Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kubica disqualifiziert!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Jutta hat geschrieben:
earnhardt hat geschrieben:
Ferraristi hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:
MÜSTE SCHUMACHER NICHT AUCH DIQUALIFIZIERT WERDEN ER HAT DOCH GESCHNITTEN UND DANN DE LA ROSA NICHT VORBEI GELASSEN ODER

Geschnitten? Da gings um einen Podiumsplatz und das ist nun mal Racing...wenn ich so lese was Du da los lässt, dann muß ich mich fragen ob Du den Sinn von Motorsport oder der Formel 1 verstanden hast...

Da dieses Forum ja durch und durch rot besetzt ist braucht man solche Fragen nicht zu stellen. Schumacher hat definitiv die Kurve ausgelassen und de la Rosa nicht vorbeigelassen. Gut, das Problem war ja durch das Überholen de la Rosas kurz danach gelöst, weswegen auch nix hinterherkam. Schlimm wäre es nur gewesen wenn ein McLaren das gleiche mit dem roten Möchtegerngott gemacht hätte.
Dann wäre das Geschrei hier im Forum sicher recht gross gewesen.

Ausserdem möchte ich noch mal sagen das der Kommentar (im geschlossenen Thread über Kubicas Disqualifikation) von ROTERHAI ( schon wieder ein Roter) gegenüber Herbie 77 und Xaverwittmann meines erachtens ziemlich dämlich ist.

Herbie 77 hat lediglich eine Frage gestellt und xaverwittmann hat nur seine persönliche Meinung geäussert.
Aber die beiden würden sofort als Querulanten hingestellt die nichts sinnvolles schreiben und sich doch gefälligst ein anderes Forum suchen sollen wenn sie Unruhe stiften wollen.
Steht irgenwo in den Forumsregeln das jeder Beitrag sinnvoll sein muss und dazu rot eingefärbt?

Ich habe diesen Punkt bisher nicht gelesen und meine Meinung darf ich äussern, genau so wie jeder andere auch.

Vielleicht hört der Mann mit der Kinnverlängerung ja bald auf und ein bis zwei Jahre später kann man sich mit ganz normalen Formel 1 Fans unterhalten die nicht nur Schumacher kennen und alles andere als unwichtig abstempeln.

Schönen Tag noch

Ui danke, dir natürlich auch... :wink:

Aber das unser Forum durch und durch rot besetzt ist, möchte ich so nicht stehen lassen. Vielleicht fallen dir lediglich die Postings besondes ins Äuglein, die mit der roten Brille auf dem Näschen geschrieben wurden und die gibt es ja auch tatsächlich...kein Thema aber hier schreiben soooo viele User und Schumacher wird wie jeder andere Fahrer auch kritisiert.
Schlafe doch noch einmal ein Nächtlein drüber und lies dich bischen mehr durch und vielleicht sieht dann morgen die Welt schon wieder anders aus. 8-)
Ups, fast hätte ich es vergessen...
seine Meinung darf natürlich ein jeder hier äussern aber der Ton macht bekanntlich die Musik!

Liebe Grüsse

Jutta

Ich denke das ich mit meinem Posting niemanden beleidigt habe sondern lediglich meine Meinung über die Art des Postings kundgetan habe.
Mir kommt es nunmal so vor das mehr oder weniger alles was gegen Schumacher gerichtet ist in diesem Forum schöngeredet wird.
Schumacher macht doch keine Fehler, er ist doch der Beste.

I.P. unterstellt mir das ich den User Roterhai als dämlich bezeichnet habe. Das ist glatt gelogen, wer lesen kann hat im Leben Vorteile. Ich habe seinen Kommentar als dämlich bezeichnet. Und diese Meinung steht mir zu.

I.P. schreibt das es nicht illegal ist eine Kurve auszulassen. Warum fahren dann eigentlich nicht alle immer geradeaus? Die Frage interessiert mich jetzt schon.

Mc Benetton schrieb
Zuerst einmal: Wenn Du das F1 Reglement kennen würdest, so wüsstest Du, dass sich ein Fahrer keinen Vorteil durch das Abkürzen einer Schikane gegenüber einem anderen verschaffen darf, andernfalls er den anderen wieder vorbeilassen muss. Da bei diesem besagten Vorfall de la Rosa nicht vor Schumacher lag, hat sich Schumacher keinen Vorteil verschafft und es bestand also keinerlei Veranlassung, de la Rosa vorbeiziehen zu lassen. So viel dazu.

Jeder Fahrer der eine Schikane auslässt verschafft sich einen Vorteil

McBenetton schrieb

Schlimmer jedoch - neben Deiner unsachlichen Argumentation - ist, wie Du die Forenmitglieder allgemein und einige andere mit Usernamen in Deinem Post persönlich angreifst. Solche pauschalen Verunglimpfungen gehören einfach nicht hierher, und solltest Du Dich nicht daran halten, so werde ich die Notbremse ziehen müssen. Lies Dir bitte einmal Wort für Wort §1 der Forumsregeln durch.

Wo habe ich einen User persönlich angegriffen oder verunglimpft? Wenn Du das mit dem Wort dämlich meinst, dann zeige mir bitte die Stelle an der ich den User beleidige. Ich habe meine Meinung über seinen Kommentar geäussert. Und meine Meinung lasse ich mir von niemanden verbieten.
Und wenn Dir lieber McBenetton meine Meinung nicht gefällt und es Dich befriedigt einen evtl unbequemen User notbremsen zu müssen dann mach es doch einfach.
An meiner Meinung ändert es trotzdem nix.

Gute Nacht an alle

Wir wollen hier doch keine Verhältnisse haben wie in dem "anderen" Forum, oder?

Die Forums-Leitung sollte wesentlich härter durchgreifen und mal ein paar Leute auf die "Ersatzbank" schicken.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Wir wollen hier doch keine Verhältnisse haben wie in dem "anderen" Forum, oder?

Die Forums-Leitung sollte wesentlich härter durchgreifen und mal ein paar Leute auf die "Ersatzbank" schicken.

100% Zustimmung.

Keine Einsicht ergo keine Aussicht auf Besserung.

Wird jetzt seit neustem abgestimmt wer in diesem Forum noch was schreiben darf? :evil:

Das sicher nicht. Aber diese Art des Umgangs miteinander, die seit einigen Tagen hier zu lesen ist, sollte einfach nicht sein.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Immer mit der Ruhe!
Es wird niemand per Abstimmung rausgeekelt und das hier ist sicher kein rotes Forum, so wahr ich blaugelb heiße und bin :D

@earnhardt: Nu mach mal halblang. Man muss auch die Äußerungen anderer nicht als dämlich bezeichnen. Das legt schon den Schluss nahe, dass man sie auch als Person nicht für voll nimmt. Also bitte ...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Wird jetzt seit neustem abgestimmt wer in diesem Forum noch was schreiben darf? :evil:

Willst Du Dich zur Wahl stellen? :)

*Duckundschnellwegrenn*

Im Ernst; in vielen anderen Foren wäre für den Tonfall einiger in den letzen Tagen eine gelbe Karte erteilt worden.

Hier gibts sowas nicht. Trotzdem darf man jawohl darauf hinweisen, dass das so ist. Quit pro Quo...

stuephi hat geschrieben:

Nein, das ist nicht nötig, lieber Stuephi :wink: Und Du weisst es ja genausogut wie ich, dass gegenteilige Meinungen hier immer akzeptiert werden (wie sonst sollten wir zwei uns so oft und so herrlich in die Wolle kriegen :D ).

Aber dass ein ganzes Forum in eine gewisse Ecke gestellt wird und deren User als dämlich abqualifiziert werden, ist einfach nicht hinnehmbar, im Interesse der fairen Diskussion hier und dem guten Verhältnis aller User untereinander. Oder habe ich Dich jemals als "dämlich" bezeichnet, nur weil Du anderer Ansicht bist als ich? Ich glaube kaum. Und wenn nicht mindestens zwei mit gegenteiligen Ansichten da wären, würde wohl kaum eine vernünftige Diskussion zustande kommen, aber das Diskutieren auf einem gewissen Niveau, wo man den anderen achtet, muss auch erst mal gelernt sein.

Das Diskutieren hier in diesem Forum soll Spass machen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, es soll nicht dazu führen, dass man sich gegenseitig anfeindet und beleidigt, denn dann ist ein solches Forum als Ganzes nicht mehr lesenswert und völlig uninteressant. Wir wollen uns hier über das gemeinsame Interesse Motorsport unterhalten, so vielschichtig die eigenen Sym- oder Antipathien auch sein mögen, aber auf einer fairen und für jeden akzeptablen Basis, und da gehört - trotz allem Fan-Seins - auch ein Schuss Respekt vor dem (oder den) anderen Diskussionsparter(n) hinzu. Aber Du weisst das ja genausogut wie ich...

Von daher ist es (für alle hier) sicherlich verständlich, wenn wir als Mods sehr genau darauf achten, in welchem Ton hier geschrieben wird, und solche allgemeinen Verunglimpfungen wie in diesem speziellen Fall gehören - wenigstens für mich - einfach (wiederum im Interesse aller und auch des ganzen Forums) nicht hierher. Aber wem erzähl ich das alles... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

feichti hat geschrieben:
MÜSTE SCHUMACHER NICHT AUCH DIQUALIFIZIERT WERDEN ER HAT DOCH GESCHNITTEN UND DANN DE LA ROSA NICHT VORBEI GELASSEN ODER

Geschnitten? Da gings um einen Podiumsplatz und das ist nun mal Racing...wenn ich so lese was Du da los lässt, dann muß ich mich fragen ob Du den Sinn von Motorsport oder der Formel 1 verstanden hast...

Ist schon ne etwas komische Auffassung - weils ums Podium geht darf man "abkürzen " .Aber schwam drüber keiner hats gesehen und keiner hat sich beschwert .Gönnen wir Schumi den geschenkten Punkt soviele Geschenke wird er in der F1 nicht mehr bekommen :D)

feichti hat geschrieben:

Da dieses Forum ja durch und durch rot besetzt ist braucht man solche Fragen nicht zu stellen. Schumacher hat definitiv die Kurve ausgelassen und de la Rosa nicht vorbeigelassen. Gut, das Problem war ja durch das Überholen de la Rosas kurz danach gelöst, weswegen auch nix hinterherkam. Schlimm wäre es nur gewesen wenn ein McLaren das gleiche mit dem roten Möchtegerngott gemacht hätte.
Dann wäre das Geschrei hier im Forum sicher recht gross gewesen.

Ausserdem möchte ich noch mal sagen das der Kommentar (im geschlossenen Thread über Kubicas Disqualifikation) von ROTERHAI ( schon wieder ein Roter) gegenüber Herbie 77 und Xaverwittmann meines erachtens ziemlich dämlich ist.

Herbie 77 hat lediglich eine Frage gestellt und xaverwittmann hat nur seine persönliche Meinung geäussert.
Aber die beiden würden sofort als Querulanten hingestellt die nichts sinnvolles schreiben und sich doch gefälligst ein anderes Forum suchen sollen wenn sie Unruhe stiften wollen.
Steht irgenwo in den Forumsregeln das jeder Beitrag sinnvoll sein muss und dazu rot eingefärbt?

Ich habe diesen Punkt bisher nicht gelesen und meine Meinung darf ich äussern, genau so wie jeder andere auch.

Vielleicht hört der Mann mit der Kinnverlängerung ja bald auf und ein bis zwei Jahre später kann man sich mit ganz normalen Formel 1 Fans unterhalten die nicht nur Schumacher kennen und alles andere als unwichtig abstempeln.

Schönen Tag noch

Nun übertreibst du aber .Gerade hier haben die "Normalen " doch einen vertretbaren Anteil .Da gibt es weit schlimmere Foren in den Weiten des detuschsprachigen www.
Am längsten hat es eh gedauert ,dann kehrt wieder Ruhe ein in der Welt der Formel-1 :D)

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

LotusFan hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

Ist schon ne etwas komische Auffassung - weils ums Podium geht darf man "abkürzen " .Aber schwam drüber keiner hats gesehen und keiner hat sich beschwert .Gönnen wir Schumi den geschenkten Punkt soviele Geschenke wird er in der F1 nicht mehr bekommen :D)

du weisst aber schon dass ms nichts illegales gemacht hat, es egal ist ob es ums podium geht und es keine geschenke gegeben hat, oder?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Lieber earnhardt,
wie mein Nick Dir ja verraten hat, bin ich einer der roten Fraktion, aber im Gegensatz zu Herbie77 und Xaverwittmann versuche ich auch durch die rote Brille Ojektiv zu bleiben, was mitunter mal mehr und mal weniger funktioniert.
Wenn Du dir aber mal die Mühe machst und Dir einige Beiträge von mir durchliest, dann wirst Du schnell feststellen, daß ich nie andere User mit Worten " Ihr habt keine Ahnung" oder ähnlichem angegriffen habe.
Zu dem habe ich auch nie irgendwelche Äusserungen bekundet, die das Ausscheiden von Fahrern betrifft, denn ich bin der Meinung, daß die WM auf der Strecke entschieden werden sollte...und dies am Besten im Lesten Rennen und und der letzten Kurve...denn nur dann haben wir ALLE eine spannende WM gesehen.
Ich finde auch durchaus lobenswerte Worte gegenüber anderen Teams und Fahrer und dies trotz meiner roten Brille.
Ich erwarte aber in einer Diskusion sachliche Argumente und keine Beleidigungen.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag

Lieben Gruß Armin (denn so heiße ich, wenn die rote Brille aus ist ) :wink:

ROTERHAI hat geschrieben:

Lieber earnhardt,
wie mein Nick Dir ja verraten hat, bin ich einer der roten Fraktion, aber im Gegensatz zu Herbie77 und Xaverwittmann versuche ich auch durch die rote Brille Ojektiv zu bleiben, was mitunter mal mehr und mal weniger funktioniert.
Wenn Du dir aber mal die Mühe machst und Dir einige Beiträge von mir durchliest, dann wirst Du schnell feststellen, daß ich nie andere User mit Worten " Ihr habt keine Ahnung" oder ähnlichem angegriffen habe.
Zu dem habe ich auch nie irgendwelche Äusserungen bekundet, die das Ausscheiden von Fahrern betrifft, denn ich bin der Meinung, daß die WM auf der Strecke entschieden werden sollte...und dies am Besten im Lesten Rennen und und der letzten Kurve...denn nur dann haben wir ALLE eine spannende WM gesehen.
Ich finde auch durchaus lobenswerte Worte gegenüber anderen Teams und Fahrer und dies trotz meiner roten Brille.
Ich erwarte aber in einer Diskusion sachliche Argumente und keine Beleidigungen.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag

Lieben Gruß Armin (denn so heiße ich, wenn die rote Brille aus ist ) :wink:

Noch ein kleiner Nachtrag, es gab noch einen zweiten Thread, der aber wohl gelöscht wurde, in dem sich Herbie77 und Xaverwittmann ebenfalls sehr unsachlich geäussert haben..

I.P. hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
feichti hat geschrieben:

du weisst aber schon dass ms nichts illegales gemacht hat, es egal ist ob es ums podium geht und es keine geschenke gegeben hat, oder?

Ohne jetzt groß in den tiefen des Regelwerks versinken zu wollen wurde diese Aktion von den meisten Leuten die ich am Hungaroring beobachten durfte mit einmal ganz tief Luft holen quittiert .
Wohlgemerkt ,die meisten davon tingeln mit der F1 um die Welt und kennen sich ein wenig besser im Regelwerk aus als ich .
Die Grauzone in der er sich bewegte war schon verdammt dunkel um es mal diplomatisch zu sagen .
Soviel ich weiss ist es verboten Schikanen auszulassen wenn man dadurchseine Position verbessert (sprich überholt ) oder eine Positonsänderung verhindert (sprich überholt werden soll).In beiden Fällen gibt es die Möglichkeit einer Bestrafung zu entgehen wenn man seinen Vorteil rückgängig macht .
Aber wie ich schon sagte ,keiner hat sich beschwert also den Mantel des Vergessens drüber .
Der Punkt von Kubica war allerdings schon ein Geschenk . BMW hat Schumacher einen Punkt geschenkt weil sie zu blöde waren zu berechnen wie schwer das Auto am Ende des Rennens ist .
Wer drei Runden vor Schluß aus EIGENEM Verschulden aufgeben muss der hat sich WM Punkte nicht erkämpft sondern geschenkt bekommen .
Freuen tut es mich für Massa das arme Schwein ,den sie mit Monsun-Reifen rausgeschickt haben als jeder wusste das man damit nicht fahren kann .

@lotusfan:
Wobei ja von Bridgestone der Tip kam...mit heavy wets zu starten und dann auf Intermediates zu wechseln...

Haha Herr WTerlinden ich war in Ungarn ich habs live gesehen! Viel Gummi liegt da !!!Mfg dein Freund :idea:

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Nach Angaben meiner 'Lieblingszeitung' hat es Kubica versäumt nach dem Rennen neben der Ideallinie (sprich draussen im Grünen) Dreck aufzusammeln.......
Wenn dies wirklich der Fall war, muss man sich doch fragen wer sich da blöder angestellt hat - Kubica oder die Strategie-Crew an der BMW-Box.
Schliesslich wusste man ja das man sehr nahe am Limit war bei Kubicas Auto!

Aus Fehlern lernt man :wink:

So etwas wird ihm in der Türkei garantiert nicht passieren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Wenn dies wirklich der Fall war, muss man sich doch fragen wer sich da blöder angestellt hat - Kubica oder die Strategie-Crew an der BMW-Box.
Schliesslich wusste man ja das man sehr nahe am Limit war bei Kubicas Auto!

Es war genau so ein blöder Fehler, wie bei Renault. Dem Weltmeister Team ....

Nur das es bei BMW nicht um den WM Titel geht. ;)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer