Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton offiziell zweiter Fahrer von McLaren

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Irgendwie wurde zu diesem Thema immer noch kein neuer Thread eröffnet, deswegen mach ich es jetzt mal. Denn heute ist es offiziell, Lewis Hamilton wird zweiter Fahrer bei McLaren Mercedes neben Fernando Alonso.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/39317/artikel.html

Ich freue mich für ihn, er ist wirklich ein klasse Fahrer, besonders seine Formel 3 Saison 2005 hat mich absolut überzeugt. Da ich wie viele von euch sicherlich auch, seine Karriere schon seitdem er von McLaren gefördert wird mitverfolge finde ich es irgendwie besonders schön, vom Kart Fahrer in die Formel 1, eine Bilderbuchkarriere. Jetzt wird es darauf ankommen wie gut der neue McLaren wird, auf jeden Fall sehen Hamiltons Vorraussetzungen für eine steile Karriere gut aus und Ich kann mich glücklich schätzen aus den Formel 3 Zeiten noch ein Autogramm auf meiner Mercedes Flagge zu haben. :wink:

Beitrag Freitag, 24. November 2006

Dass noch kein Thread eröffnet wurde, liegt wohl daran

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=675

Obwohl Lewis Hamilton auch einen eigenen Thread verdient hat - er ist der erste Brite für McLaren seit 1995 Mark Blundell. Gegen Fernando Alonso wird sich Hamilton aber 2007 schwer tun.

Beitrag Freitag, 24. November 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Dass noch kein Thread eröffnet wurde, liegt wohl daran

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=675

Obwohl Lewis Hamilton auch einen eigenen Thread verdient hat - er ist der erste Brite für McLaren seit 1995 Mark Blundell. Gegen Fernando Alonso wird sich Hamilton aber 2007 schwer tun.

War da nicht noch ein gewisser Mr. Coulthard, der 1996 kam und ein paar Tage bei McDingens geblieben ist? :D

Eigentlich ist Hamilton in einer idealen Position. Er bekommt gleich in seinem ersten Jahr (wahrscheinlich einigermaßen) konkurrenzfähiges Material, aber niemand wird von ihm erwarten, dass er den amtierenden Weltmeister nass macht.
Und Alonso wird nicht sehr lange bleiben, der will ja nicht immer zu Fuß zur Box oder auf die nächstbeste Jacht latschen, sondern Titel sammeln wie dereinst dieser Schumacher, damit der hier auch mal erwähnt sei.

Und tschüss, der viele Kaffee :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Ich finde es sehr gut, dass McLaren Lewis die Chance gibt. Ich halte ihn für einen sehr guten Fahrer und hoffe darauf, dass er an Alonso nicht zerbrechen wird. Er wird ihn vermutlich nicht schlagen können, aber gegen Mitte der Saison erwarte ich von ihm, dass er (sofern McLaren ein gutes Auto hat) um das Podium mitfahren sollte.
Interessant dürfte auch der Vergleich zwischen ihm und Heikki Kovalainen werden. Beide sind Rookies und fangen bei den Top - Teams der letzten Jahre an.
Ich freue mich...

Also nochmal für die Landbevölkerung. Ich habe im thread "Cockpitbesetzung 2007" mein Teil dazu breit und offen kundgetan. Ich begrüsse diese Entscheidung. Auch wenn ich Pedro de la Rosa 2007 mehr zugetraut hätte, als diese Saison. Lewis Hamilton muss dagegen erst an Alsonsos Seite wachsen, lernen und auch zeigen, dass er es verdient an der Seite des amtierenden WMer und in einem McLaren-Mercedes zu sitzen. Ihm ein extra-thread zu widmen? Kann neues hervorbringen, aber auch hier findet man interessantes :arrow: : . Eine s.g. Eingewöhnungs- & Akklimationzeit stehe ich ihm zu. Aber auch Hamilton (das neue englische Superjungtalent!) wird einen F1-Boliden von McLaren-Mercedes brauchen, der nicht so wie letzte Saison noch nicht mal ein Sieg einfahren konnte. Selbst die Poles wurden mit weniger Sprit (offensiv nennt man das) erkauft. Ich bemühe gerne noch ein mal ein Zitat von Kimi Räikkönen: "Mercedes sieht er sowieso nur noch im Rückspiegel." Dem schliesse ich mich an :wink: . Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 25. November 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
"Mercedes sieht er sowieso nur noch im Rückspiegel."

Richtig ...

... beim ersten Überrunden :D

Und wo bleibt Renault, oder bist Du zusammen mit Alonso zu Mercedes rübergewechselt? Wenn, fühle ich mit Dir :drink: und conduliere :D . Wir werden ja sehen, was Mercedes ohne Newey einfällt. Bis auf Ferrarirot :P . Keep da racing ..

DrSpeed hat geschrieben:
Und wo bleibt Renault, oder bist Du zusammen mit Alonso zu Mercedes rübergewechselt? Wenn, fühle ich mit Dir :drink: und conduliere :D . Wir werden ja sehen, was Mercedes ohne Newey einfällt. Bis auf Ferrarirot :P . Keep da racing ..

:shock::D Naja, die Überrundungen, die Renault macht, die möchte ich gar nicht aufzählen, ich habe ja Mitgefühl für die anderen Fans ;) :D

RenaultF1 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

:shock::D Naja, die Überrundungen, die Renault macht, die möchte ich gar nicht aufzählen, ich habe ja Mitgefühl für die anderen Fans ;) :D

Lehn dich da mal net zu weit aus dem Fenster! :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Lehn dich da mal net zu weit aus dem Fenster! :wink:

Das war doch nocht nicht aus dem Fenster gelehnt ;)

Beitrag Montag, 27. November 2006

Hamilton bei Mercedes. Das ist doch klasse. Besser als de la Rosa zumindest, der meiner Meinung nach ein guter Testfahrer ist, aber einfach zu passiv an die Rennen rangeht. Ich bin mit Hamiltons Fahrstil nicht sehr vertraut, aber ich denke doch das er aggressiver rangehen wird. Ob die Entscheidung allerdings wirklich so gut war wird man 2007 sehen. Gleich 2 neue Fahrer?!? Aujedenfall sollte man die McLarens nicht unterschätzen. Nach dieser Saison, wo sie sich doch schon sehr blamiert haben, werden sie 2007 sicher anders rangehen. Und zu Kimis Bemerkung von wegen er werde Mercedes nurnoch im Rückspiegel sehen kann ich nur sagen das sehen wir noch. Das Ferrari stark war als Schumi bei ihnen war steht außer Frage, aber bekommst du das Team auch so gut zusammen?!?wie auch immer...GO LEWIS HAMILTON!!!
team mclaren mercedes

Beitrag Montag, 27. November 2006

Sehr begrüßenswert diese Entscheidung. Dennoch, da es ja schon einige Zeit klar war dass Hamilton den Sitz erhält hätte er imho schon einen oder zwei Einsätze zum Saisonende bekommen sollen. Das hätte ihm sicher für die kommende Saison geholfen.
Denn so ist wohl nichts anderes zu erwarten als dass Alonso ihm zunächst mal deutlich davonfährt und Hamilton wieder Fehler en masse produziert, wie er sie ja sogar in der GP2 trotz großem Vorsprung in der Meisterschaft gezeigt hat.
Deshalb hielte ich das Modell mit einem oder zwei Lehrjahren in kleinen Teams bzw. als Testfahrer besser für Hamilton als diese große Aufgabe die ihm nun bevorsteht. Falls er aber gegen Alonso bestehen kann hat er die Chance eine Traumkarriere mit McLaren-Mercedes hinzulegen. Das Team sollte sich nach den vielen Abgängen wieder gefangen haben und mit der Motivation dass im kommenden Jahr wieder der Weltmeister an Bord ist sollte sicher ein Auto gelingen, mit welchem man um den Titel fahren kann, was Hamilton dann schon einige gute Ergebnisse in der Debutsaison erlaube sollte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 28. November 2006

ABSOLUT MEINE MEINIUNG!!!!besser hätt ichs nicht auf den Punkt bringen können^^ :lol: :lol: :lol: :lol:
team mclaren mercedes

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Ich habe bei AUTO BILD MOTORSPORT gelesen, dass Hamilton ein vierjahres Vertrag unterzeichnet haben soll. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Die Fahrer