MichaelZ hat geschrieben:
Aber auch da kann man nicht herausfinden, wer wirklich der Beste ist. Ich wette, wenn man das mit einem GP2-Auto machen würde, mit einem WsbR-Auto, mit einem IndyCar und einem F1-Renner - es würde sich vier mal ein anderes Bild ergeben.
Motorsport ist Teamsport und besonders in der Formel-1 sollte es auch um die Technik gehen.
Na ja, Fakt ist jedenfalls das die Unterschiede zwischen den Autos einfach zu groß sind. Zudem ist es wie im Falle von Red Bull ja ganz offensichtlich, das sie das Quali wie auch immer abstimmungsmäßig bestreiten, am Renntag ist diese Performance dann plötzlich nicht mehr da.....Das gibt schon zu denken und ich würde der Sache auch auf den Grund gehen, offiziell scheint man jedoch keinerlei Ineresse daran zu haben.
Man wird anscheinend nur aktiv, wenn jemand mit Protesten droht...
Alles in allem ein lächerliches Spiel welches die FIA und Bernie da treiben. Anstatt die Show zu verbessern, wird immer nur an den Regeln rumgedoktert und heraus kommt noch mehr Chaos.
Ich würde es auch begrüßen wenn die Fahrer wie bei der GP2 in gleichen Autos sitzen, das wäre dann auch eine Fahrer WM, so ist es wie üblich eine Show des besten Autos