Exige81 hat geschrieben:
Ich hab mir gerade Videos aus 2007 auf Youtube angesehen, und einige Artikel gelesen.....Eine Schande dass McLaren damals nicht als Einheit hinter Alonso stand. Hamilton Senior hatte das Team gespalten....der hat die Unruhe provoziert, und Dennis lies es zu. Eine Schande...ich denke Dennis tut es heute leid dass er damals so falsch gehandelt hat. Alonso und McLaren wären heute schon mehrfache Weltmeister, gemeinsam...
Aber warum ich den Hamilton Tread benutze......ich hab mir intuitiv die Frage gestellt, ist Hamilton in einem anderen Team als Mclaren überhaupt fähig zu bestehen?
Ich habe immer den Eindruck..... McLaren ist ein Puzzle, und Hamilton ist ein Puzzlestein der haargenau passt.....der puzzlestein stellt ohne das restlich Mclaren Puzzle nichts dar....und dieser Puzzlestein passt auch nur in diese eine Puzzle....
Ich will damit sagen, dass Hamilton einige Fähigkeiten fehlen, Fähigkeiten die einem Alonso, kubica oder Button das Leben lehrte.
Aber Hamilton war immer nur der Puzzlestein, er brauchte nie mehr zu sein....er durfte nie mehr sein....und womöglich wollte er auch nicht mehr.
Ich denke diesen Eindruck hat man auch im fahrerlager....
Welcher Teamchef würde Hamilton verpflichten, bei Reanault würde er nicht reinpassen.....bei Red Bull passt er auch nicht hin,
Und Ferrari und Hamilton....es wird nie passieren. diese Kombination ist unvorstellbar. Ferrari fehlt was Hamilton braucht, und Hamilton hat nicht dass was Ferrari benötigt.....
Das einzige Team welches noch halbwegs passen würde, wäre MGP...meiner Ansicht nach.
Aber ich gehe davon aus, dass Hamilton bis zum Ende seiner Karriere bei MClaren bleiben wird...er hätte den Absprung schon schaffen müssen, jetzt ist es schon zu spät. Hamilton wird wohl nie flügge........
Warum sollte Hamilton in einem anderen Team nicht bestehen können?
Mir fällt da kein Grund ein-
bzw, was fehlt Hamilton, was Ferrari braucht oder was fehlt Ferrari, was Lewis braucht?
(wäre interessant das zu wissen)
Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer im Moment, warum sollte er in einem anderen Team nicht klarkommen
Mercedes würde ihn mit Handkuss nehmen, wenn Schumacher in Rente geht
Montezemolo meinte 2008 er würde Hamilton auf der Stelle nehmen, nur sei er ja leider nicht verfügbar
(Naja jetzt hätte Alonso wohl etwas dagegen)
Frank Williams meinte letzes Jahr, jemand wie Lewis würde nur 1x in 20 Jahren vom Himmel herabsteigen
Aber davon abgesehen warum sollte er wechseln, ausser wenn McLaren die nächsten Jahre echte Gurken produziert?
Ich weiß auch gerade nicht welche Fähigkeiten Hamilton fehlen sollten, die Button oder Alonso haben die angeblich das Leben lehrte
und selbst wenn Lewis seine ganze Karriere bei McLaren verbrächte, was wäre so schlimm daran?
Er hat erst neulich gesagt, er liebt das Team, er fühlt sich dort wohl, & Whitmarsh und Dennis sind ganz besondere Personen für ihn
Nach dem Korea GP z.B als Webber, Rosberg und Button sich zusammen ein Flugzeug charterten und andere Fahrer den Helicopter benutzten , um dem Stau zu entfliehen, ist Hamilton mit dem McLaren Team Bus die 500 km mit Stau und Verkehrschaos,nach Seoul mit-zurückgefahren, mit Mechanikern , Ingineuren und anderen Crewmitgliedern.
Kann schon sein dass er sich mehr als ein Teil des Teams fühlt als andere Fahrer, die alle 2 Jahre das Team wechseln, aber ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil erstaunlich bodenständig.