Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Habe ich das gesagt? Auf der Strecke Melide - Chiasso gibt es tagtäglich 2x Stau mit Stillstand, wenn die Geschwindigkeit auf 80km beschränkt wird. Wenn diese Beschränkung nicht besteht, es hat zwar trotzdem 2 Stücke die auf 100km, beschränkt sind, ist der Verkehr meistens flüssig und steht fast nie.. Es muss also für solche Strassen eine Ideale Geschwindigkeit geben wenn viel Verkehr herscht, diese liegt in diesem Fall eindeutig höher als 80km.

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

bschenker hat geschrieben:
Habe ich das gesagt? Auf der Strecke Melide - Chiasso gibt es tagtäglich 2x Stau mit Stillstand, wenn die Geschwindigkeit auf 80km beschränkt wird. Wenn diese Beschränkung nicht besteht, es hat zwar trotzdem 2 Stücke die auf 100km, beschränkt sind, ist der Verkehr meistens flüssig und steht fast nie.. Es muss also für solche Strassen eine Ideale Geschwindigkeit geben wenn viel Verkehr herscht, diese liegt in diesem Fall eindeutig höher als 80km.

.

Mag ja sein, ich bin mir aber sicher das nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung die Ursache für den Stau ist, sondern der Umstand, das sie von vielen einfach nicht eingehalten wird.
So und nun hoffe ich das Lewis am Sonntag wieder richtig Gas gibt und Schumacher rechtzeitig Platz macht, damits nicht zum Stau kommt und alle ihren Spass haben.... :D

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Das sind die Rennen, die man erfolgreich bestreiten muß um Weltmeister zu werden - auch wenn der Speed nicht wirklich gut ist die Fehler der Konkurrenz nutzen für P2 - das war richtig gut von Lewis, der sich punktemäßig heimlich davonschleicht - die konkurrenten können froh sein, daß in Barcelona die Felge gebrochen ist....

und wenn dann irgendwann noch das Update hinhaut im Auto....

wer jetzt noch an den Qualitäten von Lewis zweifelt, der trotz des nur 2.besten Autos die WM klar anführt, den kann man nicht mehr helfen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

automatix hat geschrieben:
Das sind die Rennen, die man erfolgreich bestreiten muß um Weltmeister zu werden - auch wenn der Speed nicht wirklich gut ist die Fehler der Konkurrenz nutzen für P2 - das war richtig gut von Lewis, der sich punktemäßig heimlich davonschleicht - die konkurrenten können froh sein, daß in Barcelona die Felge gebrochen ist....

und wenn dann irgendwann noch das Update hinhaut im Auto....

wer jetzt noch an den Qualitäten von Lewis zweifelt, der trotz des nur 2.besten Autos die WM klar anführt, den kann man nicht mehr helfen

Hamilton wollte das Update ja unbedingt am Auto behalten und damit im Rennen starten
Es wurde aber gegen seinen Willen entfernt.
Hamilton meinte es sei auf jeden Fall eine Verbesserung zu Valencia gewesen, und es hätte einen sehr netten Effekt gehabt als er voll aufs Gas ging
Er hätte nicht zugestimmt die Neuerungen wieder auszubauen, wurde aber überstimmt.

Whitmarsh sagte noch am Freitag esläge am jewiligen Fahrer ob sie die Updates fahren wollen. Es sei ihre Entscheidung
Hat Lewis aber dann doch nicht entscheiden lassen

Heute sagt Whitmarsh:
"Lewis würde auch heute noch sagen, man hätte mit dem Update fahren sollen, und die Daten, die nun ausgewetet wurden, sagen Lewis hatte nicht unrecht!
Es war seine (whitmarsch) entgültige entscheidung, gewesen es nicht zu fahren und er denkt er hätte rechtgehabt.

Inressanterweise empfand Button das Auto mit den Neuerungen als unfahrbar und war dafür sie wieder zu entfernen..

Ich denke MCLaren hat da zugunsten Buttons gehandelt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

naja, auf jeden Fall wirds für die nächstne Rennen kein Nachteil sein, wenn man das vorher mal testen konnte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
naja, auf jeden Fall wirds für die nächstne Rennen kein Nachteil sein, wenn man das vorher mal testen konnte.

Das deutete ja Withmarsh bereits an das man jetzt gute Vergleichswerte hat auf die man aufbauen kann. Ich denke und hoffe das sie das Update zum laufen bringen und dann sollten sie in einer noch besseren Postion sein. Wobei die ja jetzt schon sehr gut ist. Und auch, weil nicht damit zu rechnen ist das sich bei Red Bull die Wogen glätten.

GloriaD hat geschrieben:

Hamilton wollte das Update ja unbedingt am Auto behalten und damit im Rennen starten
Hamilton meinte es sei auf jeden Fall eine Verbesserung zu Valencia gewesen, und es hätte einen sehr netten Effekt gehabt als er voll aufs Gas ging
Er hätte nicht zugestimmt die Neuerungen wieder auszubauen, wurde aber überstimmt.

Whitmarsh sagte noch am Freitag esläge am jewiligen Fahrer ob sie die Updates fahren wollen. Es sei ihre Entscheidung

Heute sagt Whitmarsh:
"Lewis würde auch heute noch sagen, man hätte mit dem Update fahren sollen, und die Daten, die nun ausgewetet wurden, sagen Lewis hatte nicht unrecht!
Es war seine (whitmarsch) entgültige entscheidung, gewesen es nicht zu fahren und er denkt er hätte rechtgehabt.

Inressanterweise empfand Button das Auto mit den Neuerungen als unfahrbar und war dafür sie wieder zu entfernen..

Was du für Verschwörungstheorien hast...

Das Update hat weder Button noch Hamilton geholfen, da reicht schon ein einigermaßen gutes Auge um das zu erkennen. Es hat schon sein Grund warum man erst gute Zeiten fahren konnte, als man auf die alte Konfiguration zurückging.

Es ist verständlich das Mclaren das Risiko nicht einging und vorallem die Fahrer nicht mit unterschiedlichen Autos auf die Strecke schickte. Bei zwei Weltmeistern im Team wäre dann ein Stallkrieg vorprogrammiert.

Mal davon abgesehen... Geändert hat es sowieso nix ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nun etwas muss das Update gebracht haben, das geht aus der Erklärung von Whitmarsh hervor.

Er sagt das es laut Hamilton bei voll offen einen zusatz Schub gab. Das dürfte darauf hindeuten, das wie mit KERS, die Fahrweise angepasst werden muss damit genügend Abgas auf den Deflettor strömt.

Im Rennen hätte Hamilton die möglichkeit gehabt dies auszuprobieren, da das ja sonst nur mit den Verbotenen Tests möglich währe.

Da ja Button komplett dagegen wahr, glaube ich nicht das es deswegen zu schwierigkeit zwischen den beiden Fahrern gekommen währe. Abgesehen davon das die Erfahrung dann auch Button geholfen hätte.

.

MESSIas10 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Heute sagt Whitmarsh:

Was du für Verschwörungstheorien hast...

Das Update hat weder Button noch Hamilton geholfen, da reicht schon ein einigermaßen gutes Auge um das zu erkennen. Es hat schon sein Grund warum man erst gute Zeiten fahren konnte, als man auf die alte Konfiguration zurückging.

Es ist verständlich das Mclaren das Risiko nicht einging und vorallem die Fahrer nicht mit unterschiedlichen Autos auf die Strecke schickte. Bei zwei Weltmeistern im Team wäre dann ein Stallkrieg vorprogrammiert.

Mal davon abgesehen... Geändert hat es sowieso nix ;)

Das sind keine Verschwörungstheorien, das sind die Aussagen von Hamilton und Whitmarsh
Ich kann sie dir gerne verlinken wenn du willst

Button hat gesagt er wollte das Update nicht und das das Auto für ihn damit unfahrbar war

witzigerweise meinte Garry Paffet,der die ganze Nacht im Simulator verbracht hatte um die Setups zu konfigurieren.
dass es nicht am Auto lag sondern an Button

Im FP2 wo Hamilton so viele Asflüge hatte, ist man bewußt bis an die äussersten Grenzen gegangen um das Update zu testen , auch mit extremen setups und viel Benzin
(sowie man auch bei den Wintertests die Autos ganz leer fährt, bis sie stehenbleiben)
auch das ist wichtig zu wissen
Er selbst fand es übrigens ganz lustig
Zuletzt geändert von GloriaD am Dienstag, 13. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

Ich bin froh dass McLaren nichts riskiert hat. Sehr gute Management leistung.

sinax hat geschrieben:

beim nächsten Gp müssen sie es riskieren
denn man kann nicht immer davon ausgehen, dass sich mind. ein RedBull und die Ferraris selbst erledigen
Ferrari wäre normalerweise in Silverstone schneller als Mclaren gewesen
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
sinax hat geschrieben:

beim nächsten Gp müssen sie es riskieren
denn man kann nicht immer davon ausgehen, dass sich mind. ein RedBull und die Ferraris selbst erledigen
Ferrari wäre normalerweise in Silverstone schneller als Mclaren gewesen

Ich gehe davon aus das sie das wissen und das Update in Hockenheim auch wieder am Auto haben werden. Und es wird diesmal funktionieren und wenns nur am Auto von Louis ist, diesmal gehen sie das Risiko ein...

sinax hat geschrieben:

Falsche Management Leistung, weil man wichtige Testzeit vergeben hat. Wie ja eine nachkontrolle der Daten ergeben hat, brachte das Update etwas, Hamilton hätte also sicher einmal im Rennen dadurch keinen Nachteil gehabt.

Button der ja damit nicht zurecht kam, für den wahr der vorläufige zurück Bau die bessere Lösung. Danach hätte er anhanden von Hamiltons Daten und erfahrung damit, gesehen was er bei sich ändern muss.

Für mich hat man Eindeutig eine Change verpasst. Jetzt muss man das wieder Nachholen.

.

sinax hat geschrieben:

Falsche Management Leistung, weil man wichtige Testzeit vergeben hat. Wie ja eine nachkontrolle der Daten ergeben hat, brachte das Update etwas, Hamilton hätte also sicher einmal im Rennen dadurch keinen Nachteil gehabt.

Button der ja damit nicht zurecht kam, für den wahr der vorläufige zurück Bau die bessere Lösung. Danach hätte er anhanden von Hamiltons Daten und erfahrung damit, gesehen was er bei sich ändern muss.

Für mich hat man Eindeutig eine Change verpasst. Jetzt muss man das wieder Nachholen.

.

Man sagt dass am Samstag das Unterboden mehrmals wegen Hitze repariert werden müsste. Ich danke Mclaren kann froh sein dass sie mit 30 Punkten nach Hause fahren. Dazu haben die viele wichtige Daten gesammelt dass sicherlich nützlich sein wird.

Das alles wäre ein Problem wenn sie das alte Packet nicht rechtzeitig zum Laufen gebracht hätten, was nicht der Fall war. Aber jetzt hatte McLaren ein quasi freien Testtag.

Da liegt wohl irgend ein durcheinander vor. Das neue Paket war nur am Freitag im Einsatz, am Samstag nur das alte Paket.

Dann hatten Sie also mit dem alten Probleme und mussten reparieren?

Ein Grund mehr beim neuen zu bleiben.

Die werden wohl mehrere Salto Mortale gemachen haben, aus reiner freude einen freien Tag gewonnen zu haben. :drink:

.

Da liegt wohl irgend ein durcheinander vor. Das neue Paket war nur am Freitag im Einsatz, am Samstag nur das alte Paket.

Dann hatten Sie also mit dem alten Probleme und mussten reparieren?

Ein Grund mehr beim neuen zu bleiben.

Die werden wohl mehrere Salto Mortale gemachen haben, aus reiner freude einen freien Tag gewonnen zu haben. :drink:

.

Meinte natürlich Freitag.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

bei einer anonymen umfrage unter aktiven f1 piloten gewann Hamilton in der sparte "fiesester pilot" :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wieso musst du diesen Thread jetzt auch noch mit deinen Anti-Sammlungen vollspammen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
bei einer anonymen umfrage unter aktiven f1 piloten gewann Hamilton in der sparte "fiesester pilot" :D

und mit gerade mal einem Punkt Rückstand teilen sich Alonso und Schumacher brüderlich den Vizetitel :D .

Wie gesagt ich hab die Abstimmungslisten ,Für ein kleines Taschengeld verrate ich dir ,wer die Verräter waren die Alonso wählten und du wirst überrascht sein wer Hamilton nicht genommen hat :-)

indalo hat geschrieben:

Neid.

sinax hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Neid.

Auf was?
Kimi Raikkonen

AWE AWE

sinax hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Neid.

Sie ist nur auf den blöden einen Punkt neidisch den Alonso in der Kategorie auf Platz 2 verdammte übrigens nur weil Massa von Stefano eines auf die Finger bekommen hat als er auf seinem Stimmzettel Alonso anstreichen wollte . Er musste dann Hamilton nehmen :-)

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

indalo hat geschrieben:

Naja, Lewis bekam 3 Stimmen:
Alonso
Alonso
Alonso
Vettel

Button?
Petrov?
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

und mit gerade mal einem Punkt Rückstand teilen sich Alonso und Schumacher brüderlich den Vizetitel :D .

Wie gesagt ich hab die Abstimmungslisten ,Für ein kleines Taschengeld verrate ich dir ,wer die Verräter waren die Alonso wählten und du wirst überrascht sein wer Hamilton nicht genommen hat :-)

Sehr interessant
Bei einer "Anonymen" Abstimmung :D)
(Albert Einstein)

@GloriaD

ja, waere schon interessant zu wissen, von wem fuer wen die stimmen kamen. :wink:

Aber ist ja so tragisch auch mal wieder nicht; :D denn Schumi und Alonso sind ja immerhin die kronprinzen fuer den titel "fiesester fahrer" :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer