Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lance Stroll

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja? Wer denn?

Die Wortführer sind klar Lauterbach, Söder, Merkel, Drosten... Die Linie ist auch klar - lieber panisch zu viel verbieten... Und das merkt man in der ganzen Diskussion - angefangen bei Lauterbachs täglichen Talkshow-Auftritten, Merkels ungewünschten "Öffnungsdiskussionsorgien" oder auch im Umgang mit Wissenschaftlern die weitaus pragmatischere Ansätze bevorzugen - wie z.B. Professor Streeck.

Interessant ist auch, dass Drosten den Kontakt zu Streeck abgebrochen hat und auf e-Mails nicht mehr reagiert. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Drosten in Bonn der Vorgänger von Streeck war und die beiden sich persönlich mal gut verstanden haben. Drosten soll Streeck sogar den Job in Bonn vermittelt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2020

Mav05 hat geschrieben:
Die Wortführer sind klar Lauterbach, Söder, Merkel, Drosten...

Wen wünscht du dir denn als Wortführer?

Komischerweise gibt es lt. WHO seit April weltweit quasi keine Grippe mehr. Schon komisch. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Von den Politikern Kubicki, Daniel Günther und Michael Kretschmer und von den Virologen Streeck!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Von den Politikern Kubicki, Daniel Günther und Michael Kretschmer und von den Virologen Streeck!

Da gehe ich weitgehend mit.

Außer bei Daniel Günther, der ist total schrecklich. Ein CDU-Politiker, der mit den Linken koalieren will....sorry, absolut abscheulich.

Auch wenn ich ein großer Fan von Sarah Wagenknecht und Gregor Gysi bin.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2020

Mav05 hat geschrieben:

Weil sie deine Meinung eher vertreten oder weil sie qualitativ besser sind?

Mav05 hat geschrieben:

Weil sie beruhigend und sachlich sind. Und nicht ständig Panik verbreiten wie der Herr Lauterbach, Frau Merkel & Co.

Wie gesagt: wir hatten in der ersten Jahreshälfte deutlich weniger Tote als 2017 und 2018 im gleichen Zeitraum, als die Grippewelle kursierte.

Damals hat es niemanden interessiert und jetzt fährt man die Wirtschaft, Millionen von Existenzen komplett vor die Wand wegen einer Mortalität von 0,37% (lt. Heinsberg-Studie).

Dass man dir mit Zahlen und Fakten nicht kommen braucht, ist ja nix neues. :lol: :lol: :lol:

Vor allem ist es auch geil wie sich die Politiker an die Maßnahmen halten, die sie ständig predigen. Der Spahn sitzt mit Corona zuhause....hmmm, hat sich da jemand nicht an die "AHA"-Regeln gehalten?

Und gestern bei Anne Will hätte es gereicht sich den Abspann anzusehen. Da wird eine Stunde über Maßnahmen diskutiert, alle sitzen im 1,5-meter-Abstand auseinander. Und am Ende der Sendung stehen sie dann ohne Maske eng zusammen....ohne Worte. Wasser predigen und Wein saufen.... :roteyes: :roteyes: :roteyes:

formelchen hat geschrieben:
Weil sie beruhigend und sachlich sind. Und nicht ständig Panik verbreiten wie der Herr Lauterbach, Frau Merkel & Co.

Genau deswegen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2020

Komischerweise gibt es lt. WHO seit April weltweit quasi keine Grippe mehr. Schon komisch. :lol:

Oh my gosch! Vielleicht liegt es an den weltweiten Schutz- und Hygienemaßnahmen, Schwätzer! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Stroll ist mental und körperlich angeschlagen heißt es von Racing Point. Mit Blick auf Rang 3 in der Konstrukteurs-WM sollte man vielleicht die letzten 4 Rennen nochmal Hülkenberg holen.

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Die Frage ist, was da wirklich los ist. Ob das Dinge sind, die er auskurieren kann oder die vielleicht sogar einer Teilnahme 2021 im Wege stehen. Dann sollte man schleunigst Perez wieder unter Vertrag nehmen.

Aber notfalls kann Racing Point auch auf andere Fahrer zugreifen 2021. Wenn Hülk nicht verfügbar ist, muss man wohl mit Magnussen, Grosjean oder Kvyat sprechen.

Beitrag Samstag, 07. November 2020

Ich gehe davon aus, dass er das schon wieder hinkriegt.

Beitrag Dienstag, 10. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Die Frage ist, was da wirklich los ist. Ob das Dinge sind, die er auskurieren kann oder die vielleicht sogar einer Teilnahme 2021 im Wege stehen. Dann sollte man schleunigst Perez wieder unter Vertrag nehmen.

Aber notfalls kann Racing Point auch auf andere Fahrer zugreifen 2021. Wenn Hülk nicht verfügbar ist, muss man wohl mit Magnussen, Grosjean oder Kvyat sprechen.

Heidfeld wäre auch noch zu haben...

Beitrag Mittwoch, 11. November 2020

Kalamati hat geschrieben:
Heidfeld wäre auch noch zu haben...

Oder Frentzen.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2020

Oder Hamilton.

Beitrag Donnerstag, 12. November 2020

Ich gehe davon aus, dass er das schon wieder hinkriegt.

Das mag sein. Fakt ist aber auch, dass ihn Perez in fast jedem Qualifying-Duell bügelt und er seit dem Corona Aussetzer von Perez in Silverstone z.B. kein einziges Quali-Duell mehr gewonnen hat.
Sotchi fährt Perez auf 4, Stroll auf 13.
Portimao Platz 5 für Perez, Platz 12 für Stroll.
Imola Platz 11 für Perez, Platz 15 für Stroll.
Perez holt die Punkte für RP, Stroll geht jedes Mal leer aus. Ohne Perez wäre RP längst abgeschlagen obwohl sie offenbar ein Auto haben, welches durchaus Platz drei in der Konstrukteurswertung holen kann.

Vielleicht passen Stroll auch die Updates am Auto nicht?

Ich glaube die kamen relativ gleichzeitig mit seiner Corona-Infektion. Deshalb könnte es sein, dass auch die eine Rolle spielen.

Im ersten Saisonabschnitt war Stroll ja oftmals durchaus auf Perez-Niveau. Es ist jetzt nicht so, dass Stroll das ganze Jahr schon so schlecht ist.

Bananenflanke hat geschrieben:
Das mag sein. Fakt ist aber auch, dass ihn Perez in fast jedem Qualifying-Duell bügelt und er seit dem Corona Aussetzer von Perez in Silverstone z.B. kein einziges Quali-Duell mehr gewonnen hat.
Sotchi fährt Perez auf 4, Stroll auf 13.
Portimao Platz 5 für Perez, Platz 12 für Stroll.
Imola Platz 11 für Perez, Platz 15 für Stroll.
Perez holt die Punkte für RP, Stroll geht jedes Mal leer aus. Ohne Perez wäre RP längst abgeschlagen obwohl sie offenbar ein Auto haben, welches durchaus Platz drei in der Konstrukteurswertung holen kann.

Dass Stroll eine Fehlbesetzung ist in der Formel 1, dürfte klar sein.

Ich finde nicht dass er eine völlige Fehlbesetzung ist. Ich mein ... in F4 und F3 wurde er Meister und er hat es immerhin auch schon 2 Mal aufs Podium geschafft.
Wenn er seine Qualischwäche mal nachhaltig abbauen würde, wären auch konstant gute Rennergebnisse drin. Seine Rennpace ist meist ziemlich ordentlich.

Ich halte ihn jedenfalls nicht für den untalentiertesten Fahrer im aktuellen Grid.

Naja in der Formel 3 hatte er viele Teile von Williams, die extra für ihn konstruiert wurden, was unter dem damaligen Reglement auch erlaubt war. Aber das hat halt Millionen gekostet...

bredy hat geschrieben:
Ich halte ihn jedenfalls nicht für den untalentiertesten Fahrer im aktuellen Grid.

Naja... Den Titel wird er sich wohl schon mit seinem Landsmann teilen müssen - oder wen hattest Du da noch so im Blick...?

Magnussen, Grosjean, Giovinazzi...

Beitrag Samstag, 14. November 2020

Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:

Naja... Den Titel wird er sich wohl schon mit seinem Landsmann teilen müssen - oder wen hattest Du da noch so im Blick...?

Ich würde nur sagen dass der untalentierteste Fahrer im Feld nicht bei Regen auf Pole fährt.

Man muss einfach mal anerkennen, dass Stroll kein Nullachtfünfzehn-Paydriver ist, Stroll hat seine Berechtigung in der Formel1, wer das anders sieht, denkt nach dem Schubladenprinzip -
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Für mich ist Stroll das blanke Gegenteil von Hülkenberg: Meistens viel zu langsam, aber wenns was zu holen gibt, ist er eigentlich fast immer da.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer