MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Heute hat er Button auf der Strecke besiegt und beim Duell klar gegengehalten. Ein tolles Duell.
Klasse Rennen von beiden muss man sagen. Button war heute näher an Hamilton dran, als je zuvor (wenn alles normal lief).
Die beiden sind wirklich ein tolles Team!
Hamilton war hinter den RedBulls festgehangen, die ihn aufhielten.
wäre er an ihnen vorbeigekommen, wäre er über alle Berge gewesen.
Ein nicht optimal getimter Pitstop für Lewis ließ Button erst zu ihm aufschließen, und Hamilton hinter Vettel zurückfallen, sonst wäre Button nicht so nahe an Hamilton herangekommen.
Na und das tolle Team war heute zumindest von Hamilton seite ziemlich angefressen bei der Siegerehrung. Beide Fahrer hatten die Anweisungen runterzudrehen und zuende zu fahren, was als "Benzinsparen"bezeichnet wurde Viele Experten wie, A. Davidson, Mark Gene, Eddie Jordan etc. Glauben nicht, dass McLaren wirklich schon so knapp mit dem Sprit war.
Button hat Hamilton überrumpelt als dieser schon im Schongang fuhr, ich glaube er war ziemlich sauer, dass ihn das Team nicht gewarnt hat und sich Button nicht an die Anweisungen hielt.
Button gab bei der PR zu Protokol das er auch die Anweisung hatte Sprit zu sparen und nach den Überholvorgang wieder in der Spritsparmodus zurückkehrte. Hamilton hat beim zurücküberholen gezeigt wer der Boss ist, und auch dass er schneller konnte, wenn er wollte/durfte.
Habe Hamilton noch nie so wenig erfreut auf dem Podium erlebt.
Auch Whitmarshs Kommentar dazu ist ziemlich eindeutig:
"We are a racing team and we want to let them race to a certain degree but I wasn't comfortable for a few moments," he said.
Wir sind ein Rennteam, und wir wollen dass sie bis zu einem gewisen Punkt gegeneinander fahren, anber für ein paar Momente fühlte ich mich nicht wohl."You have got to get your own ego behind the team and if you have a one-two don't do anything to jeopardise that.
Du musst dein eigenes Ego zum Wohle des Teams zurücknehmen,wenn du einen 1-2 Sieg for Augen hast, und nicht etwas unternehmen, was das ganze aufs Spiel setzt.(Quelle: BBC)