Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lance Stroll

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. November 2024

Na klar kostet das Alter bisschen was. Bei beiden.

Bei Alonso ist es aber so, dass er jetzt die letzten Jahre quasi sensationell gefahren ist und jetzt seit 10-15 Rennen irgendwie abfällt. Das wird nicht plötzlich das Alter sein.

Bei Hamilton sieht man meines Erachtens ja einen kontinuierlichen Abwärtstrend. Im Grunde war Russell schon in der ersten gemeinsamen Saison besser, mindestens mal im Qualifying.

Beitrag Sonntag, 17. November 2024

Naja ich denke wenn man auf dem Absprung ist von einem Arbeitgeber dann ist es meistens so dass man nicht mehr alles gibt. Zumal sie ja nicht wirklich um Siege fahren. Wenn das Auto siegfähig war, dann war Lewis auch zur Stelle. Siehe Spa und Silverstone.

Spannend wird natürlich wie er sich neben Leclerc schlägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2024

2022 war er aber noch nicht vorm Absprung.

Beitrag Montag, 18. November 2024

MichaelZ hat geschrieben:
2022 war er aber noch nicht vorm Absprung.

Ja gut aber er kam aus einer sehr zermürbenden Saison 2021, in der er die WM knapp verloren hat.

Und er musste sich 2022 mit einem Auto herumärgern das nicht wirklich siegfähig war außer vielleicht in Brasilien wo Russell gewann.

Das ist halt das von mir beschriebene Phänomen...wenn das Auto nicht gut genug ist, lässt die Motivation bei Sieg-gewohnten Fahrern etwas nach. Und Russell kam gerade frisch aus einem schlechten Team, war hochmotiviert und schlechte Autos gewohnt, hatte aber jetzt endlich besseres Material.

Ich finde das vergleichbar mit dem was wir 2014 bei Red Bull gesehen haben zwischen Vettel und Ricciardo. Ein frischer, hochmotivierter Fahrer kommt ins Team neben einem Fahrer der es zuletzt gewohnt war um Titel zu fahren und jetzt mit einem mittelmäßigen Auto um die goldene Ananas kämpfen musste. Da geht ein solches Duell schonmal schnell zugunsten des Neulings im Team aus.

Bei Vettel haben wir gesehen, dass er nur mit dem angeblasenen Diffusors und diesen Spielereien Spitze. Nach 2014 hatte er ja auch mehr Dreher und Patzer als Siege. Wie er die WM 2018 vergeigt hat...

Bei Vettel haben wir gesehen, dass er nur mit dem angeblasenen Diffusors und diesen Spielereien Spitze. Nach 2014 hatte er ja auch mehr Dreher und Patzer als Siege. Wie er die WM 2018 vergeigt hat...

Wenn mich nicht alles täuscht hat Vettel mit Ferrari mehr Siege geholt als Alonso. Aber mit Fakten hast du es ja nicht so.... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Wo hab ich das Gegenteil behauptet?

Beitrag Mittwoch, 20. November 2024

Wo hab ich das Gegenteil behauptet?

Du hast behauptet Vettel sei nur bei Red Bull Spitze gewesen, aber das stimmt halt nicht.

Es sei denn du meintest wirklich WM-Titel, aber dann war Alonso halt auch nur damals bei Renault Spitze. :wink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer