Ich habe mit 'Ja' gestimmt, obwohl das eigentlich nicht richtig ist. Denn Montoya hatte schon vor diesem Rennen nur noch sehr geringe theoretische Chancen. Und die sind nach dem Rennen auch nicht viel schlechter. Vor diesem Rennen hatte ebenso wie nachher nur einer
echte WM-Chancen: Alonso. Räikkönen hatte vorher auch bereits relativ schlechte Chancen (hab' ihm trotzdem alle verfügbaren Daumen gedrückt). Nach dem Rennen ist imo die Fahrer-WM so gut wie entschieden.
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion über Montoyas Verhalten. Es gibt nicht Wenige in diesem Forum, die Barrichello scharf kritisieren, weil er (angeblich?) den Nr2-Status anerkannt und nach den Bedürfnissen des Teams fährt. Nun verlangen Einige davon doch tatsächlich, dass sich Montoya eben so verhalten soll. Das nenne ich mal 'ne gesunde Doppelmoral.
Er hat Samstag versucht, die Pole zu erringen und dabei (wie er selbst sagte) zu sehr gepusht. Will man ihm das jetzt wirklich vorwerfen?
Ich bin gewiss nicht als Montoya-Fan verschrien, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Warum sollte er die Chance auf eine Pole oder einen Sieg zugunsten von Räikkönens eh nur theoretischen WM-Chance verstreichen lassen? Er hat es im Team mit Sicherheit schwer genug, weil Dennis (davon bin ich überzeugt) alles auf Räikkönen setzt. Das hat er seinerzeit auch bei Häkkinen so gemacht. Konnte er nie so ganz verbergen.
Montoya hat nur eine Chance, wenn er sich gegen Räikkönen durchsetzt.
Was allerdings nicht wirklich einfach sein dürfte.