darf, ist das einfach nur dumm. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei McLaren wirklich so dumm ist.

Abgesehen davon hätte Hamilton auch einfach so an die Box kommen können, natürlich mit Ankündigung vorher. Fahrer eines Kalibers wie Hamilton, Alonso, Button, Vettel oder Schumacher sollten eigentlich schon genug Eier in der Hose haben, um einen Boxenstopp zu erzwingen, schließlich sitzen sie im Auto und können den Zustand der Reifen am besten beurteilen.

Wenn Hamilton das nicht kann, ist es sein Problem.

McLaren called the first pit stops too late. They dropped a second, then another second and then they brought Button in.

Hamilton had to wait another lap and that lost him four seconds. That would be my biggest disappointment in the team if I was him.

McLaren machte den 1. Stop zu spät, das kostete 1 Sekunde, und dann noch eine (Pro Runde) und dann holten sie Button rein.
Hamilton mußte nochmal 1 Runde warten was ihn (zusätzliche) 4 Sekunden kostete. Das würde auch mich enttäuschen vom Team wenn ich er wäre.

Gary Andrson BBC F1-Technik Experte
(Albert Einstein)

Also schön und nett zu lesen, dass du versuchst die Schuld ständig auf andere abzuwälzen - der arme Lewis kann ja nix was dafür.

Aber mal ehrlich, ein Fahrer kann am besten einschätzen, ob die Reifen noch funktionieren oder eben nicht. Warum macht dann ein Lewis nicht mal den Mund auf und setzt seine Meinung durch? Andere Fahrer können das doch auch.

Ich schätze McLaren nun nicht so ein, dass man die Ansichten der Fahrer völlig übergeht und nur auf Datenmonitore und Analytiker vertraut.

Vielleicht kann Lewis solche Dinge aber womöglich auch selbst gar nicht abschätzen - who knows ...

FlyingLap hat geschrieben:
Also schön und nett zu lesen, dass du versuchst die Schuld ständig auf andere abzuwälzen - der arme Lewis kann ja nix was dafür.

Aber mal ehrlich, ein Fahrer kann am besten einschätzen, ob die Reifen noch funktionieren oder eben nicht. Warum macht dann ein Lewis nicht mal den Mund auf und setzt seine Meinung durch? Andere Fahrer können das doch auch.

Ich schätze McLaren nun nicht so ein, dass man die Ansichten der Fahrer völlig übergeht und nur auf Datenmonitore und Analytiker vertraut.

Vielleicht kann Lewis solche Dinge aber womöglich auch selbst gar nicht abschätzen - who knows ...

Bin ich Gary Anderson?
Er hat geasagt er die Reifen sind hinüber und braucht neue, aber wenn das team ihn nicht reinholt, was soll er tun?
(Albert Einstein)

Hät es nicht Gary Anderson gesagt, würdest du doch trozdem den Standpunkt vertreten, dass nur nie an etwas Schuld ist, sondern immer nur die anderen :lol:

Gibts denn irgendwelche Aussagen dazu, ob Lewis wirklich dem Team sagte, dass die Reifen runter sind und er reinkommen möchte? Oder wird hier wieder nur munter drauf los spekuliert?

Button lag nunmal vor Hamilton, also bekommt er die bessere Strategie, das war schon oft so. Und man muss natürlich auch mal fragen, wieso bei Hamilton die Reifen stärker abbauen, auch da hat er gegenüber Button wohl Schwächen. So wie Button eine Schwäche auf eine Runde hat. Ob Hamilton mit einem dritten Platz zufrieden sein soll oder feundlich lächeln soll ist mir Wurscht. Man schaut halt bei ihm genauer hin, weil man halt inzwischen weiß, wie stark er sich da reinsteigert...

sehe ich auch so. der vordere hat immer den vorrang beim stop, andersrum würde lewis auch als erster reingehen. beim 2ten sind sie zusammen rein und das erwies sich auch als falsch, wäre lewis eine runde später rein, wäre er vor vettel rausgekommen.
hami hat einfach kein so gutes setup erwischt und konnte dementsprechend nicht so schnell wie button
Bild

Oder Button war halt einfach mal schneller - ist ja auch nicht ungewöhnlich.

So ist es. Man sollte eigentlich meinen, dass Lewis nach Shanghai 2007 dazugelernt hat.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 19. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Schon mal dran gedacht dass das McLaren-Simulationsprogramm auch ausgespuckt haben könnte dass er draußen bleiben muß weil es sich sonst hintenraus nicht ausgeht...? Wenn man relativ sicher in Führung liegt und sich noch halbwegs im Fenster bewegt hält man sich da normalerweise dran und geht nicht auf Risiko. Ohne SC wäre es ja wohl auch aufgegangen... Nur manchmal liegts halt auch am Fahrer, eine bestimmte vorgegebene Strategie im Rahmen der Möglichkeiten auch umzusetzen und sich auf geänderte Situationen bestmöglich einzustellen. Und das ist immer noch der Punkt - da ist ihm Button wohl meilenweit voraus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Der7fache hat geschrieben:
sehe ich auch so. der vordere hat immer den vorrang beim stop, andersrum würde lewis auch als erster reingehen. beim 2ten sind sie zusammen rein und das erwies sich auch als falsch, wäre lewis eine runde später rein, wäre er vor vettel rausgekommen.
hami hat einfach kein so gutes setup erwischt und konnte dementsprechend nicht so schnell wie button

trotzdem muß man sich fragen, warum man den 2. nicht reinholt, wenn der 1. noch nicht will?
Grad wenn man weiß, daß Lewis im Vergleich zu Button eher die Reifen runter hat würde das Sinn machen - und dein F1 Team sollte so flexibel sein, daß sie das hinbekommen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mav05 hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht dass das McLaren-Simulationsprogramm auch ausgespuckt haben könnte dass er draußen bleiben muß weil es sich sonst hintenraus nicht ausgeht...? Wenn man relativ sicher in Führung liegt und sich noch halbwegs im Fenster bewegt hält man sich da normalerweise dran und geht nicht auf Risiko. Ohne SC wäre es ja wohl auch aufgegangen... Nur manchmal liegts halt auch am Fahrer, eine bestimmte vorgegebene Strategie im Rahmen der Möglichkeiten auch umzusetzen und sich auf geänderte Situationen bestmöglich einzustellen. Und das ist immer noch der Punkt - da ist ihm Button wohl meilenweit voraus...

nachdem man ohnehin auf die härtere Mischung gewechselt hat und auch gewußt hat, daß man ohnehin noch zwei Stints fährt, da wärs keine Hexerei gewesen, die beiden Runden, die Lewis eher hätte kommen sollen auf die beiden Stints mit den harten Reifen zu verteilen

Ich habe nie gesagt, dass Hamilton bevorzugt wurde!

Nr. 1 meinte ich in dem Sinne, dass er klar der bessere und stärkere Pilot im Team war. Das war 2008 und 2009 der Fall. 2007 war er knapp der bessere und 2010 konnte er Button auch noch hinter sich halten.

Daran hatte sich Hamilton natürlich gewöhnt. 2011 kam dann die Klatsche von Button - ok sowas kann mal passieren. Aber es wird Hamilton jetzt ärgern und frustrieren, dass er heute erneut von Button geschlagen wurde. Bin gespannt, wie er damit umgehen wird und ob er den Spieß wieder umdrehen kann.

Ok dann nehme ich das wieder zurück...

Du musst aus einem Krümel kein Haufen machen sagt ein arabisches Sprichwort...

Die Spannung kann ich dir jetzt schon abnehmen. HAM wird höchstwahrscheinlich die WM gewinnen, denn er ist in der Regel schneller als Button. Vorausgesetzt er kommt mit dem Wagen zurecht. Man sieht ja bei Ferrari, wie unterschiedlich die zwei Fahrer mit einem und dem selben Fahrzeug auskommen.

Es ist gut vorstellbar, dass Button mit dem jetzigen Wagen besser zurecht kommt als HAM aber das ist wieder rein spekulativ, denn Beim Training hatte ich nicht den Eindruck, dass HAM unzufrieden war.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
HAM wird höchstwahrscheinlich die WM gewinnen, denn er ist in der Regel schneller als Button. Vorausgesetzt er kommt mit dem Wagen zurecht.

Welche Regel soll das sein? Quali-Speed ist nicht alles und entscheidet schon gar nicht eine WM. Gerade jetzt kommt es drauf an, wie man mit Reifen und Material umgeht - sprich die Kombination macht es. Und da scheint ein Button nicht ganz schlecht aufgestellt zu sein.

Zudem sollte man nicht nach einem Rennen die Konkurrenz komplett außen vor lassen.

formel@ hat geschrieben:
Ok dann nehme ich das wieder zurück...

Du musst aus einem Krümel kein Haufen machen sagt ein arabisches Sprichwort...

Die Spannung kann ich dir jetzt schon abnehmen. HAM wird höchstwahrscheinlich die WM gewinnen, denn er ist in der Regel schneller als Button. Vorausgesetzt er kommt mit dem Wagen zurecht. Man sieht ja bei Ferrari, wie unterschiedlich die zwei Fahrer mit einem und dem selben Fahrzeug auskommen.

Es ist gut vorstellbar, dass Button mit dem jetzigen Wagen besser zurecht kommt als HAM aber das ist wieder rein spekulativ, denn Beim Training hatte ich nicht den Eindruck, dass HAM unzufrieden war.

´

Ham war 2011 schon im Quali besser als Button. Er hat sicher auch einen besseren Grundspeed im Rennen, aber das bringt bei den derzeitigen Regeln nichts, gerade wegen der Reifen.

Es wird 2012 sicher eng zwischen den beiden.

Man sieht auf jeden Fall: Eine McLaren-Dominanz wäre spannender als die Red-Bull-Dominanz, weil man wenigstens zwei gleichwertige Fahrer gegeneinander antreten lässt. Wird auf jeden Fall spannend.

MichaelZ hat geschrieben:
Man sieht auf jeden Fall: Eine McLaren-Dominanz wäre spannender als die Red-Bull-Dominanz, weil man wenigstens zwei gleichwertige Fahrer gegeneinander antreten lässt. Wird auf jeden Fall spannend.

Stimmt, aber ich habe keine Zweifel, dass Vettel die beiden aufmischen wird.

Webber sah abgesehen von seinem Start auch recht stark aus, vielleicht spielt er dieses Jahr auch vorne mit.

formel@ hat geschrieben:
HAM wird höchstwahrscheinlich die WM gewinnen, denn er ist in der Regel schneller als Button. Vorausgesetzt er kommt mit dem Wagen zurecht.

Welche Regel soll das sein? Quali-Speed ist nicht alles und entscheidet schon gar nicht eine WM. Gerade jetzt kommt es drauf an, wie man mit Reifen und Material umgeht - sprich die Kombination macht es. Und da scheint ein Button nicht ganz schlecht aufgestellt zu sein.

Zudem sollte man nicht nach einem Rennen die Konkurrenz komplett außen vor lassen.

Ich schätze mal was Lewis wirklich genervt hat gestern war nicht dass er nur Dritter geworden ist oder dass er nicht gewonnen hat. Korrigiert mich wenn es anders ist, aber Jenson hat sonst immer durch clevere Strategien oder Wetterchaos gepunktet - gestern dagegen hat er Lewis (erstmals?) da geschlagen wo man es am wenigsten erwartete. Beide sind aus der ersten Reihe losgefahren, beide hatten scheinbar keine größeren Probleme, die Strategie war gleich und Jenson hat ihn rein durch Speed auf Distanz gehalten... Und ich schätze mal DIESE Erfahrung behagt dem guten Lewis gar nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Hät es nicht Gary Anderson gesagt, würdest du doch trozdem den Standpunkt vertreten, dass nur nie an etwas Schuld ist, sondern immer nur die anderen :lol:

Gibts denn irgendwelche Aussagen dazu, ob Lewis wirklich dem Team sagte, dass die Reifen runter sind und er reinkommen möchte? Oder wird hier wieder nur munter drauf los spekuliert?

Hättest das Rennen anschauen sollen, da wurde das Teamradio übertragen
(Albert Einstein)

Webber sah abgesehen von seinem Start auch recht stark aus, vielleicht spielt er dieses Jahr auch vorne mit.

Webber schließe ich aus. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Vettel einfach nur das Setup in den Sand gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass Marko und Konsorten Webber schon bremsen würden, wenns gefährlich wird.

Webber schließe ich aus. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Vettel einfach nur das Setup in den Sand gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass Marko und Konsorten Webber schon bremsen würden, wenns gefährlich wird.

Ich gehe auch davon aus, dass Vettel einfach ein schlechtes Wochenende hatte. Wenn man dann sieht, dass er trotzdem vor Webber ins Ziel kam, ist das schon erfreulich für Vettel.

Aber wir haben 2010 gesehen, wie schnell alles gehen kann. Lass Vettel zweimal ausfallen und Webber zweimal big points holen und schon ist Webber im WM-Kampf voll drin und in der WM vor Vettel.

Auf jeden Fall scheint Webber sich mit diesem Auto und den veränderten Reifen wohler zu fühlen als 2011, das hatte sich schon bei den Tests angedeutet. Andererseits hat er sein Start-Problem noch nicht im Griff.

Die Startprobleme von Webber sind mir auch ein Rätsel, das bekommt er einfach nicht gebacken.

Button lag nunmal vor Hamilton, also bekommt er die bessere Strategie, das war schon oft so. Und man muss natürlich auch mal fragen, wieso bei Hamilton die Reifen stärker abbauen, auch da hat er gegenüber Button wohl Schwächen. So wie Button eine Schwäche auf eine Runde hat. Ob Hamilton mit einem dritten Platz zufrieden sein soll oder feundlich lächeln soll ist mir Wurscht. Man schaut halt bei ihm genauer hin, weil man halt inzwischen weiß, wie stark er sich da reinsteigert...

Es kann aber nicht sein das ein Team wie McLaren nicht in der Lage ist, Hamilton abzufertigen wenn der frische Reifen fordert, und das war in Runde 34 der Fall. Zeit war also jede Menge da.
Letztlich hat man mit dieser Idiotie wieder mal einen Platz verschenkt. Dass das nicht zu Freudenausbrüchen bei Hamilton geführt hat, ist logisch. Und das RD dafür dem Team ne kräftige Ansage gemacht hat, ist auch logisch, denn das war ein schwerer taktischer Fahler wie es bei einem Spitzemteam nicht passieren darf.

Ich gehe auch davon aus, dass Vettel einfach ein schlechtes Wochenende hatte. Wenn man dann sieht, dass er trotzdem vor Webber ins Ziel kam, ist das schon erfreulich für Vettel.

Aber wir haben 2010 gesehen, wie schnell alles gehen kann. Lass Vettel zweimal ausfallen und Webber zweimal big points holen und schon ist Webber im WM-Kampf voll drin und in der WM vor Vettel.

Auf jeden Fall scheint Webber sich mit diesem Auto und den veränderten Reifen wohler zu fühlen als 2011, das hatte sich schon bei den Tests angedeutet. Andererseits hat er sein Start-Problem noch nicht im Griff.

Webber wird auch dieses Jahr nicht in die WM eingreifen können - in Australien hatte er schon enormes Glück, daß nach seinen grottenstart die Kiste nicht im Arsch war- und Webber zeigt ja schon länger, daß er grausam schlecht startet und so wird er bei jedem Rennen zu Rennbeginn irgendwo zwischen 6 - 10 sein - und da ist dann oft genug der Flügel weg oder was auch immer....

abgesehen davon ist Vettel einfach deutlich besser als Webber und Webber muß schon auf sehr viel Pech bei Vettel hoffen, um da noch eine Chance zu haben.

Nach Malaysia wird man sehen, ob Lewis wirklich dauerhaft von Button im Griff gehalten wird - aber trotz allem denke ich, daß Lewis auch um die WM fahren wird - wie Vettel und Button.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer