Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kubica unzufrieden

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich fand eher Renaults Leistungen 2007 und 2008 zum Teil peinlich...

kannst du mir mal erklaeren was daran peinlich ist, sich mehr als alle teams in der zweiten saisonhaelfte zu steigern, zwei siege einzufahren, auf p4 in der k-WM und vor Kovalainen im WM- auto zu landen???

Außerdem konnte sich Renault 2008 in der 2. Saisonhälfte nur so viel mehr steigern als die anderen Teams wie Ferrari, McLaren und BMW Sauber, weil sie in der 1. Saisonhälfte so mies waren. Diese Teams waren nämlich schon gut...Renault eben nicht!

Verstehst Du das?

Mav05 hat geschrieben:
Da mag was dran sein. Fakt ist aber trotzdem, dass der Leistungsabfall peinlich war. Und dieses alberne "Selbst-auf-die-Schulter-klopfen" von wegen "Ziele erreicht", nur weil ein mit Blindheit geschlagener Weltmeister ne rote Ampel übersehen hat und ihnen zu ihrem Plansoll-Sieg verholfen hat empfand ich als nervig. Wenn mann 2007 als Dritter abschließt und sich steigern will konnte das für mich nur heißen, mindestens annähernd auf Augenhöhe mit McLaren und Ferrari zu fahren - und das haben sie definitiv verfehlt! Kein Team hat so von "Glücks"-Punkten profitiert wie BMW.
Insofern - jawohl, Robert, mach weiter so. Wenn Dein Teamchef schon nicht weiß, dass im Rennsport immer der nächste Sieg de wichtigste ist, darfs Du ihn gern daran erinnern...

Dass du kein BMW-Fan bist, ist mir ja schon länger bekannt. Vermutlich weil sie deinen tollen Spanier nicht verpflichtet haben.

Jedenfalls schreibst du etwas an die Fakten vorbei. BMW war in einigen Bereichen besser als die Konkurrenz. Zum einen bei der Zuverlässigkeit und der Konstanz. Zum anderen machten die BMW-Fahrer insgesamt die wenigsten Fehler im ganzen Feld.

Was denn Sieg in Montreal angeht, ist alles Spekulation. Als Hamilton den Raikkönen rauskegelte, war Kubica schon an Hamilton vorbei und an der Boxenausfahrt gleichauf mit Raikkönen. Da der BMW in Montreal ganz gut ging (wie schon damals bei der Partnerschaft mit Williams) kann ich mir durchaus vorstellen, dass Kubica auch gegen Hamilton und Raikkönen ein Wort um den Sieg mitgeredet hätte.

Zudem gehört etwas Glück nunmal dazu. Wenn die Gegner blöde Fehler machen, muss man sie nutzen. Ein Alonso hätte in Singapur ohne den Unfall seines Teamkollegen auch nie gewonnen. Oder ohne die Fehler von Massa, Hamilton & Co. in Fuji. Genauso hätte ein Kovalainen in Ungarn normalerweise nicht sein erstes Rennen gewonnen, wäre nicht Massas Motor hochgegangen usw.

Einen Leistungsabfall bei BMW habe ich nicht gesehen, eher haben die anderen Teams ab Saisonmitte einfach etwas besser weiterentwickelt als BMW. Speziell natürlich Renault und die beiden Topteams.

Unterm Strich war BMW jedoch wieder solider WM-Dritter und auch dichter an den Gegnern dran als 2007. Da Saisonziel erster Rennsieg wurde ebenfalls erreicht und jetzt will man 2009 um den Titel mitfahren. Ich bin gespannt, ob BMW es packt.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 03. Februar 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
kannst du mir mal erklaeren was daran peinlich ist, sich mehr als alle teams in der zweiten saisonhaelfte zu steigern, zwei siege einzufahren, auf p4 in der k-WM und vor Kovalainen im WM- auto zu landen???

Gute Leistung von Renault, aber die erste Saisonhälfte von Renault war mehr als peinlich und und ein großer Flop. Und was den Vergleich mit BMW angeht, reicht eigentlich der Blick auf die Tabelle der K-WM.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Gute Leistung von Renault, aber die erste Saisonhälfte von Renault war mehr als peinlich und und ein großer Flop. Und was den Vergleich mit BMW angeht, reicht eigentlich der Blick auf die Tabelle der K-WM.

Nicht zu vergessen, Renaults peinliche Saison 2007...

Ich erwarte mehr von einem WM-Team!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

[/b]

:? war renault 2007 denn ein WM - team???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

[/b]

Nein, eben nicht...
Ganz und gar nicht...
:wink:

ceniza hat geschrieben:

[/b]

Nein, eben nicht...
Ganz und gar nicht...

:?: also???

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

[/b]

Nein, eben nicht...
Ganz und gar nicht...

:?: also???

Was also?

Man, lies doch mal richtig alle Beiträge...

Sie waren Titelverteitiger in der KWM, merh aber auch nicht und genau deshalb war es ja keine gute Leistung von Renault...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Sie waren Titelverteitiger in der KW, merh aber auch nicht und genau deshalb war es ja keine gute Leistung von Renault...

Danke, Lana... :wink:

Renaults Leistung war 2007 total unterirdisch! Das nenne ich mal peinlich!

ceniza hat geschrieben:

[/b]

Na hör mal, die waren amtierender WM!! Wenn McLaren oder Ferrari abstürzen würden, wärst du die erste, die drauf rumhacken würde.
2006 war Renault Weltmeister, und 2007 im Nirgendwo. Angeblich wegen der zu späten Entwicklung für 2007, da man alle Ressourcen in den WM-Kampf 2006 gesteckt habe, war der offizielle Teamtenor. 2008 sollte deshalb alles besser werden, weil man angeblich 2007 frühzeitig abgehackt hatte, und trotzdem hat man bis Hockenheim 2008 wieder nur entäuscht.

:wink: meine meinung - nicht mehr und nicht weniger - Renault hat die letzte saison eine gute leistung gezeigt, weil sie das tean mit der groessten steigerung waren!

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

[/b]

Na hör mal, die waren amtierender WM!! Wenn McLaren oder Ferrari abstürzen würden, wärst du die erste, die drauf rumhacken würde.
2006 war Renault Weltmeister, und 2007 im Nirgendwo. Angeblich wegen der zu späten Entwicklung für 2007, da man alle Ressourcen in den WM-Kampf 2006 gesteckt habe, war der offizielle Teamtenor. 2008 sollte deshalb alles besser werden, weil man angeblich 2007 frühzeitig abgehackt hatte, und trotzdem hat man bis Hockenheim 2008 wieder nur entäuscht.

Danke... :wink:

ceniza hat geschrieben:
:wink: meine meinung - nicht mehr und nicht weniger - Renault hat die letzte saison eine gute leistung gezeigt, weil sie das tean mit der groessten steigerung waren!

Ich hab Dir erklärt warum diese Steigerung so extrem war... Aber sicherlich war Renault 2008 in der 2. Saisonhälfte stark, keine Frage!

ceniza hat geschrieben:

Und wo standen sie im Endergebnis im Vergleich zu 2007?? Nachdem Flavio selbst groß vor 2007 und vor 2008 WM-Ambitionen angekündigt hatte, war Renault anhand der eigenen Erwartungen wieder entäuschend unterwegs, alles andere ist Schönrednerei. Ob man BMW oder Theissen mag oder nicht, Zielvorgabe vor 2008 war der erste Sieg und nicht die WM, und das hat man dort auch erreicht.

Ich verstehe nicht wieso man BMW Saubers Leistung als peinlich empfindet... :roll:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Ich verstehe nicht wieso man BMW Saubers Leistung als peinlich empfindet... :roll:

:? weil es so nach : auf sicher gehen, schritt fuer schritt, "wir sind ja so bescheiden" aussah???

ceniza hat geschrieben:

:? weil es so nach : auf sicher gehen, schritt fuer schritt, "wir sind ja so bescheiden" aussah???

Was???

Sie sind realistisch! Sie haben bisher alles richtig gemacht und ihre Ziele erreicht!

Was will man mehr?

Was will man mehr?[/b]

:? den/die titel???

ceniza hat geschrieben:

Richtig, ziemlich angenehm im Vergleich zu großmündigen Versprechungen anderer wie z.B. Briatore, der vor 2007 und vor 2008 WM-Ambitionen angekündigt hatte oder Piquet junior als den nächsten Alonso vorher gesagt hat.
Wenn du nun in der Konzernspitze von Renault oder BMW sitzen würdest, wer denkst du hat die eigene Marke besser vermarktet? Der, der hält, was er versprochen hat, oder der, der große Sprüche gemacht hat und die selbst gesteckten Ziele vor der Saison nicht erreicht hat??

ceniza hat geschrieben:
Was will man mehr?[/b]

:? den/die titel???

Ja, schon klar...Aber sowas geht nicht von heute auf morgen... :roll:

Habe ich nicht aufgepasst oder wahr Renault 2007 nicht dritte der Marken WM und 2008 vierte?

bschenker hat geschrieben:
Habe ich nicht aufgepasst oder wahr Renault 2007 nicht dritte der Marken WM und 2008 vierte?

Goldrichtig...Aber darum gehts auch nicht wirklich...

Musst Dir mal alles genau von Anfang an durchlesen. Dann weißt Du wie wir darauf gekommen sind...

bschenker hat geschrieben:

Meinem Empfinden nach waren sie im Jahre 2007 auch vierte in der Marken-WM. Aber ich will diese Diskussion nicht wieder von vorne los treten. Lass es mich also besser so formulieren: Sowohl 2007 als auch 2008 waren drei Teams über die Saison gesehen stärker und schneller als Renault. Und im Vergleich zu den starken WM-Jahren 2005 und 2006 hat man in den letzten beiden Jahren sein Ziel dort nicht erreicht.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

:wink: ich glaube Kubica ist diese saison noch unzufriedener als letzte.
Wurde er im letzten jahr noch als titelanwaerter gehandelt, kraucht er jetzt unter 'ferner liefen' rum und wird auch nicht mehr hoch gehandelt.

?st die Kubica-aera schon vorbei?? Kubica ein strohfeuer??

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer