Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lando Norris

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. August 2024

Beiträge: 45691
Ich bin auch etwas enttäuscht von Norris, muss ich sagen. Hab mir einfach mehr erhofft von ihm. Das ganze Jahr über schon.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 26111
Norris sah heute ziemlich unhappy aus nach dem Rennen auf dem Podium und in den Interviews.

Und das kann ich auch verstehen. Der Teamkollege macht unnötig riskante Manöver, obwohl er in der WM kaum noch Chancen hat. Und spuckt damit Norris in die Suppe, der noch um die WM kämpft.

Und das Team nimmt das alles einfach so hin. Die wollen die Fahrer-WM wohl gar nicht gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 1431
PIA hat alles richtig gemacht. Wenn NOR die WM gewinnen will, dann soll er das ohne Hilfe machen.

Wenn BOT für HAM maaaal zu Seite Fahren musste, kammst du an und warst am jammern - Einfach peinlich dein Gejammere :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 45691
formelchen hat geschrieben:
Norris sah heute ziemlich unhappy aus nach dem Rennen auf dem Podium und in den Interviews.

Und das kann ich auch verstehen. Der Teamkollege macht unnötig riskante Manöver, obwohl er in der WM kaum noch Chancen hat. Und spuckt damit Norris in die Suppe, der noch um die WM kämpft.

Und das Team nimmt das alles einfach so hin. Die wollen die Fahrer-WM wohl gar nicht gewinnen.


Die wollen halt Piastri mental nicht brechen. Die haben 2 Nummer-1-Fahrer und letztlich kritisieren ja immer viele, wenn es eine klare Nummer 1 und Stallorder gibt.

Für mich gibt es für dieses offene Fahren einen fetten Daumen nach oben. Man merkt, dass Zak Brown das amerikanische Racing kennt. In der IndyCar wäre sowas völlig normal.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
PIA hat alles richtig gemacht. Wenn NOR die WM gewinnen will, dann soll er das ohne Hilfe machen.

Wenn BOT für HAM maaaal zu Seite Fahren musste, kammst du an und warst am jammern - Einfach peinlich dein Gejammere :oops:


Bist du so dumm oder tust du nur so?

Hamilton hat damals in Russland schon die WM klar angeführt. Norris aber muss 70 Punkte aufholen bzw. jetzt noch 62.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26111
MichaelZ hat geschrieben:
Die wollen halt Piastri mental nicht brechen. Die haben 2 Nummer-1-Fahrer und letztlich kritisieren ja immer viele, wenn es eine klare Nummer 1 und Stallorder gibt.

Für mich gibt es für dieses offene Fahren einen fetten Daumen nach oben. Man merkt, dass Zak Brown das amerikanische Racing kennt. In der IndyCar wäre sowas völlig normal.


Klar, wenn man den Fahrer-Titel nicht um jeden Preis will, kann man das so machen. :lol: :lol:

Statt Piastri bricht man jetzt Norris, der sich seit vielen Jahren den A... für das Team aufreißt. Jeder konnte sehen wie verärgert er gestern war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 13
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich gibt es für dieses offene Fahren einen fetten Daumen nach oben. Man merkt, dass Zak Brown das amerikanische Racing kennt. In der IndyCar wäre sowas völlig normal.

Für ein einzelnes Rennen, ohne den Blick aufs große Ganze, mag das natürlich aus Sicht des Zuschauers das bessere Racing sein. Aber aus Teammanagement-Sicht, war das eine komplette Katastrophe. Und du als Journalist - solltest du es noch sein - müsstest das eigentl. auch differenzieren können.

Mclaren hat nur mit Norris die Chance auf die WDC. Der Abstand zu Verstappen ist zwar recht groß, aber nicht unmöglich aufzuholen. Gerade wo Red Bull schwächelt und McLaren seit einigen Rennen das beste Paket hat.

Wie dumm kann man da aus Teamsicht bitte sein, einfach so Punkte für die WDC liegen zu lassen? Red Bull und Verstappen lachen sich doch ins Fäustchen.

Und in dem Fall von Monza hat man ja nicht nur schlecht für die WDC als Team gearbeitet, sondern auch für die für das Team so wichtige WCC. Anstatt sicher erstmal eine 1,2 Position zu halten und das Rennen zu diktieren, hat Piastri durch sein Manöver Leclerc und Ferrari erst in die Position für den Sieg gebracht.

Alles unnötig und am Ende kann sowas entscheiden im Kampf und beide WM-Titel sein. Wer da nicht erkennt, wie schlecht das vom Team gemanagt wurde, dem ist nicht zu helfen.

Fähige Journalisten und Experten haben da auch direkt erkannt und bei Mclaren nach dem Rennen genau dies angesprochen - leider gab es keine klaren Antworten, sondern nur Verweise darauf, dass es intern geprüft wird wie man demnächst damit umgeht - was natürlich zu spät sein könnte.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
PIA hat alles richtig gemacht. Wenn NOR die WM gewinnen will, dann soll er das ohne Hilfe machen.

Wenn BOT für HAM maaaal zu Seite Fahren musste, kammst du an und warst am jammern - Einfach peinlich dein Gejammere :oops:


Bist du so dumm oder tust du nur so?

Hamilton hat damals in Russland schon die WM klar angeführt. Norris aber muss 70 Punkte aufholen bzw. jetzt noch 62.

Dann muss NOR eben BESSER werden, so wie Lewis und ander, die keinen Wasserträger brauchten, um die FWM zu gewinnen, Schwätzer!


NOR kann, wenn er gut ist, die WM aus eigner Kraft gewinn, so soll es auch sein. Gewinnt NOR die WM nicht, dann ist das eben so und kein Beinbruch. Wenn Mclaren das so will, dann weiß ich nicht, was dein Gequake soll.
Dein Gelaber um NOR, der sich angeblich für MCL den Allerwertesten aufriss, ist Nonsense, interessiert überhaupt nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
PIA hat alles richtig gemacht. Wenn NOR die WM gewinnen will, dann soll er das ohne Hilfe machen.

Wenn BOT für HAM maaaal zu Seite Fahren musste, kammst du an und warst am jammern - Einfach peinlich dein Gejammere :oops:


Bist du so dumm oder tust du nur so?

Hamilton hat damals in Russland schon die WM klar angeführt. Norris aber muss 70 Punkte aufholen bzw. jetzt noch 62.

Dann muss NOR eben BESSER werden, so wie Lewis und ander, die keinen Wasserträger brauchten, um die FWM zu gewinnen, Schwätzer!


NOR kann, wenn er gut ist, die WM aus eigner Kraft gewinn, so soll es auch sein. Gewinnt NOR die WM nicht, dann ist das eben so und kein Beinbruch. Wenn Mclaren das so will, dann weiß ich nicht, was dein Gequake soll.
Dein Gelaber um NOR, der sich angeblich für MCL den Allerwertesten aufriss, ist Nonsense, interessiert überhaupt nicht.


Was du doch für ein Schwätzer bist. :lol: :lol: :lol:

Bei Mercedes gab es oft genug Teamorder pro Hamilton und gegen Bottas. Sogar dann, als Hamilton in der WM im Grunde schon uneinholbar vorne war wie damals in Russland.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. September 2024

Beiträge: 26111
brookIyn99 hat geschrieben:
Für ein einzelnes Rennen, ohne den Blick aufs große Ganze, mag das natürlich aus Sicht des Zuschauers das bessere Racing sein. Aber aus Teammanagement-Sicht, war das eine komplette Katastrophe. Und du als Journalist - solltest du es noch sein - müsstest das eigentl. auch differenzieren können.

Mclaren hat nur mit Norris die Chance auf die WDC. Der Abstand zu Verstappen ist zwar recht groß, aber nicht unmöglich aufzuholen. Gerade wo Red Bull schwächelt und McLaren seit einigen Rennen das beste Paket hat.

Wie dumm kann man da aus Teamsicht bitte sein, einfach so Punkte für die WDC liegen zu lassen? Red Bull und Verstappen lachen sich doch ins Fäustchen.

Und in dem Fall von Monza hat man ja nicht nur schlecht für die WDC als Team gearbeitet, sondern auch für die für das Team so wichtige WCC. Anstatt sicher erstmal eine 1,2 Position zu halten und das Rennen zu diktieren, hat Piastri durch sein Manöver Leclerc und Ferrari erst in die Position für den Sieg gebracht.

Alles unnötig und am Ende kann sowas entscheiden im Kampf und beide WM-Titel sein. Wer da nicht erkennt, wie schlecht das vom Team gemanagt wurde, dem ist nicht zu helfen.

Fähige Journalisten und Experten haben da auch direkt erkannt und bei Mclaren nach dem Rennen genau dies angesprochen - leider gab es keine klaren Antworten, sondern nur Verweise darauf, dass es intern geprüft wird wie man demnächst damit umgeht - was natürlich zu spät sein könnte.


Genau so ist es zu 100%.

Und Marko hat ja nach dem Rennen auch darüber geschmunzelt und sich mehr oder weniger bei McLaren bedankt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2024

Beiträge: 1431
Im Gegensatz zu dir, habe nie eine Bevorzugung von Fahrern verlangt. HAM hatte damals in Ungarn seinen Platz an BOT ZURÜCKGEGEBEN, als er nicht an RAI vorbeikam. er hatte einen Riesen Vorsprung auf BOT rausgefahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. September 2024

Beiträge: 26111
2018 musste Bottas seinen Sieg an Hamilton schenken in Russland. Nach Russland waren noch 5 Rennen zu fahren.

Damals hatte Hamilton 40 Punkte Vorsprung in der WM vor dem Russland-GP.

Norris aber hatte vor Monza 70 Punkte Rückstand aufzuholen und du sagst eine Teamorder sei unangebracht. Finde den Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
2018 musste Bottas seinen Sieg an Hamilton schenken in Russland. Nach Russland waren noch 5 Rennen zu fahren.

Damals hatte Hamilton 40 Punkte Vorsprung in der WM vor dem Russland-GP.

Norris aber hatte vor Monza 70 Punkte Rückstand aufzuholen und du sagst eine Teamorder sei unangebracht. Finde den Fehler.


Man oh man!!! 2018 war BOT nach dem RUS-GP aus der FWM raus, Lewis hatte 114 Punkte VORSPUNG auf BOT. Es waren nur noch 5 Rennen zu fahren. Wenn Seb gut genug wäre, hätte er die WM gewinnen können, war er aber nicht, ab Hockenheim ging es bergab :lol:

Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. September 2024

Beiträge: 13
formel-at hat geschrieben:
Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???

:lol: Sowas von "voll im WM Kampf". Eigentl. müsste McLaren Norris zum Wasserträger für Piastri degradieren, so voll dabei ist er :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:

Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???


Mehr als 100 Punkte Rückstand bei noch 8 offenen Rennen. Das nennst du "voll im WM Kampf". :lol: :lol:

Kommunisten konnten noch nie rechnen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???


Mehr als 100 Punkte Rückstand bei noch 8 offenen Rennen. Das nennst du "voll im WM Kampf". :lol: :lol:

Kommunisten konnten noch nie rechnen. :lol: :lol: :lol:


Wie konnten die Kommunisten dann die Nazis besiegen? :lol:

Du warst 2019 ja schon beim ersten Rennen für die Bevorzugung von Seb, obwohl klar war, dass LEC der bessere war.

Mit 2:0 und 33:98 Punkten in der letzten Saison, musste Seb von FER gehen.

So viel zu deinem Formel 1 Verständnis :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???


Mehr als 100 Punkte Rückstand bei noch 8 offenen Rennen. Das nennst du "voll im WM Kampf". :lol: :lol:

Kommunisten konnten noch nie rechnen. :lol: :lol: :lol:


Wie konnten die Kommunisten dann die Nazis besiegen? :lol:


Ich wiederhole: die Nazis waren selbst Sozialisten. Und Sozialismus ist vom Kommunismus nicht so weit entfernt.

Kommunismus hat noch nicht funktioniert. Jedes rein kommunistische Land verelendet in Armut.

Die Nazis wurden nicht nur von den Russen, sondern auch von den Alliierten besiegt.


formel-at hat geschrieben:
Du warst 2019 ja schon beim ersten Rennen für die Bevorzugung von Seb, obwohl klar war, dass LEC der bessere war.

Mit 2:0 und 33:98 Punkten in der letzten Saison, musste Seb von FER gehen.

So viel zu deinem Formel 1 Verständnis :lol: :lol: :lol:


Quelle und Belege bitte. Ich habe nie gesagt, dass sich Ferrari oder irgendein anderes Team bei Rennen 1 auf einen Fahrer festlegen soll. Du hast da etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: die Nazis waren selbst Sozialisten. Und Sozialismus ist vom Kommunismus nicht so weit entfernt.

Und welche sozialen Errungenschaften haben die Nazis geleistet???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: die Nazis waren selbst Sozialisten. Und Sozialismus ist vom Kommunismus nicht so weit entfernt.

Und welche sozialen Errungenschaften haben die Nazis geleistet???


Das ist natürlich eine heikle Frage, bei den Nazis von Errungenschaften zu sprechen. Ich habe aber für dich einfach mal ChatGPT befragt und diese Antwort bekommen:

Es ist wichtig, den historischen Kontext und die Motivationen hinter den Maßnahmen des NS-Regimes kritisch zu betrachten. Während das NS-Regime bestimmte soziale Maßnahmen einführte, geschah dies vor dem Hintergrund eines totalitären und rassistischen Systems, das extreme Gewalt, Unterdrückung und Verfolgung mit sich brachte. Im Folgenden einige soziale Maßnahmen, die unter der NS-Diktatur umgesetzt wurden:

1. Arbeitsbeschaffungsprogramme und Autobahnbau
Maßnahmen: Die Nationalsozialisten führten groß angelegte Arbeitsbeschaffungsprogramme durch, um die hohe Arbeitslosigkeit der Weimarer Republik zu bekämpfen. Der Bau von Autobahnen ist das bekannteste Beispiel für diese Maßnahmen.
Hintergrund: Diese Programme waren stark mit der Vorbereitung auf den Krieg verbunden. Sie dienten dazu, die deutsche Infrastruktur für militärische Zwecke zu verbessern und die Bevölkerung an das Regime zu binden.
2. Volkswagen und „KdF-Wagen“
Maßnahmen: Der Volkswagen („Volksauto“) wurde als erschwingliches Auto für die Massen angekündigt, und die „Kraft durch Freude“ (KdF)-Organisation sollte Urlaubsreisen und Freizeitmöglichkeiten für die Arbeiterklasse erschwinglich machen.
Hintergrund: Viele dieser Projekte waren Propaganda-Instrumente, um die Unterstützung für das Regime zu gewinnen, jedoch konnten nur wenige Menschen die versprochenen Vorteile tatsächlich in Anspruch nehmen. Der Volkswagen wurde nie im großen Stil an Privatpersonen verkauft, sondern stattdessen in der Kriegsproduktion genutzt.
3. Sozialprogramme zur „Volksgemeinschaft“
Maßnahmen: Die Nazis förderten Programme, die die sogenannte „Volksgemeinschaft“ stärken sollten, wie Mütterprogramme, Erholungsangebote und Gesundheitsförderung.
Hintergrund: Diese Programme waren oft stark ideologisch geprägt und zielten darauf ab, die Bevölkerung nach den nationalsozialistischen Werten zu formen und sie an das Regime zu binden. Dabei wurden Menschen, die nicht in die rassistische Ideologie passten, ausgegrenzt oder verfolgt.
4. Wohnungsbau und Stadtplanung
Maßnahmen: Es gab Programme zur Förderung des Wohnungsbaus und zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Arbeiter.
Hintergrund: Diese Maßnahmen standen im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Ideologie der „Volksgesundheit“ und sollten das Bild einer gesunden und starken „Volksgemeinschaft“ fördern. Gleichzeitig waren sie auch Teil der Bemühungen, den sozialen Zusammenhalt in der Bevölkerung zu stärken und die Loyalität gegenüber dem Regime zu sichern.
5. Gesundheit und „Rassenhygiene“
Maßnahmen: Das NS-Regime führte Gesundheitsprogramme ein, die z. B. die körperliche Fitness förderten und Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung verbesserten.
Hintergrund: Diese Programme waren stark von der Ideologie der „Rassenhygiene“ durchdrungen, die darauf abzielte, „erbkranke“ oder als minderwertig betrachtete Menschen aus der Gesellschaft auszugrenzen. Zwangssterilisationen und „Euthanasie“-Programme waren Teil dieser Politik, die unzählige Menschenleben forderte.
Kritische Bewertung:
Es ist wichtig zu betonen, dass die scheinbaren sozialen Errungenschaften des NS-Regimes in einem Kontext massiver Menschenrechtsverletzungen, systematischer Diskriminierung und Gewalt stattfanden. Jede soziale Maßnahme diente in erster Linie der Sicherung der Macht des Regimes und der Durchsetzung seiner rassistischen Ideologie. Die Förderung des „Wohlstands“ bestimmter Bevölkerungsgruppen ging stets einher mit der brutalen Verfolgung und Ausgrenzung anderer.

Die vermeintlichen sozialen Errungenschaften des Nationalsozialismus können daher nicht losgelöst von dem totalitären und mörderischen Charakter des Regimes betrachtet werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: die Nazis waren selbst Sozialisten. Und Sozialismus ist vom Kommunismus nicht so weit entfernt.


Dass ein AFD-Nazianhänger kein großen Unterschied zwischen Sozialisten und Nazis weiß, wundert mich nicht.

Dein KI Text kannst du dir sonst wo hinstecken
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 26111
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole: die Nazis waren selbst Sozialisten. Und Sozialismus ist vom Kommunismus nicht so weit entfernt.


Dass ein AFD-Nazianhänger kein großen Unterschied zwischen Sozialisten und Nazis weiß, wundert mich nicht.


Wohl etwas frustriert nach den Wahlen letzte Woche? :lol: :lol: :lol:

Die Nazis waren Sozialisten. Wie gesagt: steckt ja sogar im Namen drin. :wink:

formel-at hat geschrieben:
Dein KI Text kannst du dir sonst wo hinstecken


Treffer, versenkt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
Wohl etwas frustriert nach den Wahlen letzte Woche? :lol: :lol: :lol:

Nein, es war mir immer bewusst, dass in Deutschland 20%-25% Nazis und Neonazis gibt. Immerhin lehnen 75% der Bevölkerung die Nazipartei AFD ab. :lol:



formelchen hat geschrieben:
Die Nazis waren Sozialisten. Wie gesagt: steckt ja sogar im Namen drin. :wink:

Ach, steckt im Namen drin? Ich wusste nicht, dass die Doktrin des Sozialismus das Morden von ganze Bevölkerungsgruppen beinhaltet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 10763
formelchen hat geschrieben:
Kommunismus hat noch nicht funktioniert. Jedes rein kommunistische Land verelendet in Armut.

Welches Land war denn "rein kommunistisch"...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 1431
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Piastri ist noch voll im WM Kampf. Merkst du was???


Mehr als 100 Punkte Rückstand bei noch 8 offenen Rennen. Das nennst du "voll im WM Kampf". :lol: :lol:

Kommunisten konnten noch nie rechnen. :lol: :lol: :lol:


Natürlich ist die WM-Chance für NOR höher als bei PIA, aber PIA kann die WM gewinnen.

Außerdem soll PIA vorführen, was er drauf hat und nicht den Wasserträger machen. Durch Stallorder wird ein super Talent wie PIA zerstört. Das ist der wesentlich Grund, warum Mclaren keine Stallorder macht.

Sollte NOR die WM wegen mehrfacher Stallorder gewinnen, bist du der erste, der ihn kritisieren würde: NOR hat die WM nur wegen den Bevorzugungen gewonnen.

Nee, dann lieber ein VER, der den Titel Weltmeister verdient, als ein NOR-WM-Titel, der durch mittelmäßige Leistung errungen wurde.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2024

Beiträge: 26111
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kommunismus hat noch nicht funktioniert. Jedes rein kommunistische Land verelendet in Armut.

Welches Land war denn "rein kommunistisch"...?


Zugegeben, der Begriff "rein" ist hier etwas unpassend. Aber ich denke bei Kuba und Nordkorea kann man durchaus von Kommunismus sprechen.

Ansonsten gibt es durchaus noch Länder in denen der Sozialismus, eine Vorstufe des Kommunismus, in den letzten Jahrzehnten zur Verarmung geführt hat. In Venezuela zum Beispiel obwohl es die größten Ölvorkommen der Welt hat. Das muss man erstmal schaffen. Ein anderes Beispiel ist Argentinien, wo man letztes Jahr noch über 200% Inflation hatte. Aber dort räumt der libertäre Milei jetzt auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron