Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. September 2011

MichiZ, wäre es möglich, dass du mich ignorieren tätest? Danke.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Ne, die Kindergarten-Ignorierfunktion werde ich sicher nicht einsetzen.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2011

MichaelZ hat geschrieben:

Merkwürdig, ich habe nur Erwachsenen- Funktionen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Kimika hat geschrieben:
MichiZ, wäre es möglich, dass du mich ignorieren tätest? Danke.

ignoriere ihn doch und tu so als würde er dich ignorieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

formelchen hat geschrieben:
Und selbst Hamilton-Fan Stewart kritisiert ihn:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ahren.html

Lewis steht mehr denn je unter Beobachtung und in der Kritik. Er muss sich endlich zusammenreissen.

Auf einer Seite wird sogar in Frage gestellt, ob sein McLaren-Vertrag noch verlängert wird.
Sehe ich genauso. McLaren will zwar den Hamilton gerne länger haben, aber wenn der immer mit dem Kopf durch die Wand geht, ist die Geduld beim Team eines Tages auch vorbei und wird ihm mal was erzählen. Schließlich sind es nicht nur die Punkte die in der Fahrer-WM verloren gehen, sondern auch die Punkte in der Team-Wertung. Montoya kann davon ein Liedchen singen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ham weiß genau, dass er einen Fehler gemacht hat, deswegen haut ihn nicht dauernd vertuell in die Fresse. Bild Zudem sollte MAS mal genaz genau nachdenken, was er mal mit Ham getan hat. Ja, da muss ich an Fuji 2008 denken, als MAS absichtlich Ham an einer voellig unmoeglichen Stelle getroffen hat. Bild Das war der Punkt, wo MAS mit einer einzigen unsauberen Aktion alles ueberboten hat, was Ham fuer Mist gemacht hat und er wurde ja dann auch Champion. Klar ist MAS unverschuldet an einem wahrscheinlich klasse Ergebnis gehindert worden, aber der Umgang mit Ham ist hysterisch...

Beitrag Donnerstag, 29. September 2011

MichaelZ hat geschrieben:

geht eh nicht, die funktion funktioniert nicht bei moderatoren.

Dann bleibt nur ausziehen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Wieso sollte ich das tun? Du warst es, die sich beschwert hat.

Dass du noch völlig ohne Humor auf die Welt gekommen bist, mach die ganze Sache nicht wesentlich besser.

Und da das hier eh nicht zielführend ist, würde ich vorschlagen, wir beenden das ot an dieser Stelle und widmen uns wichtigen Themen zu.

Zum Beispiel bietet sich Lewis Erfolglosigkeit dazu ganz hervorragend an. Spätestens seit Monaco scheint sich da doch eine gewisse Frustration breit zu machen. Dass der McLaren, wie gewohnt, ab Saisonmitte besser wird, macht das ganze nicht besser. Und das Button derzeit besser ist, schon gar nicht. Trotzdem würde ich sagen, muss man Vorsicht walten lassen, wenn man Button die "Vormachtstellung" einräumen will. Und dann wird dem Beobachter aufgefallen sein, dass der gute Ron Dennis diese Saison doch das ein oder andere Mal an der Strecke ist. Irgendwie scheint die Teampolitik, oder wie auch immer man das nennen will, auf die Form zu schlagen.
Und für mich stellt sich echt die Frage, warum man einen Fahrer wie Lewis nicht besser unterstützt und leitet. Die Saison ist eh rum, aber für nächstes das nächste Jahr kann dieses Saison nicht unbedingt wegweisend sein.
Für sowas sollte Lewis eigentlich zu teuer sein.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich denke, man muss da differenzieren.
Wie Lewis in Singapore durchs Feld gepflügt ist - einmalig.
Wenn er sich noch diese dummen Frust- oder Wutaktionen wie z.B. gegen Massa sparen würde...

Lewis wird natürlich auch nicht jünger. D.h., seine Beratungsresistenz steigt. Er hört nicht auf seinen Vater, nicht auf sein aktuelles Management, auf Bernie etc.
Das ist bei der Menge an ungerechten Strafen durchaus verständlich, aber nicht unbedingt zielführend.
MMn bräuchte er Berater, denen er vertraut, und die ihm klarmachen, dass die Brechstange nicht immer das erste Mittel der Wahl ist.

Dabei soll er IMO nicht in dem Maße berechnend werden wie ein Alonso - ohne jetzt dessen überragende Fähigkeiten schmälern zu wollen.
Aber im Zweifel ist mir ein Haudrauf wie Hamilton lieber.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Babaco hat geschrieben:
Ham weiß genau, dass er einen Fehler gemacht hat, deswegen haut ihn nicht dauernd vertuell in die Fresse. Bild Zudem sollte MAS mal genaz genau nachdenken, was er mal mit Ham getan hat. Ja, da muss ich an Fuji 2008 denken, als MAS absichtlich Ham an einer voellig unmoeglichen Stelle getroffen hat. Bild Das war der Punkt, wo MAS mit einer einzigen unsauberen Aktion alles ueberboten hat, was Ham fuer Mist gemacht hat und er wurde ja dann auch Champion. Klar ist MAS unverschuldet an einem wahrscheinlich klasse Ergebnis gehindert worden, aber der Umgang mit Ham ist hysterisch...

Was heißt, hysterisch, LH hat ein großartiges Talent, wenn er es mit dummen Aktionen wegwirft, und das hier
http://www.youtube.com/watch?v=Pzk1_HuE4w0
*ist* eine dumme Aktion, dann ist das auf lange Sicht schlecht für ihn selber und entsprechend gut für die Konkurrenz.

Kimika hat geschrieben:
Dass du noch völlig ohne Humor auf die Welt gekommen bist, mach die ganze Sache nicht wesentlich besser.

Und da das hier eh nicht zielführend ist, würde ich vorschlagen, wir beenden das ot an dieser Stelle und widmen uns wichtigen Themen zu.

Zum Beispiel bietet sich Lewis Erfolglosigkeit dazu ganz hervorragend an. Spätestens seit Monaco scheint sich da doch eine gewisse Frustration breit zu machen. Dass der McLaren, wie gewohnt, ab Saisonmitte besser wird, macht das ganze nicht besser. Und das Button derzeit besser ist, schon gar nicht. Trotzdem würde ich sagen, muss man Vorsicht walten lassen, wenn man Button die "Vormachtstellung" einräumen will. Und dann wird dem Beobachter aufgefallen sein, dass der gute Ron Dennis diese Saison doch das ein oder andere Mal an der Strecke ist. Irgendwie scheint die Teampolitik, oder wie auch immer man das nennen will, auf die Form zu schlagen.
Und für mich stellt sich echt die Frage, warum man einen Fahrer wie Lewis nicht besser unterstützt und leitet. Die Saison ist eh rum, aber für nächstes das nächste Jahr kann dieses Saison nicht unbedingt wegweisend sein.

Es gibt nur zwei Leute bei McLaren, die für Buttons derzeite "Vormachtstellung" verantwortlich sind: Jenson Button und Lewis Hamilton. Niemand bei McLaren wird ausgerechnet LH rausekeln wollen wenn er nicht selber dafür sorgt. Wovon er natürlich weit entfernt ist, aber er sollte seine Fehler besser einsehen, sonst wird er nie draus lernen.

Naja, wenn die Box nen Reifen vergisst, oder die Strategie versiebt, sind weder Button, noch Hamilton schuld. Das gabs beispielsweise früher nicht. Zudem sind die Stops der McLaren-Crew im Schnitt echt die langsamsten.
Das hat mit den Fahrern überhaupt nichts zu tun, beeinflusst aber die performance.
Spain 1999
[long pause, silence]

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Es gibt nur zwei Leute bei McLaren, die für Buttons derzeite "Vormachtstellung" verantwortlich sind: Jenson Button und Lewis Hamilton. Niemand bei McLaren wird ausgerechnet LH rausekeln wollen wenn er nicht selber dafür sorgt. Wovon er natürlich weit entfernt ist, aber er sollte seine Fehler besser einsehen, sonst wird er nie draus lernen.

In einem Interview nach dem Rennen in Singapur hat Whitmarsh gesagt: Er hätte den Alten (aggressiven) Lewis zurückhaben wollen.
Und man werde nicht versuchen Lewis zu ändern
"Lewis ging in das Rennen in Monza verzweifelt bemüht, sich aus allen konflikten herauszuhalten, was ihm dann auch gelungen ist. Aber, wenn wir ehrlich sind hat sich jeder in dem Fall den Alten Lewis zurückgewünscht. Ich tat das in gewissem Maße. Ich ging zu ihm und sagte: Großartige Disziplin,aber jetzt komm wieder zurück"
Wir wollen in den letzen 5 Rennen der Saison rausgehen und attackieren.
Lewis is schließlich nicht in der F1 um sich Freunde zu machen.
(Quelle: Guardian)

Lewis selbst hat in einem Interview in Indien TV zugeben , er habe überlegt seinen Stil zu ändern, aber viele Leute auch welche vom Team , haben ihm gesagt das nicht zu tun.

Auch scheint es in Hamiltons persönlichem Umfeld Baustellen zu geben.
Sein Vater hat in Singapur , Lewis mangelnde persönliche Unterstützung Seitens des Managements bemängelt und auch mehr persönlichen Beistand für Lewis gefordert. Alle anderen Fahrer hätten persönliche Begleiter bei den Rennen, nur Lewis sei allein.., aber als sein Vater ist das nicht auch irgendwie sein Bereich?
Couldhart sieht Hamiltons Probleme auch eher im persönlichen als im fahrerischen Bereich. Lewis bräuche jemanden zum "anlehnen" in schwierigen Zeiten, er spräche da aus eigener Erfahrung.

Whitmarsh dagegen meint Lewis würde genügend Liebe vom Team bekommen. Er kenne ihn seit er 11 ist und zwischen ihnen herrsche eine große Zuneigung, auch von anderen Teammitgliedern.

Lewis is having plenty of love from the team. I've known him since he was 11 and there's big affection between us and various other members of the team. McLaren boss Martin Whitmarsh after another torrid weekend for Lewis Hamilton

Hamilton scheint derzeit ziemlich zerissen zu sein, und nicht genau zu wissenn welchen Weg er gehen soll.
Der große Nutznießer von Lewis Problemen ist eindeutig Button.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Sorry Gloria, das ist alles in meinen Augen einfach nur etwas Rumgeeiere. Niemand kann im Leistungssport ständig Spitzenleistungen bringen. Lewis hat derzeit einfach ein Tief. Das hatten alle Topfahrer irgendwann einmal. Das kann viele Ursachen haben und ich bin sicher, er erholt sich davon auch wieder. Aber man sollte trotz allem auch als Lewisfan mal die Größe haben zuzugeben, dass Button derzeit auch einfach einen klasse Job macht und das ganze nicht kleinreden und Button nur als "Nutznießer" bezeichen oder fällt Dir das wirklich so schwer... :roll:

Beitrag Freitag, 30. September 2011

Das Manöver in Sipur sah mir dabei nicht mal wie ein Rennunfall beim einen Überholversucht aus , sonders eher wir ein dummer Fehler *nach* einen Überholversuch, der nicht geklappt hat. Merkwürdig bei einem Fahrer von LHs Kaliber. Von daher mal eine hypothetische Möglichkeit, ohne das ich es LH wirklch unterstellen will, aber es *sah fast so aus* als *könnte* es auch sowas wie ein Frustfoul weil er nicht vorbeigekommen gewesen sein. Oder sogar (wie gesagt, alles nur ein Möglichkeit) auch sein, das LH sich ein Imagé aufbauen will, so in der Art: wenn de den gelben Helm im Rückspiegel seht, dass mach besser Platzt sonst bist du nicht nur die Postition los sonders dein Rennen ist im Eimer. Sowas aufzubauen kosten am Anfang, aber wenn er erreicht hat, dann zahlt es sich aus.

Aber vielleicht war es auch wirklich nur ein dummer Fehler.

jeder macht mal einen Fehler - und wenn ich mir jetzt überlege, daß der Lewis, der im Tief ist und viele Fehler macht trotzdem Punktemäßig nichtmal 20 Punkte hinter Button, Webber und Alonso liegt, dann mach ich mir um Lewis keine Sorgen.

Den Vettel hätte dieses Jahr sowieso keiner gefährden können, von daher hat sich der Lewis die richtige Saison für die Krise gesucht.

Und der Wind, den man aus den wirklich harmlosen Rempler in Singapur gemacht steht ja in keinem Verhältnis zu dem, was es war.

Bei keinem anderen Fahrer wäre das eine solche Aufregung geworden, jeder andere Fahrer wäre für die Aufholjagd gelobt worden, aber bei Lewis ist eine Fahrt noch auf P5 ein 'katstrophengp'
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
jeder macht mal einen Fehler - und wenn ich mir jetzt überlege, daß der Lewis, der im Tief ist und viele Fehler macht trotzdem Punktemäßig nichtmal 20 Punkte hinter Button, Webber und Alonso liegt, dann mach ich mir um Lewis keine Sorgen.

Lewis hatte auch einige Male Glück, dass er noch weiterfahren und Punkte holen konnte. Zum Beispiel in Monaco und Singapur. Das hätte ja auch durchaus anders enden können.

Trotzdem steht es wohl ausser Zweifel, dass sein reiner Speed besser ist als jener von Webber oder Button. Zudem ist der McLaren auch einen Tick besser als der Ferrari, das darf man nicht vergessen.

Den Vettel hätte dieses Jahr sowieso keiner gefährden können, von daher hat sich der Lewis die richtige Saison für die Krise gesucht.

Lewis hatte auch in seinem WM-Jahr 2008 etliche Patzer drin. Aber was soll´s. Er wird sich wieder fangen.

Und der Wind, den man aus den wirklich harmlosen Rempler in Singapur gemacht steht ja in keinem Verhältnis zu dem, was es war.

Da darfst du aber die Vorgeschichte nicht vergessen. Wäre es der 1. oder 2. Vorfall dieser Art in diesem Jahr gewesen, hätte niemand etwas gesagt.

Nur war er immer wieder in Unfälle und Kollisionen verwickelt. Monaco, Spa, Montreal, Singapur....

Bei keinem anderen Fahrer wäre das eine solche Aufregung geworden, jeder andere Fahrer wäre für die Aufholjagd gelobt worden, aber bei Lewis ist eine Fahrt noch auf P5 ein 'katstrophengp'

Er ist ja auch durchaus gelobt worden für seine Aufholjagd. Nur darf man nicht vergessen, dass ohne seinen Fehler locker das Podium drin gewesen wäre.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

... '

Naja, ist ja nicht so, dass es nur ein paar Leute hier im Forum sind, die die Sache reden. Sind schon ein paar mehr, auch aus internen F1 Kreisen. Wird sicher weder eine Verschwörung noch Zufall sein. Wobei ja niemand bezweifelt, dass LH ein sehr großes Talent hat und allgemein bekannt ist, dass niemand keine Fehler macht.

Nicht mal 20 Punkte hinter seinem TK ist aber nicht der Maßstab an dem sich ein Fahrer wie LH messen lassen sollte und auch nicht das er selber als befriedigendes Ergebnis einstufen wird.

Ich mach mir um Hamilton schon Sorgen, weil ich eigetl Massas Meinung bin, der sagte: "Er versteht's einfach nicht, er muss dauernd die Rechnung für seine Aktionen bezahlen, aber er versteht's einfach nicht."

Es ist ja nicht so, dass es die erste Saison mit so vielen Fehlern war. Auch in seiner WM-Saison 2008 hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war ja eh ein Jahr, in dem irgendwie keiner Weltmeister werden wollte und so wäre es beinahe Massa noch geworden... :drink:

natürlich versteht er es - oder warum glaubt ihr, daß er sich in Monza das halbe Rennen mit Schumacher duellieren konnte ohne zu crashen?

Warum hat er am Start von Singapur brav zurückgezogen, als ihn Webber rausgedrückt hat?

Warum konnte er in Singapur das halbe Feld überholen ohne zu crashen?

Lewis ist nunmal nicht der Typ, der gerne hinterherfährt und wartet bis zum Boxenstopp - der probiert das überholen und manchmal gehts halt daneben (vielleicht sollte mal einer der Statistiker schauen, wie oft es bei Lewis beim Überholen im Verhältnis zur Zahl der Manöver scheppert)

Gut, man kann jetzt sagen, Spa und Singapur waren die gleichen Fehler, da hat sich Lewis verschätzt und ist deswegen gecrasht - das war aber jetzt in beiden Fällen nur bedingt was mit irgendwelchen Rücksichtslosen Überholmanövern zu tun, das waren wohl eher Konzentrationsmängel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2011

Also am Start war er schon deutlich hinter Webber, was soll er da auch machen? Ihn von der Strecke fahren?

Ich mags ja auch lieber, wenn einer lieber überholt anstatt zu warten, aber de facto macht er momentan einfach zu viele Fehler. Das kann keiner bestreiten und das macht er nicht erst seit 2011. Nur da häufen sie sich. Auch wie er mit diesen umgeht, darf man einfach nicht für gut heißen. Der ähnelt da schon sehr dem alten Schumacher. Oftmals sind solche Fahrer auch die erfolgreicheren, aber ein bisschen am Riemen reißen sollte sich der Lewis jetzt schon mal.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2011

Webber ist extra rübergezogen, um Hamilton zu halten, darum sind ja Button und Alonso außen vorbeigezogen.
Webber ist wie immer sauschlecht gestartet und Hamilton war auf gleicher Höhe - da ihn Webber aber ganz innen eingeklemmt hat mußt er zurückziehen.

und was wäre die Saison, ohne Hamilton dieses Jahr?

Und mir ist ein Lewis, der nach einen Fehler vorfährt auf P5 um Welten lieber als ein Massa, der nichts mehr zusammenbringt, 9. wird und am Ende nichts anders tun kann als jammern

aber natürlich wäre mir ein Hamilton der keine Fehler macht auch lieber -

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer