Kimika hat geschrieben:
Sicher werden die nach K-WM-Stand verteilt, bis auf die 1.
Wieso hat Schumacher denn jetzt überhaupt die 3? Ich habs ehrlich gesagt nicht mitbekommen und ich meine, letztes Jahr ist doch nur der Rosberg rumgegurkt. Wurde da vertraglich die Nummer 1 im Team etwa auch auf dem Auto sichtbar gemacht? Krieg ich jetzt auch Ärger, weil so etwas wieder mal typisch und vorhersehbar ist?
Die Startnumernvergabe erfolgt normalerweise nach der K-WM des Vorjahres mit Ausnahme der 1 die immer dem amtierenden Weltmeister zusteht und der 2 ,die der TK des Weltmeisters bekommt .
Alle anderen St-Nr, werden nach der K-WM vegeben wobei die Teams jeweils ihr St-Nr. Paar bekommen und dann frei entscheiden können wer nun welche St-Nr. aufs Auto geklebt bekommt .
Von daher ist die 3 auf Schumis Mercedes eine Teaminterne Geschichte die durchaus zulässig ist ,
Diskussionswürdig dagegen ist ja nach wie vor das Mercedes überhaupt mit der 3/4 fährt ,denn ich kann mich nicht erinnern Mercedes GP letztes Jahr in der WM gesehen zu haben .
Da wird dann mit Trick 17 gearbeitet denn wenn ein Team verkauft wird ,dann handelt es sich bei dem Nachfolgerteam um ein neues Team . Aber wie bei allen Paragraphen der FIA hat natürlich auch der eine Dehnungsfuge die dann genutzt wird ,wenns der Schow hilft . Auch hier sind wieder mal alle gleich aber einige gleicher
Die Boxenverteilung erfolgt grundsätzlich nach der K -WM des Vorjahres wobei die ja mit der Start.Nr. Vergabe übereinstimmt .
Boxenbereich Nr. 1 bekommt immer der Weltmeister .
Die folgenden Boxen werden immer fortlaufend nach den Startnummern vergeben . Zumindest ist mir in der nahen Vergangenheit noch nicht aufgefallen das es irgendwo anders gehandhabt war . Zumal wir ja in den letzten Jahren die Beschriftung der Boxen mit St-Nr. und Fahrernamen haben ,Früher war das ja nóch egal da hatte jedes Team seine Box wo beide Autos drin stehen und aus einem Rolltor rausfahren .
Heute benötigt ja jedes Auto seine eigene Garage und wenn irgendwie machbar noch eine neutrale Zone dazwischen .