Hamilton hat Renault getestet!!!!
Der jüngere Bruder von Formel 1-Superstar Lewis (26) hat am Wochenende sein Motorsport-Debüt als Fahrer gegeben.
Der 12. Platz beim britischen Renault Clio Cup fühlte sich an wie ein Sieg in der Königsklasse – denn Nicholas leidet an Kinderlähmung!
Bruder Lewis und Papa Anthony erlebten beide den tollen Einstand von „Nic“ live in Brands Hatch mit. Der Ex-Weltmeister unterbrach sogar extra die Vorbereitung auf den anstehenden Grand Prix von Malaysia in Sepang (10. April).
Lewis: „Ich bin so stolz auf ihn, man hat gesehen welch eine Erfüllung es für ihn war, auf der Strecke zu sein. Es war schon immer inspirierend für mich, wie Nic die Dinge angeht.“
Sein erstes Rennen ist wie ein Sieg über die Krankheit
Mit einem speziell modifizierten Rennwagen drehte der jüngste Hamilton-Spross seine Runden auf dem Traditions-Kurs.
Im Ziel strahlte Nic: „Fantastisch, dass Lewis extra aus Kuala Lumpur hergekommen ist, das bedeutet mir so viel.“
Der großer Bruder als Motivator: „In die Boxengasse zu fahren und ihn dort zu sehen, gab mir noch mal einen extra Boost!“