Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Babaco hat geschrieben:
Noe, mit dem letzten Teil bin ich net einverstanden... Bild

Wen wundert's...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

form-u-la hat geschrieben:
HEID…PET… PET

Was willst du damit denn aussagen? :lol: :lol:

Doch nicht etwa dass Petrov besser ist? Das sah beim letzten Rennen ganz anders aus.

Und in der WM-Tabelle ebenfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Noe, mit dem letzten Teil bin ich net einverstanden... Bild

Wen wundert's...

Ich glaube, dass ich ganz klar gesagt habe, dass ich kein Germanen-Anbeter bin. Bild Vielleicht sollte ich erwaehnen, dass ich HEI nach Australien nie wirklich abgeschrieben habe, denn bei aller neuer Konstanz von PET waere es peinlich fuer HEI, wenn er unterliegt, da er oft zeigte, dass er KUB auch schlagen kann. Allerdings war die Saison 2009 eher ein Zeichen, wer wirklich der schnellere Mann ist, naemlich KUB. Bild Soviel dazu...!

Ich habs schon woanders geschrieben. Die Frage wer der bessere Fahrer ist, läßt sich ganz einfach ermitteln wenn die FIA endlich mal auf meine Wenigkeit hört.

Also man zieht das Freitags Training so wie üblich durch.

Samstags wird beim Qualifying tatsächlich der Pole Sitter und mit Fug und Recht der beste Fahrer ermittelt und zwar wie folgt:

Alle qualifizieren sich mit ein und den selben Fahrzeugtyp, welcher von der FIA oder einem Sponsor zu Verfügung gestellt wird. Kein KERS, DRS oder sonst für ein Blödsinn. Von mir aus einen frisierten GP2. Der Pole Sitter sollte auch 5 bis 10 Punkte zusätzlich erhalten.

Jeder bekommt zwei fliegende Runden und jeweils zwei Fahrer gehen mit einer halben Runde versetzt ins Quali.

Somit ermittelt man den Besten F1 Fahrer.

OB da wirklich nur noch ausschließlich VET, HAM, ALO, WEB usw vorne stehen würden, bezweifele ich SEHR. und das würde die Würze in die F1 reinbringen. Jetzt könnte auch Maldonado oder Kobayashi vorne stehen das wär doch mal was.

Vielleicht kostet das ein paar Euros mehr, aber ich sag euch eins, wenn das eingeführt werden sollte, wäre ich sogar bereit mir payTV anzulegen.
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 24. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Ich habs schon woanders geschrieben. Die Frage wer der bessere Fahrer ist, läßt sich ganz einfach ermitteln wenn die FIA endlich mal auf meine Wenigkeit hört.

Also man zieht das Freitags Training so wie üblich durch.

Samstags wird beim Qualifying tatsächlich der Pole Sitter und mit Fug und Recht der beste Fahrer ermittelt und zwar wie folgt:

Alle qualifizieren sich mit ein und den selben Fahrzeugtyp, welcher von der FIA oder einem Sponsor zu Verfügung gestellt wird. Kein KERS, DRS oder sonst für ein Blödsinn. Von mir aus einen frisierten GP2. Der Pole Sitter sollte auch 5 bis 10 Punkte zusätzlich erhalten.

Jeder bekommt zwei fliegende Runden und jeweils zwei Fahrer gehen mit einer halben Runde versetzt ins Quali.

Somit ermittelt man den Besten F1 Fahrer.

OB da wirklich nur noch ausschließlich VET, HAM, ALO, WEB usw vorne stehen würden, bezweifele ich SEHR. und das würde die Würze in die F1 reinbringen. Jetzt könnte auch Maldonado oder Kobayashi vorne stehen das wär doch mal was.

Da können wir aber froh sein, dass du nix bei der FIA zu melden hast. :wink:

Den besten Fahrer gibt es nicht. Gerade Senna und Prost haben doch gezeigt, dass F1-Fahrer verschiedene Qualitäten haben. Die einen sind im Quali unschlagbar, die anderen sind im Rennen clever. Der eine ist bei Hitze richtig gut, der andere bei Regen. Fahrer unterscheiden sich.

Und vor allem: Wenn man Kobayashi ansieht muss man nicht automatisch der beste sein, nur weil man im GP2-Renner gut ist. Kobayashi hat in der GP2 nichts gerissen, ist in der Formel-1 trotzdem unter den Top-10 zu finden.

Und ich finde, man kann durchaus Fahrer auch in unterschiedlichen Teams miteinander vergleichen. Nur nicht bei einem Rennen speziell.

MichaelZ hat geschrieben:
Den besten Fahrer gibt es nicht. Gerade Senna und Prost haben doch gezeigt, dass F1-Fahrer verschiedene Qualitäten haben. Die einen sind im Quali unschlagbar, die anderen sind im Rennen clever. Der eine ist bei Hitze richtig gut, der andere bei Regen. Fahrer unterscheiden sich.

Und vor allem: Wenn man Kobayashi ansieht muss man nicht automatisch der beste sein, nur weil man im GP2-Renner gut ist. Kobayashi hat in der GP2 nichts gerissen, ist in der Formel-1 trotzdem unter den Top-10 zu finden.

Und ich finde, man kann durchaus Fahrer auch in unterschiedlichen Teams miteinander vergleichen. Nur nicht bei einem Rennen speziell.

Ich gebe dir vollkommen recht.
Fahrer sind verschieden gut.

Nur mir ging es ja darum herauszufinden, wer der beste unter gleichen Bedingungen ist.

Und da finde ich meinen Vorschlag schon mal besser als den, den Eccelstone vorgelegt hatte. Mit Abkkürzungen vor der Schikanen einbauen oder er erwähnte sogar mal Wagentausch. Also Schumi fährt Minardi und Webber Ferrari oder so ähnlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Aber auch da kann man nicht herausfinden, wer wirklich der Beste ist. Ich wette, wenn man das mit einem GP2-Auto machen würde, mit einem WsbR-Auto, mit einem IndyCar und einem F1-Renner - es würde sich vier mal ein anderes Bild ergeben.

Motorsport ist Teamsport und besonders in der Formel-1 sollte es auch um die Technik gehen.

Aber auch da kann man nicht herausfinden, wer wirklich der Beste ist. Ich wette, wenn man das mit einem GP2-Auto machen würde, mit einem WsbR-Auto, mit einem IndyCar und einem F1-Renner - es würde sich vier mal ein anderes Bild ergeben.

Motorsport ist Teamsport und besonders in der Formel-1 sollte es auch um die Technik gehen.

Na ja, Fakt ist jedenfalls das die Unterschiede zwischen den Autos einfach zu groß sind. Zudem ist es wie im Falle von Red Bull ja ganz offensichtlich, das sie das Quali wie auch immer abstimmungsmäßig bestreiten, am Renntag ist diese Performance dann plötzlich nicht mehr da.....Das gibt schon zu denken und ich würde der Sache auch auf den Grund gehen, offiziell scheint man jedoch keinerlei Ineresse daran zu haben.
Man wird anscheinend nur aktiv, wenn jemand mit Protesten droht...
Alles in allem ein lächerliches Spiel welches die FIA und Bernie da treiben. Anstatt die Show zu verbessern, wird immer nur an den Regeln rumgedoktert und heraus kommt noch mehr Chaos.

Ich würde es auch begrüßen wenn die Fahrer wie bei der GP2 in gleichen Autos sitzen, das wäre dann auch eine Fahrer WM, so ist es wie üblich eine Show des besten Autos

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Die Autos waren nie näher zusammen als jetzt (wenn man die zwei Nachzügler mal außen vor lässt), außer vielleicht 2008/2009.

Und die Formel-1 ist die Königsklasse, da will ich auch unterschiedliche Autos sehen. Einheitsbrei gibt es derzeit in allen anderen Formel-Serien, dann bitte nicht auch in der Formel-1. Zumal die GP2 und andere Serien ja zeigen, dass trotzdem gewisse Teams immer die Nase vorne haben.

AWE AWE

Die Autos waren nie näher zusammen als jetzt (wenn man die zwei Nachzügler mal außen vor lässt), außer vielleicht 2008/2009.

Und die Formel-1 ist die Königsklasse, da will ich auch unterschiedliche Autos sehen. Einheitsbrei gibt es derzeit in allen anderen Formel-Serien, dann bitte nicht auch in der Formel-1. Zumal die GP2 und andere Serien ja zeigen, dass trotzdem gewisse Teams immer die Nase vorne haben.

Der König auf Hauslatschen die er schon auf dem Weg zum Klo durchgetreten hat . Der König mit einer Kutsche wo die Gäule 150 Jahre alt werden müssen ,weils vorher keine neuen gibt .
So eine Königsklasse lob ich mir . Hoch lebe der König :D

Der war gut :D

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

"Ich wurde definitiv aufgehalten. Buemi und Alguersuari standen mir im Weg und dadurch wurde der Abstand zu Sebastian wieder größer. Das war nicht cool", klagte Hamilton.

Damit das in Monaco nicht wieder vorkommt, fordert er von den Stewards ein Auge auf die Toro Rosso-Piloten zu werfen. "Wenn das wieder passiert, dann sollte es irgendeine Strafe geben. Ich hoffe, dass die Stewards darauf Acht geben", sagte der Monaco-Sieger von 2008.

:lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

War ja klar, dass Du das hier postest... :lol:

Nix für Ungut!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

;) ...naja 'lustig' ist es schon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich will nicht wissen, wie der passende Ton zu Alonsos Handbewegungen im Bezug auf Massa ist. Also mal schön die Füße stillhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Also mal schön die Füße stillhalten.

:| Bist du meine 'Mama'???
Meine fuesse bewege noch immer ich wann und wie ich das will.....
versteh deinen post auch nicht wirklich :lol:

Beitrag Freitag, 27. Mai 2011

Ja, dass scheint wohl das Hauptproblem zu sein.

Kehr mal vor deiner eigenen Tür als Fanatikerin. Leg dir mal Alonso gegenüber eine etwas kritischere Sicht zu, dann nimmt man deine Kritik bei anderen fahrern auch vielleicht wieder ernster.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Kimika hat geschrieben:

Kehr mal vor deiner eigenen Tür als Fanatikerin. Leg dir mal Alonso gegenüber eine etwas kritischere Sicht zu, dann nimmt man deine Kritik bei anderen fahrern auch vielleicht wieder ernster.

;) Vielleicht solltest du das gleiche in bezug auf Hamilton tun!

Oder findest du seine aussagen in bezug auf kollegen und stewards korrekt??

"Out of six races, I've been to the stewards five times. It's a joke," Hamilton told the BBC. "It's an absolute frickin' joke."

When asked why he thought stewards had been paying attention to his driving this year, he joked: "Maybe it's because I'm black. That's what Ali G says. I don't know."

"And of course I get the penalty, which is usual. He [Massa] held me up in qualifying and I got the penalty. He turned into me, and I got the penalty."

"It's just ridiculous. These drivers are absolutely frickin' ridiculous. Just stupid."

:roll: Und beim Maldonado vorfall will er auch das opfer gewesen sein!
Eine tuete mitleid fuer Lewis!!

Macht nix, in der WM liegt er weiterhin vor Alonso. :D

... das macht ihr nur weil ich schwarz bin... frei nach ali g indahouse,
der "para-lewis" :wink: ist ja ein richtiger scherzkeks. :D

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Wobei er bei der Antwort gelacht hat - und schon ergibt sich daraus schon wieder ein ganz anderes Bild.

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

;) Vielleicht solltest du das gleiche in bezug auf Hamilton tun!

Oder findest du seine aussagen in bezug auf kollegen und stewards korrekt??

Alonso Geste letztes Jahr in AD war korrekt? Der eine zeigt aus Frust nem Kollegen unberechtigt den Stinkefinger und der andere machts auf seine Weise.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Hamilton droht mit ruecktritt.
Lewis Hamilton has warned he will turn his back on Formula One if he is denied the opportunity to race in his own inimitable style by the stewards.

quelle

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Nu ja, das sollte man nicht so ernst nehmen.

Lewis ist gefrustet bis weit über die Schmerzgrenze, und das kann man nach den Ereignissen der letzten Jahre auch verstehen.

Als Profi sollte er halt lernen, mit Strafen umzugehen, auch wenn er die als noch so ungerecht empfindet.

@indalo: Erinnere dich mal an Monza 2006. Damals hat´s Alonso auch den Vogel rausgehauen, er sagte sinngemäß, die F1 sei kein Sport, sondern ein Witz.
Hintergrund: Eine völlig lächerliche Strafe wegen angeblicher Behinderung von Massas Ferrari im Quali.
Alonso fährt fast 5 Jahre später immer noch F1.

Ich hab jedenfalls Verständnis für Hamilton. Es sah lange so aus, als sei Monaco sein Wochenende. Aber ab Q3 lief alles schief, und nach Monaco dürfte die WM auch gelaufen sein. Wer wäre da nicht total gefrustet...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer