Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

:| Wo ist Thorayas post?

Gibt es jetzt schon einen geheimen restplatz ausser dem 'oeffentlichen' restplatz?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
Thnx für die Info, ich hatte mir nur gewünscht, das Du zu dem Bild noch 1 Info Zeile dazuschreibst, hast Du ja nun getan. ;)

Ja, sorry, aber gestern war ich ein wenig genervt.... :wink:

Lewis was letzte Woche dort, am Dienstag oder Mittwoch und hat zusammen mit einigen Kindern im Krankenhaus den neuen Cars2 Film angeschaut
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
:| Wo ist Thorayas post?

Gibt es jetzt schon einen geheimen restplatz ausser dem 'oeffentlichen' restplatz?

Welchen Post?
Du bist Dir aber schon sicher im richtigen Thread und im Richtigen Forum zu sein?

Es wurde seit 26 Jul 2011 13:56 weder etwas gelöscht noch verschoben,
schau einfach mal eine Seite zurück
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ja.
Ein Besuch im Great Ormond Kinder Krankenhaus, wo er regelmäßig vorbeischaut.
Natürlich machen alle Fahrer wohltätige Dinge, aber das ist etwas was Lewis besonders am Herzen liegt, kranke und behinderte Kinder.

Ausserdem wollte ich vom Kindergarten zwischen 2 Usern aufs Thema zuückführen und zeigen, dass es auch andere Probleme gibt, als wer was wann wie oft zu wem gesagt hat.

Das hat ja auch einen Hintergrund: Hamiltons Bruder ist ja an Kinderlähmung erkrankt.

Beitrag Samstag, 27. August 2011

Ich fand ja die ganzen "Lewis Hamilton muss ein Rennen mal aussetzen"-Meinungen bislang unnötig. Bislang. Aber nach der Aktion heute finde ich auch, dass Lewis mal eine erzieherische Pause braucht.

Das Überholmanöver am Ende der Schikane war in Ordnung, Maldonado und Hamilton waren beide auf der letzten schnellen Runde für Q3. Aber, dass Hamilton dann nach La Source auf der Gerade Richtung Eau Rouge auf den Maldonado wartet um ihn zu rammen.... Nee Nee Nee, Feierabend, verzieh dich du hast hier nichts zu suchen.

Eine Disqualifikation für Belgien fänd ich jetzt völlig in Ordnung. Gab auch schonmal jemanden, der für einen Rammstoß ne ganze Saison disqaulifiziert wurde... Auch wenn die Bedingungen da etwas anders waren, vom Prinzip her wars doch das gleiche.

Das Maldonado darauf reagiert hat war nicht sehr clever und sollte auch Konsequenzen haben, aber im Vergleich zu Hamilton hat Maldonado keine gröbere Vergangenheit bei den Stewards.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

AWE AWE

CaoCao hat geschrieben:

Gab auch schonmal jemanden, der für einen Rammstoß ne ganze Saison disqaulifiziert wurde...

wer soll das denn gewesen sein ?

CaoCao hat geschrieben:
Das Maldonado darauf reagiert hat war nicht sehr clever und sollte auch Konsequenzen haben, aber im Vergleich zu Hamilton hat Maldonado keine gröbere Vergangenheit bei den Stewards.

Du verdrehst da aber etwas. Die Aktion in der Schikane vor der Ziellienie war völlig ok, da gebe ich dir Recht.

Aber dann auf der Auslaufrunde hinter Kurve 1 fuhr Maldonado zuerst dem Hamilton absichtlich ins Auto.

Hamilton fuhr dann vorbei, hat sich dann aber wieder zurückfallen lassen und fuhr Maldonado dann ebenfalls ins Auto.

Angefangen hat der Paydriver. Es gehören aber beide bestraft, Hamilton hätte sich die Rache sparen können.

Beide sollten sich schämen, das ist nicht nur unsportlich, sondern kostet dem Team auch Geld und die Mechaniker haben dadurch unnötige Arbeit und müssen die Autos wieder herrichten.

Hamilton hat sich aber in den letzten 1-2 Jahren wirklich schon einiges geleistet, ihm täte ein Rennen Sperre mal ganz gut.

Am besten wäre es, wenn beide für morgen 10 Plätze nach hinten versetzt werden. Hätte ein Schumacher soetwas gemacht, hätte es sofort ne Strafe gehagelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

nun hat er mal ausnahmsweise gar nichts gemacht und steht trotzdem ganz hinten :-) Die Welt ist ja soooooooooooooooooo ungerecht :D

AWE hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Gab auch schonmal jemanden, der für einen Rammstoß ne ganze Saison disqaulifiziert wurde...

Ich will lösen!

War das derjenige, der mit einem Rammstoß Weltmeister wurde?

gavamar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Ich will lösen!

War das derjenige, der mit einem Rammstoß Weltmeister wurde?

Meinst du Senna oder Prost?

Ich will lösen!

War das derjenige, der mit einem Rammstoß Weltmeister wurde?[/quote]

Meinst du Senna oder Prost?[/quote]

Nein, denjenigen, dessen Name bei beiden Fragen die richtige Antwort ist. Der dazu noch durch einen Fahrfehler eine DTM entschied.

Sorry, @Formelchen, ich bin bei weitem kein MS-Fresser, kann heutzutage recht gut mit ihm und erkenne ihn als einer der größten Fahrer aller Zeiten an. Gleichzeitig aber kritisiere ich einiges an ihm, was mich schon immer gestört hat.

gavamar hat geschrieben:
Der dazu noch durch einen Fahrfehler eine DTM entschied.

Sorry, @Formelchen, ich bin bei weitem kein MS-Fresser, kann heutzutage recht gut mit ihm und erkenne ihn als einer der größten Fahrer aller Zeiten an. Gleichzeitig aber kritisiere ich einiges an ihm, was mich schon immer gestört hat.

Das witzige ist immer, wenn man Dinge an einem Fahrer kritisiert, die andere Fahrer ebenfalls gemacht haben, wobei es bei den anderen Fahrern aber nie jemanden gestört hat.

Senna wird heute ausnahmslos gelobt und verehrt, hat aber durchaus zu ähnlichen Mitteln gegriffen wie Schumacher anno 1997.

Wenn mich nicht alles täuscht (kann sein dass ich da falsch liege) hat Senna den Rammstoß gegen Prost damals sogar vorm Rennen angekündigt?!

Bei Schumacher wars 1997 eher eine Art Reflex. Was nicht heißen soll, dass es kein Fehler war.

Naja, der Unterschied ist für mich ganz persönlich, dass ich Schumacher als Wiederholungstäter bezeichnen möchte.

Cecotto weggeräumt
Hill in die Karre gefahren
Villeneuve in die Karre gefahren
In Monte die Rascasse dicht gemacht um Alonsos Pole zu verhindern

Klar dass weder Prost noch Senna noch Mansell Heilige waren. Aber hier gings in der Ausgangsfrage in der Lösung eben nicht um diese Jungs.

Aber ehrlich @Formelchen, wäre MS in den vergangenen 20 Jahren das eine oder andere mal etwas weniger verbissen gewesen, hätte er mir besser gefallen, selbst mit 2-3 Titeln weniger.

Muß eben jeder für sich entscheiden was und wen er mag.

gavamar hat geschrieben:
Naja, der Unterschied ist für mich ganz persönlich, dass ich Schumacher als Wiederholungstäter bezeichnen möchte.

Cecotto weggeräumt

Klar dass weder Prost noch Senna noch Mansell Heilige waren. Aber hier gings in der Ausgangsfrage in der Lösung eben nicht um diese Jungs.

Aber ehrlich @Formelchen, wäre MS in den vergangenen 20 Jahren das eine oder andere mal etwas weniger verbissen gewesen, hätte er mir besser gefallen, selbst mit 2-3 Titeln weniger.

Alles Ansichtssache.

Hier gings ja eigentlich um Hamilton und was der heute wieder gemacht hat, war unsportlich. Und er ist definitiv ein Wiederholungstäter.

Dass er mit einer Verwarnung (mal wieder) davonkam, ist echt lächerlich. Er hat mittlerweile locker 4-5 Verwarnungen auf dem Konto, wann wird er endlich mal bestraft?

Nigel Mansell war einer der Rennkomissare, und noch mehr Briten, was will man da erwarten.

Also ich seh da keinen Großen Unterschied zu Jerez 97, was Lewis da gemacht hat.
Bild

formelchen hat geschrieben:
Er hat mittlerweile locker 4-5 Verwarnungen auf dem Konto, wann wird er endlich mal bestraft?

Zählen gehört also auch nicht zu deinen Stärken.... :D

gavamar hat geschrieben:

Cecotto weggeräumt

Alles Ansichtssache.

Hier gings ja eigentlich um Hamilton und was der heute wieder gemacht hat, war unsportlich. Und er ist definitiv ein Wiederholungstäter.

Dass er mit einer Verwarnung (mal wieder) davonkam, ist echt lächerlich. Er hat mittlerweile locker 4-5 Verwarnungen auf dem Konto, wann wird er endlich mal bestraft?

Gar nichts hat er gemacht, das war eine blöde und gefährliche Aktion von Maldonado, der mM. nach nichts in der F1 zu suchen hat
http://www.youtube.com/watch?v=8hHG3rPl5UM

Keine Lenkbewegung von Hamilton er fährt einfach nur geradeaus
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:
Er hat mittlerweile locker 4-5 Verwarnungen auf dem Konto, wann wird er endlich mal bestraft?

Wie viele Verwarnungen sind es denn nach deiner Rechnung?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

GloriaD hat geschrieben:
Gar nichts hat er gemacht, das war eine blöde und gefährliche Aktion von Maldonado, der mM. nach nichts in der F1 zu suchen hat

Ok aus dieser Kameraperspektive sieht es so aus als ob Lewis nichts falsch gemacht hat.

Aus der Frontalansicht, die bei RTL gezeigt wurde, sah es aber irgendwie anders aus.

Wenn du mal hier guckst, zieht Lewis schon recht eindeutig nach rechts rüber:

http://www.youtube.com/watch?v=nXwFwm1s6MM

Maldonado gehört dafür sowieso bestraft.

Also ich seh da keinen Großen Unterschied zu Jerez 97, was Lewis da gemacht hat.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. 1997 ging es immerhin um die Weltmeisterschaft.

Aber diese Sache passierte auf der Auslaufrunde eines Qualifyings (!!!) und war absolut unnötig. Totaler Kinderkram von den beiden, insbesondere von Maldodingsda.

Die Strafe die er bekam, ist viel zu harmlos.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wie viele Verwarnungen sind es denn nach deiner Rechnung?

Du solltest unser Funerchen nicht überfordern. :lol: :lol:

Ich habe ja auch keinen Zeitraum genannt...aber ich meinte so die letzten 1-2 Jahre. Und da kam Lewis locker auf 5 Verwarnungen, die heutige inkludiert.

GloriaD hat geschrieben:

Ok aus dieser Kameraperspektive sieht es so aus als ob Lewis nichts falsch gemacht hat.

Aus der Frontalansicht, die bei RTL gezeigt wurde, sah es aber irgendwie anders aus.

Wenn du mal hier guckst, zieht Lewis schon recht eindeutig nach rechts rüber:

http://www.youtube.com/watch?v=nXwFwm1s6MM

Maldonado gehört dafür sowieso bestraft.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. 1997 ging es immerhin um die Weltmeisterschaft.

Aber diese Sache passierte auf der Auslaufrunde eines Qualifyings (!!!) und war absolut unnötig. Totaler Kinderkram von den beiden, insbesondere von Maldodingsda.

Die Strafe die er bekam, ist viel zu harmlos.

Hamilton zuckt ganz kurz nach rechts, könnte aber auch durchaus sein dass er gerutscht ist, wie er im Interview sagte ( Wasser aud den Reifen, da es kurz zu Regnen anfing), hat aber gesehen, das Maldonado kommt und fährt gleich wieder nach links zurück

Ich denke, zu der Zeit hatte der Regen gegen Ende der Session etwas zugelegt und ich war da unterwegs, hatte etwas Wasser auf meinen Reifen und etwas Wheelspin. Ich denke aber, ich setzte einfach meine Linie fort, ging etwas nach rechts und sah, dass er rausgezogen war, also bewegte ich mich wieder zurück [nach links]. Dann war er im toten Winkel, ich fuhr weiter geradeaus und dachte, er käme vorbei. Irgendwie war er dann direkt neben mir und ich hatte Glück, dass sein Hinterreifen nicht meinen Vorderreifen traf und ich nicht noch mehr Schäden davontrug."

Ich glaube nicht dass Hamilton absichtlich ein Risiko eingehen wollte, da er ja noch das Q3 fahren will. Maldonado dagegen, war anscheinend stinksauer wegen der Szene vorher und wollte Hamilton wohl ein wenig einschüchtern
Bei dem Video, das du gepostet hast sieht man ja am Anfang als beide Autos von hinten aufgenommen werden, wie eng es tatsächlich war und dass Hamilton nicht mehr weiter nach links konnte

Ich will Maldonado nicht unterstellen das er absichtlich Hamilton von der Strecke rammen wollte, aber für mich gehört der Kerl nicht in die F1.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ich will Maldonado nicht unterstellen das er absichtlich Hamilton von der Strecke rammen wollte, aber für mich gehört der Kerl nicht in die F1.

Wieso denn nicht? Er schlägt sich doch insgesamt sehr gut für einen Rookie!

Mal so nebenbei: Was ist denn mit Indalo(Ceniza)?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton zuckt ganz kurz nach rechts, könnte aber auch durchaus sein dass er gerutscht ist, wie er im Interview sagte ( Wasser aud den Reifen, da es kurz zu Regnen anfing), hat aber gesehen, das Maldonado kommt und fährt gleich wieder nach links zurück

ich interpretiere den zucker nach rechts von hamilton so, daß er in seiner auslaufrunde nicht damit gerechnet hat, das von hinten noch einer mit tempoübershuß kommt. er wollte wohl einfach rechts rüber fahren, dann bemerkt er maldonado und zuckt sofort wieder nach links, bleibt links und maldonado fährt ihn übern haufen.

für mich eine ganz klare einseitige geschichte, die 100% auf maldonado geht.

Beitrag Montag, 29. August 2011

Ich weiss nicht, ich glaub wenn er nicht bald mal Grundlegend was verändert, wird er nie wieder WM werden.

Seb war die letzten 2 Jahre genauso ein Crashkid, das hat er nun völlig abgestellt, und ist nun locker auf einer ebene mit Alonso, aber Lewis schafft das irgendwie selbst in seiner 5ten Saison nicht, entweder er kann es nicht, oder er will es nicht, dann wird er aber auch nie wieder WM.
Bild

Beitrag Montag, 29. August 2011
rot rot

gavamar hat geschrieben:
Der dazu noch durch einen Fahrfehler eine DTM entschied.

Das witzige ist immer, wenn man Dinge an einem Fahrer kritisiert, die andere Fahrer ebenfalls gemacht haben, wobei es bei den anderen Fahrern aber nie jemanden gestört hat.

Senna wird heute ausnahmslos gelobt und verehrt, hat aber durchaus zu ähnlichen Mitteln gegriffen wie Schumacher anno 1997.

Wenn mich nicht alles täuscht (kann sein dass ich da falsch liege) hat Senna den Rammstoß gegen Prost damals sogar vorm Rennen angekündigt?!

Bei Schumacher wars 1997 eher eine Art Reflex. Was nicht heißen soll, dass es kein Fehler war.

1997 wurde Schumi dadurch auch nicht WM. Hier wäre 1994 einschlägig. Der Mann hat halt zweimal versucht durch einen Rammstoß WM zu werden, hat halt dummerweise nur einmal geklappt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer