Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 29. August 2011

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso denn nicht? Er schlägt sich doch insgesamt sehr gut für einen Rookie!

Mal so nebenbei: Was ist denn mit Indalo(Ceniza)?

Find ich auch. Seine Pace ist sehr gut. Viele verstehen nicht, dass in diesem Jahr das Renngeschehen nicht mehr so klar ist, wie in der Vergangenheit und man dementsprechend nicht wirklich aussagen kann, wie gut/schlecht sich ein Fahrer im Mittelfeld tut. Vorallem bei Rookies.

Es hat schon sein Grund warum Di Resta, Maldonado und Perez alle im Qualifying besser als ihre Teamkollegen sind, aber im Rennen immer nach hinten fallen. Erfahrung.

Und zu Indalo... Vielleicht ist sie nur im Urlaub. Ich hoffe der dauert noch an, ohne persönlich werden zu wollen, aber ihre Postings waren irgentwann nur noch getrolle.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

rot hat geschrieben:
1997 wurde Schumi dadurch auch nicht WM. Hier wäre 1994 einschlägig. Der Mann hat halt zweimal versucht durch einen Rammstoß WM zu werden, hat halt dummerweise nur einmal geklappt.

Einmal ist besser als kein mal :D

Aber während man ihm 1997 durchaus Absicht unterstellen konnte, war es 1994 doch etwas anders. Er war damals sehr überrascht von Hills Angriff und hat ihn einfach nicht gesehen.

Ausserdem war Hill selbst ein großer Könner was Rammstöße angeht. Er hat es 1995 ja gleich in zwei aufeinander folgenden Rennen geschafft, den vor ihn liegenden Schumacher abzuschießen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Senna wird heute ausnahmslos gelobt und verehrt, hat aber durchaus zu ähnlichen Mitteln gegriffen wie Schumacher anno 1997.

senna hat ausschliesslich '90 zu diesen mitteln gegriffen, jedoch sollte man dabei auch sämtliches geschehen 1 jahr zuvor und der letzten 24 stunden vor diesem vorfall in betracht ziehen. das macht die sache letztlich sicher nicht besser, stellt aber einen unterschied zu einem offensichtlich vom defektteufel getroffenen ferrari dar, der in einen williams gelenkt wurde.

Wenn mich nicht alles täuscht (kann sein dass ich da falsch liege) hat Senna den Rammstoß gegen Prost damals sogar vorm Rennen angekündigt?!

du liegst falsch.

Ausserdem war Hill selbst ein großer Könner was Rammstöße angeht. Er hat es 1995 ja gleich in zwei aufeinander folgenden Rennen geschafft, den vor ihn liegenden Schumacher abzuschießen.

in allen 3 fällen hills, die mir jetzt spontan einfallen, war es vielmehr fehlende erfahrung, bzw war hill auch recht schnell zu nervös. in der wm position, einen gegner absichtlich abzuschiessen und dabei selbst auszufallen, war er nicht.

x-toph hat geschrieben:
in allen 3 fällen hills, die mir jetzt spontan einfallen, war es vielmehr fehlende erfahrung, bzw war hill auch recht schnell zu nervös. in der wm position, einen gegner absichtlich abzuschiessen und dabei selbst auszufallen, war er nicht.

Na aber Hill hat davon profitiert, da Schumacher vor ihm lag und mehr Punkte geholt hätte.

Übrigens war das in Aidelaide 1994 auch fehlende Erfahrung Hills, sonst hätte er erkannt dass man an dieser Stelle nicht überholen kann.

naja überholen konnte man da schon, jedoch hätte er durchaus etwas weitsichtiger sein können, da er gesehen hatte, dass schumacher vorher in die wand gekracht war und sich evtl. etwas am auto beschädigt hätte haben können.

Beitrag Mittwoch, 31. August 2011

Bild
(c) by Jim Bamber/Autosport.com
:D

Beitrag Donnerstag, 01. September 2011

x-toph hat geschrieben:
naja überholen konnte man da schon, jedoch hätte er durchaus etwas weitsichtiger sein können, da er gesehen hatte, dass schumacher vorher in die wand gekracht war ...

nein, den kontakt mit der wand konnte er nicht sehen, er sah nur das MS neben der strecke war, woraus er nicht schlußfolgern konnte, das MS auto beschädigt wäre. gab da mal ein onboard-video wo man das schön gesehn hat.

bei den aufnahmen der bbc sieht man, aus der onboard kamera hills, diesen direkt in die linkskurve einlenken, mit blick auf schumcher genau als dieser mit einem ruck die wand berührt und auch etwas qualm an der wand aufsteigt.
hill hätte theoretisch nur warten müssen und hätte nach der flinders sicherlich locker an schumacher vorbeigekonnt. nur leider war hill zu dieser zeit noch zu nervös für solche situationen und wusste damals auch noch nicht, wie gut schumacher sein auto auf das der kontrahenten zielen kann. vermutlich hatte er auch ienfach nicht schumachers einsätze in lemans und der dtm gesehen. :drink:

hm, wo kann ich die bbc-aufnahmen anschauen? ich bild mir ein mich zu erinnern, das hill eben gerade nicht erkennen konnte, das ms an die wand geditscht ist...muß ich zu hause nochmal im archiv kramen...

aber langsam is das hier zu offtopic....

thoraya hat geschrieben:
hm, wo kann ich die bbc-aufnahmen anschauen? ich bild mir ein mich zu erinnern, das hill eben gerade nicht erkennen konnte, das ms an die wand geditscht ist...muß ich zu hause nochmal im archiv kramen...

aber langsam is das hier zu offtopic....

Stimmt.
Hill& MS gehört ins yesterday.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Die Diskussion verlief ordentlich, da ist gegen ein bisschen ot nichts einzuwenden. Ihr könnt es aber auch im Yesterday diskutieren.
Falsch ist, dass Schumacher yesterday ist. Also in Spa fuhr er noch da rum.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Also in Spa fuhr er noch da rum.

Sogar vor Lewis. :lol:

formelchen hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Falsch. Vor Lewis fuhr er da nie.

edit: Weißt du formelchen, dass ist genau der Punkt, weswegen mir MS-Fans auf die Nerven gehen. Um die Leistung Schumachers zu würdigen stellt ihr haarsträubende Bezüge her, die sinnlos und nichtssagend sind. Schumacher fuhr in Spa wirklich erstaunlich gut, für seine Verhältnisse. Aber beim Überholen von Rosberg muss man bedenken, dass dieser Sprit sparen musste. Also gut. Sei es drum. Es war ein gutes Wochenende für ihn. Aber was hat das mit Lewis zu tun?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Keine Kunst, vor einem ausgefallenen Fahrer zu sein.

Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Es war IMHO eine sehr starke Vorstellung vom Schumichel in Spa.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 12. September 2011

Ich werf' nur kurz was ein, weil Hill für mich niemals yesterday ist...als Hill in der Kurve war beschleunigte MS von der Mauer weg zurück auf die Strecke. Er müsste es gerade noch gesehen haben wie MS von der Mauer Richtung Strecke wegzieht . Das der Benetton zum Einrexen war & gehumpelt hat wie Rumpelstilzchen, dass dürfte er allerdings nicht gesehen haben. Der Rest ist bekannt :cry:

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Glückwunsch Hamilton zum Nr.2-Status bei McLaren. :lol: :lol:

In den nächsten Tagen wird Hamilton dann wieder alle Schuld aufs Team schieben und mit seinem Weggang drohen. :lol: :lol:

In den nächsten Tagen wird Hamilton dann wieder alle Schuld aufs Team schieben und mit seinem Weggang drohen. :lol: :lol:

Deine Häme ist nur dadurch zu erklären, dass du von Hamiltons Rennen nur den Zwischenfall mit Massa mitbekommen hast, sonst aber rein gar nix.

Meine Empfehlung: Ab und zu mal die deutsche Fahne vor dem Gesicht wegziehen, dann siehst auch du mehr.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:

Deine Häme ist nur dadurch zu erklären, dass du von Hamiltons Rennen nur den Zwischenfall mit Massa mitbekommen hast, sonst aber rein gar nix.

Meine Empfehlung: Ab und zu mal die deutsche Fahne vor dem Gesicht wegziehen, dann siehst auch du mehr.

Oh du tust mir Unrecht.

Ich habe durchaus Hamiltons Rennen gesehen. Und sieht man mal von der Kollision mit Massa ab, fuhr Hamilton ein absolut weltmeisterliches Rennen mit vielen tollen Überholmanövern.

Naja und Hamiltons Start war auch grottig.

Nur musst du doch auch mal erkennen, dass die Aktion mit Massa völlig unnötig und stümperhaft war. Und ohne diese Aktion wäre für Hamilton auf jeden Fall mehr drin gewesen. Ich denke P3 war definitiv machbar, mindestens aber P4 denn Alonso war auch nicht gerade flott heute.

Hamiltons Art Rennen zu fahren ist zwar geil, spektakulär und schön anzusehen, aber nicht sehr ergebnisorientiert.

Sicher ist sie ergebnisorientiert. Aber wenn er grundsätzlich die Pauschalschuld an allem kriegt, was im Rennen so passiert, dann kann er fahren, wie er will.

Sind ja eh alle gegen seine Fahrweise. Kann er es auch gleich drangeben. Dann gucken wir halt den Punktehamstern beim hamstern zu. Aber ich glaub, da bin ich dann auch bald raus aus der Nummer.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Sicher ist sie ergebnisorientiert. Aber wenn er grundsätzlich die Pauschalschuld an allem kriegt, was im Rennen so passiert, dann kann er fahren, wie er will.

Sind ja eh alle gegen seine Fahrweise. Kann er es auch gleich drangeben. Dann gucken wir halt den Punktehamstern beim hamstern zu. Aber ich glaub, da bin ich dann auch bald raus aus der Nummer.

Das ist jetzt aber unsachlich. Nun fängst du an zu pauschalisieren.

Sicher war Hamilton nicht immer an allem Schuld, über Kanada könnte man zum Beispiel streiten.

Aber heute wars klar sein Fehler. Massa hat nichts falsch gemacht. Aber Hamilton hat ihm das Rennen versaut und völlig zurecht eine Strafe bekommen. Sowas kann zwar passieren, aber dann sollte man auch den Anstand haben und sich entschuldigen, statt Massa, der nach dem Rennen zu Hmailton ging, zu ignorieren und nur böse anzuschauen.

Und es ist schon komisch, dass Hamilton in jedem 2. Rennen solche Vorfälle hat.

Niemand zweifelt an Hamiltons Speed, der ist auch besser als jener von Button. Aber Hamilton fährt nunmal ohne Hirn und Verstand.

Und das wirklich lächerliche ist, dass er sich dann vor die Weltpresse stellt und sein Team kritisiert - ja sogar mit dem Abgang droht.

Ich habe bislang viel von Hamilton gehalten, aber charakterlich finde ich ihn mittlerweile doch äusserst fragwürdig, so genial er als Rennfahrer auch ist.

Ich hab ein anderes Bild von ihm. Hat seine Gründe. Und ich seh einfach nur, dass er resigniert. Und er wurde schon sehr oft zu unrecht bestraft.

Dass er kein lamm ist, ok. Aber ich glaub, wenn bei ihm was passiert, gucken die nicht mal mehr genau hin. Da steht das Urteil schon fest. Und dann fährt er auch McLaren. Das ist auch nicht sehr dienlich.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ich hab ein anderes Bild von ihm. Hat seine Gründe. Und ich seh einfach nur, dass er resigniert. Und er wurde schon sehr oft zu unrecht bestraft.

Dass er kein lamm ist, ok. Aber ich glaub, wenn bei ihm was passiert, gucken die nicht mal mehr genau hin. Da steht das Urteil schon fest. Und dann fährt er auch McLaren. Das ist auch nicht sehr dienlich.

Sehe ich anders. Gegen Hamilton wurden in den letzten 1-2 Jahren geschätzt ca. 5-6 Verwarnungen ausgesprochen, was nichts anderes ist als ein kurzes Fingerzeigen ohne weitere Folgen.

Normalerweise sollte ein Fahrer spätestens nach der 3. Verwarnung eine ordentliche Strafe bekommen. 10 Startplätze nach hinten oder vielleicht sogar ein Rennen Sperre.

Hamilton ist oft ohne Strafe davongekommen.

Er wurde aber auch sehr oft zu Unrecht bestraft.
Denk mal an Magny Cours, vor allem Spa 2008.

Den Zwischenfall heute hätte man IMO auch als normalen Rennunfall bewerten können. Hamilton war um Welten schneller als Massa, letzterer hätte demnach auch mitspielen können.
Außerdem waren beide durch den Bruch des Frontflügels bzw. den Reifenschaden genug gestraft.

Ich gebe der Kollegin Recht: Gibt es einen Zwischenfall mit Beteiligung Hamiltons, ziehen die FIA-Komissäre automatisch mindestens die gelbe Karte.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Er wurde aber auch sehr oft zu Unrecht bestraft.
Denk mal an Magny Cours, vor allem Spa 2008.

Den Zwischenfall heute hätte man IMO auch als normalen Rennunfall bewerten können. Hamilton war um Welten schneller als Massa, letzterer hätte demnach auch mitspielen können.
Außerdem waren beide durch den Bruch des Frontflügels bzw. den Reifenschaden genug gestraft.

Ich gebe der Kollegin Recht: Gibt es einen Zwischenfall mit Beteiligung Hamiltons, ziehen die FIA-Komissäre automatisch mindestens die gelbe Karte.

Ich finde das ist einfach sehr schwach argumentiert von Euch beiden.

Warum Rennunfall? Massa hat nichts falsch gemacht, er hat nur seine Position verteidigt.

Hamilton war zu 100% hinter Ihm und Hamilton hatte auch eingesehen, dass es in der Kurve nichts wird. Er hat einfach beim Einscheren hinter Massa nicht aufgepasst und die Größe seines Frontflügels unterschätzt.

Und bitte - Massa sollte mitspielen? Soll er seine Gegner brav vorbeiwinken?

Hamilton hätte es an der DRS-Stelle versuchen sollen.

Hamilton ist dieses Jahr auch schon mehrmals ungestraft davongekommen. Er kann sich wahrlich nicht beklagen.

Und dass beide gestraft waren ist völlig richtig, nur war Massa zu Unrecht gestraft, er hat in diesem Fall absolut nichts falsch gemacht.

Hamilton hatte die Strafe dafür verdient, dass er Massa das Rennen kaputt gemacht hat. Gut dass Frentzen & Co. das ähnlich gesehen haben.

Beitrag Montag, 26. September 2011

Warum Rennunfall? Massa hat nichts falsch gemacht, er hat nur seine Position verteidigt.

Zustimmung
Hamilton war zu 100% hinter Ihm und Hamilton hatte auch eingesehen, dass es in der Kurve nichts wird. Er hat einfach beim Einscheren hinter Massa nicht aufgepasst und die Größe seines Frontflügels unterschätzt.

Auch hier zustimmung (ich wunder mich über mich selber)

Und bitte - Massa sollte mitspielen? Soll er seine Gegner brav vorbeiwinken?

Jetzt wirds unheimlich, Zustimmung!
Hamilton hätte es an der DRS-Stelle versuchen sollen.

Wäre eine möglichkeit gewesen, ABER das was passiert ist ist ein ganz normaler Rennunfall. Fall von dumm gelaufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal zum anschauen!
Und dass beide gestraft waren ist völlig richtig, nur war Massa zu Unrecht gestraft, er hat in diesem Fall absolut nichts falsch gemacht.

Hamilton hatte die Strafe dafür verdient, dass er Massa das Rennen kaputt gemacht hat. Gut dass Frentzen & Co. das ähnlich gesehen haben.

Und hier fängt wieder dein Hamilton gebashe an. Das in dem modernen Medienzirkus alles und jedes bestraft wird, heißt ja noch lange nicht dass das alles wirklich Strafwürdig ist. Und hier eine Strafe auszusprechen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, obwohl wir haben noch 5 Rennen dieses Jahr, die Herren Kommisare schaffen das noch!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer