Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lächerliche Anschuldigung

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004
KMR KMR

ghost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:
Und Montoya, sagte nicht, dass er vorsichtig war, sondern er hatte einfach keine Traktion = langsames Vorankommen. Und Sato sagt das gleiche über dieselbe Stelle, mit den gleichen Reifen zum selben Zeitpunkt. Das bestätigt Montoya doch sehr, und zeigt, dass Schumachers Aussage, doch hauptsächlich aus Vorurteilen entstanden ist.

aus vorurteilen? nicht etwa aus der beobachtung der situation?

es kann ja durchaus sein dass schumachers einschätzung falsch war (das ist glaub ich mittlerweile hinlänglich geklärt) aber es bleibt dennoch seine einschätzung und hat denke ich mit vorurteilen nichts zu tun.

ja du hast recht, hätte ich vielleicht an Schumachers Stelle auch gesagt (Blasphemie :shock:), vorallem weil es Montoya war, und nicht sein Bruder bspw. ;)

Bei der Vorgeschichte kann man Michael wohl kaum verüblen, dass er die Situation mit ihm pessimistischer beurteilt :wink: Oder sieht das jemand anders?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

bibabuzelmann hat geschrieben:
@ghost

schön jemanden zu lesen, der die dinge so objektiv sieht! :D)

KMR hat geschrieben:
Montoya traue ich generell alles zu Exclamation

schön, dass auch du montoya den wm-titel zutraust.. du hast sicher nichts anderes gemeint ;)

Naja.. Fahrerisch traue ich ihm den schon zu. Aber ich sehe eher Kimi Räikkönen als zukünftigen Weltmeister. Oder auch Jenson Button.

Aber Fahrertypen wie Montoya oder manchmal auch Alonso blockieren sich doch meistens selber... :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

ich denke nicht, daß es irgend einen grund für michael gibt, montoya wegen irgendwelcher vorkomnisse absicht bei irgendwas zu unterstellen.

KMR KMR

automatix hat geschrieben:
ich denke nicht, daß es irgend einen grund für michael gibt, montoya wegen irgendwelcher vorkomnisse absicht bei irgendwas zu unterstellen.

Gut. Ich auch nicht. Darum sehe ich seine Beurteilung der Situation auch als authentisch an :wink:

KMR hat geschrieben:
@ghost

schön jemanden zu lesen, der die dinge so objektiv sieht! :D)

KMR hat geschrieben:
Montoya traue ich generell alles zu Exclamation

schön, dass auch du montoya den wm-titel zutraust.. du hast sicher nichts anderes gemeint ;)

Naja.. Fahrerisch traue ich ihm den schon zu. Aber ich sehe eher Kimi Räikkönen als zukünftigen Weltmeister. Oder auch Jenson Button.

Aber Fahrertypen wie Montoya oder manchmal auch Alonso blockieren sich doch meistens selber... :roll:

ich denke, ein montoya hat schon das zeug zum weltmeister, ähnlich wie ich es auch kimi zutrauen würde. beide zeigen eigentlich eine beachtliche konstanz (die z.b. den ralf, dc, trulli, rubens oder alonso noch abgeht).
daß montoya oft in duelle verwickelt ist liegt ja oft genug dadran, daß der williams nicht wirklich gut ist und montoya daher mehr risiko gehen muss.
aber er kann rennen nach hause fahren, wenns läuft, er kann kämpfen und überholen.

KMR KMR

ich denke, ein montoya hat schon das zeug zum weltmeister, ähnlich wie ich es auch kimi zutrauen würde. beide zeigen eigentlich eine beachtliche konstanz (die z.b. den ralf, dc, trulli, rubens oder alonso noch abgeht).
daß montoya oft in duelle verwickelt ist liegt ja oft genug dadran, daß der williams nicht wirklich gut ist und montoya daher mehr risiko gehen muss.
aber er kann rennen nach hause fahren, wenns läuft, er kann kämpfen und überholen.

Die Konstanz streit ich ja nicht ab. Aber ein Formel 1 Fahrer muss noch mehr können, als das. Montoya muss einfach mit mehr Kopf an die Sache rangehen. Er kann nicht erwarten, dass alle ihm freiwillig Platz machen, nur weil er nach vorne will. :wink:

Ich glaube nicht, dass der Kick seines Teamkollegen aus einer mangelnden Hardware-leistung resultierte. Diese Kicks sind kein Resultat von "ans Limit gehen" Er hat das Problem, dass er nicht zurückstecken kann. Nur dann, wenns echt nicht anders geht. Und manchmal selbst dann nicht. Siehe Zwischenfall mit Trulli ..

Beitrag Freitag, 24. September 2004
KMR KMR

@KMR

montoya verschafft sich so einfach respekt. der will unbedingt siegen und genau das gefällt mir so an ihm. und der trulli-vorfall ist ja nun geklärt. trulli selbst meinte doch, dass er montoya nicht gesehn hat und wenn man sich die cockpit-perspektive von montoya anschaut, sieht man, dass der das lenkrad voll nach rechts eingeschlagen hat und gar nicht weiter nach rechts kann..trulli hat ihn eben nicht gesehn und so kommts zum "kick".
KMR hat geschrieben:
Diese Kicks sind kein Resultat von "ans Limit gehen" Er hat das Problem, dass er nicht zurückstecken kann.

problem? für mich spricht das für montoya. glaub mir, der wird mal ein wm ;)
aber kimi hat schon auch das zeug zu..alonso vielleicht auch.

Darüber kann man streiten :wink: Das das quasie unvermeidbar war, bezweifel ich stark! Außerdem sollte man abschätzen können, wann man besser zurücksteckt und wann nicht. Und das fällt ihm wohl noch schwer :wink:

Aber du kannst dir nich vorstellen, wie gespannt ich auf das erste Rennen 2005 bin. In der 1. Kurve dann 2 McLaren im Kiesbett zu sehen. *gg*

Mal langsam mit den jungen Pferdchen, denn wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten ...:D

Noch schreiben wir die Saison 2004 und ausser einem Kreis hat bekanntlich fast alles mal ein Ende....
Grüssle vom Juttili

KMR hat geschrieben:
@KMR

montoya verschafft sich so einfach respekt. der will unbedingt siegen und genau das gefällt mir so an ihm. und der trulli-vorfall ist ja nun geklärt. trulli selbst meinte doch, dass er montoya nicht gesehn hat und wenn man sich die cockpit-perspektive von montoya anschaut, sieht man, dass der das lenkrad voll nach rechts eingeschlagen hat und gar nicht weiter nach rechts kann..trulli hat ihn eben nicht gesehn und so kommts zum "kick".
KMR hat geschrieben:
Diese Kicks sind kein Resultat von "ans Limit gehen" Er hat das Problem, dass er nicht zurückstecken kann.

problem? für mich spricht das für montoya. glaub mir, der wird mal ein wm ;)
aber kimi hat schon auch das zeug zu..alonso vielleicht auch.

Darüber kann man streiten :wink: Das das quasie unvermeidbar war, bezweifel ich stark! Außerdem sollte man abschätzen können, wann man besser zurücksteckt und wann nicht. Und das fällt ihm wohl noch schwer :wink:

Aber du kannst dir nich vorstellen, wie gespannt ich auf das erste Rennen 2005 bin. In der 1. Kurve dann 2 McLaren im Kiesbett zu sehen. *gg*

wie oft ist denn montoya schon mit ralf zusammengerumpelt? (wenn man dich so hört, dann muß das ja mindestens zweistellig sein)

KMR KMR

Jutta hat geschrieben:
Mal langsam mit den jungen Pferdchen, denn wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten ...:D

Noch schreiben wir die Saison 2004 und ausser einem Kreis hat bekanntlich fast alles mal ein Ende....

Hehe.. Stimmt auch wieder :D Ma schaun was die nächsten Rennen bringen. Vielleicht findet DC ja in den letzten 3 Rennen seinen Speed wieder. Dann könnte es schon dieses Jahr soweit sein. *gg* <- nich sooo ernst nehmen :wink:

KMR KMR

wie oft ist denn montoya schon mit ralf zusammengerumpelt? (wenn man dich so hört, dann muß das ja mindestens zweistellig sein)

Bisher schon 2 mal. Aber Kimi ist stärker als Ralf.. finde ich. Abwarten :wink:

chtrunk hat geschrieben:
:wink:
Bild

LOL,die Superdiven zicken rum :D)

Naja ich glaube McLaren-Mercedes wird schon etwas nachdenklich über Montoya sein.Warum zeigte er in der Zeit ohne Ralf als Teampartner nicht mehr so eine gute Performance?Hat Ralf bisher die Autos besser abgestimmt?Hat Mercedes den falschen Fahrer gekauft?
Zuletzt geändert von cobra am Freitag, 24. September 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig bremst ist schneller!

KMR hat geschrieben:

2 mal in wieviel rennen? 50? dafür ist das aber ganz schön in den köpfen drin, montoya, der ständig seinen teamkollegen abschießt.....

Beitrag Samstag, 25. September 2004
KMR KMR

KMR hat geschrieben:

2 mal in wieviel rennen? 50? dafür ist das aber ganz schön in den köpfen drin, montoya, der ständig seinen teamkollegen abschießt.....

Mir fällt jetzt spontan keiner ein, der das mehr als 2 mal gemacht hat. Aber du darfst mich gerne belehren :wink:

Beitrag Samstag, 25. September 2004
KMR KMR

cobra hat geschrieben:

LOL,die Superdiven zicken rum :D)

Naja ich glaube McLaren-Mercedes wird schon etwas nachdenklich über Montoya sein.Warum zeigte er in der Zeit ohne Ralf als Teampartner nicht mehr so eine gute Performance?Hat Ralf bisher die Autos besser abgestimmt?Hat Mercedes den falschen Fahrer gekauft?

Ich glaube, das ist eine interessante These :wink: :D)

Beitrag Montag, 27. September 2004

...naja ob es viel beruhigender ist, wenn man weiß, dass der eine tk niemals den anderen schlagen kann und der andere langsam in die jahre kommt und fehler macht.

:lol: :lol: :lol:
Ist das schon wieder das ängstliche Rufen im Wald, nach dem Motto "im nächsten Jahr hat er aber wirklich keine Chance"?!?
Wenn deine Theorie von M.Schumacher stimmt (dass er in die Jahre kommt und Fehler macht), dann wird Barrichello ihn schlagen. Und ohne M.Schumacher wäre er jetzt Weltmeister. Um was soll sich Ferrari also Sorgen machen, ausser vielleicht dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. :wink: Und was heißt schon "hauptsächlich nur durch Boxenstrategie" gewinnen- die Anderen (mit Ausnahme von Trulli und Räikkönen) konnten dieses Jahr (bislang) überhaupt nicht gewinnen. Ich glaube also, dass alle anderen Teamverantwortlichen derzeit schlechter schlafen als die von Ferrari.
Hast allerdings für dieses mal recht, war wirklich nicht das Wochenende von M.Schumacher. Aber ich denke, er wird's verschmerzen :)
Und der "Nichtskönner" Barrichello ist ja wunderbar in die Bresche gesprungen. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@bibabuzelmann
Naja, ich glaube auch nicht, dass sich Mclaren Sorgen machen muss um die nächstjährige Fahrerpaarung. Sie haben eine sehr gute Mischung aus Coolness und Aggressivität. Mit 'nem vernünftigen Auto traue ich den Beiden schon einiges zu.
Zum Zwischenfall Coulthard-R.Schumacher teile ich zwar nicht Haugs Ansicht, aber das gehört nicht hierhin :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

KMR KMR

so viel zum thema gedankenleser, KMR ;) ich schätze aber, dass man als teamchef schlafloserer nächte hat, wenn man hauptsächlich nur durch boxenstrategien gewinnen kann. das rechnen raubt einem sicher den schlaf, aber solang man genug bananen hat :)
2005 hat mclaren wohl die stärkste fahrerpaarung und die beiden werden sich sicher nix schenken. ähnlich stark seh ich noch renault. und bei ferrari? ...naja ob es viel beruhigender ist, wenn man weiß, dass der eine tk niemals den anderen schlagen kann und der andere langsam in die jahre kommt und fehler macht.

Wenn man dich so hört, ist die Saison 2005 ja schon gelaufen :? Abwarten :wink:
So viel zum Thema Hellseher, nicht wahr? :lol:

Außerdem halte ich es für Überzogen, wenn du wegen nem verpatzten Rennwochenende auf einer neuen Strecke, gleich davon auszugehen, dass MSC in die Jahre kommt. In die Jahre ist wohl eher J.Villeneuve gekommen :wink:

Aber bitte, du meinst es ja eh besser zu wissen, als ich :wink:

KMR KMR

@Mospo

nit ganz ernst nehmen. war nur etwas provokativ in der logik meiner vorposter gedacht, die da meinten, dass sich dennis und haug über die nächstjährige fahrerpaarung sorgen müssten.
aber dass sie das nicht tun, zeigte ja auch die äußerung haugs, nach dem rennen, über den ralf-dc zwischenfall. da meinte haug im premiere interview, dass ralf quasi selbst schuld sei, da er ja die "türe" zugemacht hätte und der, der die türe zumacht, sollte ja wissen, dass das so enden könne :D) ..ganz klar rennunfall :lol:

Ich bin mir sicher, dass Norbi immer mit offenen Karten spielt und immer die Wahrheit sagt. Eigendlich würde er auch gerne seine Strategie vor dem rennen mit Ross Brown gequatschen, aber leider fehlt da immer die Zeit. LOL

KMR KMR

@bibabuzelmann

besser weiß ich gar nix. hab nur ne andere meinung wie du und du siehst ja alles fundierter
ach ja der beitrag:

bibabuzelmann hat folgendes geschrieben:
nit ganz ernst nehmen. war nur etwas provokativ in der logik meiner vorposter gedacht, die da meinten, dass sich dennis und haug über die nächstjährige fahrerpaarung sorgen müssten.
aber dass sie das nicht tun, zeigte ja auch die äußerung haugs, nach dem rennen, über den ralf-dc zwischenfall. da meinte haug im premiere interview, dass ralf quasi selbst schuld sei, da er ja die "türe" zugemacht hätte und der, der die türe zumacht, sollte ja wissen, dass das so enden könne Very Happy ..ganz klar rennunfall Laughing

..war zwar an MoSpo gerichtet, aber kannst auch du ruhig zur kenntnis nehmen

Wenn du nur seine Antwort hören willst, solltest du dich mit ihm in nen privaten Chat zurückziehen :wink: Soviel dazu ...

KMR KMR

besser weiß ich gar nix. hab nur ne andere meinung wie du und du siehst ja alles fundierter
ach ja der beitrag: ...

Das ist keine andere Meinung. Das sind Behauptungen :wink: Ne echte Meinung über dieses Thema kann sich keine von uns rausnehmen. :wink:

Beitrag Dienstag, 28. September 2004
KMR KMR

@bibabuzelmann

Die Diskussion is mir jetzt langsam zu dumm.. Is mir doch stulle, wen du jetzt nu konkret meintest, oder meinen zu wollen. 8-)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer