Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Letzte Kurve von Montoya

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sind mit dem Dreher für Montoya alle WM Chancen verloren?

Ja
31
62%
Nein
19
38%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005
SLK SLK

ghost hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ist Schwachsinn.

Mit solch überzeugenden Argumentationen hat sich der Bild-Leser wohl selbst enttarnt. ;) Lies am besten im Foren-Reglement nach, wie man mit der Meinung anderer Mitglieder umzugehen hat.

@shoemaker: Wieso sollte Montoya einen allfälligen Sieg verschenken damit Räikkönen VizeWM wird.
Angenommen Montoya schenkt Räikkönen die nächsten 3 Siege und Alonso wird immer nur 3ter. Dann fällt Räikkönen aus und Alonso gewinnt und wir haben schon fast wieder den jetzigen Stand!
Das ist doch komplett idiotisch!
Soll Montoya einen Rennsieg für eine rein theoretische WM-Titel-Chance von Räikkönen aufs Spiel setzen?
Wenn Alonso mal ausfallen sollte und der Rückstand unter 16 Punkte fallen, können wir aber gerne darüber reden......

stuephi hat geschrieben:
@shoemaker: Wieso sollte Montoya einen allfälligen Sieg verschenken damit Räikkönen VizeWM wird.
Angenommen Montoya schenkt Räikkönen die nächsten 3 Siege und Alonso wird immer nur 3ter. Dann fällt Räikkönen aus und Alonso gewinnt und wir haben schon fast wieder den jetzigen Stand!
Das ist doch komplett idiotisch!

Angenommen Kimi gewinnt bis einschließlich Türkei und Alonso fällt drei mal aus, dann führt er deutlich. Und die Saison dauert auch danach noch fünf Rennen.
Montoya darf Kimi aber auch weiterhin keinen Punkt abnehmen, selbst wenn Kimi heute keine 10 Punkte aufholt, weil Montoya nun keine reele Chance mehr hat und diese Punkte verschenkt wären.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Angenommen Kimi gewinnt bis einschließlich Türkei und Alonso fällt drei mal aus, dann führt er deutlich. Und die Saison dauert auch danach noch fünf Rennen.
Wenn eine Führung mit 4 Punkten deutlich ist, dann frage ich dich mal was eine Führung von 26 Punkten ist.
Montoya darf Kimi aber auch weiterhin keinen Punkt abnehmen, selbst wenn Kimi heute keine 10 Punkte aufholt, weil Montoya nun keine reele Chance mehr hat und diese Punkte verschenkt wären.
Und was genau sagt dir das der McLaren bis zum Saisonende besser sein soll als der Renault????
Deine ganzen Theorien basieren auf den postivst anzunehmenden Vermutungen.
Die Chancen von Räikkönen werden nur von den Medien kreiert.
Zumindest momentan ist Räikkönen chancenlos.
Da Räikkönen viel mehr Punkte aufholen muss ist ein Räikkönen-Ausfall genau gleich schlimm wie zwei Alonso-Ausfälle!
Wenn Alonso durchschnittlich noch 4 Punkte je Rennen holen (womit ich mindestens rechne) würde, bräüchte Räikkönen einen höheren Schnitt als 7, und davon ist er bis jetzt weit entfernt!

So siehts aus, ja. Zumindest musste er nie überlegenem Auto, welches locker in die erste Reihe gelangt hätte, von hinten starten.

vielleicht von ganz hinten nicht, aber das hat halt auch bissl was mit glück zu tun. wenn noch ein anderer fehler macht, dann startet der eben von ganz hinten und wenns ne große auslaufzone gibt, dann geht die fahrt halt weiter und endet nicht im kiesbett..
Zu langsam war er aber trotzdem, seine Speed war weit hinter der von Kimi, und dass es bei den Boxenstopps sehr knapp war mit einem möglichen Führungswechsel wirst du wohl nicht bestreiten.

ist eben das risiko beim blocken, denn so deute ich die aussage von whitmarsh und jpm konnte sich ja immer leicht absetzen, wenn alonso zu nahe kam.

Rubens wird kritisiert weil er das 2004 nur jedes zweite Rennen schaffte, bei Montoya siehts noch sehr viel schlechter aus.

was für ein fairer vergleich. die beiden sind ja schon gleich lang bei ihren teams und auch rubens hat 2 rennen ausgesetzt, strafen bekommen, wurde beim start abgeschossen etc. und das alles in einer saison..

Nach dem Rennen kann man sagen, das Montoya die von ihm erwarteten 8 Punkte zur K-WM beigetragen hat, aber die Zuverlässigkeit des Autos wieder einmal zu wünschen übrig ließ.

SLK hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ist Schwachsinn.

Mit solch überzeugenden Argumentationen hat sich der Bild-Leser wohl selbst enttarnt. ;) Lies am besten im Foren-Reglement nach, wie man mit der Meinung anderer Mitglieder umzugehen hat.

Ok, Schwachsinn ist hart, sorry. Jeder darf seine Meinung haben, aber du hast nur billige Unterstellungen bzgl. mangelnder Teamfähigkeit auf BILD-Niveau verbreitet. Deine Begründung sind hahnebüchen. Nichts davon hat Bestand, wenn man sich es neutral ansieht.

* Polerunde: als richtiger Fahrer fährt man, um die Pole zu holen, vor allem wenn man dicht dran ist. Wer das nicht tut, ist kein Rennfahrer. Das ist meine Meinung
* Teamfähigkeit: er fährt um die Fahrer-WM und für das Team. Er hilft dem Team in der KWM, er hilft KR, wenn er keine Chance mehr hat. Die hatte er aber noch.
* Er fährt Tests, er arbeitet mit dem Team, er fährt aussichtslose Rennen aufs Podium, er mault nicht, er entschuldigt sich beim Team bei Fehler, lobt die Atmosphäre, arbeitet gut mit dem TK. Ein ganz normaler Fahrer in Hinsicht Teamfähigkeit wie jeder andere auch. Wie kommst du also auf deine Behauptung?

PS: Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, ist nicht nett und unfair [edit];)

SLK SLK

ghost hat geschrieben:
Ok, Schwachsinn ist hart, sorry. Jeder darf seine Meinung haben, aber du hast nur billige Unterstellungen bzgl. mangelnder Teamfähigkeit auf BILD-Niveau verbreitet. Deine Begründung sind hahnebüchen. Nichts davon hat Bestand, wenn man sich es neutral ansieht.

Nach dem Lesen dieses Abschnitts habe ich auf das Lesen des Rests verzichtet. Vielleicht solltest du mal lernen, zwischen einer Meinungsäußerung und einer faktischen Behauptung zu unterscheiden.
Bezeichnungen wie "billige Unterstellungen", "Bild-Niveau" und "hahnebüchen" offenbaren nach wie vor die Notwendigkeit des konzentrierten Studiums des Foren-Reglements.

SLK hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:

Nach dem Lesen dieses Abschnitts habe ich auf das Lesen des Rests verzichtet. Vielleicht solltest du mal lernen, zwischen einer Meinungsäußerung und einer faktischen Behauptung zu unterscheiden.
Bezeichnungen wie "billige Unterstellungen", "Bild-Niveau" und "hahnebüchen" offenbaren nach wie vor die Notwendigkeit des konzentrierten Studiums des Foren-Reglements.

nun hör mal auf. Du hast einfach ein Problem mit Montoya, das ich nicht verstehe. "Peinlich, nicht teamfähig", usw. was soll das? Das ist keine Meinungsäusserung, das ist Diffamierung und billige Unterstellung.

Edit: sag doch einfach: ich mag den nicht, deshalb ist er peinlich & nicht teamfähig. Wäre wenigstens ehrlich.

@slk + shoemaker: Jetzt konntet ihr ja schön sehen was aus eurer selbst konstruierten WM-Chance des Kimi Räikkönen geworden ist.
Montoya hat (und hatte) jedes Recht für sich, bis zum Ende der Saison noch einige Siege an Land zu ziehen zu wollen.
Wen man dann noch sieht was sich das McLaren Team in Kanada geleistet hat, wäre Montoya (mit 2 Rennen an denen er nicht teilnehmen konnte) ein heisser Anwärter auf den VizeWM-Titel.
Ich hoffe mal bei McLaren-Mercedes beruft man sich ab jetzt wieder darauf, dass man ja eigentlich keine Stallorder besitzt!
(zumindestens in der F1)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

SLK SLK

ghost hat geschrieben:
nun hör mal auf. Du hast einfach ein Problem mit Montoya, das ich nicht verstehe. "Peinlich, nicht teamfähig", usw. was soll das? Das ist keine Meinungsäusserung, das ist Diffamierung und billige Unterstellung.

Edit: sag doch einfach: ich mag den nicht, deshalb ist er peinlich & nicht teamfähig. Wäre wenigstens ehrlich.

Ich übe Kritik unabhängig von persönlichen Sympathien dort, wo es mir angebracht erscheint. Ich habe von Montoya zu Williams-Zeiten sehr viel gehalten und ihn vor der Saison als große Bereicherung für McLaren gesehen. Dass Montoya bislang hinter den Erwartungen zurückblieb, ist nicht abzustreiten und überdies kritikwürdig.

SLK SLK

stuephi hat geschrieben:
@slk + shoemaker: Jetzt konntet ihr ja schön sehen was aus eurer selbst konstruierten WM-Chance des Kimi Räikkönen geworden ist.

Interessant, ich wüsste nicht, wo ich so etwas konstruiert hätte... Räikkönens WM-Chancen entsprachen vor dem heutigen Rennen noch der allgemeinen Meinung der F1-Beobachter.

SLK hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Interessant, ich wüsste nicht, wo ich so etwas konstruiert hätte... Räikkönens WM-Chancen entsprachen vor dem heutigen Rennen noch der allgemeinen Meinung der F1-Beobachter.
Genau. Den Beobachtern die alle interessiert daran sind, dass die WM nicht schon jetzt langweilig wird :wink:
Ob Bild, Adrivo, die 'Experten' oder was auch immer macht da keinen grossen Unterschied :wink:

Moment - Kimis WM-Chancen waren durchaus realistisch und sind nicht dem Reich von Hans Christian Andersen entsprungen. Seit heute allerdings könnte man - spräche man noch davon - diese in selbiges verweisen. Kimi müßte per sofort quasi alle noch folgenden Rennen gewinnen und Alonso so gut wie immer außerhalb der Punkte laden bzw. ausfallen. DAS ist utopisch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:

Ich übe Kritik unabhängig von persönlichen Sympathien dort, wo es mir angebracht erscheint. Ich habe von Montoya zu Williams-Zeiten sehr viel gehalten und ihn vor der Saison als große Bereicherung für McLaren gesehen. Dass Montoya bislang hinter den Erwartungen zurückblieb, ist nicht abzustreiten und überdies kritikwürdig.

naja, klar hätte ich auch mehr von Montoya mehr erwartet. Es ist wieder ein verlorenes Jahr für ihn und ich bin auch enttäuscht, denn er hätte WM werden können: Er hat weniger Pech als KR und fährt eigentlich seit einigen Rennen fast auf KR-Niveau. Leider hat er es selbst vermasselt, durch den Unfall und auch Monaco & Kanada waren Mist. Da ist Kritik angebracht. Bei einer Quali-Runde kann sowas mal passieren, sollte nicht, aber Shit Happens.

Trotzdem halte ich vor allem deine Kritik "nicht team-fähig" für falsch; genau wie deine Begründungen dazu, wie ich auch schon gesagt habe. Ich finde, dass ist eine der härtesten Sachen, die man zu einem F1-Piloten sagen kann. Ein nicht team-fähiger Pilot kommt nicht in die F1.

Amazone hat geschrieben:
Moment - Kimis WM-Chancen waren durchaus realistisch und sind nicht dem Reich von Hans Christian Andersen entsprungen. Seit heute allerdings könnte man - spräche man noch davon - diese in selbiges verweisen. Kimi müßte per sofort quasi alle noch folgenden Rennen gewinnen und Alonso so gut wie immer außerhalb der Punkte laden bzw. ausfallen. DAS ist utopisch!
Auch zuvor waren Kimis Chancen nicht mehr gegeben. Nur weil das einige Leute mehr glauben, heisst dass noch lange nicht dass es deswegen realistischer ist. (siehe Chancen M. Schumacher)
Dies ist kein Hollywoodfilm mit dem Kimiend sondern das (halbwegs) reale Leben :wink:
Alonso ist einfach zu konstant und auch Renault ist ebenso konstant.
Während bei McLaren konstant Probleme hat ihre Autos ins Ziel zu bringen.

SLK SLK

ghost hat geschrieben:
Trotzdem halte ich vor allem deine Kritik "nicht team-fähig" für falsch; genau wie deine Begründungen dazu, wie ich auch schon gesagt habe. Ich finde, dass ist eine der härtesten Sachen, die man zu einem F1-Piloten sagen kann. Ein nicht team-fähiger Pilot kommt nicht in die F1.

Wenn du von Anfang an in normalem Ton gesagt hättest, dass meine Meinung deiner Meinung nach falsch ist, wäre das vollkommen akzeptabel gewesen. Es kommt eben auf den Ton an, und da waren Unterstellungen wie "Bild-Niveau" und "schwachsinnig" eben fehl am Platze.

stuephi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Auch zuvor waren Kimis Chancen nicht mehr gegeben. Nur weil das einige Leute mehr glauben, heisst dass noch lange nicht dass es deswegen realistischer ist. (siehe Chancen M. Schumacher)
Dies ist kein Hollywoodfilm mit dem Kimiend sondern das (halbwegs) reale Leben :wink:
Alonso ist einfach zu konstant und auch Renault ist ebenso konstant.
Während bei McLaren konstant Probleme hat ihre Autos ins Ziel zu bringen.

Naja, also ist doch Konstanz auf beiden Seiten gegeben. ;-)
Aber mal im Ernst, McLaren HAT im Moment das schnellste Auto und von daher hat die Chance ernsthaft bestanden - wären nicht immer diese Ausfälle, mit denen sie sich heute letztendlich selbst disqualifiziert haben. Ich denke, dass es eher utopisch war, MS bei einem rechte langsamen Ferrari WM-Chancen zuzusprechen als KIMI mit einem sehr schnellen Auto, was leider ein bisschen zu oft ausgefallen ist.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@shoemaker...was bin ich doch froh das DU kein Rennstallbesitzer bist, denn dann hätten wir sie wieder : die Teamorder! :wink: Bei Dir dürfte sich nicht jeder Fahrer beweisen, bei Dir würde es spätestens nach der Hälfte der Rennen nur darum gehen einen der Fahrer zum WM zu machen, der andere hätte dann ständig zurück zu stecken...dürfte nicht mehr für sich selbst fahren, sondern nur noch für den Teamkollegen. Wäre er dann doch mal vor dem von Dir ernannten WM, hätte der natürlich kurz vor Zieleinfahrt bremsen müssen. Hm , kommt mir das nicht bekannt vor ? Hast DU was damit zu tun? :wink:

Hey, sowas kann man vielleicht mit einem Rubens Barrichello machen, der lässt sich das leider gefallen...aber doch nicht mit einem Montoya. Und mal ehrlich, ich finde es richtig so, das jeder Fahrer im Team für sich fährt, jeder alle gibt, auch wenns mal daneben geht. Denn DAS hat dann wenigstens noch ein bissel was mit Sport zu tun.

Und das Montoya ab und an patzt ist bekannt....aber er gibt auch nicht auf und beißt sich durch.....was er ja heute wohl wieder deutlich bewiesen hat.

Amazone hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, McLaren HAT im Moment das schnellste Auto und von daher hat die Chance ernsthaft bestanden - wären nicht immer diese Ausfälle, mit denen sie sich heute letztendlich selbst disqualifiziert haben. Ich denke, dass es eher utopisch war, MS bei einem rechte langsamen Ferrari WM-Chancen zuzusprechen als KIMI mit einem sehr schnellen Auto, was leider ein bisschen zu oft ausgefallen ist.
So weit ist ja der gute alte Schumi nicht hinter Räikkönen. Daran siehst du was mit ein wenig Konstanz und strategischem fahren auch mit einem schlechteren Auto möglich ist.
Bei Mclaren ist die taktik anscheinend 'Alles oder Nichts'!
Na vieleicht hat ja der Strassenfeger Kimi nächstes Rennen ja auch ein wenig Glück und nach seiner Qualirunde beginnt es zu regnen?! :wink:

stuephi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
So weit ist ja der gute alte Schumi nicht hinter Räikkönen. Daran siehst du was mit ein wenig Konstanz und strategischem fahren auch mit einem schlechteren Auto möglich ist.
Bei Mclaren ist die taktik anscheinend 'Alles oder Nichts'!
Na vieleicht hat ja der Strassenfeger Kimi nächstes Rennen ja auch ein wenig Glück und nach seiner Qualirunde beginnt es zu regnen?! :wink:

Naja, wenn das Auto gehalten hätte und Kimi am Nürburgring nicht ausgefallen wäre ... ;-) Leider zählt das nix und wir müssen damit umgehen, was geschehen ist. Kimi ist aus dem WM Kampf genauso raus wie MS - Fernando wird´s machen. Ganz einfach. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:

Wenn du von Anfang an in normalem Ton gesagt hättest, dass meine Meinung deiner Meinung nach falsch ist, wäre das vollkommen akzeptabel gewesen. Es kommt eben auf den Ton an, und da waren Unterstellungen wie "Bild-Niveau" und "schwachsinnig" eben fehl am Platze.

einverstanden, du hast Recht, sorry :oops:

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Ich habe mit 'Ja' gestimmt, obwohl das eigentlich nicht richtig ist. Denn Montoya hatte schon vor diesem Rennen nur noch sehr geringe theoretische Chancen. Und die sind nach dem Rennen auch nicht viel schlechter. Vor diesem Rennen hatte ebenso wie nachher nur einer echte WM-Chancen: Alonso. Räikkönen hatte vorher auch bereits relativ schlechte Chancen (hab' ihm trotzdem alle verfügbaren Daumen gedrückt). Nach dem Rennen ist imo die Fahrer-WM so gut wie entschieden.
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion über Montoyas Verhalten. Es gibt nicht Wenige in diesem Forum, die Barrichello scharf kritisieren, weil er (angeblich?) den Nr2-Status anerkannt und nach den Bedürfnissen des Teams fährt. Nun verlangen Einige davon doch tatsächlich, dass sich Montoya eben so verhalten soll. Das nenne ich mal 'ne gesunde Doppelmoral. :roll:
Er hat Samstag versucht, die Pole zu erringen und dabei (wie er selbst sagte) zu sehr gepusht. Will man ihm das jetzt wirklich vorwerfen?
Ich bin gewiss nicht als Montoya-Fan verschrien, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Warum sollte er die Chance auf eine Pole oder einen Sieg zugunsten von Räikkönens eh nur theoretischen WM-Chance verstreichen lassen? Er hat es im Team mit Sicherheit schwer genug, weil Dennis (davon bin ich überzeugt) alles auf Räikkönen setzt. Das hat er seinerzeit auch bei Häkkinen so gemacht. Konnte er nie so ganz verbergen.
Montoya hat nur eine Chance, wenn er sich gegen Räikkönen durchsetzt.
Was allerdings nicht wirklich einfach sein dürfte. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

:roll: montoya weiss dass er keine chance auf wm hat dass war auch nur eigenwerbung denn er steht gegen kimi blöd da. in hockenheim war er in qualifying bevor er sich drehte ein zehntel hinter kimi und nicht vor wie er nachhinein gesagt hat

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

@kimaniac: Bei dieser Rechnung hatte Montoya seine höhere Benzinladung mit einbezogen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer