Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kubica disqualifiziert!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Dann hat Massa absolut verdient sogar 2 Punkte abgestaubt, und der ausgefallene Schumi bekommt auch noch nen Zähler!
Ich frag mich was da bei BMW abgegangen ist

Ich dachte eher daran warum sie nicht Einspruch erheben, sie haben allen Grund dazu

Dunst hat geschrieben:
Ich dachte eher daran warum sie nicht Einspruch erheben, sie haben allen Grund dazu

Welchen Grund?

Zu leicht ist zu leicht.

Das wissen alle und darum sammeln alle in der Auslaufrunde normalerweise soviel Gummi auf wie es eben geht. Bei einem Regenrennen geht das halt nicht.

Da gibts keine Grundlage für einen Einspruch und das weiss BMW.

Statt zu jammern akzeptiert man den eigenen Fehler.

Das zollt Respekt

Beitrag Montag, 07. August 2006

xaverwittmann11 hat geschrieben:
Ich glaub ihr habt überhaupt keine Ahnung von Formel1!!!!!!!!!!
Die von BMW hatten sich verschätzt die sind auch bloß Menschen wie du!!
Wegen 2kg mein Gott -nächstes mal passiert sowas nicht mehr-
Michael hat auch kanns bestimmt untergewicht? aber er ist ja Michael der King. Mfg
Ps:Heer WTerlinden sie haben gelogen am Schluss war die Strecken wieder trocken da liegt viel Gummi von den Reifen !haben sie es nicht gesehen????

Klasse der zweite Beitrag !
Liebe Moderatoren...bitte macht etwas

Erl.
Sandra

Michael hat auch kanns bestimmt untergewicht?

Vielleicht hat er das, dafür fährt er dann aber mit einem etwas schwereren Auto. :D
Ich habe aber nach der DSQ auch zuerst gedacht dass MS auch zu leicht sein könnte, sich durch den Ausfall aber gerettet haben könnte.
Aber sein Auto muss genauso zum Srutineering gekommen sein wie die Autos der Fahrer die das Rennen beendeten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

@Xaverwittmann11: In der F1 geht es um Präzision. Vor ein paar Jahren wurde Nick Heidfeld wegen ca. 600 gramm untergewicht auf den letzten Startplatz gesetzt (War glaube ich Nürburgring 2000 oder 2001).

Natürlich ist es Schade das Kubica disqualifiziert wurde, aber das hat sein Team zu verantworten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

EDIT

@Mr. Wittmann: Bitte lesen:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8843
Es ist einer Diskussion bestimmt nicht förderlich, anderen Usern zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung oder würden lügen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich glaub ihr habt überhaupt keine Ahnung von Formel1!!!!!!!!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch für den ersten erleuchteten in unserer Runde!

Die von BMW hatten sich verschätzt die sind auch bloß Menschen wie du!!
Wegen 2kg mein Gott -nächstes mal passiert sowas nicht mehr-

Na, ich hoffe doch, dass es auch Menschen sind! Bei den ganzen Verschwörungstheorien rund um die F1 könnte man glatt meinen SIE
wären unter uns. Aber daran glaube ich (noch) nicht. Ansonsten wäre sicher ein F1 Team mit Sitz in Bielefeld gemeldet....

Michael hat auch kanns bestimmt untergewicht? aber er ist ja Michael der King.

Also der Herr Schumacher ist von Natur recht klein. Insofern denke ich, dass er keinesfalls eine solch ausgeprägte Muskulatur hätte, wenn er untergewichtig wäre. Irgendwie geht das medizinisch nicht.

Ps:Heer WTerlinden

Nu wollen wir mal nicht übertreiben. Ich bin zwar gross und gut gebaut, aber ein ganzes Heer würde ich das nicht nennen.

sie haben gelogen am Schluss war die Strecken wieder trocken da liegt viel Gummi von den Reifen !haben sie es nicht gesehen????

Gelogen? Wo? Bitte lesen, verstehen, denken und dann posten. In genau dieser Reihenfolge. Wenn ein Schritt übersprungen oder ausgelassen wird funktioniert das nicht.

Ich habe auf den übrigens relativ guten TV Bildern nicht annähernd so viel Gummi gesehen, wie es üblicherweise nach einem Trainingslauf da liegt. Geschweige denn nach einem Rennen. Und gesetzt es war Gummi da - dann gehört der junge Pole obendrauf vom Team geprügelt, dass er das nicht mitgenommen hat.

Und zum Thema (Fahrzeug-)Untergewicht - BMW war ehrlich und denen gebührt Respekt. Es gab keine bösen Worte über den Fahrer oder über die böse Konkurenz (war bestimmt ein Ferrari oder Renault oder McLaren Mechaniker heimlich am BMW Auto und hat die Reifen abgeschnitzt) oder über die bösen Stewards. Sie haben sich schlicht verzockt! Punkt.

Man das darf doch einfach nicht wahr sein!!! :? Ich hätte es dem Kerl so vergönnt und dann muss er die Punkte wegen sowas wieder hergeben. Man ist das ärgerlich. Aber wenigstens darf er ja jetzt noch einige Rennen fahren und hat noch öfter die Chance so tolle Rennen zu fahren. Wenn er so weitermacht wie gestern dann hat er eine große Zukunft. Ich wünsch es ihm, egal bei welchem Team, der Junge braucht 2007 ein Stammcockpit, ich hoffe BMW-Sauber und der Doktor kapieren das.

MÜSTE SCHUMACHER NICHT AUCH DIQUALIFIZIERT WERDEN ER HAT DOCH GESCHNITTEN UND DANN DE LA ROSA NICHT VORBEI GELASSEN ODER
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

feichti hat geschrieben:
MÜSTE SCHUMACHER NICHT AUCH DIQUALIFIZIERT WERDEN ER HAT DOCH GESCHNITTEN UND DANN DE LA ROSA NICHT VORBEI GELASSEN ODER

Geschnitten? Da gings um einen Podiumsplatz und das ist nun mal Racing...wenn ich so lese was Du da los lässt, dann muß ich mich fragen ob Du den Sinn von Motorsport oder der Formel 1 verstanden hast...

Ferraristi hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

Geschnitten? Da gings um einen Podiumsplatz und das ist nun mal Racing...wenn ich so lese was Du da los lässt, dann muß ich mich fragen ob Du den Sinn von Motorsport oder der Formel 1 verstanden hast...

Da dieses Forum ja durch und durch rot besetzt ist braucht man solche Fragen nicht zu stellen. Schumacher hat definitiv die Kurve ausgelassen und de la Rosa nicht vorbeigelassen. Gut, das Problem war ja durch das Überholen de la Rosas kurz danach gelöst, weswegen auch nix hinterherkam. Schlimm wäre es nur gewesen wenn ein McLaren das gleiche mit dem roten Möchtegerngott gemacht hätte.
Dann wäre das Geschrei hier im Forum sicher recht gross gewesen.

Ausserdem möchte ich noch mal sagen das der Kommentar (im geschlossenen Thread über Kubicas Disqualifikation) von ROTERHAI ( schon wieder ein Roter) gegenüber Herbie 77 und Xaverwittmann meines erachtens ziemlich dämlich ist.

Herbie 77 hat lediglich eine Frage gestellt und xaverwittmann hat nur seine persönliche Meinung geäussert.
Aber die beiden würden sofort als Querulanten hingestellt die nichts sinnvolles schreiben und sich doch gefälligst ein anderes Forum suchen sollen wenn sie Unruhe stiften wollen.
Steht irgenwo in den Forumsregeln das jeder Beitrag sinnvoll sein muss und dazu rot eingefärbt?

Ich habe diesen Punkt bisher nicht gelesen und meine Meinung darf ich äussern, genau so wie jeder andere auch.

Durchaus! In angemessener und respektvoller Art und Weise!
Beide Dinge sind hier wohl abhanden gekommen ...

earnhardt hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

Da dieses Forum ja durch und durch rot besetzt ist braucht man solche Fragen nicht zu stellen.

das konnte ich noch nicht feststellen

Schumacher hat definitiv die Kurve ausgelassen und de la Rosa nicht vorbeigelassen.

na und? das ist ja nichts illegales. wenn es das gewesen wäre hätte er eine strafe bekommen. du kennst das reglement nicht besonders gut, oder?

Gut, das Problem war ja durch das Überholen de la Rosas kurz danach gelöst, weswegen auch nix hinterherkam.

hast du für diesen zusammenhang eine quelle oder ist der selbst zusammengereimt?

Schlimm wäre es nur gewesen wenn ein McLaren das gleiche mit dem roten Möchtegerngott gemacht hätte.

warum schlimm? das wäre genauso legal gewesen. *tststs*

das bezweifle ich. in diesem forum wird sehr neutral diskutiert.

Ausserdem möchte ich noch mal sagen das der Kommentar (im geschlossenen Thread über Kubicas Disqualifikation) von ROTERHAI ( schon wieder ein Roter) gegenüber Herbie 77 und Xaverwittmann meines erachtens ziemlich dämlich ist.

und bist du der meinung es steht dir zu andere user hier als dämlich zu bezeichnen? ganz ehrlich jetzt.

Steht irgenwo in den Forumsregeln das jeder Beitrag sinnvoll sein muss und dazu rot eingefärbt?

nein. aber da du das nicht weisst hast du sie wohl nicht verinnerlicht.

Vielleicht hört der Mann mit der Kinnverlängerung ja bald auf und ein bis zwei Jahre später kann man sich mit ganz normalen Formel 1 Fans unterhalten die nicht nur Schumacher kennen und alles andere als unwichtig abstempeln.

dann freue ich mich dich in 2 jahren wieder zu lesen - oder doch auf die zeit dazwischen? ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@ earnhardt

Zuerst einmal: Wenn Du das F1 Reglement kennen würdest, so wüsstest Du, dass sich ein Fahrer keinen Vorteil durch das Abkürzen einer Schikane gegenüber einem anderen verschaffen darf, andernfalls er den anderen wieder vorbeilassen muss. Da bei diesem besagten Vorfall de la Rosa nicht vor Schumacher lag, hat sich Schumacher keinen Vorteil verschafft und es bestand also keinerlei Veranlassung, de la Rosa vorbeiziehen zu lassen. So viel dazu.

Schlimmer jedoch - neben Deiner unsachlichen Argumentation - ist, wie Du die Forenmitglieder allgemein und einige andere mit Usernamen in Deinem Post persönlich angreifst. Solche pauschalen Verunglimpfungen gehören einfach nicht hierher, und solltest Du Dich nicht daran halten, so werde ich die Notbremse ziehen müssen. Lies Dir bitte einmal Wort für Wort §1 der Forumsregeln durch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Zuerst einmal: Wenn Du das F1 Reglement kennen würdest, so wüsstest Du, dass sich ein Fahrer keinen Vorteil durch das Abkürzen einer Schikane gegenüber einem anderen verschaffen darf, andernfalls er den anderen wieder vorbeilassen muss. Da bei diesem besagten Vorfall de la Rosa nicht vor Schumacher lag, hat sich Schumacher keinen Vorteil verschafft und es bestand also keinerlei Veranlassung, de la Rosa vorbeiziehen zu lassen. So viel dazu.

MSC hat ihn ja dann zum Schluss auch vorbeilassen, nur wäre er das erste mal nicht durch die Schikane, so wäre de la Rosa gleich vorbeigewesen, mag gut sein, es war kein Vorteil weil er vorne war und "vorne blieb", dies aber nur durch durch die Schikane Fahren
Kimi Raikkonen

Ö, wenn man sonst überholt worden wäre, wenn man nicht abgekürzt hätte, könnte man schon daraus schliessen dass man sich dadurch einen Vorteil verschaffen hat.
Schumacher hätte ihn wirklich vorbei fahren lassen müssen!
Sonst können wir ja auch noch gleich die Schikanen als Punkt zum ausbremsen vergessen, da dann jeder einfach abkürzen könnte, ohne mit dem vorhandenen Speed jemals diese Kurve kriegen zu können!

Iceman's good hat geschrieben:
MSC hat ihn ja dann zum Schluss auch vorbeilassen, nur wäre er das erste mal nicht durch die Schikane, so wäre de la Rosa gleich vorbeigewesen, mag gut sein, es war kein Vorteil weil er vorne war und "vorne blieb", dies aber nur durch durch die Schikane Fahren

Nur - ein "wäre" ist im Reglement nicht vorgesehen :wink:

Und wenn MSC nicht auf die Seite gefahren wäre, dann hätte es wohl gekracht. So jedenfalls hat MSC dem de la Rosa einen Podestplatz gesichert :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Iceman's good hat geschrieben:

Nur - ein "wäre" ist im Reglement nicht vorgesehen :wink:

Und wenn MSC nicht auf die Seite gefahren wäre, dann hätte es wohl gekracht. So jedenfalls hat MSC dem de la Rosa einen Podestplatz gesichert :wink:

nur, ein "wäre" ist die Tatsache, dass er einfach mal in ner Kurve gerade aus gefahren ist und dadurch nicht überholt wurde! Schade, dass kein Kies da war!
Und wenn MSC nicht auf die Seite gefahren wäre,

hätte er stockvoll abremsen müssen, um nicht in die Schikane zu fahren und zu warten, bis Pedro druch gewesen wäre.
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Schumacher hätte ihn wirklich vorbei fahren lassen müssen!

Aber als Alonso in Monaco auch nur durch Abkürzen vorne bleiben konnte, weil er ja vor und nach dem Abkürzen die Nase vorne hatte, da war es noch OK ?
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Zuerst schon, da Webber auch abgekürzt hat.
Wenn beide Fahrer es nicht schaffen würden, ist ja auch keiner bevorteilt worden.
Anschliessend, beim zweiten Überholversuch von Webber, hat Alonso Webber ja mehr oder weniger freiwillig sofort vorbei gelassen. Wenn er ihn nicht vorgelassen hätte, hätte er auch eine Strafe verdient gehabt!

feichti hat geschrieben:

Da dieses Forum ja durch und durch rot besetzt ist braucht man solche Fragen nicht zu stellen. Schumacher hat definitiv die Kurve ausgelassen und de la Rosa nicht vorbeigelassen. Gut, das Problem war ja durch das Überholen de la Rosas kurz danach gelöst, weswegen auch nix hinterherkam. Schlimm wäre es nur gewesen wenn ein McLaren das gleiche mit dem roten Möchtegerngott gemacht hätte.

Herbie 77 hat lediglich eine Frage gestellt und xaverwittmann hat nur seine persönliche Meinung geäussert.
Aber die beiden würden sofort als Querulanten hingestellt die nichts sinnvolles schreiben und sich doch gefälligst ein anderes Forum suchen sollen wenn sie Unruhe stiften wollen.

Ich habe diesen Punkt bisher nicht gelesen und meine Meinung darf ich äussern, genau so wie jeder andere auch.

Vielleicht hört der Mann mit der Kinnverlängerung ja bald auf und ein bis zwei Jahre später kann man sich mit ganz normalen Formel 1 Fans unterhalten die nicht nur Schumacher kennen und alles andere als unwichtig abstempeln.

Schönen Tag noch

Ui danke, dir natürlich auch... :wink:

Aber das unser Forum durch und durch rot besetzt ist, möchte ich so nicht stehen lassen. Vielleicht fallen dir lediglich die Postings besondes ins Äuglein, die mit der roten Brille auf dem Näschen geschrieben wurden und die gibt es ja auch tatsächlich...kein Thema aber hier schreiben soooo viele User und Schumacher wird wie jeder andere Fahrer auch kritisiert.
Schlafe doch noch einmal ein Nächtlein drüber und lies dich bischen mehr durch und vielleicht sieht dann morgen die Welt schon wieder anders aus. 8-)
Ups, fast hätte ich es vergessen...
seine Meinung darf natürlich ein jeder hier äussern aber der Ton macht bekanntlich die Musik!

Liebe Grüsse

Jutta

stuephi hat geschrieben:
... wenn man sonst überholt worden wäre, wenn man nicht abgekürzt hätte,

Solche Eventualitäten sieht das Reglement aber nicht vor und kann es auch gar nicht, und die Rennstewards richten sich nun mal nach den bestehenden Paragrafen und nicht nach irgendwelchen hypothetischen Möglichkeiten. Ist auch gut so, denn sonst müsste ja jeder Fahrer, der (wegen eines Fahr- oder Bremsfehlers oder weiss ich was) ins Abseits rutscht und trotzdem seine Position halten kann, bestraft werden, denn er hätte ja eventuell und vielleicht überholt werden können...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

denn sonst müsste ja jeder Fahrer, der (wegen eines Fahr- oder Bremsfehlers oder weiss ich was) ins Abseits rutscht und trotzdem seine Position halten kann, bestraft werden, denn er hätte ja eventuell und vielleicht überholt werden können...
Nur wenn der Ausrutscher eine Abkürzung darstellt! Wenn man einen Umweg macht ist das Problem ja nicht gegeben. Das Abkürzen von Alonso in Monaco welches Shoemaker angesprochen hat, ist genau auch so ein Vergehen.
Die Regel dazu interessiert mich persönlich nicht sehr gross, da so ein Vergehen schon des öfteren so bestraft wurde!

In diesem Thema sollte es eingentlich um die DQ von Kubica gehen. Und nicht um die Taten von Michael Schumacher. :wink:

Es ist sowieso nicht sonderlig klug die Disqualifikation von jemanden zu fordern, nur weil man einen wagen Verdacht hat.

Es gibt nichts was Schumacher belastet und deswegen ist er jetzt Achter.

Zurück zum Thema:
Kubica kann die Vorkommnisse von Ungarn endgültig abhaken. Schließlich wird er ab sofort der neue BMW-Stammpilot werden. JV´s Karriere ist damit beendet und ein Fall für "Yesterday".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Die Fahrer