16 Jahre lang hat unser 7fache in der Formel 1 die Gesetze von Fahrphysik und Fliehkraft ausgehebelt. Nach 36monatiger Abstinenz startet Schumacher nun sein Comeback. Jetzt will er das Gesetz des Alterns widerlegen. Denn ihr wißt ja, in seiner damaligen Abschiedssaison (2006) wurde der Veteran vom 12jahre jüngeren Alonso um den 8ten Titel gebracht. Naja,....die Sache läßt sich gut an, obwohl sportliche Comebacks mit ´nem relativ hohem Risiko verbunden sind. Aber: Zweifel an diesem Projekt, hier im PS-Zirkus, verbieten sich doch von selbst, und erst recht in Kombination mit Mercedes.
Dementsprechend reagiert auch RTL. (muaarghh...) Denn als im Sommer 2009 bekannt wurde, das Michael bei den Roten vorrübergehend unseren verletzten Pippo ersetzen sollte, war die Sportwelt wie elektrisiert. Und eben auch dieser verfluchte Fernsehsender... . Bei RTL knallten doch schon die Schampuskorken. Konnte man doch so, bzw. jetzt für die Zukunft, wieder die Werbepreise ordentlich in die Höhe treiben, nech?!
Des weiteren wird RTL sogar noch ein kleines Faß aufmachen, für unsere Schumi-Jünger. Sie werden nämlich einen 45minütigen Beitrag mit dem Titel "Der Champion ist zurück." senden. (Samstag 13. März, 10.45 Uhr sowie Sonntag 14. März 11.00 Uhr)
Ich werds mir wohl nicht antun, da gibts wohl nix, was ich noch nicht gesehen habe....
Und nur mal so, zum Zeitverteib, kann auch ich es einfach nicht lassen, rechtzeitig zum demnächst bevorstehenden Saisonstart 2010 für uns Schumi-Fans eine kleine Statistik hier aufzustellen...
Rennen sowie Schumacher-Bilanz
Bahrain-Manama: 3 Starts/1 Sieg/zuletzt 2004
Australien-Melbourne: 16 Starts/4 Siege/zuletzt 2004
Malaysia-Sepang: 8 Starts/3 Siege/zuletzt 2004
China-Shanghai: 3 Starts/1 Sieg/zuletzt 2006
Spanien-Barcelona: 16 Starts/6 Siege/zuletzt 2004
Monaco-Monte Carlo: 15 Starts/5 Siege/zuletzt2001
Türkei: 2 Starts/---
Kanada-Montreal: 15 Starts/7 Siege/zuletzt 2004
Europa-Valencia: ---/---
GroßbritanienSilverstone: 15 Starts/3 Siege/zuletzt 2004
Deutschland-Hockenheim: 14 Starts/4 Siege/zuletzt 2006
Ungarn-Budapest: 14 Starts/4 Siege/zuletzt 2004
Belgien-Spa: 13 Starts/6 Siege/zuletzt 2002
Italien-Monza: 14 Starts/5 Siege/zuletzt 2006
Singapur: ---/---
Japan-Suzuka: 16 Starts/6 Siege/zuletzt 2004
Südkorea-Yeongum: ---/---
Brasilien-Sao Paulo: 15 Starts/4 Siege/zuletzt 2002
Abu Dhabi: ---/---
Nur der Titel zählt! Speziell bei Mercedes.
Natürlich auch für Michael. Sollte dieses nicht klappen, kann er es selbstverständlich verschmerzen, denn letztlich will er doch nur die 100 vollmachen. Und das sollte doch in 3 Jahren sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten sein! Bleibt zu Hoffen, das Comeback geht nicht in die Hose...Nebenbei: kennt ihr Beispiele wo das sportliche Combeback tatsächlich völligst den Bach hinunter ging.
Sponatan hab ich Axel Schulz bei mir auf der Liste.
Verlor er doch bei seinem Comeback am 25. November 2006 gegen Brian Minto, kläglich.
Also, in diesem Sinne. "Let Michael pass for the Championship!"
Schönes Wochenende....