Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lächerliche Anschuldigung

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. September 2004

Das habe ich gerade gelesen :

„In der ersten Schikane konnte ich nicht rechtzeitig bremsen“, berichtete Schumacher unseren Kollegen von Autosport kurz nach dem Rennen. „Ich musste geradeaus fahren und danach langsamer machen um Juan vorbei zu lassen.“

„Aber Juan spielte geschickt mit und bremste ebenfalls ab, damit es so aussah als ob ich daraus einen Vorteil gezogen hätte“, beschuldigte der Ferrari-Star den Südamerikaner eines kleinen Tricks, um Schumacher eine Strafe einzuhandeln.

Das ist doch wohl nicht wirklich sein ernst? Hat er sowas wirklich nötig? Man sollte eigentlich glauben : NEIN!
Also sorry, aber da kann ich mich den Worten von Juan nur anschließen : "Einfach lächerlich!"

Beitrag Montag, 13. September 2004

blackdevil63 hat geschrieben:
Das habe ich gerade gelesen :

„In der ersten Schikane konnte ich nicht rechtzeitig bremsen“, berichtete Schumacher unseren Kollegen von Autosport kurz nach dem Rennen. „Ich musste geradeaus fahren und danach langsamer machen um Juan vorbei zu lassen.“

„Aber Juan spielte geschickt mit und bremste ebenfalls ab, damit es so aussah als ob ich daraus einen Vorteil gezogen hätte“, beschuldigte der Ferrari-Star den Südamerikaner eines kleinen Tricks, um Schumacher eine Strafe einzuhandeln.

Das ist doch wohl nicht wirklich sein ernst? Hat er sowas wirklich nötig? Man sollte eigentlich glauben : NEIN!
Also sorry, aber da kann ich mich den Worten von Juan nur anschließen : "Einfach lächerlich!"

du solltest nicht immer so einseitig denken. kannst du dir nicht vorstellen dass ms recht hat? du wirst ja mit jeder woche mehr zum flamer. es wird jpm nichts illegales vorgeworfen, sondern lediglich ein eigentlich genialer trick des kolumbianers. ich ziehe meinen hut vor jpm wenn er das wirklich gemacht hat.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 14. September 2004

Also entweder ist was dran an Schumachers Vermutung, und JPM hat "geschickt mitgespiel" oder Montoya war halt tatsache unabsichtlich langsamer als Schumacher meinte, dass man an der Stelle eigentlich sein sollte. In zweitem Fall, wenn er, JPM, "selber nicht verstehe konnte, warum das Auto einfach nicht vorwärts kam", dann sollte er einräumen, dass Schumacher das auch nicht verstehen konnte und daher zu der entsprechenden Vermutung gekommen ist. Aber was nun stimmt wird sicher nicht durch JMPs Aussage klar, denn zugeben würde das ja kaum.

Ich finde die Überschrift des Artikel nebenbei bemerkt ein klein wenig reisserisch. Ich kann jedenfalls in JPM Zitat nicht erkennen, dass er, JPM, über Schumacher gelacht hätte. Aber das nur nebenbei.

noch mal ich. Wo hast du das Zitat denn her, wenn ich fragen darf?

bibabuzelmann hat geschrieben:
@ip
irgendwie auch keine gute lösung, jeden ms-kritiker bzw. nicht-ferrari-fan als flamer und hetzer zu bezeichnen.

da hast du völlig recht, das würde mir auch nicht im traum einfallen.

wenn man sich noch mal die situation anschaut, sieht man klar, dass ms einen vorteil hat.. er kürzt ab.

und wenn man sich die situation vorurteilsfrei anschau sieht man klar dass ms vom 4. auf den 5. rang und in folge dessen auf den 15. zurückfällt. wo ist da genau der vorteil? ich erkenne einen platzverlust von ms von 11 rängen und rund 20 sekunden.

ms hat montoya dann wieder vorbei gelassen und die ganze geschichte war bereinigt.

wenn ms sich direkt hinter montoya einordnen hätte können wäre dem so. da ms aus der ganzen geschichte als 15. rausgekommen ist muss es wohl weitreichendere folgen gehabt haben.

dass ms nun montoya beschuldigt ist glaube ich eine kleine "retour-kutsche", da ich mich zu erinnern glaube, dass montoya mal das selbe machte. die beiden mögen sich halt besonders und stacheln sich immer bissl gern hoch. wäre doch langweilig, wenns das nicht gäbe ;)

"beschuldigt" ist ein hartes wort. ms hat jpm keine regelwidrigkeit vorgeworfen sondern lediglich die situation aus seiner sicht geschildert. warum ist das so verwerflich?

..lächerlich ist die anschuldigung aber alle mal, da ms ja den vorfall herbei geführt und abgekürzt hat und in dieser situation hatte montoya sicher anderes im kopf (war immerhin die startphase).

selbst montoya sagt er weiss nicht warum er nicht schneller vorwärts gekommen ist, wie soll es dann schumacher wissen? <-- wenn geht bitte beantworten.

du unterschätzt was gute rennfahrer im auto alles im kopf haben und jpm ist definitiv ein guter. die sind mitnichten mit dem lenken des fahrzeuges ausgelastet.

seht das doch nicht so verbittert und lasst auch mal kritik am eigenen team bzw. fahrer zu. ich finde es jedenfalls schade, dass hier keine diskussion mehr möglich zu sein scheint. sehr schade ist auch, dass man wohl mit zweierlei maß misst, wenns darum geht, wer ms-kritisch schreibt.

das finde ich auch. etwas mehr objektivität ms gegenüber wäre angebracht denn auch in diesem thread geht es wieder darum ms bzw. dessen einschätzung der situation zu beschwärzen obwohl wir alle die wahrheit gar nicht kennen, die kennt in letzter instanz nur jpm (und williams über die telemetrie) und die würden es uns nicht verraten.
Zuletzt geändert von I.P. am Dienstag, 14. September 2004, insgesamt 1-mal geändert.

irgendwie hab ich in erinnerung, daß es in monza feucht war in den ersten paar runden.
ob das vielleicht was mit der situation zu tun haben könnte?

Montoya hat es faustdick hinter den Ohren!
Monaco hat es bewiesen! Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen!

Bose hat geschrieben:

Stimmt, der ist ja auch vorbestraft und saß im Jugendknast... Außerdem kommt er aus südamerika, also ist er auch bestimmt Drogendealer... :roll:

chtrunk hat geschrieben:
Bose hat geschrieben:

Stimmt, der ist ja auch vorbestraft und saß im Jugendknast... Außerdem kommt er aus südamerika, also ist er auch bestimmt Drogendealer... :roll:

das hab ich gar nicht gewusst. woher hast du diese info? :roll:

ach gottchen, diese infos hab ich mir mal schnell zusammengereimt, wie man das mit vorurteilen eben so macht...

I.P. hat geschrieben:
du solltest nicht immer so einseitig denken.

ICH denke hier einseitig? Du gestattest das ich lache, ja?

kannst du dir nicht vorstellen dass ms recht hat?

Nein, kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen.

du wirst ja mit jeder woche mehr zum flamer.

flamer ... Flamer oder Flamee - Geiferer, derjenige, der Flames schreibt

flames ... Flames (deutsch: Flammen) sind Nachrichten im Internet,
die persönliche Beleidigungen enthalten.
Sie sind Ausdruck von hochgradig gesteigertem
Ärger.
Flames werden im allgemeinen als Beweis für geistige Armut
angesehen.

Dafür danke ich Dir besonders. Man kann mir auch anders sagen wenn ich nerve und ich mich hier verabschieden soll.

es wird jpm nichts illegales vorgeworfen.......

Sagte ich das?

chtrunk hat geschrieben:
Bose hat geschrieben:

Tolle Diskussion.....hat man keine Argumente kommen eben wieder Beleidigungen usw. Echt arm !

I.P. hat geschrieben:
du solltest nicht immer so einseitig denken.

ICH denke hier einseitig? Du gestattest das ich lache, ja?

du kannst natürlich lachen so viel du willst. das macht dein auftreten aber nicht glaubhafter.

kannst du dir nicht vorstellen dass ms recht hat?

Nein, kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen.

das habe ich mir gedacht.

du wirst ja mit jeder woche mehr zum flamer.

flamer ... Flamer oder Flamee - Geiferer, derjenige, der Flames schreibt

flames ... Flames (deutsch: Flammen) sind Nachrichten im Internet,
die persönliche Beleidigungen enthalten.
Sie sind Ausdruck von hochgradig gesteigertem
Ärger.
Flames werden im allgemeinen als Beweis für geistige Armut
angesehen.

Dafür danke ich Dir besonders. Man kann mir auch anders sagen wenn ich nerve und ich mich hier verabschieden soll.

dein ausrasten auf einen an sich gut gemeinten hinweis spricht für sich. die definintion mit den "persönlichen beleidigungen" möchte ich meinerseits nicht so verstanden wissen, obwohl "Das ist doch wohl nicht wirklich sein ernst? Hat er sowas wirklich nötig?" schon etwas in diese richtung geht. das "so etwas" ist nämlich wie schon geklärt das erläutern der situation aus seiner sicht. so gesehen ist "so etwas" wirklich nötig.

es wird jpm nichts illegales vorgeworfen.......

Sagte ich das?

nein, ich sagte das.
Zuletzt geändert von I.P. am Dienstag, 14. September 2004, insgesamt 1-mal geändert.

chtrunk hat geschrieben:
Bose hat geschrieben:

Tolle Diskussion.....hat man keine Argumente kommen eben wieder Beleidigungen usw. Echt arm !

ich glaube du hast die :roll: nicht gesehen oder kennst deren bedeutung nicht.

Sagt mal...ist es denn möglich hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben ohne das sofort Beleidigungen und Unterstellungen kommen?
Ich habe in meinem Eröffnungsthread lediglich mitgeteilt was ich gelesen habe und dies eben als ziemlich lächerlich und für mich unverständlich erklärt.
Ich habe weder sonst über Schumacher hergezogen, habe ihn nicht beleidigt, habe auch keinen von Euch beleidigt..muss mir aber trotzdem sagen lassen ich würde mich zum Flamer entwickeln. Desweiteren werden gleich wieder Beleidigungen gegen Montoya losgelassen.
Wenn Ihr zum Thema nichts zu sagen habt dann lasst es doch einfach, aber verschont mich und andre hier mit diesen lächerlichen Anschuldigungen gegen Montoya und dem stellenweise echt dümmlichen Geschwätz. Sorry für die Worte...aber das mußte jetzt mal sein. Ich bin echt lange ruhig und hab mir hier auch schon viel sagen lassen müssen, doch irgendwann reicht es auch mir mal.
Man konnte hier echt mal besser diskutieren, jetzt ist das kaum noch möglich, es sei denn es geht weder um Schumi , noch um Montoya.

Von mir aus schließt den Thread hier.....hat doch keinen Sinn !

@ I.P.

Sorry das ich das jetzt sagen muss....aber Du stellst eh alles so hin wie Du es gerne hättest und interpretierst was in Worte was da nie gesagt wurde. Also : ignorier mich bitte in Zukunft und gut ist !

@ I.P.

Sorry das ich das jetzt sagen muss....aber Du stellst eh alles so hin wie Du es gerne hättest und interpretierst was in Worte was da nie gesagt wurde. Also : ignorier mich bitte in Zukunft und gut ist !

keine entschuldigung nötig. wenn du meine postings nicht verstehst ist deine reaktion verständlich und nachvollziehbar. ich werde in zukunft diesen umstand berücksichtigen. :wink:

Pass mal auf, wenn mich jemand als Flamer bezeichnet...das verstehe ich schon. Genauso wie ich verstehe wenn mich und meine Beiträge jemand als nicht besondesr glaubwürdig hinstellt.
Du kommst mit solchen Anschuldigungen und Beleidigungen und hinterher meinst Du dann man würde Dich nicht verstehen. Überleg mal bissel bevor Du schreibst.

Pass mal auf, wenn mich jemand als Flamer bezeichnet...das verstehe ich schon.

scheinbar nicht, sonst würdest du dir überlegen ob da nicht ein funken wahrheit drinsteckt. kritikfähigkeit ist ein wichtiger bestandteil der kommunikation.

Genauso wie ich verstehe wenn mich und meine Beiträge jemand als nicht besondesr glaubwürdig hinstellt.

ich hoffe das macht niemand. ich jedenfalls werte deine beiträge als deine persönlichen meinungen.

Du kommst mit solchen Anschuldigungen und Beleidigungen und hinterher meinst Du dann man würde Dich nicht verstehen.

wen habe ich denn wessen beschuldigt?

Überleg mal bissel bevor Du schreibst.

das mache ich immer

I.P. hat geschrieben:
Genauso wie ich verstehe wenn mich und meine Beiträge jemand als nicht besondesr glaubwürdig hinstellt.

ich hoffe das macht niemand. ich jedenfalls werte deine beiträge als deine persönlichen meinungen.

Und wie wertest Du dann diese Aussage ?
du kannst natürlich lachen so viel du willst. das macht dein auftreten aber nicht glaubhafter.

Du solltest Dir auch merken was Du schreibst.

du selbst klagst objektivität für ms ein

ich klage objektivität für JEDEN ein, weil jeder objektivität verdient hat. wie siehst du das?

, aber schiebst dann indirekt montoya die schuld zu, weil ms so weit zurück gefallen ist.

nein, mache ich nicht.

sollte jpm wirklich diesen "trick" angewendet haben (was ich nicht beurteilen kann und möchte) dann ist er in der tat "schuld", genauso wie ms "schuld" ist dass heuer rb nicht weltmeister geworden ist. das ist beides vollkommen legitim und nichts verwerfliches.

dass eben andere die situation nützten und ms unfähig war das zu verhindern, das die strecke naß war und ms dann später noch einen dreher hatte usw. spielt wohl alles keine rolle. ms hat abgekürzt und musste montoya wieder vorbei lassen.

das sehe ich genauso.

montoya dann nach dem rennen zu beschuldigen - ja, beschuldigen ist das richtige wort - ist jedenfalls lächerlich und nur ein billiger seitenhieb auf montoya.

da stimmt ich dir zu. ich sehe nur den tatbestand des beschuldigen nirgends. wer beschuldigt wen irgendetwas illegales oder verwerfliches getan zu haben?

I.P. hat geschrieben:

Und wie wertest Du dann diese Aussage ?

Du solltest Dir auch merken was Du schreibst.

auch das mache ich immer. was willst du eigentlich jetzt genau?

ip hat geschrieben:
ich klage objektivität für JEDEN ein, weil jeder objektivität verdient hat. wie siehst du das?

sehe ich genauso und ich habe bisher eigentlich alle fahrer kritisiert. montoya bin ich nur ständig am verteidigen, weil eben oft leider nur vorurteile gegen ihn verwendet werden. objektiv heißt für mich: loben, wenns was zu loben gibt und kritisieren, wenns was zu kritisieren gibt.

gute einstellung. da stimmen wir ja völlig überein :)

ip hat geschrieben:
nein, mache ich nicht.

sollte jpm wirklich diesen "trick" angewendet haben (was ich nicht beurteilen kann und möchte) dann ist er in der tat "schuld", genauso wie ms "schuld" ist dass heuer rb nicht weltmeister geworden ist. das ist beides vollkommen legitim und nichts verwerfliches.

bist du politiker? ;) das steht aber für mich im wiederspruch zu:
ip hat geschrieben:
und wenn man sich die situation vorurteilsfrei anschau sieht man klar dass ms vom 4. auf den 5. rang und in folge dessen auf den 15. zurückfällt. wo ist da genau der vorteil? ich erkenne einen platzverlust von ms von 11 rängen und rund 20 sekunden.
.............
wenn ms sich direkt hinter montoya einordnen hätte können wäre dem so. da ms aus der ganzen geschichte als 15. rausgekommen ist muss es wohl weitreichendere folgen gehabt haben.

also indirekt gibst du da meiner meinung nach schon monty die schuld.. daher schreibe ich hier sehr wohl auch von BESCHULDIGUNG.
wie würdest du denn die worte von ms bezeichnen? als danksagung? eine wertfreie situationsschilderrung war das sicher nicht. aber jedem seine goldwaage ;)

ich sehe in meinen beiden postings keinen widerspruch. jpm hat möglicherweise einen völlig legitimen trick angewendet und die folge war dass ms auf rang 15 zurückgefallen ist. wenn es so war kann ich nur nochmals sagen genial gemacht von jpm.

wertfrei kann die situationsschilderung von ms nicht sein, er schildert ja seine persönliche rennsituation. trotzdem sehe ich es als situationsschilderung und als nichts anderes. was ist es für dich?

I.P. hat geschrieben:
wenn man sich noch mal die situation anschaut, sieht man klar, dass ms einen vorteil hat.. er kürzt ab.

Aber das MS auf Platz 15 zurückgefallen ist, kam doch durch seinen Dreher, der, so glaube ich gesehen zu haben, in der anderen Schikane war und ja eigentlich nichts mit dem Abkürzen zu tun hatte oder?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Sagt mal...ist es denn möglich hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben ohne das sofort Beleidigungen und Unterstellungen kommen?
Ich habe in meinem Eröffnungsthread lediglich mitgeteilt was ich gelesen habe und dies eben als ziemlich lächerlich und für mich unverständlich erklärt.

Ich wäre dir dankbar, wenn du sachlich auch folgende drei einfache und sachlich gestellte Fragen antworten würdest:

1) Wo hat hast das Zitat "einfach lächerlich" von Montoya her, dass du gequotet hast und demnach als wörtliche Rede dagestellt hast?

2) Wenn Montoya selber sagt: hat hat nicht verstanden, darum er nicht schneller war, wieso findest *du* es dann lächerlich, wenn Schumacher es auch nicht versteht und daher absichtliches Verzögern vermutet.

3) Woher weißt du, dass Montoya nicht wirklich absichtlich verzögert hat?

Wie gesagt mit der Bitte um sachliche Antwort. ;-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer