FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ein gewisser Mönchengladbacher war sogar dreister.
Hat sich erst falsche Hoffnungen auf das zweite Cockpit bei Mclaren gemacht, anschließend welche beim Mercedes, danach bei dem Team das er verlassen wollte und zu guter letzt bei den Franzosen.
Ich weiß nicht, ob Heidfeld nach der Verpflichtung von Schumacher bei Mercedes noch mit Sauber verhandelt hat. Ich glaube nicht, denn de la Rosa hat ja schon in Abu Dhabi mit Peter Sauber gesprochen.
Aus all dem wurde leider nichts. Schon komisch das ihn keiner haben will, wenn er dieses Jahr doch so gut gewesen sein soll wie Kubica...
Ich sehe es etwas anders bzw. differenzierter. Bei McLaren zog man Button vor. Das ist auch logisch, er ist WM und er ist Engländer, was den Engländern und Vodafone sehr gefallen dürfte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass McLaren den Leuten bei MercedesGP eins auswischen wollte indem man Button holt.
Bei Mercedes zog man Schumacher vor, ebenfalls logisch, warum will ich jetzt nicht lang ausführen.
Und bei Renault sieht man auch heute am Auto, dass man kaum Sponsoren hat und da war es logisch, dass man auf die angeblich rund 15 Mio. Euro von Petrov nicht verzichten konnte.
Die anderen etablierten Teams waren alle schon dicht weil sie an ihrer alten Fahrerpaarung festhalten. Es gibt also schon nachvollziehare Gründe, weshalb Heidi auf der Strecke blieb. Dass er bei den Teams nicht so übel angesehen wird wie einige hier meinen, bestätigen die jüngsten Aussagen von Martin Whitmarsh.
Übrigens, ich hab mal den Punktestand zwischen Heidfeld und Kubica mir angeschaut (also für die 3,5 Jahre die sie nebeneinander gefahren sind).
Für dass das Heidfeld Kubica ne halbe Saison als völligen Rookie im fremden Auto (den Horror Crash von 2007 sollte man auch bedenken) gehabt hat, hat dieser gar nicht mal allzuviel Punkte mehr gesammelt.
Die Saison wo er besser gewesen sein soll auch nicht, hat ja nur 2 Punkte mehr, nicht viel wenn man bedenkt das Kubica eine kleine Chance auf ein Sieg in Melbourne gehabt hat (leider in einer Kurve, die ne gute Überholmöglichkeit bietet rausgekegelt wurde, was mehr dem Reifenrodeo als Vettel zuzuschreiben ist).
Ich habs mir gerade auch nochmal angesehen. 2006 hatten die beiden 6 gemeinsame Rennen bei BMW. Kubica holte einmal P3 mit 6 Punkten. Heidfeld holte in der Zeit ebenfalls einmal P3, fuhr aber dazu in 3 weiteren Rennen in die Punkte.
2007 holte Heidfeld 22 Punkte mehr als der Pole. An dem Unfall in Montreal war Kubica übrigens selbst Schuld!
2008, als Heidfeld ja nach Meinung vieler total schlecht war, trennte die beiden 15 Punkte... Raikkönen lag aber zum Beispiel 22 Punkte hinter Massa und Kovalainen 45 Punkte hinter Hamilton. Also sooo schlecht war Heidi da auch nicht im Vergleich zum TK.
Und 2009 hatte Heidi 2 Punkte mehr....das ist nicht viel, aber immerhin. Zumal BMW eh 2009 schlecht war und selten Punkte holte. Ich sehe da also keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden...und wenn, dann spricht doch mehr für Heidi, der den Polen am Ende meistens geschlagen hat.