Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. September 2011

Goodwood hat geschrieben:
Wäre eine möglichkeit gewesen, ABER das was passiert ist ist ein ganz normaler Rennunfall. Fall von dumm gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal zum anschauen!

Rennunfall hin oder her. Sicher war es auch ein Unfall der einfach auf viel Pech basierte. Innerhalb von Sekundenbruchteilen kann das durchaus mal passieren.

Es ändert aber nichts daran, dass Massa hier absolut keine Schuld trifft, Hamilton aber schon.

Und ich finde dazu hätte Hamilton auch nach dem Rennen stehen können und sich bei Massa entschuldigen müssen, statt derart Stur alles abzuwiegeln.

Das in dem modernen Medienzirkus alles und jedes bestraft wird, heißt ja noch lange nicht dass das alles wirklich Strafwürdig ist.

Hier stimme ich dir ausnahmsweise zu. Und ganz ehrlich, ich bin ja sowieso ein Feind dieser ganzen Strafen und eigentlich hätte ich Hamilton dafür auch nicht bestraft. Vor 10-15 Jahren hätte man das auch niemals gemacht.

ABER wenn man mit dem Maß misst, das in den letzten Monaten und Jahren zugrunde gelegt wurde, dann war die Strafe vollkommen ok. Schumacher bekam für ein ähnliches Vergehen in Silverstone auch eine Strafe.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kimika hat geschrieben:
Aber ich glaub, wenn bei ihm was passiert, gucken die nicht mal mehr genau hin. Da steht das Urteil schon fest.

selbst wenn dem so wäre - was ich nicht so sehe - hätte er sich diesen umstand höchstselbst erarbeitet...

rot rot

Finde die Strafe ziemlich unangemessen. Normaler Rennunfall halt. Das war noch nichtmal hart gefahren, er hat einfach nur einen Konzentrationsfehler begangen. Das zu bestrafen ist imo ziemlich lächerlich.
Und das Formelchen hier einen auf law&order macht, setzt dem ganzen die Krone auf. Sein Seperheld hat dieses Jahr schon mehrere "Konzentrationsfehler" drinne gehabt, die auch nicht bestraft wurden, obwohl er manchem Kontrahenten ungleich ruppiger in die Karre geknallt ist, weil er die Wirkung des DRS unterschätzt hatte.

rot hat geschrieben:
Finde die Strafe ziemlich unangemessen. Normaler Rennunfall halt. Das war noch nichtmal hart gefahren, er hat einfach nur einen Konzentrationsfehler begangen. Das zu bestrafen ist imo ziemlich lächerlich.

Es war auch nicht hart gefahren. Aber wie du selbst schon sagst, war es ein Fehler, der Massas Rennen zerstört hat. Daher wurde er auch zurecht bestraft.

rot hat geschrieben:
Und das Formelchen hier einen auf law&order macht, setzt dem ganzen die Krone auf. Sein Seperheld hat dieses Jahr schon mehrere "Konzentrationsfehler" drinne gehabt, die auch nicht bestraft wurden, obwohl er manchem Kontrahenten ungleich ruppiger in die Karre geknallt ist, weil er die Wirkung des DRS unterschätzt hatte.

Du scheinst die Saison nicht zu verfolgen.

Schumacher wurde durchaus für seine Aktionen auch schon bestraft, zum Beispiel in Silverstone.

Gestern bekam er eine Verwarnung. Vielleicht hätte er auch eine Strafe bekommen, wenn er hätte weiterfahren können, wer weiß das schon??? Der Unterschied war jedoch, dass Perez weiterfahren konnte und dadurch keinen Nachteil hatte.

Also wenn du schon die Saison nicht verfolgst, dann solltest du hier auch die Backen nicht soweit aufpumpen.

Ja, Massa kann definitiv mal lernen, wann ein Manöver verloren ist. In Monaco hat Lewis nachgegeben, aber Herr Massa ist zum Nachgeben zu blöd. Der kollidiert lieber und mosert rum. Aber Lewis hat ja ne Strafe bekommen und deswegen ist die Sache eh vom Tisch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Sorry Kimika - aber bitte was hätte Massa machen können um den Blödsinn zu vermeiden? Hamilton durchwinken?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

@Formelchen:
Klar hat der Unfall Massas Rennen kaputt gemacht. Aber auch das von Hamilton. Was glaubst du, wo der Kerl gelandet wäre, wenn er nicht zweimal zusätzlich in die Box gemusst hätte?

Man kann Lewis vorwerfen, dass er zu optimistisch war.
Und man kann Felipe vorwerfen, dass er nicht einsehen wollte, dass Hamilton viel schneller war.
Schau dir doch mal die Zeitentabellen an. Die Unterschiede waren in Singapur so extrem wie nie.
Es gab ja sonst auch kaum Probleme, mal abgesehen von dem Konzentrationsfehler Schumachers.
Dafür bekam er ne Verwarnung, das hätte es IMO im Fall Hamilton auch getan.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mav05 hat geschrieben:
Sorry Kimika - aber bitte was hätte Massa machen können um den Blödsinn zu vermeiden? Hamilton durchwinken?

Ja, Massa muss mal lernen, wann ein Manöver verloren ist. In Monaco hats bei ihm ja auch gekracht, weil er bei Lewis immer extra-dicht macht. Im übrigen ist mir jetzt an der Strecke aufgefallen, dass die Lewis wie Freiwild behandeln. Der wird ausgebremst und da sagt keiner was.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

die strafe für lewis war zu 100% gerecht. er ist in massa rein und das kann auch keiner bestreiten, dass er sich dabei selber den flügel beschädigt hat ist doppeltes pech, schützt aber vor strafe nicht.

das ihn massa nicht vorbeiwinkt ist eh klar und nach der quali sowieso, das war schon straf-verdächtig was der lewis da abgezogen hat.

MMn verlässt sich hami zu sehr auf seine gegner bei seinen überholversuchen, wenn da einer nicht mitspielt kracht es halt und in der letzten zeit kommt es halt bei ihm extrem oft vor. ich denke auch, dass er sich bei seinen fahrerkolegen auch nicht unbedingt beliebt macht mit seinem auftreten und vielleicht auch deswegen er mehr gegenwehr bekommt.
Bild

Kimika hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ja, Massa muss mal lernen, wann ein Manöver verloren ist. In Monaco hats bei ihm ja auch gekracht, weil er bei Lewis immer extra-dicht macht. Im übrigen ist mir jetzt an der Strecke aufgefallen, dass die Lewis wie Freiwild behandeln. Der wird ausgebremst und da sagt keiner was.

Und ein Manöver ist dann verloren, wenn der andere Hamilton ist, oder wie soll man das verstehen? Nach dem Motto, wenn der gelbe Helm im Rückspiegel auftaucht, dann geb ich lieber klein bei weil es sonst kracht?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nö, wieso kracht es dann? Ein Manöver muss auch verloren gegeben werden. Sonst funktioniert es nicht. Es hängt stark von dem ab, der Überholt wird, ob das Manöver gut ist. Der Überholte hat immer die Möglichkeit, dem anderen in die Karre zu krachen.
Und ganz ehrlich, ich hatte den Eindruck wirklich, dass auf Lewis gar nicht mehr so acht gegeben wird, weil er auf Bewährung fährt. Kein Fahrer muss mit was rechnen, wenn er mit Lewis zusammen kracht.

Langsam findet Lewis Spruch berechtigung. Er hätte nur sagen sollen, dass ist, weil er McLaren fährt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Nö, wieso kracht es dann? Ein Manöver muss auch verloren gegeben werden. Sonst funktioniert es nicht. Es hängt stark von dem ab, der Überholt wird, ob das Manöver gut ist. Der Überholte hat immer die Möglichkeit, dem anderen in die Karre zu krachen.
Und ganz ehrlich, ich hatte den Eindruck wirklich, dass auf Lewis gar nicht mehr so acht gegeben wird, weil er auf Bewährung fährt. Kein Fahrer muss mit was rechnen, wenn er mit Lewis zusammen kracht.

Langsam findet Lewis Spruch berechtigung. Er hätte nur sagen sollen, dass ist, weil er McLaren fährt.

Das ist lächerlich.

Massa war klar vorne. Er hatte sich bereits erfolgreich gegen Lewis verteidigt.

Und Lewis muss eben mit harter Gegenwehr rechnen, weil er selbst auch ganz gern austeilt.

Man muss natürlich erwähnen, dass zwischen Massa und Hamilton sowieso eine gewisse Rivalität und Antipathie herrscht. Einmal wegen 2008, aber auch jetzt in Singapur waren sie bereits im Quali aneinandergeraten.

Kimika hat geschrieben:

Ich habe bei LH langsam die Befürchtung, dass er das so sieht wie du es beschreibst. Denn lernen kann man aus Fehler nur, wenn man sie zunächst mal selber als eigenen Fehler einsieht. Und ein Lerneffekt ist bei LH irgendwie nicht erkennbar. Und wenn er aus Fehlern nicht lernt kann er noch so talentiert sein (und er ist definitiv sehr talentiert), aber dann wir er nie ein wirklich großer Fahrer. (Bin mal gespannt, ob er dieses Jahr tatsächlich von Button geschlagen wird.)

Kimika hat geschrieben:
Nö, wieso kracht es dann? Ein Manöver muss auch verloren gegeben werden.

Hamilton ist mit dem Frontflügel in Massas Hinterreifen gestochen, wieso soll das Manöver in der Situation für Massa vorher verloren gewesen sein?

rot rot

Finde die Strafe zwar lächerlich, aber Massa hier einen Vorwurf zu machen, ist noch lächerlicher. Der war klar vorn und hat in besagter Szene seine Position auch nicht wirklich hart verteidigt.
Der Crash geht einzig und allein auf die Kappe von Hamilton. Nur war es halt einfach nur ein Fehler und nichts was aus einer besonders rücksichtslosen, sanktionswürdigen Fahrweise entstanden ist.

Wenn man sich mal anschaut, von wem Lewis alles kritisiert wird, sollte ihm das langsam zu denken geben.

Da ist zum Einen sein Vater, der indirekt das Verhalten von Lewis als falsch kritisiert, die Schuld aber auf sein Management schiebt:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ement.html

Dann wird er sogar vom eigenen Chef Martin Whitmarsh kritisiert:

"Ist Lewis in manchen Situationen zu ungestüm? Gar keine Frage! Das liegt in seiner Natur. Er ist ein Rennfahrer mit großer Leidenschaft"

Und selbst Hamilton-Fan Stewart kritisiert ihn:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ahren.html

Lewis steht mehr denn je unter Beobachtung und in der Kritik. Er muss sich endlich zusammenreissen.

Auf einer Seite wird sogar in Frage gestellt, ob sein McLaren-Vertrag noch verlängert wird.

Naja, Lewis findet sicher ein gutes Auto, während Massa die arbeitslosigkeit winkt...
natürlich wars für Massas Rennen nicht ideal, daß er durch Lewis den Reifenschaden hatte, aber bedenkt man, daß er nach der Strafe von Lewis vor diesem lag, dann finde ich es vermessen davon zu Reden, Lewis hätte Massa das Rennen kaputtgemacht.
Wenn Lewis 5. werden kann, obwohl er hinter Massa lag, dann hätte Massa mit dem 3. schnellsten Auto im Feld eigentlich P6 erreichen müssen - hat er aber nicht, nichtmal ansatzweise.
Ihr könnt euch über Lewis auslassen wie ihr wollt, das war einfach nur Pech, sowohl für Lewis als auch für Massa, aber nach der Strafe hat er wieder gezeigt, was er kann und was Massa nicht kann.

Mclaren sollte es mal auf die Reihe bringen, ein siegfähiges Auto zu bauen, dann werdet ihr sehen, daß auch Lewis wieder ganz der alte sein wird. Nich jeder Fahrer ist damit zufrieden, mal 2. zu werden und ein paar Punkte zu holen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

@Kimika: Ich versteh absolut nicht, wie man da Massa einen Vorwurf machen kann. Schon alleine die Tatsache, dass bei Massa der Hinterreifen (!!!) kaputt ging und bei Hamilton der Frontflügel zeigt doch, dass Hamilton einfach eingelenkt hat,wo Massa war und damit kein Platz. Massa kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen

@automatix: Klar, Hamilton ist vom reinen Tempo her wohl der schnellste Fahrer im Feld. Aber genauso wie Michael Schumacher macht er einfach zu viele Fehler. Was hilfts, wenn er schnell ist, aber alle 20 Runden nen neuen Frontflügel braucht.

automatix hat geschrieben:
Naja, Lewis findet sicher ein gutes Auto, während Massa die arbeitslosigkeit winkt...

Ich glaube nicht, dass Massa 2013 kein F1-Cockpit mehr hat. Bei Ferrari mag es zwar eng werden, aber bei einem Mittelfeldteam kommt er sicher noch unter.

Und wenn Hamilton so weiter macht und auch 2012 hinter Button rumgondelt, wird ihn auch kein Topteam mehr wollen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich davon ausgehe. Hamilton wird sich bestimmt wieder fangen und auch 2013 noch McLaren fahren.

natürlich wars für Massas Rennen nicht ideal, daß er durch Lewis den Reifenschaden hatte, aber bedenkt man, daß er nach der Strafe von Lewis vor diesem lag, dann finde ich es vermessen davon zu Reden, Lewis hätte Massa das Rennen kaputtgemacht.

Hat er aber. Der Ferrari war in Singapur nicht so gut wie der McLaren. Und Massa konnte bis zu der Kollision locker das Tempo von Alonso mitgehen, war also durchaus gut unterwegs.

Und wer weiß, ob sein Auto nach dem Plattfuss noch optimal fuhr.

Wenn Lewis 5. werden kann, obwohl er hinter Massa lag, dann hätte Massa mit dem 3. schnellsten Auto im Feld eigentlich P6 erreichen müssen - hat er aber nicht, nichtmal ansatzweise.

Wie gesagt - weißt du, ob Massas Auto noch zu 100% in Ordnung war?

Die Mercedes waren übrigens auch nicht viel langsamer als Ferrari in Singapur.

Ihr könnt euch über Lewis auslassen wie ihr wollt, das war einfach nur Pech, sowohl für Lewis als auch für Massa, aber nach der Strafe hat er wieder gezeigt, was er kann und was Massa nicht kann.

Nein es war auch Hamiltons Schuld. Das sieht nicht nur die gesamte Weltpresse so, sondern auch viele "Experten".

Selbst sein Boss und sein Vater kritisieren ihn indirekt. Nur solche Fanatiker wie du wollen es wieder nicht einsehen.

Mclaren sollte es mal auf die Reihe bringen, ein siegfähiges Auto zu bauen, dann werdet ihr sehen, daß auch Lewis wieder ganz der alte sein wird. Nich jeder Fahrer ist damit zufrieden, mal 2. zu werden und ein paar Punkte zu holen....

HAHAAHAHA jetzt ist McLaren wieder Schuld. Du tickst ja genauso wie dein Liebling Hamilton.

[color=#FF0000]Wo ist denn der andere McLaren gelandet????

Und versteh das nicht falsch, Hamilton ist sicher schneller als Button. Aber er macht halt zu viele Fehler und liegt daher in der WM hinter Button.

Das ist eigentlich ähnlich wie bei Schumacher und Rosberg. im Renntrimm ist Schumacher mittlerweile auch besser, aber durch seine ständigen Kollisionen liegt er in der WM hinter Rosberg.

[/color]

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

soweit ich weiß hatte Button auch keine Siegchance
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

und natürlich wars Hamiltons Schuld - aber sowas passiert einfach.
7fache Weltmeister schaffens ja z.b. auch nicht, hinter einen Sauber herzufahren, die fahren gleich auf der Geraden einfach drüber....

trotzdem wird aus den kleinen Fehler hier viel zu viel Wind gemacht.

und grad du, einerseits wirft du lewis seinen Start vor, wo er genau das gemacht hat, was alle immer von ihm fordern - zurückgezogen, nachdem ihm Webber rausgedrängt hat, anderseits wirfst du ihm den Rempler gegen Massa vor, der im Prinzip ja eigentlich harmlos war, nur das Massa dadurch einen Platten hatte war halt Pech.
Schumis Überflug über Perez war viel heftiger und trotzdem hatte Perez weder einen Reifenschaden noch sonst wie ein kaputtes Auto - das war Glück.

Nö, ich fand das jetzt einfach nur dumm gelaufen, Lewis lenkt ein bissl zu früh ein und Massa war halt noch da (wahrscheinlich hat der Lewis gar nicht damit gerechnet, daß der Massa so dermaßen lahm ist ;))

Nö, ich fand das jetzt einfach nur dumm gelaufen, Lewis lenkt ein bissl zu früh ein und Massa war halt noch da)

Genau, was muss der Massa auch ausgerechnet da sein, wo der Lewis hinlenkt :-)

LH hat mit einen echt dämlichen Fehler *nach* einem nicht gelungenen Überholversuch das Rennen eines anderen Fahrers versaut. Die Strafe dafür *konnte* man auf jeden Fall geben. Auch als kleine Denkhilfte für LH. Liegt als ihm selber was er damit macht. Im Moment scheints ihn allerdings weniger zum Denken als vielmehr zum Schmollen anzuregen.

7fache Weltmeister schaffens ja z.b. auch nicht, hinter einen Sauber herzufahren, die fahren gleich auf der Geraden einfach drüber....

Und was passiert? Er wird dafür kritisiert - und das mit Recht. Das muss dann bei Hamilton aber auch gestattet sein. Fakt ist: Beide haben zum wiederholten Mal einige Punkte wegen selbstverschuldeten Kollisionen liegen lassen - und das darf einem Topfahrer nicht passieren.

und grad du, einerseits wirft du lewis seinen Start vor, wo er genau das gemacht hat, was alle immer von ihm fordern - zurückgezogen, nachdem ihm Webber rausgedrängt hat, anderseits wirfst du ihm den Rempler gegen Massa vor, der im Prinzip ja eigentlich harmlos war, nur das Massa dadurch einen Platten hatte war halt Pech.
Schumis Überflug über Perez war viel heftiger und trotzdem hatte Perez weder einen Reifenschaden noch sonst wie ein kaputtes Auto - das war Glück.

Hamilton konnte bei der Aktion gegen Massa gar nicht zurückstecken, weil Massa ja mit fast dem ganzen Auto vor Hamilton war. Nur noch der Hinterreifen fehlte und Hamilton lenkte einfach ein, obwohl er wusste, dass Massa da ist. Das war wirklich dämlich. Bei Schumacher geb ich die Schuld auch zu 100% Schumi, aber dennoch muss man hier zu Gute halten, dass er vielleicht wirklich überrascht war, dass Perez so früh bremst. Kann passieren, dass man sich verschätzt, aber man sollte meinen, dass ein Sczhumacher das eigtl weiß, dass ein Fahrer, der nicht mehr so tolle Reifen hat, auch früher bremsen muss. Aber mit was hat Hamilton denn gerechnet, als er in die Kurve eingelenkt hat, obwohl Massa da war?

Nö, ich fand das jetzt einfach nur dumm gelaufen, Lewis lenkt ein bissl zu früh ein und Massa war halt noch da (wahrscheinlich hat der Lewis gar nicht damit gerechnet, daß der Massa so dermaßen lahm ist ;))

Der 7fache schafft es aber, sich nach dem Rennen vor die Kameras zu stellen, den Sachverhalt zu schildern und zuzugeben, dass er sich verschätzt hat.

Derweil war sich Herr Hamilton zu fein Interviews zu geben, an anderer Stelle habe ich gelesen, dass einige Pressefuzzis darüber nachdenken Lewis zu verklagen, weil er gegen irgendwelche Bestimmungen verstossen hat, nach denen er zu Aussagen nach dem Rennen vertraglich verpflichtet ist.

Wie auch immer, auch seine Reaktion als Massa nach dem Rennen auf ihn zukam, war mehr als lächerlich und arrogant.

Es geht hier nicht nur um seine Fehler auf der Strecke, sondern auch um sein Verhalten neben der Strecke.

Weil er mittlerweile fast in jedem Rennen derart auffällt.

Einem Alonso ist dieses Jahr schon genau der gleiche Fehler passiert (im Zweikampf mit Hamilton). Und über Alonso wird nicht derart diskutiert, ganz einfach weil bei ihm sowas eher selten vorkommt. Bei Hammie ist es mittlerweile an der Tagesordnung.

und grad du, einerseits wirft du lewis seinen Start vor, wo er genau das gemacht hat, was alle immer von ihm fordern - zurückgezogen,

Ja das er zurückziehen kann hat er damit gezeigt. Er hat auch in Monza gegen Schumacher schon gezeigt, dass er durchaus die Nerven bewahren kann. Warum tut er das nicht häufiger? Von einem Weltmeister kann man das durchaus erwarten.

nachdem ihm Webber rausgedrängt hat, anderseits wirfst du ihm den Rempler gegen Massa vor, der im Prinzip ja eigentlich harmlos war, nur das Massa dadurch einen Platten hatte war halt Pech.

Klar, Webber ist auch kein Kind von Traurigkeit und immer wieder in Kollisionen verwickelt. Sagt ja auch niemand das Gegenteil.

Sicher spielen hier auch Glück und Pech eine Rolle. Hätte Massa so weiterfahren können, wäre Hamilton wohl auch nicht bestraft worden. Trotzdem wars Hamiltons Fehler und er wurde zurecht bestraft. Dann soll er halt besser aufpassen, damit sowas nicht passiert.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Nö, ich fand das jetzt einfach nur dumm gelaufen, Lewis lenkt ein bissl zu früh ein und Massa war halt noch da)

Genau, was muss der Massa auch ausgerechnet da sein, wo der Lewis hinlenkt :-)

LH hat mit einen echt dämlichen Fehler *nach* einem nicht gelungenen Überholversuch das Rennen eines anderen Fahrers versaut. Die Strafe dafür *konnte* man auf jeden Fall geben. Auch als kleine Denkhilfte für LH. Liegt als ihm selber was er damit macht. Im Moment scheints ihn allerdings weniger zum Denken als vielmehr zum Schmollen anzuregen.

So wie es scheint , hat Lewis versucht hart zu bremsen, als er versuchte den Überholversuch abzubrechen,hat dabei die Räder blockiert und ist gerutscht, so sehen es zumindest Whitmarsh und manch andere. Sicherlich hat er sich etwas verschätzt als er versuchte das Überholmanöver abzubrechen, aber das war wirklich nichts was man verdammen müsste.
Im Autosport Forum, schreibt der angebliche Renningineur von Hamilton, die Ursache für den Zusammenstoß , waren zu kalte Reifen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer