@SLK
SLK hat geschrieben:
Jetzt könnte ich wie in alten Zeiten wieder etliche Rennen anführen, die belegen, dass Coulthard bei McLaren nie einen Nr.-2-Status hatte... Aber die Diskussion sparen wir uns besser mal
ich weiß, den gibts bei mclaren-mercedes nicht. da wird nur was von anstand und ehre gefaselt und der eine pilot fühlt sich pudel wohl, während der andere richtig aufblüht, nach dem er das team verlassen hat..
SLK hat geschrieben:
Allerdings treten diese vermeidbaren Fehler (Spanien, Monaco, Kanada und jetzt Hockenheim) bei Montoya in dieser Saison in einer Häufigkeit auf, infolge derer negative Auswirkungen auf die Konstrukteurs-WM immer wahrscheinlicher werden.
wenn sich mclaren nicht bereits in kanada für kimi entschieden hätte, hätte montoya eine dummheit weniger gemacht und stünde heuer nicht so unter druck. zumal sein vertrauen ins team dann sicher noch etwas stärker wäre und mit dem vertrauen wäre es sicher einfacher mehr für das team zu fahren.
SLK hat geschrieben:
Dennoch gebietet es angesichts dieses Rückstands doch schon ein gewisser Teamgeist, nicht mehr auf Biegen und Brechen für den eigenen Sieg zu fahren, sondern das Team bzw. Räikkönen in einem vertretbaren Maße zu unterstützen. Ebenso wie David Coulthard nach seinem unverschuldeten Unfall beim GP von Italien 2000 trotz noch vorhandener theoretischer WM-Chancen erkannte, dass es in den verbleibenden Rennen sinnvoller ist, Häkkinen in seiner weitaus aussichtsreicheren Position zu unterstützen.
glaubst du dc würde das heute wieder tun? wenn ich mir seine interviews von heute so durchlese und mir anschaue, wie er selbst um ein einziges wm-pünktchen, mit allen erlaubten mitteln, gegen seinen freund villeneuve kämpft, bezweifle ich das stark. der dc von heute gefällt mir deutlich besser, eben weil er auch mal "egoistisch" ist und was riskiert und nicht mehr der "vernunft"-fahrer, der er gezwungenermaßen, bei mclaren war. ich behaupte einfach mal, dass man fahrer wie dc und montoya verdirbt, wenn man versucht sie in eine feste rolle - und dann auch noch die des wasserträgers - einzuspannen. zumal ich eh finde, dass sich ein wm-anwärter den titel schon überwiegend aus eigener kraft sichern sollte.
@shoemaker
shoemaker hat geschrieben:
Aber er war wohl der erste seit Einführung des neuen Systams der einen weit überlegenen Boliden in den Sand gesetzt hat.
dann war schumacher im überlegenen ferrari, im einrunden-qualifying, immer fehlerlos?
Wenn man im besten Auto sitzt sollte man aber in der Lage sein zumindest regelmäßig zweiter zu werden, und davon ist Montoya, nicht nur wegen der vielen Fehler 2005, sehr weit weg. Weil den Teamtitel gefährdet er auf jeden Fall sehr, und einen Beitrag vo ca. 50% der Punkte könnte man eigentlich erwarten.
nette polemik, aber man sollte schon die rennen berücksichtigen, da er da nicht selten auch unverschuldet zurück- oder ausgefallen ist.
Und wenn er dann im Rennen irgendwann vor Kimi fährt liegt es im ermessen des Teams darauf zu reagieren, JPM ist aber überhaupt nicht in der Lage (Ausnahme Kanada) dies zu erreichen.
da gabs halt gründe für und in england z.b. war whitmarsh sehr begeistert von montoyas rennen, da er "alles gemacht hat, was das team von ihm verlangt hat"...