Babaco hat geschrieben:
An einer Stelle, wo es echt mutig ist, haette ein Ueberholmanoever geklappt, wenn der falsche MAS aufgemacht haette.
Ich wuensche mir ein paar Bilder oder ein Video, bei dem man sehen kann, ob MAS tatsaechlich absichtlich gehandelt haben soll, weil die Videos, die ich gesehen habe, keinen Anlass zu der Behauptung begruenden, aber einige Leute meinten, dass MAS Ham im Spiegel beobachtet hatte und einen Ausfall gerne in Kauf genommen haette...
Massa hätte -und hat gewusst das Hamilton da ist, das war sein Fehler
Lewis hat an dieser Stelle überholt, weil er wusste er hat keine Chance an einer "sicheren (DRS) Stelle, weil sein Mclaren trotz DRS und KERS einen 4 kmh niedrigeren Topspeed hatte als Massa ohne DRS.
Es wäre ihm gegangen wie in Monza hinter Schumacher, er wäre auf der Geraden auch mit DRS nie vorbeigekommen, als hat er es da versuchen müssen, wo Topspeed und DRS kein Faktor ist. Das war riskant, aber die einzige Chance, nachdem Massa sich verbremst hatte.
Ich weiß auch nicht was sie mit dem set up bei Lewis immer anstellen, sie bekommen es in letzer Zeit nicht gut auf die Reihe
Massa hätte PLatz lassen müssen, da er wusste das Hamilton da war.
Es wäre früher ein normaler "Rennunfall"gewesen, aber da sowas in der Vergangenheit sehrwohl ( bei Hamilton) bestraft wurde, waren die Stewards diesmal konsequent.