Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

albj hat geschrieben:
....und nach Monaco dürfte die WM auch gelaufen sein. Wer wäre da nicht total gefrustet...

Naja, da ist er ja nicht der einzige. Auch Alonso sieht seine felle davon schwimmen, trotzdem macht er gute mine zum boesen spiel, erledigt seinen job so gut es geht und benimmt sich wie ein Profi.

Trotz der Entschuldigungs-Arie des Briten scheint die FIA nach wie vor nicht zufrieden zu sein. Laut Telegraph sammelt sie momentan alle relevanten Informationen über die Vorfälle in Monaco, um zu schauen, ob er nach Artikel 151c des internationalen Sportkodex den Sport in Verruf gebracht hat.

quelle:diese seite

wenn das stimmt, dann koennte sein verhalten beim Monaco GP noch ernsthafte konsequenzen nach sich ziehen.

Und NEIN - ich goenne es ihm nicht!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hey das ist echt lesenswert. :)

Interessant auch letzter Absatz, das wussten wir ja auch alle nicht.

Hamilton wollte derweil noch eine Erklärung liefern, warum er in Monaco nicht so gut drauf war. Nach seiner Auskunft habe sich die Anspannung schon früh aufzubauen begonnen. "Ich wurde getroffen und mein Heckflügel hing herunter. Ich wurde gebeten, reinzukommen und aufzugeben und ich weigerte mich. Beim ersten Boxenstopp wurde ich rein gebeten und niemand war da. Die ganze Anspannung baute sich auf."

Also hat er genau wie Seb auch auf den Boxenfunk nicht gehört, was Ihm Punkte beschert hat, cool. :D)

Aber ich les da nix von baldigem Rücktritt, es bestätigt nur meine These, das er sich nicht verbiegen lassen wird, und weiter so machen wird, wie er es die letzten 5 Jahre auch gemacht hat, und wir es ja auch lieben.

Nur, ob er so nochmal WM wird? Als Reifenmörder ? Als Lieber 0 Punkte statt keinem Sieg?
Bild

indalo hat geschrieben:

Trotz der Entschuldigungs-Arie des Briten scheint die FIA nach wie vor nicht zufrieden zu sein. Laut Telegraph sammelt sie momentan alle relevanten Informationen über die Vorfälle in Monaco, um zu schauen, ob er nach Artikel 151c des internationalen Sportkodex den Sport in Verruf gebracht hat.

wenn das stimmt, dann koennte sein verhalten beim Monaco GP noch ernsthafte konsequenzen nach sich ziehen.

Diese sch€iß politische Korrektheit!
Da macht einer einen (zugegebener Maßen schlechten) Scherz und dann soll er sich vor der "Ethikkommision" verantworten. Es wäre echt lustig wenn es Konsequenzen für Hamilton hat, er bei der nächsten Pressekonferenz sich dem Mund mit Pflaster zu klebt. Aber das wäre warscheinlich auch ein Verstoß gegen §151c Absatz 7654 Zeile 54321!

Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Diese sch€iß politische Korrektheit!
Da macht einer einen (zugegebener Maßen schlechten) Scherz und dann soll er sich vor der "Ethikkommision" verantworten. Es wäre echt lustig wenn es Konsequenzen für Hamilton hat, er bei der nächsten Pressekonferenz sich dem Mund mit Pflaster zu klebt. Aber das wäre warscheinlich auch ein Verstoß gegen §151c Absatz 7654 Zeile 54321!

naja, Ethikkommission ist schon ziemlich übertrieben. Die feine englische Art, war es aber definitiv auch nicht.
Wenn man so im Rampenlicht steht setzt das doch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung voraus.
Er hat sich ja schon vor dem Monaco GP so seltsam in den Vordergrund gespielt.
Insgesamt war es einfach eine unglückliche Reaktion. Zu hoch sollte man das aber auch nicht hängen.

Nur fuer leute mit humor.... :D

wenn er sich von der F1 verabschieded 8-) sollte er rapper werden....seh da gute chancen auf erfolg!
Zuletzt geändert von indalo am Dienstag, 31. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
....und nach Monaco dürfte die WM auch gelaufen sein. Wer wäre da nicht total gefrustet...

Naja, da ist er ja nicht der einzige. Auch Alonso sieht seine felle davon schwimmen, trotzdem macht er gute mine zum boesen spiel, erledigt seinen job so gut es geht und benimmt sich wie ein Profi...

Hab ich doch gesagt. Lewis muss lernen, in Frustsituationen cooler zu bleiben. Fernando hat´s halt damals gecheckt, als er in Monza eins auf die Mütze bekam. Seitdem hält er lieber den Rand.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn er wie Lewis den Mund aufmachen würde, wenn ihm was nicht passt. ALO und HAM sind schließlich die Platzhirsche der F1, sie müssen sich nicht alles gefallen lassen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Mir wäre es allerdings lieber, wenn er wie Lewis den Mund aufmachen würde, wenn ihm was nicht passt. ALO und HAM sind schließlich die Platzhirsche der F1, sie müssen sich nicht alles gefallen lassen.

Das macht er schon (den mund auf machen), aber eben mit stil und wie ein profi und andere fahrer und die FIA an den pranger stellen und sich ueber sie lustig machen, gehoert eben nicht dazu....

Er ist ja einsichtig, hat sich entschuldigt und wird sicher auch in Zukunft dazu lernen. Hoffentlich bekommt er keine Strafe, er ist der erste Verfolger von Vettel und hat ganz sicher in Kanada alle Chancen, die Red Bulls zu schlagen. Bis zum Ungarn-GP kann man auf allen Strecken ùberholen, danach sollte das auch kein Problem sein. Lewis wird seinen Weg finden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Das macht er schon (den mund auf machen), aber eben mit stil und wie ein profi und andere fahrer und die FIA an den pranger stellen und sich ueber sie lustig machen, gehoert eben nicht dazu....

Ja genau, Aonso Stil, sah man in Abu Dhabi...
So ein Unfug, die FIa an den Pranger zu stellen, wo ,wann ,wie ?

Hamilton hat ausgesprochen, was er denkt
Das mit dem Zitat, ist ein geläufiger Spruch in GB
Nur die alten Sä**e in der FIa haben keine Ahnung, davon
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Jotti hat geschrieben:
Er ist ja einsichtig, hat sich entschuldigt und wird sicher auch in Zukunft dazu lernen. Hoffentlich bekommt er keine Strafe, er ist der erste Verfolger von Vettel und hat ganz sicher in Kanada alle Chancen, die Red Bulls zu schlagen. Bis zum Ungarn-GP kann man auf allen Strecken ùberholen, danach sollte das auch kein Problem sein. Lewis wird seinen Weg finden.

Es wäre total daneben Hamilton zu bestrafen, weil er seine Meinung gesagt hat
Die Stewarts hatten überhaupt kein Problem damit, wenn die FIa Hamilton bestraft, dann schiessen sie sich selbst ins Knie, aber gewaltig.
(Albert Einstein)

Deichgraf hat geschrieben:
Hey das ist echt lesenswert. :)

Interessant auch letzter Absatz, das wussten wir ja auch alle nicht.

Hamilton wollte derweil noch eine Erklärung liefern, warum er in Monaco nicht so gut drauf war. Nach seiner Auskunft habe sich die Anspannung schon früh aufzubauen begonnen. "Ich wurde getroffen und mein Heckflügel hing herunter. Ich wurde gebeten, reinzukommen und aufzugeben und ich weigerte mich. Beim ersten Boxenstopp wurde ich rein gebeten und niemand war da. Die ganze Anspannung baute sich auf."

Also hat er genau wie Seb auch auf den Boxenfunk nicht gehört, was Ihm Punkte beschert hat, cool. :D)

Aber ich les da nix von baldigem Rücktritt, es bestätigt nur meine These, das er sich nicht verbiegen lassen wird, und weiter so machen wird, wie er es die letzten 5 Jahre auch gemacht hat, und wir es ja auch lieben.

Nur, ob er so nochmal WM wird? Als Reifenmörder ? Als Lieber 0 Punkte statt keinem Sieg?

Schon wieder das Reifenmörder Märchen?
(Albert Einstein)

Jotti hat geschrieben:
Er ist ja einsichtig, hat sich entschuldigt und wird sicher auch in Zukunft dazu lernen.

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr so sicher... Darauf, dass er etwas dazulernt, wartet die F1-Welt seit Herbst 2007...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Er ist ja einsichtig, hat sich entschuldigt und wird sicher auch in Zukunft dazu lernen.

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr so sicher... Darauf, dass er etwas dazulernt, wartet die F1-Welt seit Herbst 2007...

Ja, und was soll er lernen? Ein angepasster Spießer zu sein, der im Zweifel lieber hinterherfährt?
Ist es das, was wir sehen wollen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Ja, und was soll er lernen?

Angefangen damit, sich auch mal eigene Fehler einzugestehen und selbige nicht immer auf andere zu schieben über die Tatsache, dass man ab und zu nun mal taktisch fahren muß um ein paar Punkte mitzunehmen oder auch nur die Effizienz der Reifen zu erhalten bis hin zu seinen abgehobenen Äußerungen in der Öffentlichkeit fällt mir da so einiges ein - aber Mr. "Ich bin der Größte" meint ja, es geht entweder nach seinen Spielregeln oder ihr könnt mich mal...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Angefangen damit, sich auch mal eigene Fehler einzugestehen und selbige nicht immer auf andere zu schieben über die Tatsache, dass man ab und zu nun mal taktisch fahren muß um ein paar Punkte mitzunehmen oder auch nur die Effizienz der Reifen zu erhalten bis hin zu seinen abgehobenen Äußerungen in der Öffentlichkeit fällt mir da so einiges ein - aber Mr. "Ich bin der Größte" meint ja, es geht entweder nach seinen Spielregeln oder ihr könnt mich mal...

besser hätte man es nicht formulieren können!

Mav05 hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Hamilton gibt sehr wohl seine Fehler zu wenn er seiner Ansicht nach einen gemacht hat
Siehe Monza 2010, 2009 etc.
Im Gegensatz zu etlichen seiner WM Kollegen ist er sich auch nicht zu schade sich öffentlich dafür zu entschuldigen

Wann hat Lewis in dieser Saison seine Reifen zu früh ruiniert?
Malaysia 2011 ist kein Beispiel, da ihm das Team die Reifen die er wollte vorenthielt.
Im Spanien GP vorleztes We war er derjenige der von den Topfahrern mit einem 4 Stopper die Reifen jeweils am längsten fuhr
Vettel und Alonso mussten früher wechseln
Eine 3- stopp Strategie war zu langsam, wie man an Button gesehen hat.
Nach allem was in Monaco passierte war taktisch fahren auch keine Lösung
Nach dem total verkorkstem Boxenstopp seiner Crew, einem falsch montiertem Steuer, und der taktischen Fehlentscheidung im Qualifying

Hätte McLaren den 1. Stop nicht verhaut, wäre Lewis nicht hinter Massa und Maldonado gelandet...
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton gibt sehr wohl seine Fehler zu wenn er seiner Ansicht nach einen gemacht hat

Und natürlich NUR DANN, wenn ER SELBST dieser Ansicht ist - der unbedeuitende Rest der Welt zählt da natürlich nicht...

GloriaD hat geschrieben:
Im Gegensatz zu etlichen seiner WM Kollegen ist er sich auch nicht zu schade sich öffentlich dafür zu entschuldigen

Da er im Gegensatz zu etlichen seiner Kollegen auch dazu neigt, selbige direkt anzugreifen ist eine solche Entschuldigung auch ab und zu mal das Mindeste, was man erwarten kann...

GloriaD hat geschrieben:

Sagte nicht sein eigener Teamchef letztens mal sinngemäß "Wie kann man sich nur so blöd anstellen?"...?

GloriaD hat geschrieben:
Hätte McLaren den 1. Stop nicht verhaut, wäre Lewis nicht hinter Massa und Maldonado gelandet...

Der Ärmste, na sowas aber auch... Auch dabei wird er wohl nicht der einzige sein - auch Webbers Stop hat man verhaut, mir ist aber irgendwie nicht aufgefallen dass der sich danach wie die Axt im Walde aufgeführt hat...

Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Und natürlich NUR DANN, wenn ER SELBST dieser Ansicht ist - der unbedeuitende Rest der Welt zählt da natürlich nicht...

GloriaD hat geschrieben:

Da er im Gegensatz zu etlichen seiner Kollegen auch dazu neigt, selbige direkt anzugreifen ist eine solche Entschuldigung auch ab und zu mal das Mindeste, was man erwarten kann...

GloriaD hat geschrieben:

Sagte nicht sein eigener Teamchef letztens mal sinngemäß "Wie kann man sich nur so blöd anstellen?"...?

GloriaD hat geschrieben:

Der Ärmste, na sowas aber auch... Auch dabei wird er wohl nicht der einzige sein - auch Webbers Stop hat man verhaut, mir ist aber irgendwie nicht aufgefallen dass der sich danach wie die Axt im Walde aufgeführt hat...

Man kann normalerweise nur einen Fehler EINGESTEHEN , wenn man selbst der Meinung ist , das es einer war, anderst funktioniert es nicht

Hamilton ist ZB damals nach dem Rennen zu Kimi in die Ferrari box gegangen um sich persönlich zu entschuldigen als er ihm drauf fuhr

Er hat sich letzes Jahr öffentlich bei Alonso entschuldigt ihn manchmal ungerecht behandelt zu haben bei McLaren, aber 2007 als Rookie konnte er das noch nicht erkennen

Es war auch eine falsche Frontflügel Einstellung die Hamiltons Reifen in der Türkei schneller abnutzen
Whitmarsh ist in letzer Zeit sehr schnell mit Kritik gewesen, teilweise auch ungerechtfertigter ( Malaysia & Australien)
Aber anscheinend ist das die neue Art bei McLaren.

Es kam einiges zusammen, was in Monaco schiefging bei Hamilton und McLaren
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Bild Armes "opfer" Hamilton - Bild boese, boese FIA!

Aber er faehrt ja auf einem "anderen niveau" als alle anderen fahrer und die sind eh nur 'ridicouless'.......

Ganz grosses KIno!!!!Bild

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aber er faehrt ja auf einem "anderen niveau" als alle anderen fahrer und die sind eh nur 'ridicouless'.......

Ridiculous, wenn dann

Wo er im Falle von Massa und Maldonado möglicherweise nicht ganz unrecht hat, zumindest im verangenem GP
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Na ja, Alonso steckt er mit gleichem Auto locker in den Sack...ganz ohne Tricks wie sie dein Held gerne mal anwendet um Konkurrenten loszuwerden.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Lewis Hamilton is likely to be warned to improve his conduct by the FIA at the Canadian Grand Prix on 12 June after criticising stewards and drivers in Monaco. The McLaren driver is also set for heated discussions in the drivers' briefing. (Autosport magazine)

quelle:BBC

Die sache scheint noch nicht ausgestanden zu sein fuer Hamilton

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

GloriaD hat geschrieben:
Siehe Monza 2010, 2009 etc.

Wobei man sich schon fragen sollte, ob ihn McLaren nicht dazu sagen wir mal überzeugt hat, da mal vor die Presse zu treten. Oft wirkt das zumindest so...

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei man sich schon fragen sollte, ob ihn McLaren nicht dazu sagen wir mal überzeugt hat, da mal vor die Presse zu treten. Oft wirkt das zumindest so...

:lol: :lol: ...und dann schleppt er auch noch seinen daddy mit zur rennleitung, der noch nicht mal mehr sein manager ist.
Nach dem Rennen ging er zu den Rennkommissaren, um sich zu entschuldigen. Er wurde dort mit seinem Vater vorstellig."

Und ich dachte :roll: Lewis waere langsam erwachsen...war wohl nix. Wie peinlich ist das denn??

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer