bschenker hat geschrieben:
Allen Beteuerungen zum trotz glaube ich nicht daran das sich auch nur einer im Strassenverkehr wirklich Vorbildlich verhält.
Wahrscheinlich sind es keine Einzelfälle und geschiet auch andernorts, aber gerade richtung Maranello erzählen Insider von den Zeiten die von den verschiedenen Fahren von Milano oder andernorts gebraucht wurden.
Aber Heute ist ja jeder der ein bisschen schnell fährt ein Raser, respektiv Strassenraudi, aber das es viele gibt die zwar langsamer fahren aber für Ihre Verhältnisse eben zu schnell. Was ja besonders bei vielen Unfällen die im 50er Bereich passieren. Bei uns ist gerade kürzlich wieder ein Fussgänger auf dem Trottoir mit 40 kmh angefahren worden und tödlich verunglückt.
Also bitte nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel spielen!
.
Ich spiele nicht die Moralapostel und mach kein Hehl drauss das ich nicht der vorbildliche Autofahrer bin, doch ich versuche zumindestens die Grenze zwischen "Nur für sich selbst verantwortlich" und "Für andere mitverantwortlich" nicht zu überschreiten.
Wenn einer auf der Autobahn mit z.B. 150 statt vorgegebenen 120 fährt, schön und gut, sowas ist vertretbar, vorallem weil die meisten Leute die das tun eh Autofahren können. Aber wenn einer mit 250 auf ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rumholzt, hört bei mir der Spaß trotzdem auf.
Lustig ist bei uns in der Ortschaft ein kleiner Knick in der Seitenstraße, bei der man nicht ums Eck sehen kann, kein Verkehrsspiegel aufgestellt ist und an der engsten Stelle grad mal 2 Smarts und ein Blatt Papier durchpassen. Trotzdem holzen die ganzen Bauern hier statt mit 30 lieber mit 60 durch, was wenn hinter dem Knick Kinder spielen?
Deshalb find ich die Aussage von Nicole Scherzinger sehr dreist, denn das klingt wirklich nicht vernünftig was die scheinbar getrieben haben.
Ich weiss zwar nicht ob Hamilton es auch tut, jedoch gibt Alonso jährlich auf Schulen in Spanien Veranstaltungen zum Thema Fahrsicherheit und Verhalten im Verkehr. (Sein Fahrstil ist bestimmt auch nicht sauber, hab glaub ich hier schonmal ein Video darüber gepostet
Stell dir vor seine Frau hätte solche Aussagen gemacht, das wär der Skandal schlechthin...
Also Formel 1 Fahrer haben mMn eine Vorbildsfunktion, vorallem für jüngere Leute und Fahranfänger... wenn es nun zum Trend wird das der -in dieser Altersgruppe- beliebteste Fahrer durch Burnouts und Vergehen im Straßenverkehr öfters in den Medien ins Gespräch kommt, dann sollte man dies gefälligst wieder ändern... Du kennst doch junge Leute, fahren um 4 Uhr morgens von der Disco wieder heim, haben ne freie Landstraße vor sich, meinen das Auto ausfahren zu können, weils der Hamilton im Fernsehen auch tut... und landen im Graben.